Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

@LostSteph Danke für deine ideen und Verbesserungsvorschläge! :D

Hab es mal umgesetzt bisschen noch mehr farbe in spiel gebracht, denn Char auch noch

bisschen vergrößert. Wie siehst jetzt aus :D?

Finde es ist jetzt ein bisschen noch dezenter als vorhin :P

p6lhadxa.png

Der höhere Farbanteil/die Sättigung sieht auf jeden Fall gut aus. Damit der Schriftzug besser zur Geltung kommt, könnte man im linken Bereich ebenfalls noch Himmel/Wolken einsetzen. Hier muss man dann natürlich nur aufpassen, dass das Bild nicht zu eintönig/langweilig wirkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@LostSteph Danke für deine ideen und Verbesserungsvorschläge! :D

Hab es mal umgesetzt bisschen noch mehr farbe in spiel gebracht, denn Char auch noch

bisschen vergrößert. Wie siehst jetzt aus :D?

Finde es ist jetzt ein bisschen noch dezenter als vorhin :P

p6lhadxa.png

Das Bild wirkt im gemeinen leider ein wenig übersättigt. Eventuell solltest du mal versuchen etwas Farbkraft zu entfernen. Im gleichen Atemzug wäre eine kleine Tonwertkorrektur zu empfehlen, Teile des Bildes (Haarregion, nähe des Ohres z.B.) saufen etwas ab und verlieren somit an Zeichnung und Detail.

Selbiges beim Schriftzug, in deinen ersten Varianten konnte man diesen noch recht gut lesen, jetzt hebt er sich recht schwierig vom Hintergrund ab. Auch das Grau des Overwatch-Schriftzuges verliert sich aktuell in dem recht dunklen, blauen Hintergrund. Wenn du diesen behalten willst, empfehle ich die Fontfarbe in Weiß oder einer anderen, helleren Alternative zu testen.

Wenn du magst kannst du auch das geschrägte Element, auf dem der Overwatch-Schriftzug liegt, um 1px in der Höhe zu strecken, damit der Abstand optisch besser passt (unten sind nur 2px Luft zur Spitze des Dreiecks, oben hingegen 3px). Aber das ist nur Detailkrams. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RLGN Danke dir für dein Feedback, und für dein scharfes Auge :D

Hab die kleinen Details verbessert und auch etwas die Sättigung runter geschraubt

sowie auch ganz leicht, aber auch sehr leicht den Tonwertkorrigiert

Den Overwatch Schriftzug habe ich jetzt in Weiß gemacht, was auch sehr gut aussieht!

PHARA Schriftzug habe ich wieder etwas heller gemacht was auch

deutlich besser zu lesen ist!

7m4njklw.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lang ist's her...

Hab mich auch an nem Overwatch Banner versucht. Hat mich ziemlich viel Zeit gekostet die Effekte so hinzubekommen, aber ich bin ziemlich zufrieden damit.

Meinungen und Kritik erwünscht.:)

zenyatta_effects_banner_by_xxdeejay-da2nxkb.png

ein typischer Anker Banner, gefält mir richtig gut, aber die "ZENYATTA" Aufschrift würde ich etwas kleiner machen sowie das Overwatch Logo und etwas mittiger zentrieren, sonst wieder ein astreiner Banner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, hier gehts ja mal wieder ab. Falls erwünscht geb ich mal meine Meinung zu paar Sachen ab:

@saskia Habs dir doch gesagt. Dieser Anime Stil liegt dir. Knuffige Zeichnung. ;)

@Trophäensammler Cooles Hintergrundbild. Gefällt mir mega gut, nur wieso ist Nates Hose unscharf? Ansonsten werde ich mir das wohl als Hintergrund einstellen, falls du es mir erlaubst. ^^

@NeXsusAir143 Cooler Banner. Wegen deinem Problem mit dem Logo: Wieso platzierst du es nicht einfach hinter dem Namen und machst das Logo etwas transparenter. Ich glaube das würde richtig nice aussehen. :)

P.S. Bitte mach als nächstes einen Banner von Genji, Reaper und Zenyatta. Wird sicher mega gut aussehen. :D

Aber damit ich nicht nur kritisiere, sondern auch was einbringe, hier eine Zeichnung die ich vor kurzem beendet hab und nun Teil meiner Bewerbungsmappe ist.

