Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit welchem Spiel verbindet ihr wertvolle Erinnerungen?


Recommended Posts

Lufia II

als Knirps habe ich diese SNES Perle nicht geschafft durch zu spielen. Da gabs gen Ende hin ein Pflanzen-Rätsel, welches ich nicht lösen konnte. Aus heutiger Sicht "recht simpel", wars damals ein absolutes KO. Das Spiel flog in die Ecke, und Ruhe war. Jedoch "zerrte" all die Jahre diese "Niederlage" an meinem Nerd-Ego.

Und so ergab es sich, dass ich Jahre später, zur Jugendweihe, meinen neuen PC mit nem SNES Emulator beglückte (ik gloob der schimpfte sich ZSNES) und als aller Erstes die Lufia II Rom saugte.

Da hab ik's dann auch geschafft, dieses grandiose Spiel durch zu spielen. Neben dem Pflanzen Rätsel gabs auch noch einen Boss, recht am Anfang, den man nicht besiegen konnte/durfte. Also verballerte ich alles an HP Items und Co, in der Hoffnung, ihn endlich platt zu machen. UND WAS WAR DIE BESCHISSENE Lösung? Einfach verlieren!!! Auf sowas muss man auch erstmal kommen als Knirps ^^...

Sei's drum. Neben ZELDA und Mario Kart, war es Lufia II, welches mich als jungscher Bengel prägte :)

Aber, warum ist diese Erinnerung nun so besonders? Nun, nur wenige Spiele schaffen es in den eigenen Erinnerungen zu überdauern. Ich habe sicherlich schon um die 1000+ Spiele gespielt in all den Jahren - DOCH!!! die Spiele, die "hängen" blieben (im positiven Sinne) kann ich an einer Hand abzählen. Und das ist's was einen Nerd, oder Spiele Fan, wie meiner Einer, so bedeutsame Erinnerungen "beschert"

Mich hat bei Lufia immer diese Ahnenhöhle gequält, vor allem das man da nicht speichern konnte. Bin einmal in die 67ste Etage gekommen und dann hat sich das Spiel aufgehangen. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich hat bei Lufia immer diese Ahnenhöhle gequält, vor allem das man da nicht speichern konnte. Bin einmal in die 67ste Etage gekommen und dann hat sich das Spiel aufgehangen. :banghead:

Jep der 99 Stockwerke Dungeon. Hehe. Quasi ein Spiel im Spiel. Habe diesen geliebt, und kam selbst auch "nur" bis Floor 70? 71? Da bringst Du mich aber auf die Idee, LufiaII nochmals auszubuddeln, und (aus purem Trotz^^) die Ahnenhöhle endlich zu packen, nach über 20 Jahren.

Vorheriger Post um 21:56

Post hinzugefügt um 21:57

Mit dem Nintendo 64 verbind ich soviele schöne Stunden :)

???

Du weißt schon, dass das hier ein Thread ist, in dem man über Erinnerungen an einstmals schöne Games sinniert? Nintendo 64 ist ne Konsole, wollt ik nur mal anmerken, hrhr :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep der 99 Stockwerke Dungeon. Hehe. Quasi ein Spiel im Spiel. Habe diesen geliebt, und kam selbst auch "nur" bis Floor 70? 71? Da bringst Du mich aber auf die Idee, LufiaII nochmals auszubuddeln, und (aus purem Trotz^^) die Ahnenhöhle endlich zu packen, nach über 20 Jahren.

Vorheriger Post um 21:56

Post hinzugefügt um 21:57

???

Du weißt schon, dass das hier ein Thread ist, in dem man über Erinnerungen an einstmals schöne Games sinniert? Nintendo 64 ist ne Konsole, wollt ik nur mal anmerken, hrhr :P

Ja, das wäre tatsächlich mal eine Idee. :lol:

Aber ich muss gestehen, dass ich das, vor ein paar Jahren, einfach schon gegoogelt habe. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jep, als ich die ZSNES Phase hatte, meine ich mich entsinnen zu können, das eng. Sub von Lufia I gespielt zu haben. Bin mir nur nicht 100%ig sicher. Aber wie gesagt, das Interesse ist groß und seit jeher ungebrochen, nochmals die alten Perlen auszubuddeln und durchzuspielen. Schaun 'ma 'ma ... Ik halte dich mal auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es danach geht war es bei mir pong auf dem Atari 2600 aber dazu hab ich keine wichtigen Erinnerungen so ist das im alter =D

Pong war auch meine allererste Begegnung mit einer Spielkonsole damals. Erstaunlich welche Faszination über viele Stunden ein so simples Game seinerzeit auszulösen vermochte.

