Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Huch, warum hab ich hier denn noch gar nicht geschrieben? :o

 

Dann muss ich mich jetzt mal als stiller Mitleser der letzten paar Updates outen - ich mag den Aufbau deines Projekts, v.a. die vielen Trophäenbilderchen find ich hübsch. xD

Und 100 Updates und fünf Jahre, wow. Das nennt man dann wohl Durchhaltevermögen. :)

 

Von daher Grüße von einer weiteren Informatikerin hier, und ich bin speziell gespannt, was du demnächst einmal über Steins;Gate zu berichten hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann lasse ich dir doch schnell noch Glückwünsche da, bevor jetzt bald das nächste Update ansteht.

Also Glückwunsch zu deinen Platin in Lego Star Wars und Dragon Quest Builders

und natürlich in den Fortschritten von Steins;Gate.

 

 

Ist dir in der Überschrift von der Statistik ein Fehler unterlaufen, weil da 2015 steht?

Aber du den Vergleich von 2016 zu 2017 gezogen hast?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Huch, warum hab ich hier denn noch gar nicht geschrieben? :o

 

Dann muss ich mich jetzt mal als stiller Mitleser der letzten paar Updates outen - ich mag den Aufbau deines Projekts, v.a. die vielen Trophäenbilderchen find ich hübsch. xD

Und 100 Updates und fünf Jahre, wow. Das nennt man dann wohl Durchhaltevermögen. :)

 

Von daher Grüße von einer weiteren Informatikerin hier, und ich bin speziell gespannt, was du demnächst einmal über Steins;Gate zu berichten hast. :)

 

Warum du noch nicht geschrieben hast weiß ich nicht, aber es freut mich auf jeden Fall sehr dich hier als Mitleser begrüßen zu dürfen :) Schön, dass dir die Bildchen gefallen, ich mag die selber ja auch sehr :D

Ja, mein Projekt wird bald eingeschult...wahnsinn, wie die Zeit vergeht ^^"

 

Ach, das wüsste ich gar nicht, dass du auch Informatikerin bist. Gut zu wissen :D Dann muss ich unbedingt zusehen, dass ich Steins;Gate bald mal weiterspiele, extra für dich quasi ;)

 

vor 16 Stunden schrieb Tigress:

Dann lasse ich dir doch schnell noch Glückwünsche da, bevor jetzt bald das nächste Update ansteht.

Also Glückwunsch zu deinen Platin in Lego Star Wars und Dragon Quest Builders

und natürlich in den Fortschritten von Steins;Gate.

 

 

Ist dir in der Überschrift von der Statistik ein Fehler unterlaufen, weil da 2015 steht?

Aber du den Vergleich von 2016 zu 2017 gezogen hast?

 

 

 

Danke dir :) Hast recht, ich hatte die Statistik kopiert und vergessen, die Überschrift anzupassen :) das neue Update steht auch quasi schon in den Startlöchern :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun aber fix :D Eigentlich wollte ich das Update direkt am 1. fix 'hinter mich bringen', aber natürlich hab ich Spezialist es mal wieder geschafft, das Tab mit dem halbgeschriebenen Update zu schließen, und gespeichert waren nur die ersten paar Zeilen...ich muss echt mal lernen, das Ganze in Word vorzutippen, aber dann bin ich hinterher wieder zu faul die Formatierung ordentlich zu machen...alles ganz schlimm!

 

#101 - Neues Jahr, neue Spiele

Kennt ihr das auch? Ein neues Jahr, ein unbeschriebenes Blatt, man ist voller Elan, diesmal alles besser zu machen, alle Ziele zu erreichen, alles zu erledigen, und dann setzt man sich hin und fängt erst mal hundert neue Sachen an? Ganz so schlimm war es bei mir zwar nicht, aber so einiges neues wanderte dann doch in meine Spieleliste. Gottseidank einiges auch wieder heraus, aber fangen wir von vorne an :D

 

Mein erster Neustart war Yonder: The Cloud Catcher Chronicles, das von Nicole über Steffi den Weg zu mir gefunden hatte und eigentlich auch schon seit Dezember bei mir lag, aber da hatte ich ja erstmal Dragon Quest Builders fertig spielen müssen. Yonder ist eine Art RPG, allerdings ohne jegliche Art von Kampfsystem, auch Gegner oder andere Möglichkeiten zu sterben gibt es nicht. Stattdessen erledigt man Quests, stellt Items her, angelt und kann eine kleine Farm (bzw mehrere) betreiben, wobei der Farm-Aspekt aber sehr viel simpler ist als z.B. bei Harvest Moon oder Stardew Valley. Wichtiger ist es, Resourcen in der Wildnis zu sammeln, und von den verschiedenen Gilden die Herstellung unterschiedlicher Gegenstände zu lernen - Lebensmitteln von der Kochgilde, Kleidung von der Schneidergilde, und so weiter. Die Story von Yonder beginnt damit, dass der (kustomisierbare) Spielcharakter sich auf die Suche nach seiner Herkunft macht und dabei auf einer Insel strandet. Im Laufe der Hauptquest erkundet ihr also die Insel, lernt ihre Bewohner kennen und auch die verschiedenen Biotope (Wiesen, Wald, Berge...), in denen jeweils unterschiedliche Tiere und Resourcen zu finden sind. Dabei ist die Story eigentlich ziemlich kurz, aber um all die Nebenaufgaben zu erfinden und einige mehr oder weniger versteckte Sammelgegenstände zu finden, braucht man dann doch ein wenig länger (wobei lang sehr relativ ist, ich saß gut 20 Stunden an allem). Jedenfalls ist Yonder ein sehr niedliches und enstpannendes Spiel, was ich diesen Monat (dank einiger Turbulenzen in meinem sonstigen Leben) gut gebrauchen konnte und mir sowieso sehr gut gefallen hat :)

