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Trophäen-Roadmap - Borderlands 2


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Trophäen-Roadmap - Borderlands® 2

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: 2
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1+
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden (nach dem ersten Durchgang ist neben dem normalen Schwierigkeitsgrad der Wahrer Kammerjäger-Modus verfügbar, in dem die Gegner ein höheres Level haben)

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäe Alles erledigt an dieser Stelle verbuggt:
    • In der Nebenmission 'Lerne Jack kennen', welche erst gegen Ende der Story verfügbar ist, kann es sein, dass beim fünften Echo-Recorder ein Schalter nicht aktiviert werden kann, da dieser nur rot statt grün angezeigt wird. Sollte dies der Fall sein, dann sucht euch online einen Spieler, der diese Mission im selben Modus wie ihr noch offen bzw. nicht abgeschlossen hat, lasst euch von ihm einladen und probiert es erneut.
  • Trophäe Herausforderung angenommen an dieser Stelle verbuggt:
    • Habt ihr alle nicht-Level-bezogenen Herausforderungen auf Level 2 gebracht, d.h. Level 1 abgeschlossen, und die Trophäe erscheint nicht, dann schließt ein weiteres Level einer beliebigen Herausforderung ab und die Trophäe sollte euch gehören.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Abschnitte später einzeln betretbar: ja
  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Missionen später einzeln anwählbar: nein, jedoch kann man online Spielen beitreten und somit einzelne Missionen erneut spielen
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja
  • Achtet im Spielverlauf darauf, das Artefakt "Moxxis Gabe" einzusammeln, welches euch mehr Erfahrungspunkte einbringt und beim Aufleveln hilft.
  • Je mehr Spieler sich in einer Sitzung befinden, desto stärker und widerstandsfähiger werden die Gegner.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Storymodus mit dem Großteil der Nebenmissionen.

Schritt 2: Beinhaltet die Charakterauflevelung mit dazugehörigen Charaktertrophäen, restliche Nebemissionen, fehlende Herausforderungen und sonstige fehlende Trophäen.

Schritt 3: Beinhaltet die Online-Trophäe Ein Freund, ein guter Freund...

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 18 Kapitel unterteilt, welche fast immer wie die Storymissionen benannt sind. Nach und nach werden Nebenmissionen verfügbar, welche ihr teilweise absolvieren müsst, um im Level aufzusteigen und so Hauptmissionen meistern zu können. Je höher euer Level ist, desto einfacher werden "ältere" Nebenmissionen für euch.

 

Ihr solltet euren Hauptcharakter zu Beginn mit Bedacht wählen und die Vor- und Nachteile von ihm und seinen Fähigkeiten abwägen.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt den Storymodus durch und ihr erhaltet dabei folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Der Erste geht auf's Haus, Drachentöter, Die wenig befahrene Straße, Neu in der Stadt, Eine alte Flamme, Kein Mann wird zurückgelassen, Wilhelms Schreie, Nach oben gibt es keine Grenzen, Ich seh mein Haus von hier oben, Lebe wohl, altes Mädchen, Die Band wieder zusammengebracht, Identitätsraub, Der Wunsch eines Engels, Feuer frei!, Wissen ist der halbe Sieg und Coole Story, Bruder.

 

Die beiden Trophäen Doch nicht GANZ tot und Beste Aufstiegschancen erhaltet ihr ebenfalls automatisch im Spielverlauf. Wann dies allerdings geschieht, ist abhängig von eurer Spielweise.

 

Bei einigen Trophäen müsst ihr auf mehrere Dinge im Spiel achten, um euch später Zeit zu sparen, wenn ihr bspw. farmen müsst:

  • Für Herausforderung angenommen müsst ihr 114 Herausforderungen bestehen. Viele davon bekommt ihr mit der Zeit je nach Spielweise automatisch, allerdings solltet ihr darauf achten, dass ihr möglichst viele verschiedene Feindarten tötet und Waffentypen, Schilde, Granatenmods etc. verwendet. Eine ausführliche Auflistung aller relevanten Herausforderungen findet ihr hier. Ihr solltet möglichst viele Gegner aus kurzer Distanz mit der Shotgun töten, da ihr insgesamt 750 Tötungen auf diese Weise benötigt, um eine weitere Herausfordung freizuschalten. Außerdem solltet ihr auch oft den Raketenwerfer verwenden, um mit dessen Hilfe Feinde auf indirekte Weise zu töten. Achtet zudem darauf, 10 der vielen möglichen optionalen Ziele während der verfügbaren Missionen zu absolvieren. Durch den Abschluss von Herausforderungen bekommt ihr sogenannte Token, die ihr einlösen könnt, um bestimmte Eigenschaften zu verbessern, wie z.B. die Treffsicherheit. Tut dies für die Trophäe Token-Tanker.
  • Ab und an lassen Gegner seltene Ausrüstungsgegenstände fallen, die sich durch ihre Farbe kennzeichnen. Solltet ihr dabei an lila-, magenta-, orange- oder rosafarbene Objekte gelangen, so behaltet sie in eurem Inventar, da ihr sie für Schick herausgeputzt braucht.
  • Neben solchen Ausrüstungsgegenständen kann man auch sogenanntes "Eridium" finden, welches ihr ebenfalls aufsammeln solltet und ähnlich wie Geld einlösen könnt. Auf Earls Schwarzmarkt könnt ihr so die Trophäe Besser als Geld erspielen.
  • Haltet Ausschau nach einigen zufällig erscheinenden Feinden. Solltet ihr auf einen fetten Feind oder auf einen Donkey Mong treffen, dann tötet diese für die Trophäen Fette Beute bzw. Klar, ein italienischer Klempner. Durchsucht außerdem möglichst jede Kiste, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass der kleine hellblaue Roboter Jimmy Jenkins aus einer dieser Kisten herausspringt. Tötet ihn dann, um Level 1 der Herausforderung "JEEEEENKINSSSSS!!!" abzuschließen. Auf jede dieser Zufallsfeinde wird an bestimmten Stellen in dieser Roadmap noch einmal hingewiesen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 - Meine erste Knarre / Geblendet:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Schließt die Mission 'Meine erste Knarre' ab, um mit der Trophäe Der Erste geht auf's Haus belohnt zu werden.

