Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem: Spiel "wartet auf Installation"


Lynsch

Recommended Posts

Hy,

so nun hab ich auch mal ne Frage.

Hab mir ne gebrauchte Vita geholt. Habs vorsichtshalber nochmal zurückgesetzt und auch die Speicherkarte formatiert. Ist ne 16GB Karte. Es werden mir auch 14GB frei angezeigt nach der formatierung. Ich vermute mal Rest ist System oder so.

Hab also mein Konto der PS3 bei der Vita eingetragen und mich im PSN angemeldet. Hab ja PS+ und wollt somit das ein oder andere kostenlose Spiel laden. z.B. Zen Pinball. Er läd es runter und dann bleibts bei "Wartet auf Installation...." stehen.

Egal wo ich im Menü grad bin, auch im Hauptmenü. Es installiert sich einfach nix. Auch andere Spiele nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

naja auf der ps3 wärs ne lösung aber ich will halt schon das es mit der vita auch geht. denke das problem ist, dass sein psn konto nicht deaktiviert wurde auf der vita

Das Konto ist auf der Karte gespeichert, nirgendwo anders. (da gibts auch kein deaktivieren in dem Sinne)

Wenn du die Karte formatiert hast, dann ist der alte Account weg.

Ansonsten könntest du deinen account gar nicht nutzen mit der Vita.

Es ist so, dass auf der Vita in der rechten oberen Ecke eine blaue Blase sichtbar wird, wenn man etwas runterlädt (eigentlich sollte die sogar die ganze Zeit sichtbar sein). Wenn du jetzt auf die Blase klickst, dann siehst du auch die einzelnen Downloads.

Und wenn du da draufklickst, dann startet normalerweise auch die Installation.

Was passiert bei dir, wenn du da draufklickst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passiert einfach gar nix.

Die Blase geht wieder rechts ins Eck und fertig.

Installieren tut sich gar nix.

Du hast aber schon die Mainversion runtergeladen und nicht irgendeinen DLC?

(weil die Meldung kommt auch, wenn ein DLC wegen fehlendem Hauptspiel nicht installiert werden kann)

Kannst du mal versuchen, einen Screenshot zu machen wenn du die blaue Blase angeklickt hast? PS-Taste + Start-Taste gleichzeitig drücken

Und diesen Screenshot dann mal per Imagehoster hier bereitstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...