Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Boah ey, die Abstürze und Freezes in dem Spiel gehen einem ja so auf den Senkel...und jedes Mal hängt sich das Spiel bei Saren auf Virmire auf...so das man jedes mal den Kampf samt Dialoge mindestens zweimal machen muss.

Und das ist mir jetzt bei 3 von 4 Durchgängen passiert...

Seltsam. Ich bin jetzt im 4ten Durchgang bei 81h Spielzeit und hatte bisher null probleme mit solchen sachen. Ist echt manchmal komisch das einer viele Probleme hat und ein anderer wieder gar nicht! Wie bei Skyrim z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hab da mal paar Fragen zu den Trophäen.

1. Wie viel schildpunkte hat ein Balken bei Schild. Denn tue mich da grade sehr schwer das in Relation zu setzen. Elitestatus Taktik bereitet mir echt Kopfschmerzen. Wenn ich jetzt meinen kompletten Lebensbalken verliere und ich habe 300 Lebenspunkte, wie viel Schild muss ich dann verlieren um es wieder auszugleichen?

2. Bleiben meine verteilten skills beim zweiten Durchgang enthalten weil ich ja Level 60 erreichen muss? Und wenn ja kann ich dann meinen Charakter wechseln, sodass ich die skills dann neu verteilen kann. (sagen wir mal ich war beim Durchgang vorher lvl 40 und da habe ich schon 35 Punkte verteilt und dann kann ich die auf einen Schlag auf den neuen Charakter verteilen)

Hoffe ihr habt meine Fragen verstanden und danke für die antworten :) LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hab da mal paar Fragen zu den Trophäen.

1. Wie viel schildpunkte hat ein Balken bei Schild. Denn tue mich da grade sehr schwer das in Relation zu setzen. Elitestatus Taktik bereitet mir echt Kopfschmerzen. Wenn ich jetzt meinen kompletten Lebensbalken verliere und ich habe 300 Lebenspunkte, wie viel Schild muss ich dann verlieren um es wieder auszugleichen?

2. Bleiben meine verteilten skills beim zweiten Durchgang enthalten weil ich ja Level 60 erreichen muss? Und wenn ja kann ich dann meinen Charakter wechseln, sodass ich die skills dann neu verteilen kann. (sagen wir mal ich war beim Durchgang vorher lvl 40 und da habe ich schon 35 Punkte verteilt und dann kann ich die auf einen Schlag auf den neuen Charakter verteilen)

Hoffe ihr habt meine Fragen verstanden und danke für die antworten :) LG

1. Wieviele weiss ich jetzt auch nicht, (bzw, war es nicht immer 100?) aber diese Trophäe ist eigentlich recht einfach. Immer Rüstungen tragen die möglichst viele Schilde haben und auf normaler Schwierigkeit sollte man sogut wie nie körperlichen Schaden erhalten. Wenn man immer darauf achtet sobald der Schild weg ist in Deckung zu gehen sollte es kein Problem darstellen.

2. Wenn ich mich nicht komplett täusche bleiben die Punkte verteilt beim NG+. Du bekommst (IIRC) keine respec Möglichkeit...aber ich könnte mich da jetzt auch irren, glaub es aber weniger. Du behälst halt deinen Fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt gerade dabei nach langer, langer Zeit die Mass Effect Trilogie nachzuholen. Bin im Moment in meinem ersten Durchgang und spiele den zuerst mit Wrex und Garrus durch. Ich hab so viele unterschiedliche Aussagen bzgl. der "Completionist" Trophy und bzgl. der einzelnen Squad Member gehört, dass ich dazu auch eben was schreiben wollte. Ich hab die Completionist, die Trophy für Wrex und für Garrus EXAKT, nach 64 Missionen erhalten und zwar auf den Punkt genau. Als erstes Completionist, für das Spiel an sich bei 64 Missionen, dann Wrex, als ich mit ihm 64 erledigt hatte und eine Mission später für Garrus, mit 64, den ich genau eine Mission nach Wrex rekrutiert hatte. Also entweder ist die Trophy bei jedem "unterschiedlich", oder die Leute sin zu doof zum zählen xD Aber es waren bei mir in allen 3 Fällen exakt 64 Missionen.

 

Dazu möcht ich erwähnen, dass ich noch nicht einmal auf Vimire war, ich hab gerade erst Feros erledigt (Noveria hab ich zuerst erledigt) und ich hab bereits alle 3 bekommen.