 

Yonder: The Cloud Catcher Chronicles, 0 % -> 100 %platin.png, 24x Bronze, 10x Silber, 4x Gold, 1x Platin

 

Mein zweiter Neustart ist Steffi geschuldet, die hat sich nämlich überraschenderweise (im Vorfeld war sie immer mehr als skaptisch) total in Final Fantasy XV verschossen und dann musste ich doch mal gucken, was da Sache ist. Da das Spiel aber doch etwas umfangreicher ist und ich immer brav alle Nebenquests erledige, bin ich dann noch nicht sonderlich weit, die Story hat mich auch noch nicht richtig 'abgeholt' (bzw ist mir einfach noch nicht klar, wo das alles hinführen soll) und ich bin noch mehr in der 'skeptisch' Phase, auch wenn es mir nicht schlecht gefällt [inzwischen hab ich ein paar Tage weitergespielt und kann mir auch schon mehr unter der Story vorstellen, aber es geht hier ja um den Januar :D].

Der Stand Ende Januar war irgendwo in Kapitel 3, zugekleistert mit Nebenquests :D Aber da in diesem Spiel die meisten Nicht-Story Trophäen von der Art 'Zum ersten Mal x' sind, kam da schon Einiges herum. Gespielt hab ich etwa 20 Stunden, bei nur ca. 15 im Hauptspiel waren und 5 für das Festival der Assassinen drauf gingen, das ich unbedingt noch mitnehmen wollte, bevor es zu Ende ging.

 

Final Fantasy XV: 0 % -> 20 %,  23x Bronze, 1x Silber

 

803A0F199E.PNG1DB1A2B667.PNG2696F9F490.PNG840B34A513.PNGC235CEF5BF.PNG5447A75756.PNG14BD6382F3.PNG

605D86B00B.PNGFF4C560EE6.PNGE3B19AB478.PNGED5173807A.PNG6E18352400.PNGF45C694C75.PNG04706E05B6.PNG

49271A7A49.PNG73E5B59C3C.PNG49271A7A49.PNG49271A7A49.PNG5732C2DD22.PNGDC4C2FAD07.PNG36249F9744.PNG

5BCE7A4A42.PNG49271A7A49.PNG2C0026BFDA.PNG

 

Da ich aber tatsächlich doch etwas für meine guten Vorsätze getan habe, setze ich mich eines schönen Sonntagmorgens nochmal an den Multiplayermodus von Assassin's Creed Revelations und erspielte dort die letzten fünf Level für die Level 20 Trophäe. Für die restlichen MP DLC Trophäen haben wir theoretisch auch schon eine Gruppe zusammen, jetzt müssen wir es nur noch schaffen alle gleichzeitig da zu sein sowie das Spiel mit DLCs installiert, eine funktionierende Playstation und stabiles Internet zu haben - das ist gar nicht so einfach :D

Und nachdem ich bei FF15 das Festival der Assassinen gespielt hatte, hatte ich auch wieder richtig Lust auf AC, und habe einen weiteren Sonntag damit zugebracht, die nächste (dritte) Sequenz zu spielen. Was so lange gedauert hat weil ich a) keinen Plan mehr hatte und b) noch einiges nebenbei erledigt habe, und meine Gesamtsynchro damit von 12,5 auf 25 % angehoben. Wie üblich ist es gerade nur eine Frage der Zeit, wieso ich nicht noch mal weitergespielt habe, aber hoffentlich komme ich bald wieder dazu.

 

Assassin's Creed Revelations: 26 % -> 32 %, 2x Bronze, 2x Silber

 

34.PNG20.PNG27.PNG40.PNG

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 76.64% -> 76.23%, 67 Trophäen: 49x Bronze, 13x Silber, 4x Gold, 1x Platin

Unfertige Spiele: 240 -> 241

 

Sonstiges: Als wir uns über meinen überquellenden Spielebacklog unterhalten haben, hat Steffi mir vorgeschlagen, einen 'Retro-Monday' (name subject to change) einzuführen, an dem ich nur ältere Spiele (wobei nnicht so genau festgelegt ist, was älter' bedeutet) spiele. Eigentlich wollte ich damit schon ein paar Monate früher anfangen, aber dieses Jahr mache ich jetzt endlich ernst :D Steffis Masterplan war natürlich, mich dazu zu bringen, endlich die GamesCube Spiele zu spielen, die ich von ihr geliehen habe, aber weil das etwas Umbauarbeit in meiner Konsoleninstallation bedeutet hat, fing ich erstmal mit einem uralt-PC Game an und da King's Quest: Quest for the Throne (übrigens älter als ich) super kurz war, konnte ich es auch direkt abschließen. Ein erster Erfolg also!

