Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eishockey (DEL ) - Fans hier ?


Obstsalat25

Recommended Posts

Krass, die erste Runde direkt gegen Mannheim...und das in den Pre Playoffs. Klingt "eigentlich" eher nach Finalpaarung...schade irgendwie.

Werd heute abend auf jeden Fall Servus TV gucken und hoffe auch typisches Playoffs Eishockey. Hoffe wir kommen weiter und ich kann diese Saison auch nochmal ein Spiel live vor Ort sehen.

^^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Krass, die erste Runde direkt gegen Mannheim...und das in den Pre Playoffs. Klingt "eigentlich" eher nach Finalpaarung...schade irgendwie.

Werd heute abend auf jeden Fall Servus TV gucken und hoffe auch typisches Playoffs Eishockey. Hoffe wir kommen weiter und ich kann diese Saison auch nochmal ein Spiel live vor Ort sehen.

^^^

Wäre heute auch nach Köln gefahren, aber muss noch was für die Uni schaffen :frown:. Freitag steh ich aber definitv wieder in der Kurve;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher schönes temporeiches Spiel...gerade Anschlusstreffer für die Adler...dann direkt das 4:1 für die Haie. WOW, playoffs sind einfach geil!

Verloren, war abzusehen. Aber geil, dass die Fans das phasenweise zu einem Heimspiel gemacht haben :thumbsup:. Wenn die Mannschaft so spielen würde wie die Fans sie unterstützen, würden wir keine Pre-Playoffs spielen müssen. Wenigstens war das heute mal mehr Kampf ab dem 2. Drittel als in den letzten Spielen.

Bis Freitag in Monnem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Spiel am Freitag so wird wie das 2. Drittel, na dann viel Spass. :D

Habe nicht zu Ende geschaut, weil ich zeitig raus muss, aber heute morgen dachte ich.......na, ob das doch noch gut gegangen ist.......Im Eishockey weiss man nie. Nach dem 4:1 dachte ich, gelaufen, habe mal kurz weggezappt und.......4:3......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ähm, was ist mit den Haien los? Wollen die jetzt auf einmal doch noch nach der Vorsaison die Meisterschaft an sich reissen?

Hätte ich ja nie mit gerechnet, das die in Berlin gewinnen, und dann noch zu Null......wow.

Naja, Freitag ist ein ganz neues Spiel.

Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Defensiv echt ne Bombenleistung gestern, aber was Powerplay angeht...oh je!!

Der Schiri hatte wohl auch nicht den besten Tag, wie kann man das 1:0 nach Videobeweis nicht geben?

3 Siege brauchen wir noch, denke das wird ne lange Serie. Hoffe die Haie geben das gewonnene Haimrecht nicht wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Der Schiri hatte wohl auch nicht den besten Tag, wie kann man das 1:0 nach Videobeweis nicht geben?

Der Schiedsrichter hat "kein Tor" gezeigt, während der Situation. Das heißt, er muss beim Videobeweis das eindeutige Gegenteil beweisen. Laut IIHF Regelwerk, wird ein Tor nicht anerkannt, falls ein Angreifer vor dem puck im Torraum war, es sei denn, er wurde geschubst/geschoben/... .

In diesem Fall musste der Schiedsrichter zweifelsfrei erkennen, dass der Spieler geschoben wurde, um das Tor zu geben - was nicht der Fall war. Also richtige Entscheidung.

Das diese Regel dumm ist und die NHL Regel besser ist (,dass es egal ist, ob jemand im Torraum steht, solange er den Torhüter nicht berührt), ist - denke ich klar.

Aber so ist das Regelwerk der IIHF und somit auch DEL leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schiedsrichter hat "kein Tor" gezeigt, während der Situation. Das heißt, er muss beim Videobeweis das eindeutige Gegenteil beweisen. Laut IIHF Regelwerk, wird ein Tor nicht anerkannt, falls ein Angreifer vor dem puck im Torraum war, es sei denn, er wurde geschubst/geschoben/... .

In diesem Fall musste der Schiedsrichter zweifelsfrei erkennen, dass der Spieler geschoben wurde, um das Tor zu geben - was nicht der Fall war. Also richtige Entscheidung.

Das diese Regel dumm ist und die NHL Regel besser ist (,dass es egal ist, ob jemand im Torraum steht, solange er den Torhüter nicht berührt), ist - denke ich klar.

Aber so ist das Regelwerk der IIHF und somit auch DEL leider.

Ich fand man sah das Schieben eindeutig :) Aber egal...wirklich komische Regel, aber danke für die Ausführung. Ärgerlich wäre es nur, wenn dieses nicht gegebene Tor Auswirkungen aufs Ergebnis gehabt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...