Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Rising Revengeance


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt eben meinen ersten Run auf normal beendet. Ingame Timer sagt 5:20 :lol: Naja, solche spiele find ich kurzweilig eh besser. Motiviert viel mehr zunem neuen Durchgang, als wenn ich jetzt jedes mal 20 Stunden davor hocken muss...

Aber sehe ich das richtig, dass ich Revengeance nur freischalte, wenn ichs auf hard und very hard beendet hab?

Und nochwas: Ich hatte mir nur die 2 Defensivskills gekauft und hab iwie das Gefühl ich mache bei Fußsoldaten zu wenig Damage. Meine Klinge ist auf Rang 5 was Damage angeht aber allein bei VR01 komme ich nichtmal annähernd an die 40 Sekunden für Rang 1.

Gibt es iwelche Kombos, die sich etabliert haben oder wisst ihr vllt schon was der Newbie-Fehler ist?

Ich öffne meist durch ein paar leichte Schläge, blocke falls nötig und finishe dann durch eine starke Kombo.

Oder ich rutsche durch sie durch und zerschneide sie dann...

Ich weiß, das ist sicher keine advanced Taktik aber habt ihr Tipps?

edit: Grad gesehen, dass einer das mit Sundowners Schwert spielt. Okay, sollte vllt auch mal die Sekundärbewaffnung nutzen :D

Was mich nervt ist, dass es keine Chapterwahl gibt wie in NGS2. Hätte gern jetzt einzelne Kapitel wiederholt zum üben etc aber das ist ja dann alles nur einmalig :/ Wie perfektioniert man denn dann einen Bosskampf, wenn man den nur einmal pro Gamedurchgang hat :lol: okay ich will die Antwort eigentlich nicht hören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich mich erinnern kann, schaltet man Revengeance nach dem ersten run auf normal frei.

Im Store gibts die so genannte Fox-Klinge, mit der alle Gegner bis auf Bosse beim ersten Treffer sterben. Ein Code dafür sollte eigentlich in deiner Hülle sein.

Am meisten lernt man eh beim sterben selbst auf Revengeance. Der Perfect-Parry ist dabei der zentrale Knackpunkt. Wenn du den beherrscht, schaffst du das Spiel.

Auf Youtube gibts zusätzlich extrem starke Strategien für die Bosse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich mich erinnern kann, schaltet man Revengeance nach dem ersten run auf normal frei.

Im Store gibts die so genannte Fox-Klinge, mit der alle Gegner bis auf Bosse beim ersten Treffer sterben. Ein Code dafür sollte eigentlich in deiner Hülle sein.

Am meisten lernt man eh beim sterben selbst auf Revengeance. Der Perfect-Parry ist dabei der zentrale Knackpunkt. Wenn du den beherrscht, schaffst du das Spiel.

Auf Youtube gibts zusätzlich extrem starke Strategien für die Bosse

Die Fox-Klinge hab ich schon seit Spielstart, da ich es auf dem PC Spiele mit Controller.

Wegen der Difficulty. Hab nach dem Abspann und nach der kurzen Sequenz mit Raiden im Anzug, wenn er wieder das macht, was er am Besten kann... auf "Continue" geklickt und konnte dann auswählen zwischen Easy Normal und Hard.

Oder gehen die freigeschalteten Schwierigkeitsgrade nur, wenn man ein neues Spiel beginnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Revengeance kannst du gleich von Beginn starten. Musst nur im Startbildschirm den Konamicheat benutzen: hoch hoch runter runter links rechts links recht Kreis X. Steht auch im Trophäenleitfaden ;)

Ja hab ich gestern bereits herausgefunden und auch gemacht. War wohl irgendwie ein Bug. Konnte nirgends neue Schwierigkeitsgrade auswählen.

Bin jetzt am überlegen, wie ich meinen 2. Run mache. Nochmal normal oder schwer :redface: Da mir Trophies und Collectibles vorerst egal sind werde ich denk ich schwer versuchen, will ja erstmal besser werden.