 

Kapitel 2 - Säubere Berg:

  • 5 verfügbare Nebenmissionen:
    Spoiler
    • Diese Stadt ist nicht groß genug
    • Beschildete Gefälligkeiten
    • Du hast die Haare schön
    • Hier Handsome Jack!
    • Symbiose

Da die Nebenmissionen erst bei Abschluss der Storymission nach und nach verfügbar werden, solltet ihr diese erst ab dem nächsten Kapitel annehmen und angehen.

 

Kapitel 3 - Bester Handlanger aller Zeiten:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss der Storymission erhaltet ihr Drachentöter.

 

Kapitel 4 - Die Straße nach Sanctuary:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Die Storymission beinhaltet ein optionales Ziel, welches ihr erfüllen könnt. Habt ihr das Kapitel beendet, gehört euch die Trophäe Die wenig befahrene Straße.

 

Kapitel 5 - Plan B:

  • 6 verfügbare Nebenmissionen:
    Spoiler
    • Das Namensspielchen (mit einem optionalen Ziel)
    • Töte die Assassins (mit vier optionalen Zielen)
    • Stein, Papier, Massenmord: Feuerwaffen!
    • Stein, Papier, Massenmord: Schockwaffen!
    • Stein, Papier, Massenmord: Korrosionswaffen!
    • Stein, Papier, Massenmord: Slag-Waffen!
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Seid ihr in Sanctuary angekommen, könnt ihr die Nebenmission 'Stein, Papier, Massenmord: Feuerwaffen!' annehmen. Es ist jedoch sehr empfehlenswert, diese Mission für den Gunzerker aufzuheben, wenn er Stufe 21 bis 25 ist, da man dann die Trophäe So viel Blut! sehr einfach erspielen kann.

In der Stadt könnt ihr bei einigen Charakteren schon mal auf Trophäen hinarbeiten. Habt ihr zum Beispiel bereits genügend Geld zusammen, so könnt ihr bei Moxxi Edler Spender erspielen. Habt ihr die ersten beiden Treibstoffzellen für Scooter eingesammelt, so könnt ihr zu Earls Schwarzmarkt und dort eingesammeltes Eridium gegen Upgrades eintauschen, um die Trophäe Besser als Geld zu erspielen. Sollte euch Geld oder Eridium fehlen, so könnt ihr während des Spielverlaufs immer wieder nach Sanctuary zurückkehren, um euer Geld oder Eridium loszuwerden.

Sucht die Stadt nach Michael Mamaril ab, um mit ihm zu sprechen und die Trophäe Hommage an einen Kammer-Jäger zu erspielen. Sollte er sich nicht an den Stellen befinden, die im Leitfaden beschrieben sind, so könnt ihr es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren.

Beendet das Kapitel für die Trophäe Neu in der Stadt.

 

Kapitel 6 - Jagd auf den Firehawk:

  • 6 verfügbare Nebenmissionen:
    Spoiler
    • Richte keinen Schaden an
    • Claptraps Geheimversteck
    • Medizinisches Rätsel
    • Medizinisches Rätsel: Banditen-Feldversuch
    • Kein Zimmer frei
    • Weder Regen, noch Hagel, noch Skags
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Zu Beginn der Storymission werdet ihr mit dem Safe im Crimson Raiders HQ vertraut gemacht. Da ihr für die Trophäe Schick herausgeputzt seltene Objekte parat haben müsst, könnt ihr sie hier lagern, um euer Inventar freizuhalten.

Solltet ihr bereits jetzt die Nebenmission 'Claptraps Geheimversteck' abschließen, so bekommt ihr nun die erste Gelegenheit, ihm ein High Five zu geben. Achtet darauf, dass ihr :d: und gleich danach :r3: drückt. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Abgeklatscht.

Beendet das Kapitel und verdient euch somit Eine alte Flamme.

 

Kapitel 7 - Eine verDAMMt gelungene Rettung:

  • 7 verfügbare Nebenmissionen:
    Spoiler
    • Zu nah für Raketen
    • Liliths Anhänger: Die Ewige Flamme
    • Liliths Anhänger: Falsche Götzen
    • Liliths Anhänger: Zwerg-Zündeln
    • Liliths Anhänger: Die Entflammung
    • In Memoriam
    • Positives Selbstbild
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr die Nebenmission 'Positives Selbstbild' beendet habt, gibt euch Ellie das Artefakt "Der Afterburner". Dieses hat sehr gute Fahrzeug-Eigenschaften, weshalb ihr dieses für Lieferautrag-Nebenmissionen aufheben solltet oder wenn ihr vorhabt, den DLC "Mr. Torgues Kampagne des Metzelns" zu spielen, da es dort einige Rennen-Missionen gibt.

Solltet ihr inzwischen 20 Nebenmissionen abgeschlossen haben, so winkt euch die Trophäe Kopfgeldjäger.

Sobald ihr euch in Bloodshot Ramparts befindet, um Roland zu retten, bekommt ihr zum ersten Mal die Gelegenheit, die Trophäe Montierer-Demontage zu erspielen. Dies ist jedoch sehr knifflig und ohne hohes Charakterlevel und starke Waffen fast unmöglich, sodass ihr damit bis zum nächsten Kapitel warten solltet.

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr Kein Mann wird zurückgelassen.

 

Kapitel 8 - Erwisch den Zug:

  • 9 verfügbare Nebenmissionen:
    Spoiler
    • Mords-Morpherei!
    • Splittergruppe
    • Out of Body Experience
    • Schwamm drüber
    • Sie sind herzlich eingeladen: Partyvorbereitungen (mit einem optionalen Ziel)
    • Sie sind herzlich eingeladen: uAwg
    • Sie sind herzlich eingeladen: Teeparty
    • Meine Mine, meine Mine
    • Der ziemlich gute Eisenbahnraub
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen
  • 1 wiederholbare Trophäe

Habt ihr die vier Ziele in der Mission 'Splittergruppe' eliminiert, könnt ihr in Bloodshot Stronghold die Mission 'Out Of Body Experience' annehmen. Hier müsst ihr wieder einen Constructor erledigen und könnt somit die Trophäe Montierer-Demontage erspielen. Solltet ihr euch das allerdings noch nicht zutrauen wegen zu niedrigem Charakterlevel oder zu schwachen Waffen, könnt ihr euch die Mission auch für später aufheben.

Seid ihr noch keinem "Fetten Feind" begegnet, so bietet sich eine eventuelle Möglichkeit dafür während der Mission 'Sie sind herzlich eingeladen: Partyvorbereitungen' an, da sich ein Spawnpunkt auf dem Gipfel befindet, auf dem ihr Sir Reginald befreien sollt. Da Tundra-Express voller Varkids ist, könnt ihr auch versuchen, die Trophäe Fette Beute nach Tipp 3 im Leitfaden zu erspielen.

