Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fundorte der seltensten Materialien!


Recommended Posts

So, endlich fertig mit dem verdammten Zutaten farmen. Am Schluß ging es dann irgendwie doch recht einfach nachdem es vorher nie klappen wollte.

Hab noch irgendwo ein paar Tipps gelesen gehabt, damit hatte ich dann 5 Scgriftrollen der Wahrheit in ca. 1 Stunde.

Und zwar wie folgt:

Man arbeitet den oberen Teil (nach dem mittleren Sicherungspunkt) im Pfad der Gräber ab. Meine Methode war, immer mit Schleier anschleichen auf dem Hauptpfad und alles töten, dann den Nebengang nehmen, dort alles töten und zurück zum Hauptgang. Dann war oft ein Goldener Tastentröter mit im Monsterrudel (~ 3 von 5 Fällen). Die Taktik zum Farmen war: Alle außer Oliver tun nichts und der benutzt Gewitterregen 3-4 mal (kommt auf den verwendeten Zauberstab an, nehmt am besten den kleinsten, dann könnt ihr das öfter machen). Dann hoffen, dass die goldene Kugel kommt und sofort zu Sven wechseln und ihn die Kugel nehmen lassen. Dann kommt sein todsicherer Klauschuß.

--> Resultat: Schriftrolle der Wahrheit

Keine Goldene Kugel, trotzdem Sven nehmen (nach 4 mal Gewitterregen) und auf Glück hoffen.

Für den Spektralstein hab ich die gleiche Taktik im hinteren Teil der Glitzerhöhle angewandt. Da in dem Seitenast, wo eine größere Höhle ist (links neben dem Speicherpunkt und der Bosshöhle.) Alles angreifen mit Schleier und hoffen es ist ein Schnarchdrache mit bei. Wenn kiener dabei war, kurz weggehen, neu spawnen lassen und dann zurück.

Wenn Goldener Schnarchdrache dabei ist, gleiche Taktik wie oben.

Hat nur gute halbe Stunde gedauert 3 Spektralsteine zu kriegen.

Hoffe ich kann hiermit ein paar Leuten helfen.

Gruß,

MaroTetox

Habe diese Taktik genommen und ich muss sagen, dass sie sich bei mir sehr gut gemacht hat. Habe ca. 1 1/2h benötigt um 5 Schriftrollen und Sprektralsteine zu bekommen. Nun werde ich mich an die Alchemietrophäe wagen aber hier habe ich die Befürchtung das es viel länger dauert da mir noch etliche seltene Zutaten fehlen.

Für einige Rezepte benötigt man diverse Waffen und Mäntel kann man diese irgendwo kaufen oder nur in der Welt finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe diese Taktik genommen und ich muss sagen, dass sie sich bei mir sehr gut gemacht hat. Habe ca. 1 1/2h benötigt um 5 Schriftrollen und Sprektralsteine zu bekommen. Nun werde ich mich an die Alchemietrophäe wagen aber hier habe ich die Befürchtung das es viel länger dauert da mir noch etliche seltene Zutaten fehlen.

Für einige Rezepte benötigt man diverse Waffen und Mäntel kann man diese irgendwo kaufen oder nur in der Welt finden?

Den großteil kannst in den Läden kaufen.

Einige kannst du wiederum nur per Alchemie herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Trick ist super! Hatte den Zauber Tarnung total vergessen und der Tipp mit dem schwächsten Zauberstab ist richtig gut.

Hab jetzt die Spektralsteine zusammen und brauche jetzt noch drei Schriftrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von dem Trick mit dem Gewitter kann man noch alle Leute in der Gruppe auf nichts tun und Sven einfach auf Unterstützung stellen und er klaut Items. Komischerweise ist die Wahrscheinlichkeit seltenere Items zu klauen höher wenn die KI das übernimmt. So hab ich die Sachen bekommen und hatte eigentlich nur Probleme die Gegner zu finden. Wenn ihr die Items für die Rezepte farmt ist es wichtig zu wissen, dass Gegenstände welche an 2. Stelle in der Gegnerbeschreibung stehen, nie geklaut werden können. Sven klaut nur die normalen oder ganz seltenen, also die, die an 1. oder 3. Stelle stehen (jedenfalls war es bei mir so). Die Augen des Bösen, Schimmersteine usw. sind somit nur durch Drops zu bekommen und das dauert viel zu lange und frustriert unglaublich. Besser auf die Rezepte mit diesen Items verzichten und dafür bspw. lieber 10 Pustepfeifen für ein Rezept farmen.