 

II: Das Jahr des Assassinen & IV: Der Publikumsliebling - Teil A:

Assassin's Creed Revelations: 26 % -> 32 %,

Assassin's Creed total: 14 % -> 20 %

 

Ausblick:

Weiter gehts bei FF15 und hoffentlich auch AC:R, zusätzlich mit dem 'Retro-Monday' (name subject to change) und vielleicht noch irgendwas Kleines, mal gucken ;)

 

Das wars dann auch wieder mit dem ersten Update im neuen Jahr. Eigentlich gar kein schlechter Start, finde ich, jedenfalls dafür, dass mein Januar privat schon wieder recht turbulent war :) Gucken wir mal wie es weiter geht, ich geb mir jedenfalls Mühe, damit ihr hier auch nächsten Monat wieder etwas zu lesen habt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu deinen Erfolgen. Yonder The Cloud Catcher liegt bei mir auch noch herum.... ganz schlimm sowas :(

 

Final Fantasy XV habe ich auch gezockt. Zwar auf einem anderen Account und bis zur Platin xD Mir persönlich hat das Spiel sehr gut gefallen, dies ist aber eher der Welt, dem Kampfsystem und dem Gameplay geschuldet. Die Story ist ganz ok, konnte mich aber bis zum Schluss nicht wirklich begeistern. Ist zwar nicht schlecht, aber nichts wo du sagst "Omg wie Gail". Der Hauptcharackter ist halt wieder die Volllusche und jeder der anderen ist cooler und hat eine spannendere Hintergrundgeschichte. Aber nein wir dürfen das Prinzenbaby mit dem Coolnessfactor 0 spielen^^

 

Bin auf das nächste Update gespannt :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb koroyosh:

Gratuliere zu deinen Erfolgen. Yonder The Cloud Catcher liegt bei mir auch noch herum.... ganz schlimm sowas :(

 

Final Fantasy XV habe ich auch gezockt. Zwar auf einem anderen Account und bis zur Platin xD Mir persönlich hat das Spiel sehr gut gefallen, dies ist aber eher der Welt, dem Kampfsystem und dem Gameplay geschuldet. Die Story ist ganz ok, konnte mich aber bis zum Schluss nicht wirklich begeistern. Ist zwar nicht schlecht, aber nichts wo du sagst "Omg wie Gail". Der Hauptcharackter ist halt wieder die Volllusche und jeder der anderen ist cooler und hat eine spannendere Hintergrundgeschichte. Aber nein wir dürfen das Prinzenbaby mit dem Coolnessfactor 0 spielen^^

 

Bin auf das nächste Update gespannt :)

 

 

Danke dir :) Yonder kann ich nur empfehlen, wenn du kein Problem mit süß und niedlich hast. Kann man auch gut in kleinen Dosen zwischendurch spielen :)

 

Stimmt schon, Noctis wirkt eigentlich etwas blass gegen seine Kumpanen...zumindest kann man die ja inzwischen im Kampf steuern, auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe wie :D Aber das durch die Gegend warpen macht auch irgendwie Spaß. Und bei der Story lass ich mich weiter überraschen, so nach und nach werd ich es ja sehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh nein! Das Update im Datennirvana. Das ist immer besonders schmerzlich.

Danke für das schöne 'neue' Update. Hat Spaß gemacht zu lesen :D

 

Ich höre sofort mit den PKs auf. Yonder...ich will es auch spielen und es liegt seit Dezember hier bei mir.

Danke für deinen schönen Einblick in das Spiel und Glückwunsch zur Platin :)

 

Ah Final Fantasy XV :) na dann weiterhin viel Spaß damit :)

 

Stimmt, mit der Multiplayergruppe zu AC Relevations wars ja wie verhext. Ihr schafft es sicher noch die Trophäen zu erspielen :)

 

Retro Monday ist ne coole Idee :)  Viel Erfolg dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein neues Update! :)

 

...Und da schlagen auch gleich meine Assassin's-Creed-Fühler an! Hach, Revelations. In meinen Augen ein total unterbewerteter Teil der Reihe und bei mir bei meinen Favoriten aber ganz weit vorne. :)

Wenn du mittlerweile nicht schon weitergespielt hast... Die ersten Erinnerungen von Sequenz 4 sind Gold wert. Unbedingt alle Lieder durchhören! :rofl:

Hach. Ezio im mittleren Alter bleibt einfach mein Lieblings-Ezio...

Klappt das mit dem Multiplayer eigentlich noch halbwegs akzeptabel? Ich kann mich erinnern, wie sehr ich mich bei Brotherhood gequält habe, wo ich auch erst eine ganze Weile nach Erscheinen des Spiels die MP-Trophäen abgegriffen hab und das war schon ziemlich mühsam. Bei Revelations hab ich das gleich in der Releasewoche hinter mich gebracht, da gab's kein Problem. Die sind dort zum Glück auch nicht so ätzend, abgesehen von dem behinderten Matchmaking bei den ubischrott-Servern, bei denen man trotz Portfreigaben etc.pp. oft den andren einfach nicht beitreten kann, aus welchem Grund auch immer...

Solltet ihr noch einen Joker brauchen falls ein Spieler fehlt - ich hab auch die DLCs und könnte abends oder am Wochenende im schlimmsten Fall gerne mal als Opfer einspringen. ;)

 

Yonder kenn ich leider nur vom Namen, klingt aber irgendwie... meditativ und entspannend für zwischendurch, und FFXV hab ich auch noch ungespielt hier rumliegen. Bin schon gespannt ob es dir mit Fortschreiten der Story dann besser gefällt oder ob es eher "mäh" bleibt. :)

 

Bis zum nächsten Mal!

 

PS: Retro Monday (name subject to change) - I see what you did there... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb susu:

Oh nein! Das Update im Datennirvana. Das ist immer besonders schmerzlich.

Danke für das schöne 'neue' Update. Hat Spaß gemacht zu lesen :D

 

Ich höre sofort mit den PKs auf. Yonder...ich will es auch spielen und es liegt seit Dezember hier bei mir.