Habt ihr vor, euch aufzuleveln bzw. XP zu farmen, so könnt ihr die Gelegenheit in der Mission 'Sie sind herzlich eingeladen: uAwg' ergreifen, allerdings solltet ihr dafür den aktuellen Patch löschen. Schnappt euch einen zweiten Controller oder einen Online-Partner und (ihr könnt natürlich auch mit einem Controller und alleine spielen) tötet immer wieder Flash-Stick, um die Mission stets vom Neuen zu beginnen. Möchtet ihr erst nach Spielende aufleveln, dann solltet ihr euch diese Mission und die nachfolgende ('Sie sind herzlich eingeladen: Teeparty') bis dahin aufheben.

Habt ihr bisher die beiden Three Horns-Gebiete, Tundra Express und Frostburn Canyon erkundet, so könnt ihr euch bereits in diesem Kapitel die Trophäe Polarforscher holen.

Habt ihr die Storymission 'Erwisch den Zug' absolviert, bekommt ihr Wilhelms Schreie.

 

Kapitel 9 - Abgehobene Action:

  • 2 verfügbare Nebenmissionen:
    Spoiler
    • Zwei glorreiche Halunken
    • Der Eismann kommt
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Beendet das Kapiel und ihr erhaltet dafür die Trophäe Nach oben gibt es keine Grenzen.

 

Kapitel 10 - Schwebendes Verfahren:

  • 24 verfügbare Nebenmissionen:
    Spoiler
    • Mich legt ihr nicht nochmal rein (mit drei optionalen Zielen)
    • Wohlbehalten (mit einem optionalen Ziel)
    • Am Stück verschluckt (mit einem optionalen Ziel)
    • Die kalte Schulter (mit einem optionalen Ziel)
    • Bester Muttertag aller Zeiten
    • Banditen-Metzeln: Runde 1
    • Banditen-Metzeln: Runde 2
    • Banditen-Metzeln: Runde 3
    • Banditen-Metzeln: Runde 4
    • Banditen-Metzeln: Runde 5
    • Slappys Unhappy End
    • Milde Kreaturen (mit drei optionalen Zielen)
    • Lustige Lorenspiele
    • Clan-Krieg: Den Krieg entfachen
    • Clan-Krieg: Erster Platz
    • Clan-Krieg: Erreiche den toten Briefkasten
    • Clan-Krieg: Ende des Regenbogens (mit einem optionalen Ziel)
    • Clan-Krieg: Trailer Trashen (mit einem optionalen Ziel)
    • Clan-Krieg: Traurig, traurig!
    • Clan-Krieg: Zafords gegen Hodunks
    • Versteckte Tagebücher
    • Folterstühle
    • ARM-A-GEDDON
    • Stalker der Stalker (mit einem optionalen Ziel)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr The Highlands - Outwash verlassen und The Highlands betreten habt, könnt ihr euch vom Ausgangspunkt nach rechts in das Hyperionlager (mittig auf der Karte) begeben und dort die Trophäe Was hat das zu bedeuten? erspielen.

Da die Nebenmissionen erst gegen Ende des Kapitels verfügbar sind, empfiehlt es sich wieder, diese erst im nächsten Kapitel anzugehen. Solltet ihr sie jedoch schon jetzt in Angriff nehmen wollen, dann haltet in den Caustic Caverns wieder Ausschau nach fetten Feinden oder versucht einen nach Tipp 3 unter der Trophäe Fette Beute herbeizuführen.

Ihr könnt zwar bereits jetzt die Metzel-Missionen starten, allerdings sind diese mit einem niedrigeren Level sehr schwer, weshalb ihr sie für später aufheben solltet.

Habt ihr die Storymission abgeschlossen, winkt euch die Trophäe Ich seh mein Haus von hier oben.

 

Kapitel 11 - Das Wildtier-Reservat:

  • 6 verfügbare Nebenmissionen:
    Spoiler
    • Risiken und Nebenwirkungen
    • Claptraps Geburtstagsparty!
    • Die Geknechteten von Overlook: Medizinmann
    • Die Geknechteten von Overlook: Schilde hoch
    • Die Geknechteten von Overlook: Dies ist nur ein Test
    • Notiz an Ich-Person (mit einem optionalen Ziel)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 wiederholbare Trophäe

Seid ihr im Wildtier-Reservat angekommen, dann lasst die Nebenmission 'Risiken und Nebenwirkungen' links liegen und sammelt zur Sicherheit keine ECHOs ein! Falls ihr euch im Splitscreen befinden solltet, so schaltet den zweiten Controller aus, damit ihr nur euren Hauptcharakter spielt. Ihr solltet außerdem darauf achten, dass die Storymission 'Das Wildtier-Reservat' als Hauptmission bei den aktiven Missionen ausgewählt ist und keine andere. Sobald euch die Storymission, welche ein optionales Ziel beinhaltet, in das Gebiet "Specimen Maintenance" führt (mit der Aufgabe "Finde Zwingerblock"), könnt ihr dort einen Spawnpunkt für Jimmy Jenkins herbeiführen. In einem Raum liegen vier Kisten nebeneinander, die ihr noch nicht öffnet (und vor allem nicht das ECHO einsammelt, das sich in einem der Kisten befindet). Verfolgt die Storymission weiter und geht in Bloodwings Zelle, um dort eine Feder aufzusammeln. Danach öffnet Jack einige Käfige, in denen sich Skags befinden. Tötet sie alle, damit dann das Speichersymbol erscheint. Danach könnt ihr in den Raum gehen, in dem sich die vier Kisten befinden und sie öffnen (aber nicht das ECHO darin einsammeln!). Aus jeder sollte ein kleiner Roboter springen und mit etwas Glück ist einer von ihnen Jimmy Jenkins. Sollte dies nicht der Fall sein, dann beendet das Spiel und versucht es erneut auf diesem Weg. Spätestens nach ein paar Versuchen sollte es klappen.

Nachdem ihr Claptrap das Upgrade von Bloodwing eingesetzt habt, bekommt ihr noch einmal die Gelegenheit ihm ein High Five zu geben und so die Trophäe Abgeklatscht zu erspielen, falls ihr dies noch nicht getan habt.