Also, nicht stressen lassen :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es nun endlich geschafft 120 unterschiedliche Gegenstände herzustellen und ein weiterer Schritt zur Platin ist getan. :-) Hatte teilweise sehr viel Glück immer die richtigen Gegenstände zu bekommen aber ich kann verstehen das es auch nach einer Weile nerven kann, da es viel mit Glück zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich habe zur Zeit wirklich Probleme mit dem Sammeln von Schimmersteinen. Ich farme in der Katzalisation die Trompetzen ab (oder wie die heißen) und bekomme immer nur schwarze Flügel oder Mystikerroben. Dabei habe ich sowohl den einfachen Schnappschuss von Sven und Langfinger einzusetzen, aber beides ohne Erfolg. Habe ich nur Pech, oder bekommt man die Steine anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

ich habe zur Zeit wirklich Probleme mit dem Sammeln von Schimmersteinen. Ich farme in der Katzalisation die Trompetzen ab (oder wie die heißen) und bekomme immer nur schwarze Flügel oder Mystikerroben. Dabei habe ich sowohl den einfachen Schnappschuss von Sven und Langfinger einzusetzen, aber beides ohne Erfolg. Habe ich nur Pech, oder bekommt man die Steine anders?

Die Schimmersteine kann man leider nur durch droppen nach dem Kampf bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wegen der schriftrolle der wahrheit bei mir ist halt der zeitaufwand bis mal so ein tastentröter überhaupt auftaucht und ne goldene essenz taucht bei mir auch nicht so oft auf xD lustigerweise klaue ich fast immer eine schriftrolle der wahrheit auf normale weise mit sven ohne gold essenz.

Ich mach immer gewitter zaubern in der Hoffnung so eine gold essenz kommt. wenn die kommt dann ist ja alles ok. Hat der aber nur noch so wenig energie wechsel ich zu sven und versuch als verzweiflungstat so eine rolle auf normalem weg zu klauen. Auf diese weise habe ich öfter eine bekommen :biggrin5:

EDIT:

Bin sauer. Hab grad die 5. rolle ergattert. will mit zauber flucht aus dem pfad raus und das bild friert ein. ich bin so sauer. hab den ganzen tag an den schriftrollen gesessen und war froh das es ein ende hatte *wein*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wegen der schriftrolle der wahrheit bei mir ist halt der zeitaufwand bis mal so ein tastentröter überhaupt auftaucht und ne goldene essenz taucht bei mir auch nicht so oft auf xD lustigerweise klaue ich fast immer eine schriftrolle der wahrheit auf normale weise mit sven ohne gold essenz.

Ich mach immer gewitter zaubern in der Hoffnung so eine gold essenz kommt. wenn die kommt dann ist ja alles ok. Hat der aber nur noch so wenig energie wechsel ich zu sven und versuch als verzweiflungstat so eine rolle auf normalem weg zu klauen. Auf diese weise habe ich öfter eine bekommen :biggrin5:

EDIT:

Bin sauer. Hab grad die 5. rolle ergattert. will mit zauber flucht aus dem pfad raus und das bild friert ein. ich bin so sauer. hab den ganzen tag an den schriftrollen gesessen und war froh das es ein ende hatte *wein*

Uff, das ist echt fies :/

Klauen hat sich bei mir aber auch als wesentlich bessere und schnellere Methode herausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die rolle doch noch schnell wieder zusammen gekriegt und die beiden gold dinger auch noch zähmen können. Also hat sich ja gelohnt ein wenig länger zu bleiben ^.^

Aber ich habe stunden wegen dieser schriftrollen verbracht. Ich hatte 4 zusammen gekriegt und nicht einmal gespeichert in der zeit. Und dann irgendwann hatte ich so ein gefühl besser ist mal zu speichern. Als hätte ich es geahnt o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm wegen der schriftrolle der wahrheit bei mir ist halt der zeitaufwand bis mal so ein tastentröter überhaupt auftaucht und ne goldene essenz taucht bei mir auch nicht so oft auf xD lustigerweise klaue ich fast immer eine schriftrolle der wahrheit auf normale weise mit sven ohne gold essenz.