Es gibt also bei weitem mehr als genug Missionen um die Trophy schon weit vor dem Ende zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 06/10/2016 um 08:46 schrieb Seltheus:

Bin jetzt gerade dabei nach langer, langer Zeit die Mass Effect Trilogie nachzuholen. Bin im Moment in meinem ersten Durchgang und spiele den zuerst mit Wrex und Garrus durch. Ich hab so viele unterschiedliche Aussagen bzgl. der "Completionist" Trophy und bzgl. der einzelnen Squad Member gehört, dass ich dazu auch eben was schreiben wollte. Ich hab die Completionist, die Trophy für Wrex und für Garrus EXAKT, nach 64 Missionen erhalten und zwar auf den Punkt genau. Als erstes Completionist, für das Spiel an sich bei 64 Missionen, dann Wrex, als ich mit ihm 64 erledigt hatte und eine Mission später für Garrus, mit 64, den ich genau eine Mission nach Wrex rekrutiert hatte. Also entweder ist die Trophy bei jedem "unterschiedlich", oder die Leute sin zu doof zum zählen xD Aber es waren bei mir in allen 3 Fällen exakt 64 Missionen.

 

Dazu möcht ich erwähnen, dass ich noch nicht einmal auf Vimire war, ich hab gerade erst Feros erledigt (Noveria hab ich zuerst erledigt) und ich hab bereits alle 3 bekommen.

Es gibt also bei weitem mehr als genug Missionen um die Trophy schon weit vor dem Ende zu bekommen.

 

Das wäre vielleicht eine Sache, die man auch in den Leitfaden schreiben sollte. Das ist bestimmt für viele Spieler nützlich, die das Game noch zucken wollen. Und wenn du dir da so ne Mühe gemacht hast, kannst du das ja auch im entsprechenden Thread posten, um es in den LF einzubinden :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, möchte das Spiel jetzt mal anfangen. Ist es egal, welche Begleiter ich in den Durchgängen mitnehme, um die Trophäen zu erhalten? Hab gelesen das man im Wahnsinns-Run Ashley/Liara/Tali mitnehmen sollte, weil die besser mitspielen als Garrrus Wrex etc.? Oder ist man am Ende so overpowered das man da eh nur durchrennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ItachiSaix:

Das Spiel gibt es jetzt im Angebot und ich möchte gerne die Trilogie nachholen :)

Ich hoffe, dass es mir gefallen wird.

 

Ich persönlich fand den ersten Teil nicht schlecht, aber grafisch, sowie storytechnisch nicht so anspruchsvoll. Aber wenn du die Trilogie spielen willst, ist der erste Teil ein Muss ;)

 

Der zweite Teil wird definitiv besser :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Diego2912:

 

Ich persönlich fand den ersten Teil nicht schlecht, aber grafisch, sowie storytechnisch nicht so anspruchsvoll. Aber wenn du die Trilogie spielen willst, ist der erste Teil ein Muss ;)

 

Der zweite Teil wird definitiv besser :emot-dance:

 

Ich werde versuchen es einfach zu genießen. Dann gucke ich mal wie die anderen Teile sein werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach satte 4 jahren habe ich wieder mal Mass Effect eingelegt und will versuchen die Platin nun zu amchen. Ich hoff ich schaffe es. Damals fehlte mir einafch die Motivation. Mal ne kurze frage zu den Fähigkeiten die man in Mass Effect hat... Um die Trophy zu erhalten, also  Sabotage, Dämpfung usw... Muss ich die mit dem Hauptcharakter amchen oder zählt es auch für die anderen Charaktere wenn ich es mit denen einsetze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne leider zählt es nicht, wenn du es deine Kammeraden machen lässt.:nonod:

 

Du muß es selber machen, das steht aber auch im Leitfaden.

 

Es gibt hier ein guten Theard wie du die besagten Fähigkeiten am schnellsten farmen kannst.;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2017 um 20:06 schrieb NewweedCity:

Ne leider zählt es nicht, wenn du es deine Kammeraden machen lässt.:nonod:

 

Du muß es selber machen, das steht aber auch im Leitfaden.

 

Es gibt hier ein guten Theard wie du die besagten Fähigkeiten am schnellsten farmen kannst.;) 

 

Am 11.1.2017 um 20:06 schrieb NewweedCity:

Ne leider zählt es nicht, wenn du es deine Kammeraden machen lässt.:nonod:

 

Du muß es selber machen, das steht aber auch im Leitfaden.

