Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb LostSteph:

 

Ich kenne das, gerade mit einem Job hat man nicht immer die Zeit oder Lust dafür. Aber schön zu lesen, dass du hier etwas finden konntest. Gerne können wir uns mal wieder via PN austauschen und uns über deinen neuen Job unterhalten :3


Ein paar Blätter weniger und einen nicht so strukturierten Background, wäre hier vielleicht passender gewesen. Auch die von dir erwähnte Idee mit dem Fenster/Glas hätte ich hier interessant gefunden, da es das Ganze nochmal etwas "glatter" und somit ruhiger gestaltet hätte. Was meiner Meinung nach auch besser zum Film passt. Der Aufwand wäre hier aber natürlich höher gewesen wäre. Ich bin mir nicht sicher, ob du in etwas weißt, in welche Richtung ich da denke, aber besser konnte ich es aktuell nicht beschreiben :D

 

 

 

Schön, dann haben ja die Farben ihr Ziel ja erreicht :willy_nilly: 

 

Der Stil wird auch viel von dem "Miami-Feeling" geprägt. Mir fehlt allerdings noch ein selbstgemachter Wallpaper, der dies bis zum Anschlag ausreizt, ähnlich wie in diesem Flyer...

 

03c58751981041.5900807112b3b.jpg

 

bezüglich mit den Glaß, das habe ich eig. versucht, aber irgendwie bekomme ich die Glaßsscheibe nicht hin, kp was ich dafür machen muss, habe einige sachen ausprobiert, das hier war das bestmöglichste ergebniss, und wollte eig. auch eine glatte wand erzeugen, aber auch da fehlte mir die passende textur dafür, aber zur deiner beschreibung weiß ich jetz was du meinst und werde es zu gegebener zeit vllt. versuchen um zu setzen, und wegen arbeit können wir gerne darüber die tage bequatschen, jetz höre ich noch etwas musik und geh pennen :)

 

Dann such dir doch am besten Miamis beliebtesten oder bekanntesten Freitzeit Park oder such dir das HardRock Cafe, oder andere besonderen Orten die Miami geprägt und bekannt gemacht haben für den Ort, kann mir auch vorstellen das Hard Rock (Musik) dort sehr prägend ist, das in kombination mit deinen jetzigen Grafik Stil, das wäre auch sehr geil ! & nun gute nacht leuts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb LostSteph:

 

Da freue ich mich schon :3 Wo genau hängt es denn bei dir, was die Herangehensweise angeht @team-DX-treme? :)

 

Aktuell bin ich noch zu sehr auf freigestellte Bilder aus dem Internet angewiesen, wie bei diesem Wallpaper hier...

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

fm_84___delorean_wallpaper_by_loststeph-

 

... gerne würde ich aber selber Formen und Objekte erstellen. Dazu fehlen mir aber leider, wie ich schon erwähnt, die richtigen Programme. Ansätze und Ideen hätte ich genug :willy_nilly:

 

Naja, hab noch nicht soviel darüber nachgedacht eigentlich. ^^ Ich dachte ja dass du die Formen und Schriften selber machst. Deswegen hätte ich gemeint, dass ich nicht weiß wie ich an das ganze herangehen soll, weil ich dachte du machst die Schrift und Formen selber. ^^

 

Ich glaube in Adobe Illustrator könnte man solche Formen basteln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Naja, hab noch nicht soviel darüber nachgedacht eigentlich. ^^ Ich dachte ja dass du die Formen und Schriften selber machst. Deswegen hätte ich gemeint, dass ich nicht weiß wie ich an das ganze herangehen soll, weil ich dachte du machst die Schrift und Formen selber. ^^

 

Ich glaube in Adobe Illustrator könnte man solche Formen basteln. 

Das funktioniert mit dem Adobe Illustrator definitiv, einfach Illustrator Tutorials bei youtube eingeben, da sieht man wie die erstellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Naja, hab noch nicht soviel darüber nachgedacht eigentlich. ^^ Ich dachte ja dass du die Formen und Schriften selber machst. Deswegen hätte ich gemeint, dass ich nicht weiß wie ich an das ganze herangehen soll, weil ich dachte du machst die Schrift und Formen selber. ^^

 

Ich glaube in Adobe Illustrator könnte man solche Formen basteln. 

 

Der Linkin Park-Schriftzug wurde zu 80% selbst "gebastelt". Hier habe ich nur die Grundlinien aus einer anderen Font genommen, das Ganze gerastert und Buchstabe, für Buchstabe aus mehreren Ebenen zusammengesetzt. War mit Photoshop entsprechend aufwendig. Die vorhandenen Effekte und Masken sind ebenfalls selbst erstellt. Das Dreieck und die Lines im Background konnte ich natürlich auch mit den Standardtools selbst einfügen. Beim FM-84-Wallpaper und Schriftzug musste ich die vorhandene Font auch Rastern und anpassen, um den gewünschten Stil zu erschaffen.