Kurze Info: Ich hab eine hölzerne Federschachtel gezeichnet, die ich mal in der Hauptschule im Werkunterricht gemacht hab. Beim Bild sieht man die oberen zwei Ansichten etwas schlecht, aber da is das Licht dran Schuld. ^^

20160515_204810.jpg?dl=0

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, hier gehts ja mal wieder ab. Falls erwünscht geb ich mal meine Meinung zu paar Sachen ab:

@saskia Habs dir doch gesagt. Dieser Anime Stil liegt dir. Knuffige Zeichnung. ;)

@Trophäensammler Cooles Hintergrundbild. Gefällt mir mega gut, nur wieso ist Nates Hose unscharf? Ansonsten werde ich mir das wohl als Hintergrund einstellen, falls du es mir erlaubst. ^^

@NeXsusAir143 Cooler Banner. Wegen deinem Problem mit dem Logo: Wieso platzierst du es nicht einfach hinter dem Namen und machst das Logo etwas transparenter. Ich glaube das würde richtig nice aussehen. :)

P.S. Bitte mach als nächstes einen Banner von Genji, Reaper und Zenyatta. Wird sicher mega gut aussehen. :D

Aber damit ich nicht nur kritisiere, sondern auch was einbringe, hier eine Zeichnung die ich vor kurzem beendet hab und nun Teil meiner Bewerbungsmappe ist.

Kurze Info: Ich hab eine hölzerne Federschachtel gezeichnet, die ich mal in der Hauptschule im Werkunterricht gemacht hab. Beim Bild sieht man die oberen zwei Ansichten etwas schlecht, aber da is das Licht dran Schuld. ^^

20160515_204810.jpg?dl=0

sie ist deswegen unscharf weil ich den gauschwer weichzeichner benutzt habe und der render von Drake einfach drüber gelegt habe (pass genau) und musste etwas weg radieren, darum ist das irgendwie unscharf geworden, und ja darfste gerne verwenden und danke für dein lob :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@team-DMX-treme danke dir für dein Feedback :D

habe mich entschieden das logo einfach weg zu lassen :)

Trotzdem geile idee!

Als nächstes mach ich ZENYATTA, konnte mich ehe nicht

entscheiden wer der nächste sein soll :D

_____________________________________________________

Hast du's so gemeint?

zenyatta_effects_banner_by_xxdeejay-da2nxkb.png

Würde wie schon erwähnt, den Schriftzug "ZENYATTA" sowie "Overwatch" kleiner machen

du kannst doch ruhig den unteren bereich nutzen, also unter Overwatch und versuchen

den Schriftzug "ZENYATTA" mittig von "Overwatch" zu setzten :D und wie gesagt

etwas kleiner! Probier es mal aus :)

Bearbeitet von NeXsusAir143
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal Zenyatta gemacht. Feedback und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!! :D

Edite: Ups Doppelpost -_-

wkwzidnx.png

an sich ganz cool, lass aber das Overwatch logo ganz weg und mach den runden ball links etwas in richtung oben links und den ball rechts unten rechts, aber nicht zu viel in die ecken, dann würde ich vllt. noch eine spiegelung mit einbauen, wirkt dann etwas edler das ganze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vielen dank euch beiden :) hab auch ein neues gemacht (sorry falls es wieder so groß werden sollte ^^) und es auch versucht farblich anzupassen und hab noch ein paar gimiks eingebaut ^^

13173384_1061001567299165_2797131113650316028_o.jpg

Gefällt mir schon besser. Im Dreieck würde ich statt dem grauen Ton ein stärkeres Grün nehmen. Ähnlich dem hier. Den Uncharted Schriftzug würde ich dann unter dem Dreieck platzieren. Bei Wallpapern passiert es ja meistens, dass Sachen die in den Ecken sind von Icons überdeckt werden. ^^

zenyatta_effects_banner_by_xxdeejay-da2nxkb.png

Die Farben gefallen mir sehr gut und sind sehr stimmig. Den Effekt unten rechts würde ich in einem ähnlichem Gelb-Ton machen wie die Kugeln.