 

Es gibt hier ein guten Theard wie du die besagten Fähigkeiten am schnellsten farmen kannst.;) 

 

-Also gild das ganze nur für den Hauptcharakter den ich spiele und die ganzen Anwendungen mache... Ok danke dann werden einige der Trophy noch dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy leute hab da ne kleine frage und zwar mach ich gerade meinen ersten run mit liara und garrus und klappere eig jeden planeten ab. ist zwar noch etwas hin aber im 2ten run reicht es da wenn ich da alle nebenmissionen mache für die squad trophäen oder muss ich da auch alle anomalien aufsammeln und zb bei Armstrong-Nebel: Hong - Casbin bei dem planeten gibt es eine anormales signal wenn ich da hingehe sind da 3 türme und 3 große gegner. im zentrum sind 3 konsolen als dreieck aufgestellt aber kann da nix drücken. wie kann man das abschließen^^ hat da jmd eine idee^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb rex04:

hy leute hab da ne kleine frage und zwar mach ich gerade meinen ersten run mit liara und garrus und klappere eig jeden planeten ab. ist zwar noch etwas hin aber im 2ten run reicht es da wenn ich da alle nebenmissionen mache für die squad trophäen oder muss ich da auch alle anomalien aufsammeln und zb bei Armstrong-Nebel: Hong - Casbin bei dem planeten gibt es eine anormales signal wenn ich da hingehe sind da 3 türme und 3 große gegner. im zentrum sind 3 konsolen als dreieck aufgestellt aber kann da nix drücken. wie kann man das abschließen^^ hat da jmd eine idee^^

Die Sammelsachen musst du nicht machen, das macht auch viel Arbeit und die Belohnung lässt zu wünschen übrig. Ich hab im Ersten Run mit Liara Und Garrus alles gemacht. Garrus hab ich viel früher als erwartet bekommen, kurz vor Virmire und bald drauf Liara. 

In meinem zweiten hab ich die Sammelsachen weg gelassen, und die langen Nebenmissionen über mehrere planeten. Das war die Geth Mission und die, bei der man ein Syndikat platt macht. Hat auch wunderbar hingehauen mit den Squad Trophäen. Man kann sogar noch ein paar mehr auslassen, aber das war mir zu unsicher. Gibt ja genug Leute, die Probleme mit den Trophäen hatten :/. Anfang Ilos hab ich dann die von Wrex und Tali bekommen. 

 

Die Stelle bzw. der Planet den du meinst müsste auch zu den Geth Missionen gehören. Wenn ich mich recht entsinne muss man da nur alles töten. Eigentlich muss man ganz oft nur alles töten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Savyna:

Die Sammelsachen musst du nicht machen, das macht auch viel Arbeit und die Belohnung lässt zu wünschen übrig. Ich hab im Ersten Run mit Liara Und Garrus alles gemacht. Garrus hab ich viel früher als erwartet bekommen, kurz vor Virmire und bald drauf Liara. 

In meinem zweiten hab ich die Sammelsachen weg gelassen, und die langen Nebenmissionen über mehrere planeten. Das war die Geth Mission und die, bei der man ein Syndikat platt macht. Hat auch wunderbar hingehauen mit den Squad Trophäen. Man kann sogar noch ein paar mehr auslassen, aber das war mir zu unsicher. Gibt ja genug Leute, die Probleme mit den Trophäen hatten :/. Anfang Ilos hab ich dann die von Wrex und Tali bekommen. 

 

Die Stelle bzw. der Planet den du meinst müsste auch zu den Geth Missionen gehören. Wenn ich mich recht entsinne muss man da nur alles töten. Eigentlich muss man ganz oft nur alles töten :D

ok danke dann bin ich schonma etwas beruhigt xD dann muss ich nochma da vorbei schauen hatte da eig alles platt gehabt. mh komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.3.2017 um 16:06 schrieb rex04:

hy leute hab da ne kleine frage und zwar mach ich gerade meinen ersten run mit liara und garrus und klappere eig jeden planeten ab. ist zwar noch etwas hin aber im 2ten run reicht es da wenn ich da alle nebenmissionen mache für die squad trophäen oder muss ich da auch alle anomalien aufsammeln und zb bei Armstrong-Nebel: Hong - Casbin bei dem planeten gibt es eine anormales signal wenn ich da hingehe sind da 3 türme und 3 große gegner. im zentrum sind 3 konsolen als dreieck aufgestellt aber kann da nix drücken. wie kann man das abschließen^^ hat da jmd eine idee^^

 

Da kann man nichts drücken,

es ist eine von insgesamt vier oder fünf Geth Basen.

 

Einfach alle Geth plätten die sich da aufhalten und weiter zum nächsten Planeten wo sich die nächster Geth Basis befindet. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mal eine Frage zu den Waffen die man kaufen kann wenn man die 1000000 Credits Trophy macht. Kann man die mit einem anderen Charakter auch kaufen wenn man die Summe erreicht oder ist es wie in dem indizierten Zombie Spiel mit Frank West wo man die Belohnungen nur dann bekommt wenn man die Trophy bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...