Danke für deinen schönen Einblick in das Spiel und Glückwunsch zur Platin :)

 

Ah Final Fantasy XV :) na dann weiterhin viel Spaß damit :)

 

Stimmt, mit der Multiplayergruppe zu AC Relevations wars ja wie verhext. Ihr schafft es sicher noch die Trophäen zu erspielen :)

 

Retro Monday ist ne coole Idee :)  Viel Erfolg dabei ;)

 

Haha, Yonder kam mir auch vor wie für dich gemacht :D Ich unterschreibe dass du das eindeutig bald spielen solltest <3

An FF15 hab ich sicher noch ne Weile Spaß ^^ Und bei AC versuche ich mal übers WE einen neuen Versuch anzuleiern...irgendwann muss das doch klappen!

Danke :)

 

 

vor 17 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Oh, ein neues Update! :)

 

...Und da schlagen auch gleich meine Assassin's-Creed-Fühler an! Hach, Revelations. In meinen Augen ein total unterbewerteter Teil der Reihe und bei mir bei meinen Favoriten aber ganz weit vorne. :)

Wenn du mittlerweile nicht schon weitergespielt hast... Die ersten Erinnerungen von Sequenz 4 sind Gold wert. Unbedingt alle Lieder durchhören! :rofl:

Hach. Ezio im mittleren Alter bleibt einfach mein Lieblings-Ezio...

Klappt das mit dem Multiplayer eigentlich noch halbwegs akzeptabel? Ich kann mich erinnern, wie sehr ich mich bei Brotherhood gequält habe, wo ich auch erst eine ganze Weile nach Erscheinen des Spiels die MP-Trophäen abgegriffen hab und das war schon ziemlich mühsam. Bei Revelations hab ich das gleich in der Releasewoche hinter mich gebracht, da gab's kein Problem. Die sind dort zum Glück auch nicht so ätzend, abgesehen von dem behinderten Matchmaking bei den ubischrott-Servern, bei denen man trotz Portfreigaben etc.pp. oft den andren einfach nicht beitreten kann, aus welchem Grund auch immer...

Solltet ihr noch einen Joker brauchen falls ein Spieler fehlt - ich hab auch die DLCs und könnte abends oder am Wochenende im schlimmsten Fall gerne mal als Opfer einspringen. ;)

 

Yonder kenn ich leider nur vom Namen, klingt aber irgendwie... meditativ und entspannend für zwischendurch, und FFXV hab ich auch noch ungespielt hier rumliegen. Bin schon gespannt ob es dir mit Fortschreiten der Story dann besser gefällt oder ob es eher "mäh" bleibt. :)

 

Bis zum nächsten Mal!

 

PS: Retro Monday (name subject to change) - I see what you did there... :rofl:

 

Mir gefällt Revelations bisher eigentlich auch am Besten - es gibt keine Entschuldigung dafür, dass ich nicht schon weiter bin! Ezio im fortgeschrittenen Alter ist mir viel sympathischer als als heißblütiger Jungspund :D Vielleicht komme ich am Wochenende endlich mal dazu...dann wird Sequenz 4 genossen, und vielleicht klappt es ja auch mit den DLC Trophäen. Danke für das Angebot, es kann passieren dass ich darauf zurückkomme :)

Das reine spielen des Multiplayers geht eigentlich noch ganz gut; zumindest am Wochenende hab ich eigentlich noch immer eine aktive Session gefunden und je nach Spielmodus kommt man da auch als Noob ganz gut zum Zug. Nur so bestimmte Maps/Spielmodi suchen kann halt schwierig werden, weil dann meistens wirklich nur ein oder zwei Sessions parallel laufen und es wenig Auswahl gibt. Wenn ich das bei Reve erledigt hab werd ich mir wohl auch gleich den AC3 MP vornehmen und den von Black Flag hab ich ja schon teilweise erledigt, dann hab ich das mal aus dem Kreuz.

 

Yonder ist definitiv entspannend und meditativ könnte man auch sagen. Ich denke das muss man mögen bei Spielen, für mich war es im Januar genau das richtige, andere würden es vielleicht langweilig finden.

 

Ich hatte gehofft dass du das bemerkst xD Wenn ich SG schon nicht weitergespielt hab, dann wenigstens das ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Mir gefällt Revelations bisher eigentlich auch am Besten - es gibt keine Entschuldigung dafür, dass ich nicht schon weiter bin! Ezio im fortgeschrittenen Alter ist mir viel sympathischer als als heißblütiger Jungspund :D Vielleicht komme ich am Wochenende endlich mal dazu...dann wird Sequenz 4 genossen, und vielleicht klappt es ja auch mit den DLC Trophäen. Danke für das Angebot, es kann passieren dass ich darauf zurückkomme :)

 

Ja, in Revelations ist er halt "aus dem Gröbsten schon raus", wie man so schön sagt...

Bin schon gespannt, was du weiterhin dazu berichtest. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Das reine spielen des Multiplayers geht eigentlich noch ganz gut; zumindest am Wochenende hab ich eigentlich noch immer eine aktive Session gefunden und je nach Spielmodus kommt man da auch als Noob ganz gut zum Zug. Nur so bestimmte Maps/Spielmodi suchen kann halt schwierig werden, weil dann meistens wirklich nur ein oder zwei Sessions parallel laufen und es wenig Auswahl gibt. Wenn ich das bei Reve erledigt hab werd ich mir wohl auch gleich den AC3 MP vornehmen und den von Black Flag hab ich ja schon teilweise erledigt, dann hab ich das mal aus dem Kreuz.

 

Bei AC3 bzw. Black Flag gibt es ja den ganz großen Vorteil, dass man Wolfsjagd auch alleine oder zu zweit spielen kann, das macht das Leveln zwar langwierig, aber besser als in einer nicht eingespielten Gruppe. In diesem Modus kann man nämlich auch sonst tatsächlich schon die meisten der MP-Trophäen abgreifen, das ist richtig nett. (Und das wusste ich dann beim 2. Mal Level 55 in Black Flag auf der PS4 sehr zu schätzen...)