Ein Rechteck in Schwarz als Spielfeld. Ein Punkt in Weiss als Ball. Je Spieler ein Strich (ebenfalls in Weiss), welchen man an den beiden Endlinien entlang rauf und runter bewegen konnte, diente als Schläger, mit welchem man den Ball hin und her dreschen konnte. Wenn man den Ball nicht mehr zurückbrachte und er die eigene Endline überschritt ging der Punkt an den Gegner. Mein Bro und ich lieferten uns epische Schlachten :D

Bearbeitet von Also
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo 64 - Mario Kart & James Bond: Der Morgen stirbt nie

Mit meinem besten Freund zu Kindeszeiten imm morgens vor den Eltern aufgestanden um dann im Wohnzimmer schon früh morgens zu zocken, weil wir James Bond in deren Anwesenheit nie spielen durften... Mario Kart ist wohl selbstverständlich für nen frühe-90s Kid.

PC - Torin's Passage

Mein erstes PC Spiel als Kind. Ein lustiges Point n Click Adventure, woran ich Ewigkeiten saß. Ich meine Walkthroughts auf Youtube gesehen zu haben, die 2h dauern oder so :lol: Aber gut, da war ich 6 oder 7 ...

GameBoy Color - Pokemon rot/blau/gelb/silber/gold

In meinen Augen gibt es 151 wahre Pokemon, die neuen in Silber und Gold sind noch akzeptabel, alles weitere ist kein Pokemon mehr :D

PC - GTA San Andreas

Das Game gab meiner Pubertät einen Sinn. Auch wenn ich Vice City schon von der Ps2 kannte, war es nicht meine Konsole und auch nicht mein Game und hat mich daher auch nicht so gefesselt.. war einfach noch zu jung.

PC - Guild Wars / Factions/ Nightfall/ Eye of the North

Dem Spiel verdanke ich, dass ich 2 Jahre später "Interesse fürs andere Geschlecht" entwickelt hab :lol: Mit 16 gingen andere schon trinken und in Clubs, ich saß mit Freunden vorm Rechner und hab Gebiete gecleant, den Hardmode bestritten oder die Unterwelt/Riss solo gefarmt.... Und wenn man im Winter friert, weil man spielen will und das Fenster öffnen muss, damit einem nach 14h Spielzeit der PC nicht abkackt, dann weiß man, dass Leonard Hoffstatter und Sheldon Cooper nur Noobs sind.

PS3 - Call of Duty MW1 & 2

War ich ziemlich aktiv und auch nicht sonderlich schlecht drin. Das Forum hier als Hauptplattform genutzt und ca. 2 Jahre Hauptbestandteil der Quickscope-Community. Warn lustige Zeiten noch währned der Schulzeit und einige alte Bekanntschaften tummeln sich sicher auch noch hier im Forum rum!

PS3 - Dead Space

Mit 17 von nem Klassenkamerade gekauft bekommen und noch nie so viel Schiss gehabt beim Zocken. Sehr geil und inzwischen mehrmals durchgespielt. Auch auf dem PC

Ps3/PC - Dark Souls (&2)

Beide Teile doppelt in meinem Besitz ist das so ziemlich das aktuellste Spiel, was ich sehr gern hab. Einfach stundenlang Ingame Time und Planung von Builds investiert etc... einfach ein Klasse Game, was ich immernoch genieße, selbst wenn ich nicht mehr sonderlich aktiv spiele. DS3 wird zu 100% zum Release für den PC gekauft :)

Weitere exzellente Spiele, zu denen ich aber keine coole Story schreiben kann:

Doom 3 (ok doch, mit ISDN Internet damals 2h lang die 300mb demo runtergeladen und die immer wiedere gespielt und mich immer zu tode gegruselt....), Red Dead Redemption (Gänsehaut-Story), Half Life 2 (auch brutal Schiss gehabt in Ravenholm)... uvm.

edit: fast vergessen

PC - Mass Effect 1, 2, 3

Die beste Story/Saga, die ich bis jetzt spielen durfte. Auch mehrmals durchgespielt. Wenn ich einem, der morgen stirbt, eine Spielreihe oder ein Game ans Herz legen würde, dann wäre es Mass Effect (2)..