Nach Abschluss des Kapitels gehört euch Lebe wohl, altes Mädchen.

 

Kapitel 12 - Der einstige und zukünftige Slab:

  • 4 verfügbare Nebenmissionen:
    Spoiler
    • Anonyme Rakkaholiker
    • Tierschutz (mit einem optionalen Ziel)
    • Dichterische Freiheit (mit einem optionalen Ziel)
    • Schieß dem Kerl ins Gesicht
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Seid ihr in Thousand Cuts angekommen, könnt ihr dort die Mission 'Schieß dem Kerl ins Gesicht' annehmen, sie absolvieren und erhaltet somit die Trophäe Das war ja leicht.

Sobald ihr im Unterschlupf des Slab-Königs angelangt seid, müsst ihr gegen mehrere Gegner kämpfen. Wartet darauf, dass die Goliaths vom Slab-König angekündigt werden und erspielt dann Goliath, ich stelle vor: David., sofern ihr das noch nicht gemacht habt. Es kommen mehrere Goliaths, wobei ihr nur bei einem die Maske herunterschießen und die restlichen Goliaths töten müsst. Da in der Welle sonst nur Zwerge sind, steigt der Goliath durch deren Tötungen sehr schnell auf.

Beendet das Kapitel, um die Trophäe Die Band wieder zusammengebracht zu erhalten.

 

Kapitel 13 - Der Mann, der Jack werden würde:

  • 14 verfügbare Nebenmissionen:
    Spoiler
    • Rockos Neidkampf
    • Verteidige Slab Tower
    • Heimvideos
    • Da werden Weiber zu Hyänen
    • The Bane
    • Hyperion-Mordauftrag #873 (mit vier optionalen Zielen)
    • Tierrettung: Medizin
    • Tierrettung: Futter
    • Tierrettung: Obdach
    • Der 3:10 Uhr nach Kawumm
    • Die Bank sprengen
    • Showdown
    • Statuesk (mit einem optionalen Ziel)
    • Geschichte, vom Sieger geschrieben
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Bereits in diesem Kapitel könnt ihr die Trophäe Städtereisender erspielen.

Nachdem ihr die Storymission abgeschlossen habt, winkt euch die Trophäe Identitätsraub.

 

Kapitel 14 - Engel und Narren:

  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem euch Claptrap Zugang zum Hyperion-besetzten Gebiet verschafft hat, könnt ihr nun die restlichen Gebiete in Thousand Cuts aufdecken, um Eroberer des Hochlandes zu erspielen, sofern ihr alle anderen vorgegeben Orte ebenfalls entdeckt habt.

 

Kapitel 15 - Engel und Narren (Teil 2):

  • 3 verfügbare Nebenmissionen:
    Spoiler
    • Dämonenjäger
    • Dicke Freunde (mit vier optionalen Zielen)
    • Hiobsbote
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Da die Nebenmissionen erst wieder beim Abschluss der Storymission verfügbar werden, solltet ihr diese erst im nächsten Kapitel angehen.

Habt ihr 'Engel und Narren (Teil 2)' beendet, gehört euch die Trophäe Der Wunsch eines Engels.

 

Kapitel 16 - Blut, Schweiß und jede Menge Ärger:

  • 18 verfügbare Nebenmissionen:
    Spoiler
    • Fahnen sammeln
    • Der Auserwählte (mit einem optionalen Ziel)
    • Monster-Mix (Teil 1)
    • Monster-Mix (Teil 2)
    • Monster-Mix (Teil 3)
    • Kundenservice
    • Auf zu Omas Haus (mit einem optionalen Ziel)
    • Bring dich um
    • Mal-occhio: Kleider machen Leute
    • Mal-occhio: Ein richtiger Junge
    • Mal-occhio: Mensch
    • Hyperion-Gemetzel: Runde 1
    • Hyperion-Gemetzel: Runde 2
    • Hyperion-Gemetzel: Runde 3
    • Hyperion-Gemetzel: Runde 4
    • Hyperion-Gemetzel: Runde 5
    • Die große Flucht (mit einem optionalen Ziel)
    • Der verlorene Schatz
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr in Eridium Blight angekommen seid, könnt ihr Ausschau nach Donkey Mong und einem fetten Rakk halten. Ersteren solltet ihr mit großer Wahrscheinlichkeit finden und so die Trophäe Klar, ein italienischer Klempner erspielen können.

Die Storymission bietet euch nacheinander zwei optionale Ziele an.

An der Nebenmission 'Monster-Mix (Teil 3)' solltet ihr euch erst im nächsten Kapitel versuchen.

Ihr erhaltet Feuer frei!, nachdem ihr das Kapitel abgeschlossen habt.

 

Kapitel 17 - Data-Mining:

  • 4 verfügbare Nebenmissionen:
    Spoiler
    • Eilmeldung
    • Onkel Teddy
    • Lerne Jack kennen
    • Hungrig wie ein Skag
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

In Fyrestone angekommen, könnt ihr auf dem Dach des Motels Mein allererstes Mal erspielen.

Ihr solltet bei der Nebenmission 'Lerne Jack kennen' darauf achten, dass das fünfte ECHO nicht verbuggt ist.

Zusätzlich könnt ihr euch die Trophäe Blight-Forscher holen, sofern ihr vorgegebene Orte vollständig entdeckt habt.

Nach Abschluss der Storymission bekommt ihr die Trophäe Wissen ist der halbe Sieg.

 

Kapitel 18 - Der Talon of God:

  • 1 verfügbare Nebenmission:
    Spoiler
    • Du. Wirst. Sterben. (Echt jetzt.)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

In Sanctuary bietet euch die Storymission fünf optionale Ziele, beim Endkampf noch ein zusätzliches optionales Ziel.

Nach dem Abspann erhaltet ihr für das Beenden des Spiels die Trophäe Coole Story, Bruder.

Die Nebenmission ist erst nach Storyende verfügbar und wird in Schritt 2 näher aufgeführt.