 

Aber heißt dass dann, dass du die Story noch gar nicht komplett kennst? :o

Ich fiebere schon heiß dem Rogue-Remaster im März entgegen - mein Lieblingsteil und Lieblings-(Ex-)Assassine :x

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Yonder ist definitiv entspannend und meditativ könnte man auch sagen. Ich denke das muss man mögen bei Spielen, für mich war es im Januar genau das richtige, andere würden es vielleicht langweilig finden.

 

Das würde nach etwas für mich klingen, die auch noch am Sammeln vom drölftausendsten Collectible Spaß hat und sich nicht langweilt. xD

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich hatte gehofft dass du das bemerkst xD Wenn ich SG schon nicht weitergespielt hab, dann wenigstens das ^^

 

Wie hätte ich das auch nicht bemerken können? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/9/2018 um 19:02 schrieb x_jeanne_x:

Ja, in Revelations ist er halt "aus dem Gröbsten schon raus", wie man so schön sagt...

Bin schon gespannt, was du weiterhin dazu berichtest. :)

 

Ich werde auf jeden Fall etwas zu berichten haben...Sequenz 4 ist schon erledigt und ich hab mir auch prompt einen Ohrwurm eingehandelt :D

 

Am 2/9/2018 um 19:02 schrieb x_jeanne_x:

Bei AC3 bzw. Black Flag gibt es ja den ganz großen Vorteil, dass man Wolfsjagd auch alleine oder zu zweit spielen kann, das macht das Leveln zwar langwierig, aber besser als in einer nicht eingespielten Gruppe. In diesem Modus kann man nämlich auch sonst tatsächlich schon die meisten der MP-Trophäen abgreifen, das ist richtig nett. (Und das wusste ich dann beim 2. Mal Level 55 in Black Flag auf der PS4 sehr zu schätzen...)

 

Das ist auf jeden Fall schon mal gut :) Ich mag den MP bei AC ja eigentlich ganz gern, aber hab dann meistens doch nicht die Geduld es *zu* lange zu betreiben.

 

Am 2/9/2018 um 19:02 schrieb x_jeanne_x:

Aber heißt dass dann, dass du die Story noch gar nicht komplett kennst? :o

Ich fiebere schon heiß dem Rogue-Remaster im März entgegen - mein Lieblingsteil und Lieblings-(Ex-)Assassine :x

 

Jap, ich bin tatsächlich noch auf meinem ersten Durchlauf durch die AC Welt und hab damit noch viel mehr vor als hinter mir ^^ Bis einschließlich Black Flag/Rogue hab ich auch schon alle Teile da, dann hab ich das mit dem kaufen erstmal aufgesteckt bis ich etwas näher dran bin.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Pittoresque:

Ich werde auf jeden Fall etwas zu berichten haben...Sequenz 4 ist schon erledigt und ich hab mir auch prompt einen Ohrwurm eingehandelt :D

 

Oh oh!

Welches der Minnelieder ist es denn? :rofl:

Meines ist noch immer "Cesare, oh Cesare..."

 

vor 24 Minuten schrieb Pittoresque:

Das ist auf jeden Fall schon mal gut :) Ich mag den MP bei AC ja eigentlich ganz gern, aber hab dann meistens doch nicht die Geduld es *zu* lange zu betreiben.

 

Mein Problem ist, dass der jetzt wie ausgestorben ist, und ansonsten nur lauter Leute gespielt haben, die wie die Irren rumlaufen und einem für 100-200 Punkte einen super-ausgeklügelten Kill wegschnappen... :(

Level 55 in Black Flag ist definitiv lang - v.a. da auf der PS4 der Daily XP-Bonus verbuggt ist und nie gefixt wurde, den bekommt man einmal und dann nie wieder... Auf der PS3 hat das ganz gut geklappt, da man so fr die ersten 20min jeden Tag doppelte Erfahrung eingeheimst hat.

 

vor 24 Minuten schrieb Pittoresque:

Jap, ich bin tatsächlich noch auf meinem ersten Durchlauf durch die AC Welt und hab damit noch viel mehr vor als hinter mir ^^ Bis einschließlich Black Flag/Rogue hab ich auch schon alle Teile da, dann hab ich das mit dem kaufen erstmal aufgesteckt bis ich etwas näher dran bin.

 

Na dann bietet sich bei Rogue doch sehr bald die PS4-Fassung dann an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/12/2018 um 14:02 schrieb x_jeanne_x:

 

Oh oh!

Welches der Minnelieder ist es denn? :rofl:

Meines ist noch immer "Cesare, oh Cesare..."

 

Before Rodrigo was the Pope, he was a man of vices~

And when he gaines the holy chair he raised his vices' prices :D

 

 

Am 2/12/2018 um 14:02 schrieb x_jeanne_x:

Mein Problem ist, dass der jetzt wie ausgestorben ist, und ansonsten nur lauter Leute gespielt haben, die wie die Irren rumlaufen und einem für 100-200 Punkte einen super-ausgeklügelten Kill wegschnappen... :(

Level 55 in Black Flag ist definitiv lang - v.a. da auf der PS4 der Daily XP-Bonus verbuggt ist und nie gefixt wurde, den bekommt man einmal und dann nie wieder... Auf der PS3 hat das ganz gut geklappt, da man so fr die ersten 20min jeden Tag doppelte Erfahrung eingeheimst hat.

