Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ragnarok Odyssey


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Story 9-7 Final Battle 3

Ziel: Besiege x1 Hrungnir

welche Karten (+Fundort) sind hir hilfreich, bin immer schnell tod und Schaden is auch nich so.

allgemeine Tipps für den Kampf wären auch hilfreich :smile:

Bin ebenfalls an der Stelle und komme mit meinem Assa nicht weiter.

Habe mein Assa auf Crit Power(Attack), Def lvl up geskillt.

Kannst mich gerne adden PSn Psykoterapie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrungnir ist zwar riesig, aber mega einfach. du musst dich nur auf seine schultern konzentrieren. wenn du beide zerschlagen hast, kannst du ihm auf seinen kopf schlagen (2-3x mehr schaden). sobald dann eine schulter wieder nachwächst, machst du sie kaputt.

zu den attacken: am besten die meiste zeit in der luft bleiben. ap hier sind sehr wichtig! sobald er mit seinem atem ansetzt, so nah wie möglich bei ihm bleiben. die tornados sollten dich dann nicht treffen. sobald er seine arme verschränkt, solltest du von ihm weg gehen. dann kommen seine tornados um ihn herum.

bei karten solltest du auf hp, ap, sp und crit setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie findet Ihr eigentlich dieses Spiel??

Gnze ehrlich? geht so, viel verschenktes Potenzial und kommt definitiv nicht an Monster Hunter ran (ja ich bin nen MH crack *-*)

aber bis jetzt bis dato der besste vetreter seines genres auf der Vita... zumindest bis das nächste MH kommt he he

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Vergleiche mit MH nerven. Ragnarok ist Ragnarok und kein MH. Zu keinem Zeitpunkt möchte dieses Spiel als Ersatz gesehen werden, dafür ist es viel zu actionreich.

Das Spiel ist für jeden Vita-Besitzer ein Muss, großer Spielumfang, einfaches Spielkonzept, spannende Kämpfe, geile Grafik, Multiplayer der noch lebt. Einzig die Story und die Kameraführung ist arg verbesserungswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Vergleiche mit MH nerven. Ragnarok ist Ragnarok und kein MH. Zu keinem Zeitpunkt möchte dieses Spiel als Ersatz gesehen werden, dafür ist es viel zu actionreich.

Das Spiel ist für jeden Vita-Besitzer ein Muss, großer Spielumfang, einfaches Spielkonzept, spannende Kämpfe, geile Grafik, Multiplayer der noch lebt. Einzig die Story und die Kameraführung ist arg verbesserungswürdig.

sorry aber ragnarok war nie was anderes als nen MH klon, und die pluspünktchen die du da aufzählst sind auch nur deine feine Meinung, zu der grafik sag ich nichts, die sieht schön aus, einfaches spielkonzept stimmt auffallend - da nur sinnloses button smashing ist mit 2-3 kombis und zudem besitzt es noch nicht mal vernünftig durchdachte skilltrees für waffen, rüstungen, chars.. statdessen kommen da so 0815 karten her (optisch ok, brauchbarkeit = 0), ich versteh das nicht ganz mit dem MP o0 willst mir etwa sagen das MH da tot ist oder wei o0 - weil das ist er definitiv nicht :)

in meinen Augen ist es nen gutes siel aber stark verbesserungswürdig und es gibt einfach viel zu viel verschenktes potenzial, am meisten sollte aber zuerst die story wegbleiben, das ist 0815 misst in ner 2liter flasche abgefüllt während eines 9,9 erdbeben >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet Ihr eigentlich dieses Spiel??
also ich muss sagen anfangs fand ich es mist weil ich den ersten Boss in 1-10 nicht besiegen konnte (hatte nen Bogenschützen), auch online hatte ich kein Glück jemanden zu finden von daher bin ich nicht weiter gekommen und es war Stilstand.

Nach 2 Tagen haben mir online endlich welche geholfen den zu besigen, und von da an gings richtig gut hab auch nur online gezockt meist mit der Hoffnung jemand stärkeres hilft mir :xd::'> und jetzt macht es Spaß!

fazit: aleine keine chance nur online macht es Spaß :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sorry aber ragnarok war nie was anderes als nen MH klon

Woran möchtest du das denn festmachen? An dem Gegenstände-craften? Große Monster? Multiplayer?

Nur weil es im selben Genre ist, heißt es noch lange nicht, dass es ein Spiel kopieren möchte. Ich selbst habe auch MH gesuchtet, wie ein bekloppter und kann daher sehr wohl den Vergleich ziehen. Das Gameplay unterscheidet sich komplett und das Skillsystem ist wesentlich ausgefeilter und variabler als in MH.

Bzgl des MP: Da war nur meine Aussage, dass er noch lebt, nicht wie viele andere MP-Spiele auf der _Vita_.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran möchtest du das denn festmachen? An dem Gegenstände-craften? Große Monster? Multiplayer?

Nur weil es im selben Genre ist, heißt es noch lange nicht, dass es ein Spiel kopieren möchte. Ich selbst habe auch MH gesuchtet, wie ein bekloppter und kann daher sehr wohl den Vergleich ziehen. Das Gameplay unterscheidet sich komplett und das Skillsystem ist wesentlich ausgefeilter und variabler als in MH.

Bzgl des MP: Da war nur meine Aussage, dass er noch lebt, nicht wie viele andere MP-Spiele auf der _Vita_.

Ich mache das am Layout Design sowie dem halbgaren Gameplay fest...