 

 

a2Schritt 2:

 

Ihr habt nun mehrere Möglichkeiten, um im Charakterlevel eures Hauptcharakters aufzusteigen, eure Zweitcharaktere ebenfalls zu pushen und fehlende Trophäen zu erspielen. Dabei könnt ihr schon mal die Trophäe Es geht aufwärts angehen. In dieser Roadmap wird jedoch nur auf drei Wege eingegangen, welche spielerisch untereinander abweichen können. Ihr solltet eure Zweitcharaktere im Splitscreen "mitziehen" und sie bis zu einem bestimmten Level pushen:

  • Axton (Commando) Level 5
  • Maya (Sirene) Level 5
  • Salvador (Gunzerker) Level 21 (idealerweise Level 25)
  • Zero (Assassin) Level 31 oder bereits Level 5, wenn man einen Glitch anwendet (siehe Leitfaden unter der Trophäe Unsichtbarer Jäger)

 

a) Terramorphous:

 

Sucht euch einen starken Online-Koop-Partner, mit dessen Hilfe ihr aufleveln könnt. Begebt euch dann zu Thousand Cuts und von dort aus zu Terramorphous Peak, um gegen Terramorphous anzutreten. Ihr könnt, nachdem ihr ihn besiegt habt, beliebig oft zu ihm zurückkehren und müsst jedes Mal dafür 4 Einheiten Eridium einlösen.

 

b) Flesh-Stick in der Mission 'Sie sind herzlich eingeladen: uAwg':

 

Ist die Mission 'Sie sind herzlich eingeladen: uAwg' noch verfügbar, so könnt ihr diese nun anwählen. Euer Hauptcharakter tötet Flesh-Stick und euer Zweitcharakter startet die Mission bei Tiny Tina von Neuem. Dies könnt ihr beliebig oft wiederholen, sofern ihr keinen Patch installiert habt. Sollte die Mission aus dem normalen Spieldurchgang nicht mehr verfügbar sein, so könnt ihr einen neuen Durchgang im Wahrer Kammerjäger-Modus starten und bis zu der Mission hinarbeiten. Ihr könnt bei Flesh-Stick zudem noch Herausforderungen meistern, welche euch noch fehlen.

 

c) DLCs:

 

Falls ihr vorhaben solltet die DLCs zu spielen, dann könnt ihr deren Missionen erst mal abschließen, um so weitere Erfahrungspunkte zu sammeln. Im DLC "Mr. Torgues Kampagne des Metzelns" kann man einige Nebenmissionen beliebig oft wiederholen, wodurch man z.B. in Pyro Petes Bar immer wieder gegen sehr viele Gegner antreten kann. Bei einem zweiten Durchgang auf "Wahrer Kammerjäger" erhält man noch mehr Erfahrungspunkte.

Es gibt noch einige andere Möglichkeiten, welche ihr euch hier durchlesen könnt. Neben dem Aufleveln solltet ihr die restlichen Trophäen nicht außer Acht lassen, da ihr während des Erspielens dieser noch Erfahrungspunkte erhalten könnt. Diese sind nachfolgend aufgeführt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Charaktertrophäen:

  • 4 erspielbare Trophäen

Skillt eure Charaktere entsprechend, um die charakterspezifischen Trophäen erspielen zu können. Habt ihr euch eventuell bei der Skillung vertan, so könnt ihr an einem Schnellwechsel-Automaten (bspw. in Sanctuary oder Souther Shelf) eure Skillpunkte gegen etwas Geld zurücksetzen lassen und diese neu verteilen.

  • Zero (Level 31): Sucht euch in Frostburn Canyon ein paar Gegner, lockt sie an und holt euch bei ihnen die Trophäe .Unsichtbarer Jäger. Durch einen Glitch könnt ihr die Trophäe bereits bei Level 5 erspielen. Wie dieser funktioniert, ist im Leitfaden unter der Trophäe beschrieben.
  • Salvador (Level 21-25): Solltet ihr noch die Nebenmission 'Stein, Papier, Massenmord: Feuerwaffen!' zur Verfügung haben, könnt ihr während dieser sehr einfach die Trophäe So viel Blut! erspielen. Habt ihr diese und die Folgemission jedoch schon abgeschlossen, dann begebt euch nach Frostburn Canyon und holt sie euch dort. Ihr solltet für beide Varianten jedoch zwei starke Waffen im Inventar haben.
  • Maya: Sucht euch ein Gebiet mit vielen schwachen Gegnern, vorzugsweise Tundra Express oder Frostburn Canyon, um euch dort die Trophäe Phasenweise Feindberührung zu verdienen.
  • Axton: Ebenso wie bei Maya solltet ihr euch für die Trophäe Geschütz-Massaker Orte mit vielen schwachen Gegnern suchen.

 

Nebenmissionen:

  • 4 erspielbare Trophäen

Solltet ihr noch offene Nebenmissionen aus dem normalen Modus haben, dann holt diese nach. Dies betrifft unter anderem:

  • 'Banditen-Gemetzel Stufe 1-5 / Hyperion-Gemetzel Stufe 1-5': Schließt die Metzel-Missionen ab, wobei ihr währenddessen Über fünf Runden gegangen erhalten werdet.
  • 'Du. Wirst. Sterben. (Echt jetzt.)': Habt ihr Terramorphous noch nicht bezwungen, dann holt dies nach, um die Trophäe Wohl doch nicht so "unbesiegbar" zu erhalten. Solltet ihr Schick herausgeputzt noch nicht bekommen haben, so bietet sich der Sieg über den Gegner sehr gut dafür an, da er viele seltene Ausrüstungsgegenstände fallen lässt. Sollte euch doch noch etwas fehlen, könnt ihr hier euer Glück versuchen.

Habt ihr alle 109 Nebenmissionen erfolgreich abgeschlossen, winkt euch die Trophäe Alles erledigt.

 

Entdeckte Orte:

  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr alle Haupt- und Nebenmissionen abgeschlossen und die bereits in Schritt 1 aufgeführten "Entdecker"-Trophäen erspielt habt, müsst ihr nun nur noch fehlende Grauzonen aufdecken, um Die Welt ist dein Zuhause zu erhalten. Vergesst dabei Windshear Waste nicht, das ihr zu Spielbeginn besucht habt.

 

Herausforderungen:

  • 2 erspielbare Trophäen

Absolviert fehlende, trophäenrelevante Herausforderungen für die Trophäe Herausforderung angenommen. Löst die dadurch zu erhaltenden Token für Token-Tanker ein.

 

Sonstiges:

  • 1 erspielbare Trophäe
  • 1 wiederholbare Trophäe

Solltet ihr keine Tediore-Waffe im Inventar haben, so kauft euch an einem Waffen-Automaten (befindet sich z.B. in Sanctuary, T.K. Bahas Haus in Arid Nexus Badlands oder Eridium Blight) eine solche Waffe, teleportiert euch nach Southern Shelf und erspielt dort bei einem Rakk die Trophäe Entenjagd.