 

Ach wie nervig. Ich weiß gar nicht welches Level ich bei Black Flag habe, einige Sessions hatte ich da schon mal gespielt mit ein paar Leuten...aber natürlich ziehen sich die letzten Level ja doch wieder am meisten.

 

Am 2/12/2018 um 14:02 schrieb x_jeanne_x:

Na dann bietet sich bei Rogue doch sehr bald die PS4-Fassung dann an. ;)

 

Mal gucken ^^ PS3 hab ich halt schon hier, da bräuchte ich schon einen guten Grund das nochmal zu kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

 

Yonder klingt ja echt nach einem Spiel nach deinem Geschmack, hehe ;) Da mich Stardew Valley doch sehr positiv überrascht hat, schaue ich hier vielleicht bei Gelegenheit mal rein.

 

Dass Steffi FF XV so gefällt, hätte ich ehrlich gesagt auch garnicht gedacht... Ziemlich krass, ich habe ne richtige Hasstirade erwartet und mich schon fast drauf gefreut xD Aber im Grunde ist es ja besser wenn sie Spaß damit hatte, auch wenn ich das nie nachvollziehen werde :P Bin mal gespannt wie dein Fazit am Ende aussehen wird, ganz schlecht scheinst du es ja zumindest auch nicht zu finden bisher.

 

Und wie aus dem Nichts taucht AC wieder auf :o Hier hoffe ich dass du es beenden wirst um dieses Kapitel auch mal abzuschließen. Obwohl da dann wohl noch eine ganze Menge anderer Titel kommen werden... xD Zum Glück dann aber ohne aufwendigen MP ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/15/2018 um 16:54 schrieb Pittoresque:

Before Rodrigo was the Pope, he was a man of vices~

And when he gaines the holy chair he raised his vices' prices :D

 

Oh ja, der war auch gut :rofl:

 

Am 2/15/2018 um 16:54 schrieb Pittoresque:

Ach wie nervig. Ich weiß gar nicht welches Level ich bei Black Flag habe, einige Sessions hatte ich da schon mal gespielt mit ein paar Leuten...aber natürlich ziehen sich die letzten Level ja doch wieder am meisten.

 

Ja. Für die letzten 10 braucht man dann wirklich viel Geduld, weil die auch massig Erfahrungspunkte brauchen. Wir hatten auch mal eine Boostgruppe, wo wir pro Durchgang bei einer Person richtig viel Punkte machen konnten durch unsere "Technik" (ca. 40k), allerdings wurde der ganze Durchgang EXP-mäßig dann gar nicht gewertet, weil es zu viele Punkte auf einmal waren... :cry2:

 

Am 2/15/2018 um 16:54 schrieb Pittoresque:

Mal gucken ^^ PS3 hab ich halt schon hier, da bräuchte ich schon einen guten Grund das nochmal zu kaufen :D

 

Es ist Rogue, das hat für mich als Grund gereicht, es nochmal vorzubestellen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2018 um 14:54 schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

 

Yonder klingt ja echt nach einem Spiel nach deinem Geschmack, hehe ;) Da mich Stardew Valley doch sehr positiv überrascht hat, schaue ich hier vielleicht bei Gelegenheit mal rein.

 

Dass Steffi FF XV so gefällt, hätte ich ehrlich gesagt auch garnicht gedacht... Ziemlich krass, ich habe ne richtige Hasstirade erwartet und mich schon fast drauf gefreut xD Aber im Grunde ist es ja besser wenn sie Spaß damit hatte, auch wenn ich das nie nachvollziehen werde :P Bin mal gespannt wie dein Fazit am Ende aussehen wird, ganz schlecht scheinst du es ja zumindest auch nicht zu finden bisher.

 

Und wie aus dem Nichts taucht AC wieder auf :o Hier hoffe ich dass du es beenden wirst um dieses Kapitel auch mal abzuschließen. Obwohl da dann wohl noch eine ganze Menge anderer Titel kommen werden... xD Zum Glück dann aber ohne aufwendigen MP ^^ 

 

Danke :) Yonder war wirklich süß, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dir ehr zu langeweilig wäre.

 

Jap, die gute Steffi hat uns da alle ziemlich überrascht :D Dafür gefällt es mir immer noch nicht so richtig, ist doch auch mal was neues. Aber ich hab ja nach wie vor noch einiges vormir.

 

AC wird wohl immer mal wieder auftauchen...irgendwie spiel ich es total gern, aber nie gern lange, deshalb kommt es immer mal wieder an die Oberfläche, nur um kuzr darauf wieder zu versinken ^^

 

 

Am 19.2.2018 um 09:55 schrieb x_jeanne_x:

Ja. Für die letzten 10 braucht man dann wirklich viel Geduld, weil die auch massig Erfahrungspunkte brauchen. Wir hatten auch mal eine Boostgruppe, wo wir pro Durchgang bei einer Person richtig viel Punkte machen konnten durch unsere "Technik" (ca. 40k), allerdings wurde der ganze Durchgang EXP-mäßig dann gar nicht gewertet, weil es zu viele Punkte auf einmal waren... :cry2:

 

Und genau die hab ich ja noch vor mir....Level 40 bin ich bisher. Das mit den zuvielen XP pro Session ist uns damals auch passiert, total nervig wenn man sich schon so drauf gefreut hat :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So meine lieben; da ist es also schon wieder März...ich bin hin und her gerissen zwischen 'Wie schnell schon wieder die Zeit vergeht' und 'Lass doch endlich Frühling werden' :D Bis dahin hab ich immerhin jede Menge Zeit drinnen und vor meinen Konsolen...naja oder sollte ich haben, irgendwas kommt ja immer wieder dazwischen.

