Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Rising Revengeance


Recommended Posts

Ich kann nicht mehr aufhören die Kamera zu hassen.

Ich bin jetzt in der VR Mission 18, diese ist die letzte die ich brauche, dann habe ich alle Gold.

Der erste Abschnitt ist ja sehr einfach mit dem Gecko, aber wenn in dem 2. Abschnitt dann diese Riesen kommen, die Treffen mich immer, da die Kamera einfach nicht mitkommt und wenn ich dies manuell mache, dann lande ich immer nur bei einem der beiden.

Das Schlimme ist ja, dass das Spiel diese beiden Gegner spawned und diese beim spawnen schon angreifen und da ich dies nicht sehe bin ich immer gleich tot.

Einfach nur eine scheiß Kamera und das diese auch so nah an Raiden ist, ist einfach mist. Und das man die Waffen einfach nicht schnell und gleich wechseln kann, ist für mich in einem Hack&nSlay einfach eine Sache die nicht hätte sein sollen.

Nach 20h Spielzeit habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnt.

Das Problem ist ja das Spiel recht rasant ist und damit die Kamera nicht klar kommt, kommt dies bezüglich noch ein Patch

Ich hätte mir einen Trainingsmodus gewünscht, bei denen man Gegner, Schwierigkeitsgrad und Anzahl einstellen könnte.

Ich hab von normal bis hin zu sehr schwierig überall nur ein C als Endwertung.

Ich bin einfach nur schlecht.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube der Trick an der Sache ist einfach weiterzuspielen, bis das spiel mit dir fleisch und blut ist. Als ich noch bei 20 h spielzeit war hatte ich auch noch mit allem große probleme, kamera, blocken usw. Jetzt bin ich bei knapp 50 h Spielzeit und habe alles einigermaßen raus. Schau dir zwecks VR Mission oder S Ränge auf Revengeance Videos bei youtube an, das kann imens helfen.

Hab jetzt endlich Platin! Das spiel hat mich sehr viele nerven gekostet. Aber es hat spaß gemacht, hoffe auf eine Fortsetzung ;)

Lohnen sich die DLC´s? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Trick an der Sache ist einfach weiterzuspielen, bis das spiel mit dir fleisch und blut ist. Als ich noch bei 20 h spielzeit war hatte ich auch noch mit allem große probleme, kamera, blocken usw. Jetzt bin ich bei knapp 50 h Spielzeit und habe alles einigermaßen raus. Schau dir zwecks VR Mission oder S Ränge auf Revengeance Videos bei youtube an, das kann imens helfen.

Hab jetzt endlich Platin! Das spiel hat mich sehr viele nerven gekostet. Aber es hat spaß gemacht, hoffe auf eine Fortsetzung ;)

Lohnen sich die DLC´s? :)

Glückwunsch zur Platin :) .

Die DLC's sind so ne Sache... Ich bin eigentlich kein so großer Fan von VR-Missionen, aber von Preis-/Leistungsverhältnis, lohnen sich die 30 VR-Missionen für 2,99 € wohl am meisten. Da kann man noch einiges an Spielzeit herauskitzeln und einige VR-Missionen haben auch ein paar nette Ideen, allerdings sind da auch wieder ein paar nervige Missionen dabei, aber wenn du Herausforderungen (gerade in der Form) magst, dann ist zumindest dieser DLC meiner Meinung nach lohnenswert.

Der Sam-DLC hat eine mehr oder weniger gute Story, eigentlich ist sie nicht schlecht, kommt aber nicht ganz an die Qualität der Hauptstory dran. Es ist mal was anderes mit Sam zu zocken, aber der Schwierigkeitsgrad ist hier nochmal um einiges höher als mit Raiden. Der erste "gründliche" Durchgang auf Leicht ohne Überspringen der Story dauert ca. eine Stunde. Mehr Spielzeit dann eben wenn man die Trophäen haben möchte und noch mehr wenn man alle Titel holen will (alle Schwierigkeitsgrade auf Rang S, die anderen 2 Titel bekommt man eigentlich von selbst^^). Für 9,99 € ein recht teurer Spaß...