Mein Normal-Run war aber durchweg B oder C, seltenst A... also frag ich mich wie das auf Revengeance mit S hinhauen soll :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Revengeance machst du mit perfect-parry mehr dmg als auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden, wenn ich mich recht entsinne. Musst also einfach nur immer ordentliches Timing beweisen und dann kannst schon ziemlich zügig mit zandatsu loslegen. Am besten noch rote Armor benutzen, die steigert den Schaden. Die Infos ohne Gewähr, hab es ewig nicht gespielt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Revengeance machst du mit perfect-parry mehr dmg als auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden, wenn ich mich recht entsinne. Musst also einfach nur immer ordentliches Timing beweisen und dann kannst schon ziemlich zügig mit zandatsu loslegen. Am besten noch rote Armor benutzen, die steigert den Schaden. Die Infos ohne Gewähr, hab es ewig nicht gespielt :D

Hab eben mal als Jetstream Sam gespielt bis Armstrong mich dann doch einmal wieder gekillt hat...

Womit ich die meisten Probleme hab sind die Gorillas und die 2-Beiner-Mechs.

Erstere kann ich iwie nicht perfekt-parrieren, da passiert einfach nix und letztere springen immer zurück nach ner parry. :skep:

Bekomme schon langsam den Dreh raus mit der perfect parry, am besten in ner Gruppe, dann kann man alle auf einmal aufschlitzen :D .. also es wird besser. Das Addon jetzt auch fast alles auf S geschafft (normal :lol: ) aber bei manchen Gegnern bekomm ich die Krise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochwas: Ich hatte mir nur die 2 Defensivskills gekauft und hab iwie das Gefühl ich mache bei Fußsoldaten zu wenig Damage. Meine Klinge ist auf Rang 5 was Damage angeht aber allein bei VR01 komme ich nichtmal annähernd an die 40 Sekunden für Rang 1.

Gibt es iwelche Kombos, die sich etabliert haben oder wisst ihr vllt schon was der Newbie-Fehler ist?

Ich öffne meist durch ein paar leichte Schläge, blocke falls nötig und finishe dann durch eine starke Kombo.

Oder ich rutsche durch sie durch und zerschneide sie dann...

Ich weiß, das ist sicher keine advanced Taktik aber habt ihr Tipps?

[...]

Was mich nervt ist, dass es keine Chapterwahl gibt wie in NGS2. Hätte gern jetzt einzelne Kapitel wiederholt zum üben etc aber das ist ja dann alles nur einmalig :/ Wie perfektioniert man denn dann einen Bosskampf, wenn man den nur einmal pro Gamedurchgang hat :lol: okay ich will die Antwort eigentlich nicht hören :D

Bei den VR Missionen kämpfst du mit der Standardwaffe, d.h. deine Upgrades bringen dafür nichts, ansonsten ist das durchrutschen schon gut und alles was gepanzert ist am besten nur mit perfect parry zerlegen (VR01 ist eine der schwereren)

Bosskampf perfektionieren geht halt immer über Neustart, sobald man getroffen wurde (außer MG Ray sein Laser ist ein 1-Hit KO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau zerlegt man denn dicke Gegner in kürzester Zeit?

Ich kann teilweise (auch in VR Missionen) perfect parries verteilen, aber die werden einfach geblockt. So ist es unmöglich nen Kampf via Zandatsu zu beenden, weil ich einfach nie die Möglichkeit dazu bekomme.

Dann noch einzelne Fragen:

Was der Blade-Mode ist weiß ich, aber was ist der "Rage-Mode"... hab das schon oft gesehen, dass Leute so ne rote Aura haben und auch schon gelesen, dass man dann mehr Damage macht. Wtf... was ist das? Hab ich noch nie eingesetzt :lol:

Und was ist ein Ninja-Kill (VR-Missionen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie genau zerlegt man denn dicke Gegner in kürzester Zeit?