Hattet ihr während des ersten Durchgangs Schwierigkeiten mit der Trophäe Fette Beute, so gibt es noch die Möglichkeit, den Zusatzinhalt "Creature Slaughter Dome" im PSN zu erwerben, der eine weitere Version des Rings des Gemetzels darstellt. Habt ihr euch diesen heruntergeladen, so gelangt ihr über das "Wildlife Exploitation Preserve" zum Ort "Natural Selection Annex" und könnt dort die Nebenmission "Kreaturen-Metzeln: Runde 1" bei Captain Cabrera annehmen. Während der dritten oder vierten Runde sollte ein Fetter Spiderant spawnen. Ist dies nicht der Fall, dann verlasst das Spiel über die :ps:-Taste und nehmt die Mission erneut an, um es wieder zu versuchen.

 

Level 50:

  • 1 erspielbare Trophäe

Ihr könnt euch zu guter Letzt komplett aufleveln, um Völlig aufgelevelt ... VORERST zu ergattern. Methoden, wie ihr dies schaffen könnt, sind direkt unter Schritt 2 erklärt.

 

 

a3Schritt 3:

 

Sollte euch die Online-Trophäe Ein Freund, ein guter Freund... noch fehlen, so erspielt diese nun und ihr dürft euch mit der Platintrophäe Borderland-Beschützer Runde Zwei schmücken.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @cybershark @demosfera @Heckenschuetzer1 @iKonoClast @MR-CRUZC4MPO @mstyles @Stemmnatzki @Tachi @WaldEck @ZeroQ002.

Die Vorgaben für das Finden von Jimmy Jenkins basieren auf @mstyles.

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Trophäen-Roadmap - Captain Scarlett und ihr Piratenschatz DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 3
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden (nach dem ersten Durchgang ist neben dem normalen Schwierigkeitsgrad der Wahrer Kammerjäger-Modus verfügbar, in dem die Gegner ein höheres Level haben)

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Abschnitte später einzeln betretbar: ja
  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Missionen später einzeln anwählbar: nein, jedoch kann man online Spielen beitreten und somit einzelne Missionen erneut spielen
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja
  • Um den DLC zu starten, wählt man in der Schnellreisestation den Ort "Oasis" aus.

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Storymodus mit dem Großteil der Nebenmissionen.

Schritt 2: Beinhaltet restliche Nebenmissionen und noch aufzudeckende Ortschaften.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in acht Kapitel unterteilt, welche immer nach den Storymissionen benannt sind. Im ersten Durchgang sind die Gegner Level ~30 bzw. etwas darüber. Solltet ihr im Hauptspiel mit eurem Hauptcharakter noch nicht Level 50 erreicht haben, so eignen sich die Haupt- und Nebenmissionen dafür, weitere Erfahrungspunkt durch den Abschluss von Haupt- und Nebenmissionen und das Töten von Gegnern zu sammeln.

 

 

b1Schritt 1:

 

Spielt den Storymodus durch und ihr erhaltet dabei die Trophäe Schatzjäger automatisch im Spielverlauf.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 - Mein Leben für ein Sand-Skiff:

  • 2 verfügbare Nebenmissionen:
    • Flaschenpost (Oasis)
    • Feuer-Wasser

Kapitel 2 - Eine Lektion in Scarlett:

  • 5 verfügbare Nebenmissionen:
    • Auf den Goldzahn gefühlt
    • Aushilfe
    • Die Vergangenheit begraben
    • Der beste Freund des Menschen
    • Flaschenpost (Wurmwater)

Kapitel 3 - Zwei Leichte Teile:

  • 5 verfügbare Nebenmissionen:
    • Das stinkt nach Sieg
    • Antiunabhängigkeitsdeklaration
    • Skorbut kommt nicht gut
    • Grendel
    • Flaschenpost (Hayter's Folly)

Kapitel 4 - Der Einsiedler:

  • 1 verfügbare Nebenmission:
    • Kein Dessert für Deserteure

Kapitel 5 - Verrückt Nach Dir:

  • 2 verfügbare Nebenmissionen:
    • Flaschenpost (The Rustyards)
    • Catch-A-Wundstarrkrampf

Kapitel 6 - Whoops:

  • 2 verfügbare Nebenmissionen:
    • Ich kenne es, wenn ich es sehe
    • Keine Copy von der Floppy

Kapitel 7 - Es Werde Licht:

  • 3 verfügbare Nebenmissionen:
    • Schneller als die Liebe erlaubt
    • Redefreiheit, Sterbefreiheit
    • Flaschenpost (Magnys Lighthouse)

Kapitel 8 - Ein X Markiert Die Stelle:

  • 3 verfügbare Nebenmissionen:
    • Hyperius der Unbesiegbare
    • Schatz des Sandes
    • Meister Gee der Unbesiegbare
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Schließt die Storymission ab, um die Trophäe Schatzjäger zu erhalten. Die drei letzten Nebenmissionen sind erst nach Storyende bei den jeweilgen Questgebern verfügbar.

 

 

b2Schritt 2:

 

Erspielt die restlichen beiden Trophäen, falls sie euch noch fehlen sollten.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Nebenmissionen:

  • 1 erspielbare Trophäe

Erfüllt sämtliche Nebenmissionen für die Trophäe Vollender.

 

Orte:

  • 1 erspielbare Trophäe

Deckt zuletzt alle Ortschaften in und um Oasis auf, damit alle Karten frei von grauen Stellen sind. Dies beschert euch die Trophäe Herumtreiber.

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Trophäen-Roadmap - Mr. Torgues Kampagne des Metzelns DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 3
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: 1
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden (nach dem ersten Durchgang ist neben dem normalen Schwierigkeitsgrad der Wahrer Kammerjäger-Modus verfügbar, in dem die Gegner ein höheres Level haben)

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäe Besessen an dieser Stelle verbuggt:
    • Obwohl zehn Moxxi-Porträts eingesammelt wurden, kann es passieren, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird. In diesem Fall sammelt ihr weitere Porträts, bis ihr die Trophäe bekommt.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Abschnitte später einzeln betretbar: ja
  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Missionen später einzeln anwählbar: nein, jedoch kann man online Spielen beitreten und somit einzelne Missionen erneut spielen
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja
  • Um den DLC zu starten, wählt man in der Schnellreisestation den Ort "Badass Crater of Badassitude" aus.