Zuletzt noch der Blade Wolf-DLC für 6,99 €. Das ganze ist dann nochmal kürzer als der Sam-DLC und Wolf ist nicht gerade eine Kämpfernatur (wobei das hier zu der Story passt). Hier wird man besonders durchs Schleichen mit extra Punkten belohnt inkl. Ninja Kills. Aber Kämpfe gibt es nicht sonderlich viele. Vorallem gibts es hier nur einen Bosskampf, während es bei Sam noch 3 Bosskämpfe gab.

Ich habe mir jedes DLC direkt geholt, als es erschienen ist (was ich normal auch nicht mache, aber das Spiel ist nun mal einfach episch :D). Auch wenn jedes DLC irgendwo spaß gemacht hat, war es im nachhinein betrachtet teurer als es hätte sein müssen. Wobei ich den Preis für die VR-Missionen ok fand.

Wenn ich eine Rang-Reihenfolge nennen müsste von Preis/Leistung, dann würde es bei mir so aussehen:

1. VR-Missionen 2,99 €

2. Sam 9,99 €

3. Wolf 6,99 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke für die Infos, ich werds mir nochmal überlegen. Könnte man davon ausgehen das die noch günstiger werden? Wenn die nicht so überragend sind ist das ehrlich gesagt viel zu teuer. ;)

Angekündigt ist da soweit ich weiß nichts. Aber wenn das nun wirklich alle DLC waren und keine weiteren mehr erscheinen, kann man wohl irgendwann von einer Vergünstigung ausgehen. Vielleicht als Bundle für 14,99 €, so hätte man zumindest schon mal 5 € gespart. Ab da könnte man dann schon überlegen zuzugreifen. Ab 9,99 € würde ich persönlich sofort zugreifen (wenn ich sie nicht schon hätte ;) ). Vielleicht kommt auch ein Gesamtpaket: Hauptspiel inkl. aller DLC's, aber das ist für alle doof, die das Hauptspiel schon besitzen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir einer ein paar Tipps geben für den Reveangence Schwierigkeitsgrad und die ganzen S Ränge.

Die Erste Mission habe ich geschafft, die ist aber auch nicht sonderlich schwer, besonders die 2. Begegnung mit Ray war dank meines gefunden Tricks leicht.

Hab aber schnell gemerkt, das man mit gutem Blocken mehr erreicht als mit nur angriffen.

Man bin ich viele male bei den ersten 4 Gegnern gestorben.

Aber die Kamera und das die Gegner durch sie schlagen können ist immer noch eine Pein, dagegen war Bayonetta und DMC ein Zuckerschlecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer ein paar Tipps geben für den Reveangence Schwierigkeitsgrad und die ganzen S Ränge.

Die Erste Mission habe ich geschafft, die ist aber auch nicht sonderlich schwer, besonders die 2. Begegnung mit Ray war dank meines gefunden Tricks leicht.

Hab aber schnell gemerkt, das man mit gutem Blocken mehr erreicht als mit nur angriffen.

Man bin ich viele male bei den ersten 4 Gegnern gestorben.

Aber die Kamera und das die Gegner durch sie schlagen können ist immer noch eine Pein, dagegen war Bayonetta und DMC ein Zuckerschlecken

Gerade die ersten 4 Gegner in R-00 können recht hart sein :) . Aber ab R-01 hat man ja wieder seine gewohnte Ausrüstung und alleine dadurch wird es nochmal um einiges leichter. Alleine mit der Fox-Klinge werden viele Kämpfe zum Kinderspiel. Natürlich kommt es öfter mal vor, dass man einen Treffer einsteckt und direkt neustarten kann, dennoch kommt man eigentlich schnell voran. Wichtig ist nur, dass du dich nicht "zu schnell" durchmetzelst, sondern dir auch die Zeit nimmst 1-2 Zandatsu's zu machen, da dir sonst trotz "Kein Schaden" die Punkte fehlen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die R-01 und R-02 mit S geschafft.

Aber in R-02 die beiden GRAD eine Katastrophe, hab wahrscheinlich 45min gebraucht, zum Glück hab ich bevor ich mit den beiden gekämpft habe eine Kopie meiner Sicherung angelegt.

Aber es ist schon ein wenig unfair mit der FOX Klinge.

Ich benutze auch noch die unendlich Energie und den roten Körper.

Spiel ich feige weil ich das benutze oder wie habt ihr die S Ränke gemeistert.