Ich kann teilweise (auch in VR Missionen) perfect parries verteilen, aber die werden einfach geblockt. So ist es unmöglich nen Kampf via Zandatsu zu beenden, weil ich einfach nie die Möglichkeit dazu bekomme.

Dann noch einzelne Fragen:

Was der Blade-Mode ist weiß ich, aber was ist der "Rage-Mode"... hab das schon oft gesehen, dass Leute so ne rote Aura haben und auch schon gelesen, dass man dann mehr Damage macht. Wtf... was ist das? Hab ich noch nie eingesetzt :lol:

Und was ist ein Ninja-Kill (VR-Missionen)?

Ich bin nicht weit gekommen in den VR's. Das erste weiß ich nicht, aber das tweite ist die Fähigkeit die Raiden in der Story lernt bei einem bestimmten Bossfight(Weiß nicht ob du die Story durch hast) und kann glaub ich mit R1+L1(?) aktiviert werden. Ich glaub Ninja-Kill ist heimlich töten, also ohne entdeckt zu werden

MfG Rising

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau zerlegt man denn dicke Gegner in kürzester Zeit?

Ich kann teilweise (auch in VR Missionen) perfect parries verteilen, aber die werden einfach geblockt. So ist es unmöglich nen Kampf via Zandatsu zu beenden, weil ich einfach nie die Möglichkeit dazu bekomme.

Dann noch einzelne Fragen:

Was der Blade-Mode ist weiß ich, aber was ist der "Rage-Mode"... hab das schon oft gesehen, dass Leute so ne rote Aura haben und auch schon gelesen, dass man dann mehr Damage macht. Wtf... was ist das? Hab ich noch nie eingesetzt :lol:

Wenn der Gegner deinen Parry blockt ist es eben kein Perfect Parry (vom Timing stimmt dann was nicht ganz, meistens blockt man zu früh)

Den Ripper Mode kann man bei voller blauer Leiste mit L3 und R3 aktivieren, macht aber mehr Sinn in Verbindung mit der blauen (?) Perücke, da man dann unendliche Brennstoffzellen hat.

Der Ripper Mode in Verbindung mit dem Klingenmodus ist eine starke Kombination für Bossgegner (Armstrong bringt man dann in seiner Heilphase direkt auf 0,1% mit 230er Kombo, wenn man will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Henker?!

In welchem Bossfight lernt man das? Hab ich noch nie eingesetzt :lol: Komm mir grad ein wenig doof vor :D

Ich schalte derzeit auhc neue Kostüme frei durch einige VRs aber Perücken? Hab ich auch noch nichts von gehört.

Fazit: Okay das mit der Perfect Parry glaub ich dir einfach mal, dh. nach ner perfect parry kann man IMMER mit Dreieck+Kreis den vernichtenden Schlag einleiten? Oder aber im Blade Mode Zandatsus?

Scheint als müsste ich mir mal einige Sachen online anschauen... :lol:

edit: Okay hab mich online mal erkundigt. Hab wohl einfach die Meldung, dass Ripper Mode verfügbar ist, wie man ihn aktiviert und was er bringt.. übersehen :D Und hab nie auf Lefties geachtet, daher warn mir Perücken auch kein Begriff.

Na, dann beginn ich mal zu sammeln!

Frage: Bringt es was in Fuel Cells zu investieren, wenn man eh dann unendlich hat, sobald man 20 Lefties abgetrennt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dh. nach ner perfect parry kann man IMMER mit Dreieck+Kreis den vernichtenden Schlag einleiten? Oder aber im Blade Mode Zandatsus?

edit: Okay hab mich online mal erkundigt

Frage: Bringt es was in Fuel Cells zu investieren, wenn man eh dann unendlich hat, sobald man 20 Lefties abgetrennt hat?

Also das mit den Parrys stimmt so.