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Storymodus mit sämtlichen Nebenmissionen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 14 Kapitel unterteilt, welche immer nach den Storymissionen benannt sind. Im ersten Durchgang sind die Gegner Level ~30 bzw. etwas darüber. Solltet ihr im Hauptspiel mit eurem Hauptcharakter noch nicht Level 50 erreicht haben, so eignen sich die Haupt- und Nebenmissionen dafür, weitere Erfahrungspunkt durch den Abschluss von Haupt- und Nebenmissionen und das Töten von Gegnern zu sammeln.

 

 

c1Schritt 1:

 

Spielt den Storymodus durch und ihr erhaltet dabei die Trophäe Explosiv automatisch im Spielverlauf.

 

Geht Kämpfen in der freien Welt nicht aus dem Weg, da besiegte Gegner in seltenen Fällen Moxxi-Porträts fallen lassen, wovon ihr insgesamt zehn Stück für die Trophäe Besessen benötigt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Prolog - Schnellstraße in die Hölle:

 

Hier müsst ihr nichts beachten.

 

Kapitel 1 - Willkommen im Dschungel:

 

Hier müsst ihr nichts beachten.

 

Kapitel 2 - Gefecht: Appetite for Destruction:

 

Hier müsst ihr nichts beachten.

 

Kapitel 3 - Brenne, Baby!:

 

Hier müsst ihr nichts beachten.

 

Kapitel 4 - Gefecht: Kneipenschlägerei:

 

Hier müsst ihr nichts beachten.

 

Kapitel 5 - Chopsuey:

  • 3 verfügbare Nebenmissionen:
    • Stufe 2 Gefecht: Kneipenschlägerei
    • Stufe 3 Gefecht: Kneipenschlägerei (Level 50)
    • Absoluter Rückruf

Kapitel 6 - Eine Montage:

 

Hier müsst ihr nichts beachten.

 

Kapitel 7 - Kekse essen und Donner kacken:

 

Hier müsst ihr nichts beachten.

 

Kapitel 8 - Gefecht: Death Race:

  • 8 verfügbare Nebenmissionen:
    • Fan Nummer Eins
    • Gassi gehen
    • Mutterliebe
    • Jeder will gefragt sein
    • Interview mit einem Kammer-Jäger
    • Monsterjäger
    • Benzintrinker
    • Geschmacksache

Kapitel 9 - Wirf deinen Motor an:

  • 2 verfügbare Nebenmissionen:
    • Gefecht Stufe 2: Death Race
    • Gefecht Stufe 3: Death Race

Kapitel 10 - Einbruchdiebstahl:

 

Hier müsst ihr nichts beachten.

 

Kapitel 11 - Vor himmlischen Toren:

  • 1 verfügbare Nebenmission:
    • Sag mir das ins Gesicht

Kapitel 12 - Gefecht: Vom Himmel Hoch:

  • 1 verfügbare Nebenmission:
    • Mein Mann, der Skag

Kapitel 13 - Kickstart fürs Herz:

  • 2 verfügbare Nebenmissionen:
    • Stufe 2 Gefecht: Vom Himmel Hoch
    • Stufe 3 Gefecht: Vom Himmel Hoch

Kapitel 14 - Der steinige Weg:

  • 4 verfügbare Nebenmissionen:
    • Pete der Unbesiegbare
    • Kaufreiz
    • Stufe 2 Gefecht: Appetite for Destruction
    • Stufe 3 Gefecht: Appetite for Destruction
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr das letzte Kapitel abgeschlossen, erhaltet ihr die Trophäe Explosiv. Die vier letzten Nebenmissionen sind erst nach Storyende bei den jeweilgen Questgebern verfügbar. Absolviert diese und ihr bekommt zuletzt Autonarr.

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Trophäen-Roadmap - Sir Hammerlock auf Großwildjagd DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 3
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden (nach dem ersten Durchgang ist neben dem normalen Schwierigkeitsgrad der Wahrer Kammerjäger-Modus verfügbar, in dem die Gegner ein höheres Level haben)

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Abschnitte später einzeln betretbar: ja
  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Missionen später einzeln anwählbar: nein, jedoch kann man online Spielen beitreten und somit einzelne Missionen erneut spielen
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja
  • Um den DLC zu starten, wählt man in der Schnellreisestation den Ort "Hunter's Grotto" aus.

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Storymodus mit dem Großteil der Nebenmissionen.

Schritt 2: Beinhaltet restliche Nebenmissionen und noch aufzudeckende Ortschaften.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in einen Prolog und drei Kapitel unterteilt, welche immer nach den Storymissionen benannt sind. Im ersten Durchgang sind die Gegner Level ~30 bzw. etwas darüber. Solltet ihr im Hauptspiel mit eurem Hauptcharakter noch nicht Level 50 erreicht haben, so eignen sich die Haupt- und Nebenmissionen dafür, weitere Erfahrungspunkte durch deren Abschluss und das Töten von Gegnern zu sammeln.

 

 

d1Schritt 1:

 

Spielt den Storymodus durch und ihr erhaltet dabei die Trophäe Konfrontation automatisch im Spielverlauf.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Prolog - Im Land der Wilden:

 

Hier müsst ihr nichts weiter beachten.

 

Kapitel 1 - Professor Nakayama, nehme ich an?:

  • 4 verfügbare Nebenmissionen:
    • Trotzdem nur ein Borok in einem Käfig
    • Eier im Gesicht
    • Ich mag meine Monster bedroht
    • Nur für Kenner

Für die Nebenmission "Ich mag meine Monster bedroht" solltet ihr von nun an immer Ausschau nach den erforderlichen Kreaturen halten, um nach Storyende nicht zu viel Zeit damit verbringen zu müssen.

 

Kapitel 2 - Auf, auf zum fröhlichen Jagen:

  • 6 verfügbare Nebenmissionen:
    • Ol' Pukey
    • Nakayama-Rama
    • Es hat sich ausgepinkelt
    • Der Rakk-Dahlia-Mord
    • Folge dem Leuchten
    • Auf Kumpel machen

Neben den Nebenmissionen müsst ihr auf nichts achten.

 

Kapitel 3 - Nakayamas Sturz:

  • 3 verfügbare Nebenmissionen:
    • Jetzt siehst du es
    • Große Füße
    • Voracidous, der Unbesiegbare
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Schließt die Storymission ab, um die Trophäe Konfrontation zu erhalten. Die letzte Nebenmission ist erst bei Sir Hammerlock verfügbar, nachdem man die abgeschlossene Hauptquest bei ihm abgegeben hat.