Bearbeitet von rafaeld92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh Digimon World T___T

Eines der schönsten SPiele auf der Welt!

Ich hab es gespielt als die PS1 noch ganz neu war und war mein 2. Spiel nach Super Mario für NES.

Es ist für mich auch eines der wichtigsten Games.

Ich war unfassbar fertig als ich nach JAHREN feststellen musste dass die PAL Version einen Fehler hat und ich es nicht abschliessen kann.

Ich wünsche mir bis heute eine bugfreie Version, gerne auch HD Remaster oder so...

Ein anderes wichtiges Game für mich ist Warlock. Das war für NES und hat mich gelehrt was durchhaltevermögen bedeutet. Und es war so geil düster da wurde mir klar wo meine Interessen liegen.

Und dann natürlich FF7. Mein erstes RPG und mein Erstes Game wo man sich wirklich mit beschäftigen musste.

Ich hab dazwischen viel anderes gezockt, Pokemon zB ohne Ende aber prägsam und wichtig für mich waren diese drei.

Sie haben beeinflusst in welche Gamerichtung ich heute generell gehe. und wie ich meine besten Stunden verbracht hab.

Wenn ich bedenke dass ich meine ersten Erfahrungen 1992 gemacht hab :eek6::eek6::eek6:

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohhh Digimon World T___T

Eines der schönsten SPiele auf der Welt!

Ich hab es gespielt als die PS1 noch ganz neu war und war mein 2. Spiel nach Super Mario für NES.

Es ist für mich auch eines der wichtigsten Games.

Ich war unfassbar fertig als ich nach JAHREN feststellen musste dass die PAL Version einen Fehler hat und ich es nicht abschliessen kann.

Ich wünsche mir bis heute eine bugfreie Version, gerne auch HD Remaster oder so...

Ein anderes wichtiges Game für mich ist Warlock. Das war für NES und hat mich gelehrt was durchhaltevermögen bedeutet. Und es war so geil düster da wurde mir klar wo meine Interessen liegen.

Und dann natürlich FF7. Mein erstes RPG und mein Erstes Game wo man sich wirklich mit beschäftigen musste.

Ich hab dazwischen viel anderes gezockt, Pokemon zB ohne Ende aber prägsam und wichtig für mich waren diese drei.

Sie haben beeinflusst in welche Gamerichtung ich heute generell gehe. und wie ich meine besten Stunden verbracht hab.

Wenn ich bedenke dass ich meine ersten Erfahrungen 1992 gemacht hab :eek6::eek6::eek6:

Du meinst Warlock für den SNES oder gab's das auch für den NES? :emot-raise:

Das habe ich mir nämlich auch mal vor ein paar Jahren zugelegt.

Müsste ich nur endlich mal zu Ende spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich meine Grundpfeiler meines Gamings und Spiele womit ich viele und für mich sehr schöne Erinnerungen verbinde, das sind Resident Evil, die PSOne Teile, Parasite Eve beide Teile, Final Fantasy 7 und Final Fantasy 8, Silent Hill und die ersten drei Tomb Raider. Ebenfalls sehr wertvolle Erinnerungen habe ich an Tombi, Nightmare Creatures und auch Pandemonium 2 welches mein erstes PlayStation Spiel war. Auch Dino Crisis und Galerians waren für mich sehr Spielegeschmackprägende Momente und Erlebnisse. :)

 

Und die beiden Overbloods, die finde ich absolut faszinierend, Teil 1 habe ich schon durchgezockt, Teil 2 habe ich bis jetzt nie geschafft aber da ich es wieder besitze, werde ich das auch noch versuchen. 