Online erkundigen ist eh das beste, was man bei dem Spiel machen kann, wegen VR Missionen und Collectibles.

Den Schwerpunkt bei der Investition würd ich erstmal woanders setzen, aber es dauert recht lange, bis man alle Arme hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Parrys stimmt so.

Online erkundigen ist eh das beste, was man bei dem Spiel machen kann, wegen VR Missionen und Collectibles.

Den Schwerpunkt bei der Investition würd ich erstmal woanders setzen, aber es dauert recht lange, bis man alle Arme hat

Hab schon festgestellt, dass ich so meine Schwierigkeiten mit dem Arme abtrennen habe..

Für die Infinite-Fuel Wig braucht man aber ja auch nur 20 und nicht alle 30. Trotzdem ist das viel....

Damage hab ich bei meinem Murasama eh aufs maximum geupgradet direkt von Beginn an, daher wäre dann Fuel als nächstes dran... und kostet ja auch nichts.

Fang auch langsam an mal meine Boss-Sekundärwaffen sinnvoll einzusetzen. Eben genau dadurch und durch das +5 Murasama spielt sich der 2. Durchlauf auf schwer doppelt so locker wie normal beim ersten Versuch...

Bin mal auf die ersten Gorillas gespannt. Denen begegne ich so selten, perf. parrieren wird da sicher nicht klappen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen!

 

Ich spiele das Spiel gerade auf Schwer durch, um die Trophäen für alle Bosse ohne Schaden zu nehmen, zu bekommen. Ich hänge gerade bei Monsoon. Ich schaffe es einfach nicht, seine Kombo-Attacke mit den Sai's durchgehend zu blocken. Der erste Block sitzt, der zweite nicht da er einfach zu schnell kommt. Die restlichen Attacken werden dann wieder geblockt. Es nervt einfach so sehr. Einmal hatte ich ihn bei 40%, da kam die Sai-Attacke nicht vor. Außerdem hab ich in 99% der Fälle immer Glück und erleide 0,3% Schaden durch die dämlichen Rauchgranaten-Explosion.

 

Wie blockt man denn jetzt richtig? Muss ich jedesmal den Stick in die entsprechende Richtung und dann erst Viereck drücken? Muss ich beides gleichzeitig machen? Oder kann ich den Stick in der Richtung einfach gedrückt halten und muss dann nur jeweils Viereck drücken? Ich blicke da nicht so ganz durch. Das Lock-On System und die beschissene Kamera machen mir das Leben zusätzlich schwer. Wie oft stimmte beim blocken auf einmal der Kamerawinkel nicht mehr, so dass der Block gar keiner war. Mistral war ja echt einfach. Aber das hier regt mich einfach nur auf.

 

Ist es auch empfehlenswert das Fox-Schwert zu nutzen, oder lieber das voll hochgelevelte Muramasa?

 

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb ruaid0r:

Hallo zusammen!

 

Ich spiele das Spiel gerade auf Schwer durch, um die Trophäen für alle Bosse ohne Schaden zu nehmen, zu bekommen. Ich hänge gerade bei Monsoon. Ich schaffe es einfach nicht, seine Kombo-Attacke mit den Sai's durchgehend zu blocken. Der erste Block sitzt, der zweite nicht da er einfach zu schnell kommt. Die restlichen Attacken werden dann wieder geblockt. Es nervt einfach so sehr. Einmal hatte ich ihn bei 40%, da kam die Sai-Attacke nicht vor. Außerdem hab ich in 99% der Fälle immer Glück und erleide 0,3% Schaden durch die dämlichen Rauchgranaten-Explosion.

 

Wie blockt man denn jetzt richtig? Muss ich jedesmal den Stick in die entsprechende Richtung und dann erst Viereck drücken? Muss ich beides gleichzeitig machen? Oder kann ich den Stick in der Richtung einfach gedrückt halten und muss dann nur jeweils Viereck drücken? Ich blicke da nicht so ganz durch. Das Lock-On System und die beschissene Kamera machen mir das Leben zusätzlich schwer. Wie oft stimmte beim blocken auf einmal der Kamerawinkel nicht mehr, so dass der Block gar keiner war. Mistral war ja echt einfach. Aber das hier regt mich einfach nur auf.