 

#102 - Wenn das Update am Titel scheitert...

Ernsthaft, geschlagene drei Tage versuche ich jetzt schon mir einen passenden Titel einfallen zu lassen und bekomme darüber kein Wort geschrieben ^^ So geht das doch nicht, oder? Also überspringen wir diesen Teil jetzt einfach mal, und fangen an :D Februar war wieder ein ziemlich gemischter Monat...gemischt sowohl was meine Zeit/Erfolge anging (Manche Wochen waren super, andere quasi verloren) als auch die Auswahl der Spiele. Leider ist wieder einiges neu in die Liste gewandert, aber ein bisschen was konnte auch abgeschlossen werden...immerhin.

 

Mein Hauptaugenmerk in diesem Monat lag eigentlich auf Final Fantasy XV. Endlich gelang es mir, die Massen an Nebenquests in Kapitel 3 zu bändigen, und dann lief es erst mal für eine Weile recht flüssig. Zwischendurch beschloss ich dann, den Gladiolus-DLC an der Storytechnisch passenden Stelle zu spielen...ganz fertig damit bin ich noch nicht (mir fehlt noch der Special-Bosskampf und die Trophäe mit den Link Attacks), aber den Sammelkram konnte ich dank Videoguide gleich auf Anhieb erledigen, und auch die Score Attack klappte beim ersten Versuch, vor der hatte ich ja etwas Bammel. Generell hat mir der DLC vom Gameplay her gut gefallen - interessant, wie anders Gladio sich spielt, ob wohl eigentlich gar nicht so viel an der Steuerung geändert wurde. Die Story war dafür nur so naja, nicht schlecht, aber gab einfach nicht viel her.

Seit dem Wochenende bin ich jetzt wieder im Hauptspiel unterwegs und in Kapitel 8 angekommen, also dem nächsten Nebenquest-Nest :D Mal sehen, wie lange ich brauche, um da durch zu kommen. Aktuell wäre der Plan, vor dem Erscheinen von Ni No Kuni 2 (praktischerweise nur zwei Tage nach meinem Geburtstag) zumindest einmal durch die Story zu kommen, damit ich von einer längeren Pause nicht so rausgeworfen werde :) Bisher habe ich ja nach wie vor noch gar keinen Plan wo das ganze hinführen soll, aber Steffi meint das gehört so, also mache ich mal weiter :D

 

Final Fantasy XV: 20% -> 33%, 11x Bronze, 1x Gold (inzwischen ist der Schnitt dank immer neuer DLC Trophäen aber schon wieder gesunken...)

49271A7A49.PNG704FE7CF2C.PNGCDF7FD2C09.PNGADABF05164.PNG6BD5ECC2AD.PNGDDBAFB63BC.PNG8D5D84EC7B.PNG

7C8ACE3EC2.PNGB1C16556A4.PNGCE31320168.PNG7FE932178C.PNG743AB448FC.PNG

 

Um ein bisschen was gegen meinen Backlog zu tun, fing ich dann quasi als 'kleiner Happen zwischendurch' Clockwork: Tales of Glass and Ink an, ein Wimmelbildspiel, das ich vor einiger Zeit im Sale erstanden hatte. Ich hab solche Spiele immer mal ganz gern als Browsergames gehabt zwischendrin, und ohne Werbung und dafür mit Trophäen wird es noch eine Ecke spaßiger. Also, straight forward, zwei, drei Stunden Spaß gehabt, aber länger hätte ich damit so am Stück (bzw immer noch verteilt über eine Woche) jetzt auch nicht zubringen, oder mehr als die 2-3€, die ich gezahlt habe, ausgeben wollen. Eigentlich genau was ich erwartet hatte und für zwischendurch auch genau richtig, ohne bei Story oder Gameplay irgendwie herauszustechen, aber für Rätselfans doch mal ganz spaßig, denke ich :) Aktuell habe ich, glaube ich, keine weiteren Spiele in dieser Art, werde aber die Augen offen halten, wenn es mal wieder ein gutes Angebot gibt.

 

Clockwork: Tales of Glass and Ink, 0% -> 100%platin3.png, 4x Bronze, 6x Silber, 8x Gold, 1x Platin

 

Auch bei Assassin's Creed Revelations ging es immer mal wieder etwas weiter. Zwar ist es uns noch wie vor nicht gelungen, eine Truppe für die MP-DLC-Sachen zusammenzukriegen, aber so lange der SP noch nicht fertig ist, mach ich mir da auch keinen Stress. So ging es jedenfalls etwas weiter, zwei weitere Sequenzen wurden abgeschlossen und auch jede Menge Nebenkram...wieviel % Synchronisation ich inzwischen habe, weiß ich gerade gar nicht mehr, es dürfte aber schon deutlich über der Hälfte liegen, weil ich fast alle Missionen auch gleich mit voller Synchronisation abschließen konnte.

 

Assassin's Creed Revelations: 32% -> 39%, 2x Bronze, 2x Silber

41.PNG42.PNG16.PNG32.PNG

 

Einen ganz kurzen Auftritt hatte dann auch meine Vita, und zwar spielte ich Kapitel 5 von Steins;Gate zu Ende. Hier ist es immer so schwer irgendetwas zu sagen, ohne zu spoilern, und das will ich bei diesem Spiel wirklich nicht :D Also belassen wir es dabei, dass ich jetzt im März die ein oder andere 'Ausfahrt' unternehmen werde und mich meine Vita natürlich begleiten wird, so dass ich vielleicht schon das ein oder andere Ende erspielen kann.