+ welche Waffe kriegt man wenn man alle VR Missions Highscores knackt.

Aber Blocken üben tut es sich richtig gut auf Rev...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die R-01 und R-02 mit S geschafft.

Aber in R-02 die beiden GRAD eine Katastrophe, hab wahrscheinlich 45min gebraucht, zum Glück hab ich bevor ich mit den beiden gekämpft habe eine Kopie meiner Sicherung angelegt.

Aber es ist schon ein wenig unfair mit der FOX Klinge.

Ich benutze auch noch die unendlich Energie und den roten Körper.

Spiel ich feige weil ich das benutze oder wie habt ihr die S Ränke gemeistert.

+ welche Waffe kriegt man wenn man alle VR Missions Highscores knackt.

Aber Blocken üben tut es sich richtig gut auf Rev...

Du kannst alle Mittel verwenden, die dir das Spiel zur Verfügung stellt, daran ist nichts feige :) . Wer sich selbst größeren Herausforderungen stellen möchte, kann auf sowas wie Fox-Klinge oder Perücken verzichten. Da gibts auch irgendwo auf Youtube nen Video von allen S-Rängen ohne die erwähnten Sachen. Es gibt auch Spieler ohne Fox-Klinge, da sie sich das Game gebraucht gekauft haben (und der Code natürlich bereits benutzt war), keine Ahnung wie es mit der Download-Version aussieht. Diese Spieler müssen auch je nach Gegner die Waffen anpassen (Panzerbrecher-Klinge und Betäubungsklinge) um so einigermaßen leichter voran zu kommen. Dennoch haben auch solche Spieler zugriff auf Perücken :) .

Wenn du alle 20 VR-Missionen auf Gold schaffst, bekommst du das HF-Langschwert. Mein persönlicher Favorit und damit hab ich mir die S-Ränge geholt (wenn ich nicht grad die Fox-Klinge in den Händen hielt... also nur bei Bossen :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verwende jetzt auch nicht mehr die FOX Klinge, sie ist schon cool, aber die Panzerbrecher ist einfach eine Sau Geile Waffe, die schlägt einfach keine.

Die HF Langschwert konnte ich bisher noch nicht testen, daher abwarten.

Die VR Missionen 18 + 19 sind schon echt ne Wucht.

Sind nicht wirklich schwer, aber die Kamera macht es einfach einem nicht leicht.

Bei der 19 habe ich eine Frage, wie erkenne ich, ob ich Zandatsu einsetzen kann.

Hab R-03 auch jetzt geschafft.

Das Merkwürdige es hat richtig Spaß gemacht gegen Monsoon.

Hab zwar ein paar Versuche gebraucht, aber er war richtig.

Nur die Stelle wo er die Hand wirft, hatte ich so meine Probleme.

Aber das Blocken läuft allmählich richtig gut, nur die Toten Winkel sind noch so eine Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt. Mir persönlich ist das Langschwert viel zu langsam. Bevorzuge da die Anfangswaffe :D

Geschwindigkeitstechnisch merke ich da irgendwie keine großen Unterschiede, aber ich habe das Gefühl, dass ich mit dem Langschwert eine größere Reichweite habe, vielleicht ist es auch wirklich so :) . Zumindest kann das Langschwert ja ein kleines Stück ausgefahren werden. Das kann man auch ganz gut sehen, wenn man außerhalb eines Kampfes einfach ein bisschen rumschlägt und anschließend still stehen bleibt, dann sieht man ganz gut, wie das Langschwert wieder "eingefahren" wird (Vielleicht sind da "einfahren" und "ausfahren" die falschen Begriffe dafür :D). Außerdem mag ich einfach den blauen Schweif, den das Schwert hinter sich her zieht ^.^ .

Aber eigentlich eher Respekt an dich, wenn du das alles mit der Anfangswaffe durchgezogen hast. Glaub bis auf das Holzschwert ist sonst jede Waffe besser oder? xD Naja bei der Machete wäre ich mir nicht sicher.

Ich verwende jetzt auch nicht mehr die FOX Klinge, sie ist schon cool, aber die Panzerbrecher ist einfach eine Sau Geile Waffe, die schlägt einfach keine.

Die HF Langschwert konnte ich bisher noch nicht testen, daher abwarten.

Die VR Missionen 18 + 19 sind schon echt ne Wucht.