 

Ist es auch empfehlenswert das Fox-Schwert zu nutzen, oder lieber das voll hochgelevelte Muramasa?

 

Danke Euch!

Monsoon ist schon nicht ohne. Habe ihn heute auf Revengeance ohne Schaden gemacht. Hat mich zwei Stunden gekostet. Hab mich da größtenteils an eine Strategie gehalten, bei der ich im Endeffekt nur zwei Angriffe blocken musste ganz am Anfang ein Perfekter Block und am Ende, bevor er down ist. Bei dem Rauchgranatenangriff, ist mir fast immer ein Angriff durch gegangen, da hatte ich keine Lust drauf. Hier der Guide. Ist aber auf Englisch und eigentlich für Revengeance S Rank, für Strategien aber bestimmt auch bei Hard nützlich. Wobei ich da auch noch bißchen abgewandelt habe, sobald der Charge Angriff kommt, da bin ich zu ihm hin ohne Zweitwaffe und dafür dann die Hechtattacke mit dem Bein gemacht.

 

Wie gesagt, da ich dem normalen Kampf mehr oder weniger aus dem Weg gegangen bin, kann ich dir beim Blocken von seinen Angriffen nicht wirklich Tipps geben, außer dass man einfach ziemlich schnell sein und schnell reagieren muss. Ich kann mir aber vorstellen, wenn du den zweiten Angriff nicht schaffst zu blocken es mit ausweichen besser klappen könnte? Sprich Viereck und X. Das solltest du auch bei seinen Rauchgranaten machen oder wegspringen. Das funktioniert beides.

 

Beim Blocken musst du bei JEDEM Angriff Viereck und in die Richtung drücken aus der der Angriff kommt. Leicht zeitversetzt mit erst viereck und dann in die Richtung geht auch, andersrum glaube ich nicht.

 

Die Kamera ist auch das, was mich am meisten nervt, vor allem bei den VR Missionen ist das oft genug der Grund gewesen die Vorgaben nicht zu schaffen.

 

Als Waffe auf jeden Fall Murasama, das macht mehr Schaden als das FoxBlade bei Bossen und ich empfehle die Pincer Blades als Zweitwaffe. Die aufgeladenen Angriffe hauen gut rein, wenn auch langsamer aber abbrechen kann man sie zur Not auch mit ausweichen. Bin ja mittlerweile ein Fan von dem dicken Schwert, wobei ich eigentlich keine langsamen und groben Waffen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, ich könnte gerade so dermaßen ausrasten :banghead:

 

Ich hatte ihn. Ich hätte nur noch :d: + :o: drücken müssen für den finalen Kill. Ich hab es natürlich verkackt, weil ich in dem Moment nicht darauf vorbereitet war. Also schnell den Checkpoint neu geladen, hat aber nichts gebracht. Ich würde die CD am liebsten zerbrechen....

 

edit: Unglaublich.. Sundowner war jetzt in nicht einmal 10 Minuten fertig...

 

edit2: Einen Tag später, Monsoon im ersten Versuch in unter 6 Minuten erledigt. Geiles Gefühl B| Jetzt nur noch Sam und Senator Armstrong.

 

edit3: die Trophäe für Sam ebenfalls gerade bekommen. Ich behaupte mal: Kontern habe ich nicht bei Monsoon, sondern bei Sam gelernt. Bei Monsoon kann man fast alles mit ausweichen umgehen, bei Sam nicht. @SavynaDanke für den Tipp mit den Pincer Blades. Mit aktiviertem Ripper-Mode und zwei aufgeladenen Angriffen direkt zu Beginn, kann man ihn auf 50% bringen. Ansonsten, wenn das Spiel will das man ihm das Schwert aus der Hand schlägt, einfach seinen Körper treffen (eh für die Combo gut) und dann solange im Brust/Bauch-Bereich attackieren, bis man seinen Schwachpunkt trifft. Er bricht die nächste Attacke dann ab und steht wieder regungslos da.