 

Ich habe wahrscheinlich tausend Spiele vergessen, wie MGS 1, Shadow of Memories, Zone of the Enders 1 und 2, Oni, Drakan und so viele mehr, ich bin heute noch Gamer, weil ich einfach so unglaublich viel damit verbinde und immer wieder neue solche Erlebnisse habe! 

 

Aktuell bin ich mal wieder total im Resident Evil Fieber sowohl für die alten Teile als auch für die neuen! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

im Eingangspost war ja nach den wertvollsten Erinnerungen gefragt.

Viele von euch haben ihre Kindheitserinnerungen aufgeschrieben, den Einstieg in die Welt der Videospiele. Hoch sentimental, wie ich finde!

ich möchte euch auch an meinen Erinnerungen teilhaben lassen.

 

Denn es gibt auch noch andere wertvolle Erlebnisse, außer die aus der Kindheit...

 

März 2007 - die Ps3 kommt heraus. Zu der Konsole dazu damals:  RESISTANCE FALL OF MEN

2007 war die Zeit,. wo es normal war, dass fast jeder Haushalt schon, wenn auch mit mäßiger Verbindung, einen Internetanschluss hatte - also das 1. Mal eintauchen in die Online Welt.

Ein Ego-Shooter - online!?  Kacke, da wird man ja nur abgeschossen....  Halt! da unterhalten sich ja welche...  Deutsche!   Die lachen und feiern!   HEADSET kaufen!

In einen Clan eintreten - zu meinen 2 Einheiten Basketball-Training sind auch noch 2 Einheiten Clan-Training dazugekommen. Tolle Jungs! (außer Wodka-Bull aka Dilios! Du Pfeife! xD)

So habe ich auch meinen besten Zockerfreund kennengelernt. Nach über 10 Jahren und knapp 240 Platintrophäen später, wissen wir wohl mehr übereinander, als es unsere Mütter tun.

 

Aber was war das für ein Spiel, das wir spielten und was uns so verzauberte? Resistance - Fall of Men !?

Nach dem ich ausnahmslos, und nicht zuletzt wegen der Trophäenjägerei, alle OnlineShooter für die Playse bis heute gezockt habe, kann ich sagen, dass das der beste Shooter war, obwohl die meisten es nicht mal kennen und oder gespielt haben.

Die Möglichkeit selber Games zu erstellen, die Regeln der Spielmodi und Maps anzupassen. Ein ausgeklügeltes, von der Spielintelligenz der Mitspieler abhängendes Respawn-System, aktive Moderatoren, die das Cheaten lange verhindert haben...

Tolle Maps!  "Somerset" - die perfekte Mischung aus groß - aber nicht riesig. Capture the Flag!

Da hast du extra englisch gelernt und am Team-Speak deiner Seite teilzunehmen, um auch mal den großen mithalten zu können. Einmal im Draft-Spiel gewählt werden. ICH DARF MITSPIELEN!

Wo der Sieg - die Flagge holen, noch mehr wert war, als alberne K/D-Quote am Ende.

Eine Community, die so eingeschworen war, dass man bestimmte Spieler, trotz neuem Account, an ihrem Spielstil erkannt hat.

Es gab Clans, Fehden wie bei GZSZ -  die amerikanischen Pros , die japanischen Cheater, Melee-Spezialisten (Mike <3) und massenhaft deutsche Camper-Noobs (ich) :D

 

Wenn ich das hier alles leicht ehrfürchtig schreibe, hoffe ich, dass es vllt wieder neuaufgelegt wird - eines Tages. Ein Remake! JA!

Aber... das ist Wunschdenken.

 

Ich bin dankbar für diese tolle Zeit und muss sagen, dass die 800-1000h und wahrscheinlich mehr -  einfach nicht genug waren.

Mit dem Abschalten der Online Server, hat sich auch ein Teil meines Herzens mitabgeschaltet...[...]  habe ein super Spiel verloren, aber mit den ersten Spielstunden... einen Freund gewonnen!

 

RIP  RfoM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...