 

Sowohl Chester, als auch der DeLorean sind in dem Fall vorgefertigte Render/Bilder, die allerdings auch noch entsprechend angepasst werden mussten.

 

Spoiler

chester_bennington_meets_synthwave_by_lo

 

fm_84___delorean_wallpaper_by_loststeph-

 

vor einer Stunde schrieb TeQuilaOne1989:

Das funktioniert mit dem Adobe Illustrator definitiv, einfach Illustrator Tutorials bei youtube eingeben, da sieht man wie die erstellt werden.

 

Mein Problem ist hier eher, aktuell keinen Zugriff auf Adobe Illustrator zu haben. Andernfalls hätte ich auch schon Formen und Bilder dieser Art versucht...

 

3e3040ec0e934ad63d87586f6b9bd9b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TeQuilaOne1989:

Das funktioniert mit dem Adobe Illustrator definitiv, einfach Illustrator Tutorials bei youtube eingeben, da sieht man wie die erstellt werden.

 

Ah ja, danke für die Bestätigung. Dachte mir schon dass das bei Illustrator gehen sollte.

 

vor 1 Stunde schrieb LostSteph:

 

Der Linkin Park-Schriftzug wurde zu 80% selbst "gebastelt". Hier habe ich nur die Grundlinien aus einer anderen Font genommen, das Ganze gerastert und Buchstabe, für Buchstabe aus mehreren Ebenen zusammengesetzt. War mit Photoshop entsprechend aufwendig. Die vorhandenen Effekte und Masken sind ebenfalls selbst erstellt. Das Dreieck und die Lines im Background konnte ich natürlich auch mit den Standardtools selbst einfügen. Beim FM-84-Wallpaper und Schriftzug musste ich die vorhandene Font auch Rastern und anpassen, um den gewünschten Stil zu erschaffen.

 

Sowohl Chester, als auch der DeLorean sind in dem Fall vorgefertigte Render/Bilder, die allerdings auch noch entsprechend angepasst werden mussten.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

chester_bennington_meets_synthwave_by_lo

 

fm_84___delorean_wallpaper_by_loststeph-

 

 

Mein Problem ist hier eher, aktuell keinen Zugriff auf Adobe Illustrator zu haben. Andernfalls hätte ich auch schon Formen und Bilder dieser Art versucht...

 

Dann hast du die Formen beim LP Bild eh selber gemacht. Warum hast du das Ganze gerastert? Was genau bringt das? Ich mach das bei meinen Bannern nie. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb team-DX-treme:

Dann hast du die Formen beim LP Bild eh selber gemacht. Warum hast du das Ganze gerastert? Was genau bringt das? Ich mach das bei meinen Bannern nie. ^^

 

Wie beschrieben, besteht der LP-Schriftzug aus mehreren Ebenen und die Form einer Font kann in Photoshop nicht gänzlich verändert werden, ohne diese eben zu rastern. Wie schon erwähnt, habe ich hier lediglich die Grundlinien einer schon vorhandenen Font genommen, diese aber dann "zerstückelt" um den gewünschten Effekt zu erreichen.

 

Beim FM-84-Schriftzug wollte ich beispielsweise auch "Zwischenlinien" realisieren. Diese konnten nicht freigestellt werden, ohne den Text zu rastern, zumindest ist mir in Photoshop nicht bekannt wie das gehen soll ;)

 

Man stößt bei gewissen Vorhaben dann doch an die Grenzen von PS, daher wäre Illustrator hier weitaus besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallöchen zusammen, 

ein paar kennen mich vielleicht noch z.B. LostSteph die meisten aber vermutlich nicht, einfach zur Information (kann aber eigentlich auch ruhig überspringen werden) war ich vor unzähligen Jahren (oder bisschen weniger) hier als User und Damaliger Design Volontär aktiv, hab hier auch meine 1. Schritte im Designen getätigt in der damaligen Amateur Ecke und dachte mir ich schau hier einfach mal wieder rein vielleicht findet man ja alt bekannte gesichter :P

Mittlerweile bin ich auch hauptberuflich als Mediengestalter tätig aber den Stellenwert als Hobby hat es doch nie verloren :D

 

Damit das hier aber nicht Völlig ins Off Topic abdriftet poste ich hier mal 1-3 "Werke" von mir die gern kritisiert werden sollen :D Ohne Kritik geht nämlich nix

Werde auch zu Jedem Bisschen was erzählen und beschreiben wie ich vorgegangen bin oder was gemacht hab:

 

Submarine Wallpaper:

 

Das ist praktisch eine totale Composition

Das Schiff auf der Rechten Seite hab ich aus einem Tag bild das ich vorher in Nacht verwandeln musste, Das wasser sind 2 Stock Bilder die ich nochmal weiter ausgearbeitet hab, Der Himmel besteht aus paar verschiedenen Elementen, das Schiff Links war ein Schwarz Weiß Bild das ich grob Coloriert hab, damit es rein passt. 