 

edit4: Holy Shit, Senator Armstrong war ja "Piece of Cake". Den Metal Gear Kampf musste ich zwar 2-3x immer zu Beginn wiederholen. Den Senator habe ich dann aber direkt im ersten Anlauf gepackt. Nachdem er in der letzten Phase 2x seinen Dash, oder was das ist gemacht hat, stand er am Rand mit dem Rücken zu mir. Schnell hin, Ripper-Modus aktiviert und dann im Klingenmodus von 200 auf 0,1% runter ^^

 

Vor der Gold-Trophäe, alle Kämpfe mit S-Rang, habe ich aber echt Schiss. Habe auf Sehr schwer schon den ersten Kampf kaum gepackt ^^ Und für den ersten Metal Gear Kampf mindestens 30 Minuten benötigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2018 um 20:30 schrieb ruaid0r:

Alter, ich könnte gerade so dermaßen ausrasten :banghead:

 

Ich hatte ihn. Ich hätte nur noch :d: + :o: drücken müssen für den finalen Kill. Ich hab es natürlich verkackt, weil ich in dem Moment nicht darauf vorbereitet war. Also schnell den Checkpoint neu geladen, hat aber nichts gebracht. Ich würde die CD am liebsten zerbrechen....

 

edit: Unglaublich.. Sundowner war jetzt in nicht einmal 10 Minuten fertig...

 

edit2: Einen Tag später, Monsoon im ersten Versuch in unter 6 Minuten erledigt. Geiles Gefühl B| Jetzt nur noch Sam und Senator Armstrong.

 

edit3: die Trophäe für Sam ebenfalls gerade bekommen. Ich behaupte mal: Kontern habe ich nicht bei Monsoon, sondern bei Sam gelernt. Bei Monsoon kann man fast alles mit ausweichen umgehen, bei Sam nicht. @SavynaDanke für den Tipp mit den Pincer Blades. Mit aktiviertem Ripper-Mode und zwei aufgeladenen Angriffen direkt zu Beginn, kann man ihn auf 50% bringen. Ansonsten, wenn das Spiel will das man ihm das Schwert aus der Hand schlägt, einfach seinen Körper treffen (eh für die Combo gut) und dann solange im Brust/Bauch-Bereich attackieren, bis man seinen Schwachpunkt trifft. Er bricht die nächste Attacke dann ab und steht wieder regungslos da.

 

edit4: Holy Shit, Senator Armstrong war ja "Piece of Cake". Den Metal Gear Kampf musste ich zwar 2-3x immer zu Beginn wiederholen. Den Senator habe ich dann aber direkt im ersten Anlauf gepackt. Nachdem er in der letzten Phase 2x seinen Dash, oder was das ist gemacht hat, stand er am Rand mit dem Rücken zu mir. Schnell hin, Ripper-Modus aktiviert und dann im Klingenmodus von 200 auf 0,1% runter ^^

 

Vor der Gold-Trophäe, alle Kämpfe mit S-Rang, habe ich aber echt Schiss. Habe auf Sehr schwer schon den ersten Kampf kaum gepackt ^^ Und für den ersten Metal Gear Kampf mindestens 30 Minuten benötigt...

schön zu lesen wenn einer die selben Probleme schildert wie ich sie erleiden musste. Habe die Platin damals ausgesetzt. Die Probleme mit Blocken hatte ich auch so empfunden. Ich würde aber am liebsten die Playstation drei auspacken und das Ding nochmal versuchen! Zeit und Ruhe zum ausrasten bzw ärgern ist aber leider nicht mehr so da. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...