Dein Tag oben rechts würde zusammen mit den anderen Text einbauen. Ich bin nicht so der Fan davon, seinen Namen oder ähnliches in die Ecken zu platzieren. ^^

Den Render würde ich etwas weiter nach rechts bewegen. Den Text würde ich noch weiter nach links näher an den Render bringen. Dafür würde ich den "Overwatch"-Schriftzug ein gutes Stück kleiner machen. "Zenyatta" kannst du so groß lassen oder ein bisschen kleiner machen. Die Schriftzüge würde ich dann wie eine Treppenstufe gehen lassen. Also so im Prinzip. Die Punkte wegdenken. ^^" Den Text eventuell noch unter der Hand platzieren.

--------

......-----------

Eine Option die es gibt, was Renderplatzierung und Textplatzierung angeht, wäre die "Rule of Thirds". Dabei wird das Bild in Dritteln geteilt.

ruleofthirds.jpg

Auf die Art und Weise wird der Fokus besser auf den Render und den Text platziert. Man muss das natürlich nicht bei jedem Bild genau so machen, aber als ungefähre Richtlinie ist es ganz nützlich.

wkwzidnx.png

Mir gefällt der seichte Blau-Verlauf im Rahmen sehr gut. Ich würde noch eine der Klammern beim "Zenyatta"-Text in der gleichen Farbe machen. Ein paar Effekte in der selben Farbe im Hintergrund hinzufügen wäre auch eine Idee. Dann wäre es links und rechts auch mehr ausgefüllt. Eine Möglichkeit der Sigerstellung ist es, mind. 2 Farben aus dem Render in die Grafik einzubauen. Bei deiner wäre es einmal das Blau von der Stirn und das Braun vom Kinn. Das Braun hast du schon gut eingearbeitet durch hellere und dunklere Abwandlungen. Jetzt noch etwas Blau hinzu und dann sieht das ganze noch stimmiger aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mal versucht so umzusetzten :D

Habe keine Spieglung mit rein genommen :)

Ich fand die Ball Positionen eig. recht gut, denn dan sah das bild "gefüllt aus"

82fzkbad.png

Zum vergleich hier noch mal die Positionen der Bälle davor (ohne logo)

sjeatfxj.png

hm finde beide eigentlich ziehmlich gleich gut, aber kay mit der spiegelung war ja nur ein vorschlag von mir musst es natürlich nicht machen, aber so sieht der banner "unspektakulär" aus, da fehlt irgendwie was, sofern das Forum es zulässt, guck doch mal bei den anderen Designern in den Freiverwendbaren Designs rein und hol dir da anregungen, so habe ich das früher auch gemacht würde vorher die Designer auch fragen ob du dann den Stil verwenden darfst :) aber so sieht das schon ganz gut aus :)

@ TwilightStar

Danke für die Kritik, mit den Logo habe ich bewusst genau aus diesen grund oben links gemacht, da wenn ich es unten eingefügt hätte, würde die Taskleiste unten das Logo verdecken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der seichte Blau-Verlauf im Rahmen sehr gut. Ich würde noch eine der Klammern beim "Zenyatta"-Text in der gleichen Farbe machen. Ein paar Effekte in der selben Farbe im Hintergrund hinzufügen wäre auch eine Idee. Dann wäre es links und rechts auch mehr ausgefüllt. Eine Möglichkeit der Sigerstellung ist es, mind. 2 Farben aus dem Render in die Grafik einzubauen. Bei deiner wäre es einmal das Blau von der Stirn und das Braun vom Kinn. Das Braun hast du schon gut eingearbeitet durch hellere und dunklere Abwandlungen. Jetzt noch etwas Blau hinzu und dann sieht das ganze noch stimmiger aus. :)
Danke erstmal für dein Feedback TwilightStar! :D

So besser :D?

Habe seine blauen Punkte an der Stirn nach geahmt

oder lieber doch etwas anderes Bläuchliches einbauen?

Wollte nur kreativ sein xD

nihs3v7u.png

@Trophäensammler

Es geht gerade nicht um verrückte mit Kreativität platzendee Banner :)

Wie du gemerkt hast versuche ich etwas eher in die richtung etwas Dezenter und ruhiger etwas zu

gestallten und vorallem der Charakter Zenyatta, den würde das verrückte Design doch garnicht stehen :D

Ich könnte es auch gut mit C4D effekten oder jegliches zu dröhnen :D

Bearbeitet von NeXsusAir143
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...