 

 

d2Schritt 2:

 

Erspielt die beiden fehlenden Trophäen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Nebenmissionen:

  • 1 erspielbare Trophäe

Erfüllt sämtliche Nebenmissionen für die Trophäe Hab ich schon gemacht.

 

Orte:

  • 1 erspielbare Trophäe

Deckt zuletzt alle Ortschaften in und um Hunter's Grotto auf. Dies beschert euch die Trophäe Bin ich schon gewesen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @reptil @Tachi.

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Trophäen-Roadmap - Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 10
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden (nach dem ersten Durchgang ist neben dem normalen Schwierigkeitsgrad der Wahrer Kammerjäger-Modus verfügbar, in dem die Gegner ein höheres Level haben)

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Missionen später einzeln anwählbar: nein, jedoch kann man online Spielen beitreten und somit einzelne Missionen erneut spielen
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja
  • Es müssen nicht alle Nebenquests abgeschlossen werden. Trophäenrelevante Nebenquests werden in Schritt 2 aufgelistet, da diese erst nach Storyende des DLCs angenommen werden können.
  • Der DLC ist erst spielbar, wenn man das Hauptspiel bereits abgeschlossen hat.
  • Um den DLC zu starten, wählt man in der Schnellreisestation den Ort "Bescheidene Docks" aus.

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Storymodus mit dem Großteil der Nebenmissionen.

Schritt 2: Beinhaltet trophäenrelevante Nebenmissionen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in einen Prolog und vier Kapitel unterteilt, welche immer nach den Storymissionen benannt sind. Im ersten Durchgang sind die Gegner Level ~35 bzw. etwas darüber. Solltet ihr im Hauptspiel mit eurem Hauptcharakter noch nicht Level 50 erreicht haben, so eignen sich die Haupt- und Nebenmissionen dafür, weitere Erfahrungspunkte durch den Abschluss von Haupt- und Nebenmissionen und das Töten von Gegnern zu sammeln.

 

 

e1Schritt 1:

 

Spielt den Storymodus durch. Dabei erhaltet ihr die Trophäen Den Boss hab ich voll geplant, Jaaaaaa! und Kurzer, du so hart automatisch im Spielverlauf.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Prolog - Ein Rollenspiel:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Habt ihr den ersten Bossgegner bezwungen, erhaltet ihr die Trophäe Den Boss hab ich voll geplant.

 

Kapitel 1 - Verleugnung, Zorn, Initiative:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Unterwegs trefft ihr auf den Weißen Ritter und erhaltet während des Gesprächs mit ihm die Trophäe Jaaaaaa!. Seid ihr in "Vitality Grove" angelangt, folgt ein Bosskampf gegen vier Könige. Erspielt währenddessen die Trophäe Und die so "Hey, das ist meins" bei den erscheinenden Unsterblichen Skeletauren.

 

Kapitel 3 - Zwergen-Verbündete:

 

In diesem Kapitel müsst ihr nichts weiter beachten.

 

Kapitel 4 - A Game of Games:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe
  • 1 wiederholbare Trophäe

Auf der Karte "Abscheus Schatten" arbeitet ihr euch durch das Lager der Orks und geht an der kleinen Höhle vorbei, in der ihr die Nebenquest "Beute-Ninja" annehmen könnt. Ihr steht dann vor einem Tor, wo euch einige Orks angreifen. Habt ihr diese besiegt, geht ihr nicht hindurch, sondern nach rechts, wo sich ein schwarzes Loch in der Wand befindet. Dieses müsst ihr für die Trophäe Wie in dem einen Video töten.

In der "Höhle der unendlichen Qualen" könnt ihr bei Simon die Nebenmission "Mein toter Bruder" annehmen und noch einmal die Trophäe Und die so "Hey, das ist meins" angehen, solltet ihr sie zuvor in Kapitel 2 verpasst haben.

Nachdem ihr den DLC abgeschlossen habt, erhaltet ihr Kurzer, du so hart.

 

 

e2Schritt 2:

 

Erspielt die restlichen Trophäen, die ihr durch den Abschluss von Nebenquests erhaltet.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Karte: "Höhle der unendlichen Qualen":

  • 1 Quest:
    • "Das Amulett"
  • 1 erspielbare Trophäe

Begebt euch zu dem Eingang, den ihr erstmals benutzt habt, um in die "Höhle der unendlichen Qualen'"zu gelangen und arbeitet euch von dort aus zum Questgeber vor. Startet die Quest, kauft ihm das Amulett ab (viereck.png) und tragt es, um die Trophäe Hmmmmm zu erhalten.

 

Karte: "Der geflügelte Sturm":

  • 1 Quest:
    • 'Die Räuber des letzten Bosses
  • 2 erspielbare Trophäen

Auf der Karte "Der geflügelte Sturm" könnt ihr die vier großen Drachen besiegen, um die Trophäe Lass es Raaaaaideeen freizuschalten. Jedoch müsst ihr die Quest zuvor bei Mr. Torgue in "Flamerock Refuge" annehmen. Nach dem Sieg sammelt ihr das auf dem Boden liegende Eridium ein und öffnet mit dessen Hilfe sämtliche Würfel-Truhen in dem Gebiet, bis ihr die Trophäe Immer rollen, rollen, rollen erhaltet.

 

Karte: "Flamerock Refuge":

  • 3 Quests:
    • "Streichle Arschgaul"
    • "Füttere die Königin"
    • "Finde Mörderlins Tempel"
  • 1 erspielbare Trophäe

Erfüllt die ersten beiden genannten Quests und erspielt danach die Trophäe Mädel braucht Futter. Nehmt danach die Quest "Finde Mörderlins Tempel" bei Moxxi an und begebt euch zu dem Ort.

 

Karte: "Mörderlins Tempel":

  • 6 Quests:
    • "Magisches Gemetzel: Runde 1"
    • "Magisches Gemetzel: Runde 2"
    • "Magisches Gemetzel: Runde 3"
    • "Magisches Gemetzel: Runde 4"
    • "Magisches Gemetzel: Runde 5"
    • "Magisches Gemetzel: Badass-Runde"
  • 1 erspielbare Trophäe

Beendet alle Runden in Mörderlins Tempel und euch winkt die Trophäe Verdammt, du bist ja hammerhart.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @iKonoClast @Tachi.

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