Ich mach immer gewitter zaubern in der Hoffnung so eine gold essenz kommt. wenn die kommt dann ist ja alles ok. Hat der aber nur noch so wenig energie wechsel ich zu sven und versuch als verzweiflungstat so eine rolle auf normalem weg zu klauen. Auf diese weise habe ich öfter eine bekommen :biggrin5:

EDIT:

Bin sauer. Hab grad die 5. rolle ergattert. will mit zauber flucht aus dem pfad raus und das bild friert ein. ich bin so sauer. hab den ganzen tag an den schriftrollen gesessen und war froh das es ein ende hatte *wein*

Ja das kenn ich, mir ging es ähnlich. Nach relativ kurzer Zeit 4 Rollen beieinander und dann friert alles ein :facepalm:. Dannach habe ich rund 18h Stunden gebraucht bis ich 5 Stück hatte :rolleyes4:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenn ich, mir ging es ähnlich. Nach relativ kurzer Zeit 4 Rollen beieinander und dann friert alles ein :facepalm:. Dannach habe ich rund 18h Stunden gebraucht bis ich 5 Stück hatte :rolleyes4:.

Ich hatte schon befürchtet das einfrieren des Bildschirms wäre nur bei mir, das ist so ärgerlich...ich hatte 4 Rollen der Wahrheit und eine Trollträne in 30 min ergattert und wollte gerade zum Speicherstein gehen, musste aber noch mal den Lichtzauber verwenden um nicht im dunkeln zu stehen und bamm ist der Bildschirm eingefroren. Das ist ein fieser Bug

Noch was anderes wie krieg ich den Keim der Zwietracht, ich war ewig auf Nasca habe gestohlen was das Zeug hält bis jetzt aber nach ca 15 h nur einen einzigen drop des Items und es nie stehlen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon befürchtet das einfrieren des Bildschirms wäre nur bei mir, das ist so ärgerlich...ich hatte 4 Rollen der Wahrheit und eine Trollträne in 30 min ergattert und wollte gerade zum Speicherstein gehen, musste aber noch mal den Lichtzauber verwenden um nicht im dunkeln zu stehen und bamm ist der Bildschirm eingefroren. Das ist ein fieser Bug

Noch was anderes wie krieg ich den Keim der Zwietracht, ich war ewig auf Nasca habe gestohlen was das Zeug hält bis jetzt aber nach ca 15 h nur einen einzigen drop des Items und es nie stehlen können

Wenn der bei der Itemliste des Gegners an zweiter Stelle steht, kann er nicht gestohlen werden, sondern nur per Drop nach dem Kampf bekommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der bei der Itemliste des Gegners an zweiter Stelle steht, kann er nicht gestohlen werden, sondern nur per Drop nach dem Kampf bekommen werden.

Echt? Das ist ja krass, wusste ich nicht. Danke für die Info ^^

Jetzt wo dus sagst, beim Tastentröter stehle ich immer nur sternkristalle oder die Rolle der Wahrheit, die Trolltränen sind nur sehr seltene drops nach dem Kampf. Jetzt kann ich gezielter nach den Keim der Zwietracht suchen bzw nach den Monstern, danke ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für alle, die nicht so viel Glück beim Stehlen der Spektralsteine und Schriftrollen haben, oder es zwischendurch zu öde ist: Durch das nochmalige Besiegen des Herrn des Waldes (Endboss) droppt der eine oder andere Gegenstand. Den zu bekämpfen kostet zwar auch Zeit, aber eine der beiden Gegenständen droppt sicher und ab Stufe 90 und mit dem Dino ist der Fight auch kein wirkliches Problem... Ist etwas abwechslungsreicher als immer wieder in der Glitzergrotte die Kreise ziehen oder in der fiesen dunklen Höhle auf dem Pfad der Gräber rumzulungern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahre später.....

 

xD

 

Ich fand diese Itemjagd einfach nur grauenhaft. Rare Items von raren Gegnern...Yay. Daher, auch wenn es wahrscheinlich keinen mehr interessiert: eine Alternative zur Itemhatz ist es, den Wächter der Welt (via dem neuen Wald, der sich nach Spielende südlich von Katzbuckel öffnet) erneut zu besiegen. Das kann man beliebig oft tun und der Knabe droppt ALLE sieben Items, die für die höchste Stufe an Ausrüstung benötigt wird. Schimmerstein, Trollträne, Schriftrollen der Wahrheit, Spektralstein, Allesehende Augen, Auge des Bösen, Engelsflügel. Der Kampf dauert je nach Nervfaktor des Bosses zwischen 2-5 Minuten. Das ist deutlich schneller, als darauf zu warten, dass der richtige rare Gegner spawnt und dann darauf zu hoffen, dass man das Item bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...