MH spiele ich seit dem ersten PS2 ableger und habe alleine schon mit 2ndG über knapp 5.000h+ daher kann ich mri sehr wohl vergleiche erlauben, zumal ich ragnarok nicht auch eben seit gestern kenne :)

als besipiel zum Layout hab ich hier mal zwei screens:

Ragnarok Odyssey

20120903141458.jpg

Monster Hunter 2ndG / Unite monster_hunter_freedom_unite_23.jpg

wobei mir das Layout von MH besser gefällt weil übersichtlicher und nicht so voll gestopft. Auch vom gameplay sind sie sich mehr als ähnlich, ausser das die taktik in RO gegen ein 0815 Hack'n Slay ausgetauscht wurde (tasten belegung ist aber nahezu identisch).

Ich sag ja gar nicht das RO langweilig oder mist ist, im gegenteil mir gefälllts an für sich und macht spaß, dennoch hat es 3 Große Manko die mich aufs extremste Stören:

  1. der versuch einer 0815 story, denn die muss definitiv raus, die zieht das game nur runter.

  2. dann dieses button smashing hack'n Slay, einfach drauflos kloppen hat nichts mit taktik zu tun und erfordert sogut wie garkein skill -.-

  3. und das schlimmste überhaupt das skillsystem welches garkeins ist, du kannst es ja ausgefeilt nennen, aber damit machst du dich mehr als lächerlich, denn die Waffen, sowohl als auch das schwache Konzept mit den Rüstungen die nur der optik dienen.. sorry aber das hat nichts mit ausgefeilt zu tuehen. Bei MH gibt es schierendlose variationen für Rüstungen/Waffen und deren skills, die es in RO eben nicht gibt da gibts skillcards da suchst dir welche aus, integrierst die in die rüstung und fertig... das doch kindergeburtstag und alles aber nicht ausgefeilt, zudem es noch nichtmal wirklich gute skills sind >.< aber naja ist eben meine meinung
    xD

RO ist gut aber definitiv nicht super geschweige denn brilliant, Hier hat XSEED zeimlich laschen weg eingeschlagen :/ schade weil potenzial ist da ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch vom gameplay sind sie sich mehr als ähnlich, ausser das die taktik in RO gegen ein 0815 Hack'n Slay ausgetauscht wurde (tasten belegung ist aber nahezu identisch).

(...)

Ich sage ja auch nicht, dass du RO schlecht machen willst, sondern dir nur beweisen, dass es kein MH ist ;)

Aber du hast den Beweis ja schon selbst gebracht: MH ist taktisch ein ziemliches stück herausfordernder. Bei RO hast du dafür mehr Action und verschiedene Kampfszenarios (Luft, Boden).

Das mit der schlechten Story unterschreibe ich sofort. Das Gameplay ist deine Meinung (vllt auch mit der MH-Brille). Aber das mit dem Skillsystem... naja. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir fehlen fast alle Bosskarten, ich kann die so oft umhaun wie ich will es gibt einfach keine Karte :cry2:

wie lange dauert es bei euch bis ma sone karte dropt, Loki Fenia... und wie se alle heißen?

und wie bekommt man die kleidung von Bossen hatte ein gesehen mit nen Menia outfit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outfits gibts nur die im Spiel und die DLC. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass es ein Menia/Fenia Köstum gab. Recht ähnliche Kleidung aber schon.

Die Karten droppen sehr selten. Ich hatte bei meiner Monsterjagd eine Karte mit Scavenger Hunt ausgerüstet. Inwiefern sie bei Bossen gilt, weiß ich nicht. Eine andere Möglichkeit als gegen sie zu kämpfen gibt es nicht. Wichtig ist jedoch, dass man während des Kampfes nicht stirbt. Falls das der Fall sein sollte, ist die Wahrscheinlichkeit gleich Null. Bei mir hat es ca 10 Kämpfe benötigt, um eine Karte droppen zu lassen. 5 Karten kannst du dir allerdings sparen, dank NEAR kannst du sie von anderen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit NEAR habe ich auch so meine Probleme. Ich nehme dafür die Vita einfach im Bus/Zug/AUto mit und habe die automatische Standortaktualisierung eingeschalten. Sobald er drei WLAN Spots findet, kann er deinen Standort lokalisieren. Bei dir zuhause rufst du dann nur noch Near auf, drückst auf den aktualisierungsbutton und wartest bis er fertig ist.

Da war ja jemand ziemlich kreativ. So wie ich das sehe, ist es das normale Assassinen Kostüm gefärbt, ein neuer Haarstil mit entsprechender Farbe und eine Maske, die du dir ebenfalls kaufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ja jemand ziemlich kreativ. So wie ich das sehe, ist es das normale Assassinen Kostüm gefärbt, ein neuer Haarstil mit entsprechender Farbe und eine Maske, die du dir ebenfalls kaufen kannst.
is nich war, son Sack :biggrin5:

bei NEAR hab ich jetzt rausgefunden wie ich Zuhause Standort bekomme

hab nämlich kein 3G model.

man muss seine W-Lan MAC-Adresse registrieren, der sch... dauert eine Woche :facepalm:

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Vita-Support/quot-near-quot-kann-keinen-standort-finden-via-Wifi/td-p/15166077/page/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal genauer hingeschaut: Die Füße sind absolut bei keinem Outfit zu finden. Schnell mal google angeworfen und siehe da: Fenia und Menia Outfits So wie es ausschaut, ist es pure Qual, sich durch die ExtraQuests zu kämpfen um bestimmte Materialien zu farmen. Coole Sache

Jetzt will Sony auch noch, dass man sein Zuhause registriert?! Sind die eigentlich deppert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...