Sind nicht wirklich schwer, aber die Kamera macht es einfach einem nicht leicht.

Bei der 19 habe ich eine Frage, wie erkenne ich, ob ich Zandatsu einsetzen kann.

Hab R-03 auch jetzt geschafft.

Das Merkwürdige es hat richtig Spaß gemacht gegen Monsoon.

Hab zwar ein paar Versuche gebraucht, aber er war richtig.

Nur die Stelle wo er die Hand wirft, hatte ich so meine Probleme.

Aber das Blocken läuft allmählich richtig gut, nur die Toten Winkel sind noch so eine Sache

Das ging mir bei Monsoon auch so :) . Beim ersten Mal hab ich ca. 2 Stunden gebraucht, bis ich bei dem endlich Rang S hatte. Dann hab ich aber einen Kampf in R-03 vergessen, also alles nochmal inkl. Monsoon xD .

Sobald ein Gegner komplett blau leuchtet (durch unzählige Schläge oder QTE), kannst du ein Zandatsu ausführen. Ausnahme sind die Standard-Cyborgs, da kannst du sofort ein Zandatsu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VR Missionen 18 + 19 sind schon echt ne Wucht.

Sind nicht wirklich schwer, aber die Kamera macht es einfach einem nicht leicht.

Bei der 19 habe ich eine Frage, wie erkenne ich, ob ich Zandatsu einsetzen kann.

Hab R-03 auch jetzt geschafft.

Das Merkwürdige es hat richtig Spaß gemacht gegen Monsoon.

Hab zwar ein paar Versuche gebraucht, aber er war richtig.

Nur die Stelle wo er die Hand wirft, hatte ich so meine Probleme.

Aber das Blocken läuft allmählich richtig gut, nur die Toten Winkel sind noch so eine Sache

Ja VR 18 + 19 haben mich auch sehr lange aufgehalten und mich etliche Nerven gekostet. Zandatsu kannst du einsetzen wenn der komplette Körper des Gegners blau ist. Leider sieht man das oft nicht so gut, da kann man dann nach paar treffern nur ausprobieren, es sei den du konterst alle gegner aus und finished sie.

Das mit dem blocken ist das was ich dir letztens gesagt hab, der trick ist einfach weiterspielen und probieren bis man mit dem Gameplay Fleisch und Blut ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also R-04 ist ja eine richtige Pein.

Der Level Designer von der Lobby würde ich einfach nur gerne zusammen schlagen, was soll das mit der unsichtbaren Mauer.

Dann der Kampf gegen die beiden vorherigen Boss Gegner. Hab wahrscheinlich wieder 45min gebraucht bis ich die fehlerfrei hatte.

Und jetzt schaff ich Sundowner nicht.

Er ist nicht das Problem, sondern dieser Sau Dumme Hammerhead.

Gibt es da ein Trick.

PS: Ist Raiden schwul oder warum rollt er immer auf die Gegner zu, das macht er ständig bei dem Kampf mit Sundowner und dann macht es bumm.

Das beste ist ja, wenn man eine Granate auf Sundowner wirft, wenn dieser das Schild oben hat, wird man selbst verletzt auch wenn man 60m weg steht:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also R-04 ist ja eine richtige Pein.

Der Level Designer von der Lobby würde ich einfach nur gerne zusammen schlagen, was soll das mit der unsichtbaren Mauer.

Dann der Kampf gegen die beiden vorherigen Boss Gegner. Hab wahrscheinlich wieder 45min gebraucht bis ich die fehlerfrei hatte.

Und jetzt schaff ich Sundowner nicht.

Er ist nicht das Problem, sondern dieser Sau Dumme Hammerhead.

Gibt es da ein Trick.

PS: Ist Raiden schwul oder warum rollt er immer auf die Gegner zu, das macht er ständig bei dem Kampf mit Sundowner und dann macht es bumm.

Das beste ist ja, wenn man eine Granate auf Sundowner wirft, wenn dieser das Schild oben hat, wird man selbst verletzt auch wenn man 60m weg steht:banghead:

Dann hoffe ich mal für dich, dass du hier kein Kampf verpasst hast :) . Ja der 2. Kampf ist echt schlimm... hast du den mit "Kein Schaden" gemacht oder einfach nur alles andere 1.000 Punkte?