Das Periskop hab ich komplett Selber gemacht kein Stock Bild

Genau so die Handgriffe

Der Hintergrund kommt aus nem Deutschen 2. Weltkriegsuboot und angepasst

 

Insgesamt war das wohl das "aufwändigste" Projekt für mein PC am Ende ging fast nix mehr, waren aber auch um die 280 Ebenen insgesamt 

 

Spoiler

BvLSU4.png


Zelda Breath of The wild Wallpaper:

Link war selbstverständlich ein Render und Hyrule im Hintergrund ein Offizielles Stockbild

Das Muster im Hintergrund hab ich in Illustrator nachgebaut und in Photoshop zu nem Seamless pattern umgewandelt

Genau so die Striche sind einfache PS Pattern die ich schnell gemacht hab
 

Spoiler

5moNjz.png

 

Okami Wallpaper:

Das war ein Wallpaper für meine Freundin die ein riesen Okami fan ist (Man erkennt vielleicht das Addressat wenn man sich den oberen rechten Bereich etwas genauer anschaut *hust*)

Der Wolf war ein Stock den ich angepasst hab, der Hintergrund war irgendein Fanart 

Den rest soweit wie möglich selber gemacht mit Texturen, Color Lookups etc.

 

Spoiler

JeGDhx.png

 

 

Dann haut mal die Kritik raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2017 um 10:42 schrieb LostSteph:

 

Wie beschrieben, besteht der LP-Schriftzug aus mehreren Ebenen und die Form einer Font kann in Photoshop nicht gänzlich verändert werden, ohne diese eben zu rastern. Wie schon erwähnt, habe ich hier lediglich die Grundlinien einer schon vorhandenen Font genommen, diese aber dann "zerstückelt" um den gewünschten Effekt zu erreichen.

 

Beim FM-84-Schriftzug wollte ich beispielsweise auch "Zwischenlinien" realisieren. Diese konnten nicht freigestellt werden, ohne den Text zu rastern, zumindest ist mir in Photoshop nicht bekannt wie das gehen soll ;)

 

Man stößt bei gewissen Vorhaben dann doch an die Grenzen von PS, daher wäre Illustrator hier weitaus besser geeignet.

 

Ah ok das meinst du. Jo PS will von mir auch immer wieder dass ich ne Ebene raster. ^^

 

Jep stimmt. Müsste auch mal öfters in Illustrator reinsehen.

 

@Blackcan Ich markier dich mal so anstatt den langen Post zu zitieren. ^^

 

Mir persönlich gefällt das Zelda und Okami Wallpaper sehr gut gemacht. Hab da nix zu meckern. :)

 

Das Submarine Wallpaper is auch cool, aber ich finde die Komposition etwas chaotisch. 

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

auf facebook findet derzeit ein Grafik Contest statt von der offizielen Yakuza Gaming Reihe, und wollte den auch wahrnehmen, nun kenne ich mich mit Yakuza überhaupt nicht aus, jetz habe ich ma ein wallpaper gebastelt und wollte eure meinung einholen und fragen ob und wenn ja was man da noch verändern könnte.

 

59bba5fd86c19_YakuzaGameGrafikContest1111.thumb.jpg.811c05a797186a172ffecaa58ec71aa9.jpg

 

Edit: tut mir leid wenn es so unscharf wirkt aber das internet mindert die quallität doch ganz schön :( bei mir ist es scharf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey :)

 

hab mal wieder etwas rum experimentiert, denn ich habe gestern auf facebook mein erstes unboxing video gemacht und finde gefallen daran, jetzt habe ich mir ein eigenes logo für den video bereich gebastelt, jetzt gleich mal die frage, kennt ihr günstige video programme wo man logos in videos einfügen kann?

 

59dd37b41de29_VideoLogo2.thumb.jpg.1a5a8bec4c7d0c97dc08e9d2ed266138.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich habe einen Banner für ein Spiel gemacht. Wo kann ich das anbieten oder wem soll ich davon bescheid geben? :)

Hi, du kannst dir gerne hier: 

 

https://www.trophies.de/forum/1259-frei-verwendbare-designs/

 

einen eigenen Thread eröffnen und deinen Banner sowie zukünftige Kreationen dort anderen zur Verfügung stellen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich habe einen Banner für ein Spiel gemacht. Wo kann ich das anbieten oder wem soll ich davon bescheid geben? :)

Wenn es noch um die Bewerbung fürs Team geht, schickst du es am besten direkt an Celinilein. Sie kann dir dann auch bei allem weiteren behilflich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...