 

Steins;Gate: 41% -> 43%, 1x Bronze

BEDC5392F9.PNG

 

Und schließlich gelang es mir als besonders seltene Errungenschaft, Felix zu einer Runde gemeinsamen Spielens zu überreden ^_^ Ich hatte schon länger geplant, mit ihm zusammen Life is Strange zu spielen, mit der Hauptgrund wieso mir dieses Spiel bisher entgangen war. Generell gefällt es uns beiden sehr gut, auch wenn wir noch keine Ahnung haben, wohin die Reise führen wird, denn wir konnten gerade mal die erste Episode (aber immerhin inklusive aller Photos) abschließen. Aber dieser Mechanismus mit dem Zeitzurückdrehen, so dass man sich unterschiedliche Ausgänge einer Unterhaltung angucken kann, gefällt mir schon mal sehr sehr gut.

 

Life is Strange: 0% -> 18%, 12x Bronze

3Sf2920e.png4S18edba.png5S831d65.png6Sf7aec7.png7S7a0fb3.png8S3ccde6.png9S28bef2.png

10S4c0621.png11Seeedf4.png12Sdc45e2.png13S686016.png2S9164b2.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 76.23% -> 76.25%, 48 Trophäen: 30x Bronze, 8x Silber, 9x Gold, 1x Platin

Unfertige Spiele: 241 -> 245 Huch, was ist denn da passiert? Dazu kommen wir gleich...

 

Sonstiges:

In dieser Kategorie war dieses Mal einiges los. Zum einen habe ich im Zuge des 'Retro-Monday' (name subject to change) nun wirklich meine Wii und den GC Controller inklusive Memory Card ausgegraben und Steffis Luigi's Mansion angefangen, was mir bisher sehr gut gefällt, zum anderen hatte ich mal wieder PC-Gaming Gelüste und in diesem Zuge wurde Tales of the Orient: The Rising Sun (ein ganz nettes Match-3 Spiel) beendet, aber auch einiges angefangen: namentlich Age of Empires II HD, Influent, fault - milestone one und Cook, Serve, Delicious!, wobei das letztgenannte lustige Kochspiel erstmal das ist, woran ich hängen blieb und worin einige Stunden versenkt wurden. Mal sehen, ob und wie es in dieser Sparte weitergeht, wie immer tue ich mein Bestes ;)

 

II: Das Jahr des Assassinen & IV: Der Publikumsliebling - Teil A:

Assassin's Creed Revelations: 32 % -> 39 %,

Assassin's Creed total: 20 % -> 27 %

 

Ausblick:

Geplant ist, neben dem üblichen Kleinkram die Story von FFXV zu beenden, bevor am 23. Ni No Kuni 2 herauskommt und sicher erst mal meine Aufmerksamkeit verschlingen wird :)

 

Das wars dann auch schon wieder...ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Februar jetzt als gut oder schlecht bewerten soll, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden. Wir lesen usn dann wie üblich in spätestens einem Monat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, der böse Titel. Das wäre ja schade gewesen, wenn das Update wirklich daran gescheitert wäre :/

 

Glückwunsch zu alle deinen Erfolgen, besonders zu Final Fantasy, das dich mit den Nebenquests gut auf Trab hält und Life is strange.

Ist ja ein doppelter Gewinn: spielen mit Felix und endlich LiS genießen :D

 

Da, da hätten die ruhig mal den Release von Ni No Kunki noch die 2 Tage vorverlegen können...tzzz kein Nora-service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Nora

 

ist ja einiges geschafft worden :) ausser Final Fantasy sagt mir alles nichts. Und da bin ich bei jedem erstaunt der solange durchhält den für mich war es absolut nichts. Aber auf ni no kuni 2 freu ich mich auch schon :) hast du dir das vorbestellt oder lässt du es dir zu deinem Geburtstag schenken?

 

viel erfolg weiterhin.

grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt oute ich mich auch mal als stiller Mitleser. Ich schau hier schon einige Zeit lang immer wieder mal vorbei, allerdings konnte ich mich nie dazu durchringen, auch textmäßig etwas zu hinterlassen. Diese Phase beende ich jetzt und gebe auch mal meinen Senf dazu.

 

Zunächst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und dazu, dass du schon so lange mit deinem Projekt durchältst. Ich habe schon einige wirklich gute Projekte gehen sehen, umso mehr freue ich mich über die guten, die es noch gibt!

 

Bei deinem letzten Update geht es mir nicht ganz so schlimm wie lasthero, schließlich habe ich immerhin zwei der Spiele aus deinem Update schon gespielt. AC Revelations habe ich gleich bei Release gespielt und relativ zügig platiniert. Die DLC's habe ich mir aber erst Jahre später in einem Sale geholt. Damals war es noch recht einfach, Mitspieler für die MP-Trophäen zu finden. Wenn du noch jemanden für die MP-DLC Trophäen brauchst, kann ich gerne aushelfen.

 

Life is strange war eines meiner Highlights der letzten Jahre. Wären da nicht einige mühsame Passagen in der letzten Folge gewesen, wäre es eine glatte 10 geworden. Ich war dennoch begeistert und habe mir auch das Prequel gekauft (auch wenn es derzeit noch in meiner Bibliothek schlummert).

 

Deine Anzahl an unfertigen Spielen ist ja ein Wahnsinn! Ich besitze nicht mal soviele Spiele. Sind das alles Playstation-Spiele oder ist die Anzahl Plattform-übergreifend? Aber egal wie man es dreht und wendet, das ist wirklich eine Menge.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit dem Projekt und werde hier gerne wieder reinschauen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...