Den Kampf mit Mistral und Monsoon kann man eigentlich gechillt angehen. Bei Mistral und ihren Tripods ne schöne hohe Combo erreichen und sonst einfach nur schnell den Kampf abschließen, reicht hier locker für S.

Sundowner kann gechillter sein als man denkt :) . Erstes Ziel ist eigentlich erstmal nur, sein Schild zu zerstören. Dadurch wird ein Checkpoint ausgelöst und mit jedem Neustart hat er dann glaube 60 %. Probier ruhig mal etwas mit Ninja Run rumzulaufen, so können dir die Hammerheads nichts mit ihren Kugeln, Raketen musste nur aufpassen wo du lang läufst. Auf Distanz kann Sundowner auch nicht so viel, da wäre es dann ideal wenn er mit seinem Schild angestürmt kommt (wie er es eigentlich immer ganz am Anfang macht) und du dann blocken/kontern kannst, um ihm 2 Teile abzuschneiden.

Sobald du dann die 2. Phase erreicht hast, läuft das ganze nochmal gechillter ab. Auf Distanz ist Sundowner weiterhin eher ungefährlich (beherrscht aber trotzdem noch nen Sturmangriff). Ab und an findet sich auch die Gelegenheit nen Heli auszuschalten, entweder mit Sai, Raketen oder direktem hinspringen (evtl. kurz zur Fox-Klinge wechseln).

Die beste Waffe gegen Sundowner (egal welche Phase) sind hier seine eigene Waffen :) . Mit diesen haust du echt extremen Schaden raus, vorallem im Rippermodus, aber dennoch nichts überstürzen. Warte ab bis Sundowner zu einer der Säulen springt, dann erscheinen 2 weitere Cyborgs die du per Zandatsu besiegen solltest um weitere Punkte für Rang S zu sichern. Sundowners Säulenangriffe können einfach geblockt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt auf R-04 - R-06 ein S Rank.

Und muss sagen R-06 war richtig einfach. Hab wahrscheinlich 10 Versuche gebraucht und das wars.

Nur nervig ist, dass es keine Option zu Mission wiederholen gibt.

Der 2. Kampf habe ich mit überall in den Kategorien 1000 Punkte.

Man muss schon richtiges Glück haben, da den kein Schadens Bonus zu bekommen.

Hab wahrscheinlich fast alle meine Nano Pasten aufgebraucht, besonders als die Mastivs kamen, die sprangen von unten einfach so auf mich ohne dass ich es gesehen habe.

Monsoon und Mistral waren ein Witz. 15 Versuche und ich hatte mein No Damage Bonus.

Bei Sundowner muss ich dir wiedersprechen von der Taktik her.

Ich hab es nur mit der Murasama gemacht.

Immer wenn er angegriffen hat mit dem Sidestep ausgewichen und gleichzeitig angegriffen, dann draufhauen und weiter so im Text, aber bloß nicht sein Schild zerschneiden. In der 1. Phase ist er super einfach.

Hab dadurch eine Kombo von 65 aufgebaut, kein Schaden und nur 30sek für den Kampf gebraucht.

Das Problem war die ganze Zeit der Hammerhead, der einfach schießt und trifft. Habe ihn wahrscheinlich 25 mal ohne Schaden geschafft, wenn der Hammerhead nicht gewesen wäre.

In der Flugphase, dann noch mehr als 5 Slider gekillt und die Bruchstücke zerstört für die nötigen KP.

Und am Ende hatte ich dann 10.000 Punkte.

Nur diese Hammerhead, Kotz würg :cry2:

Jetzt noch die R-07 und die 18+19 VRM.

Noch eine Frage:

Ich liebe Kapitalismus! - Muss ich hierbei alles verbessern, denn einer hat mal geschrieben, es reicht wenn man das Holzschwert komplett aufwertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst in deinem Upgradebildschirm bei jeder Kategorie "Abgeschlossen" stehen. Das letzte bei mir war ebenfals das HF-Langschwert welches durch den Abschluss der VR-Missionen mit Gold Rang abgeschlossen wurde. Hauptwaffen musst du nur alle kaufen, aber nicht upgraden, sekundärwaffen musst du kaufen + upgraden. Ansonsten alle Perücken sowie Outfits kaufen, sodass halt überall Abgeschlossen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...