Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

Koro-sensei ist dabei mein absoluter Favorit, weil er einfach ein absolut leidenschaftlicher Lehrer ist, der es schafft aus jeder Situation eine wertvolle Erfahrung zu ziehen und seinen Schülern zu vermitteln. 

 

 

Spoiler

wobei ja auch der Vorstandsvorsitzende ähnlich ist, den Plottwist habe ich grad mitte der 2. staffel und bin noch gespannt wie das weitergeht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Gremlyn:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

wobei ja auch der Vorstandsvorsitzende ähnlich ist, den Plottwist habe ich grad mitte der 2. staffel und bin noch gespannt wie das weitergeht

 

 

Spoiler

Jo, den Twist fand ich echt gut. Ich hatte da echt Mitleid mit dem Vorstandsvorsitzenden. Hat gut begründet, wieso er zu so einem Fanatiker wurde. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2017 um 17:00 schrieb xXdanteXx:

Da fällt mir doch ein, das ich die zweite Staffel auch noch nicht zu Ende geschaut habe. ? Schande über mich. ?

 

SHAME! SHAME! xD

 

Ne aber die zweite musst du unbedingt sehen. Andererseits, lass dir doch lieber Zeit damit. Is schlussendlich auch die letzte Staffel. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2017 um 21:51 schrieb team-DX-treme:

// Assassination Classroom 10/10 //

Ich hab vor kurzem die zweite Staffel fertig gesehen und dadurch dass die zweite Staffel auch gleich die letzte Staffel ist, bewerte ich gleich mal die ganze Serie. Ich fand den Anime einfach nur genial. Wie @Gremlyn schon sagte, machen die Twists der Story und die interessant gemachten Charaktere die Serie so gut. Koro-sensei ist dabei mein absoluter Favorit, weil er einfach ein absolut leidenschaftlicher Lehrer ist, der es schafft aus jeder Situation eine wertvolle Erfahrung zu ziehen und seinen Schülern zu vermitteln. Während den zwei Staffeln gibt es auch richtig viele lustige Momente und ich musste immer wieder lachen. Bei Assassination Classroom geht man irgendwie immer mit einem guten Gefühl weg. Ist ein richtiger "Feel good" Anime. :)

 

Zum Ende der Serie rollten auch ein paar Tränen bei mir. Anfangs hätte ich nie gedacht, dass ein Anime mit einem Oktopus, den es zu töten gilt, solche Gefühle bei mir hervorrufen würde, aber ich bin froh, dass mir der Anime so gut gefiel. Daher auch die 10/10. Ich kann diesen Anime jedem ans Herz. Ich zieh mir währenddessen den Manga rein. ^^

 

 

so bin nun durch

 

Staffel 2 wäre bei mir ne 9 (ziehe so selten ne 10),

Spoiler

Nagisas Endszene ist mir etwas zu blöd und das man die Beziehung mit ihm nicht genutzt hat verstehe ich hier auch nicht, hier wird man hängen gelassen

 

ansonsten emotional auf jeden fall top, bei staffel 1 -> 8 und staffel 2 -> 9 machts im Schnitt ne 8,5, denke mal zu weihnachten gönn ich mir mal die mangas

 

jemand empfehlungen was ich als nächstes schauen soll?

 

zur Auswahl was ich als nächstes auf dem Plan hatte:

 

Fate/stay bzw Zero - Reihe

Blood Lad

God Eater 

Haikyu!

 

blood lad hätte ich wohl an 2 abenden durch, genauso god eater die anderen beiden sachen würden halt bissl länger anhalten :D

 

Bearbeitet von Gremlyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb xXdanteXx:

Bei blood lad wird ne Menge Potential verschwendet, denn wo es richtig losgeht ist der Anime zu Ende. Fate ist cool. Schauen aktuell ub. God eater steht bei uns auch auf der Liste. Empfehlen kann ID Zero, bloodblockade battlefront und no Game no life.

 

dafür kann man ja danach den manga lesen gibt ja leider genug solcher fälle. No Game no Life darf ich nicht alleine gucken, das steht auf der gemeinsamen liste, da das setup auch meine Frau gefällt rein von beschreibungen, sind aber grad noch gemeinsam an der SAO Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gremlyn:

 

so bin nun durch

 

Staffel 2 wäre bei mir ne 9 (ziehe so selten ne 10),

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nagisas Endszene ist mir etwas zu blöd und das man die Beziehung mit ihm nicht genutzt hat verstehe ich hier auch nicht, hier wird man hängen gelassen

 

 

Spoiler

Ich fand Nagisas Endszene eigentlich sehr passend zu seinem Charakter. Er wollte ja Lehrer werden, aber das Thema "Assassination" gefällt ihm auch sehr gut. Daher hat es auch sehr zu seinem Charakter gepasst, dass er seinen Unterricht genau so wie Koro-sensei macht. :)

 

Ich bin ja auch am Überlegen, was ich als nextes schaue. Deswegen hab ich ja gefragt ob mir wer was zu "Danganoronpa" oder "Mirai Nikki" sagen kann. ^^

 

Ich glaub ich starte als nextes Fullmetal Alchemist Brotherhood. Oder vielleicht geb ich Psycho Pass eine zweite Chance. ^^

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich fand Nagisas Endszene eigentlich sehr passend zu seinem Charakter. Er wollte ja Lehrer werden, aber das Thema "Assassination" gefällt ihm auch sehr gut. Daher hat es auch sehr zu seinem Charakter gepasst, dass er seinen Unterricht genau so wie Koro-sensei macht. :)

 

Ich bin ja auch am Überlegen, was ich als nextes schaue. Deswegen hab ich ja gefragt ob mir wer was zu "Danganoronpa" oder "Mirai Nikki" sagen kann. ^^

 

Ich glaub ich starte als nextes Fullmetal Alchemist Brotherhood. Oder vielleicht geb ich Psycho Pass eine zweite Chance. ^^

 

wenn bisher nicht gesehen, sollte das auf jeden fall an erster stelle stehen, es gibt ja anime die kann man sehen, aber diesen MUSS man sehen ;)

 

Spoiler

ja aber Nagisa ist nunmal etwas sterblicher, wenn die auf ihn zielen weicht er nicht so schnell aus, deswegen etwas übertrieben 

 

Bearbeitet von Gremlyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gremlyn:

 

wenn bisher nicht gesehen, sollte das auf jeden fall an erster stelle stehen, es gibt ja anime die kann man sehen, aber diesen MUSS man sehen ;)

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

ja aber Nagisa ist nunmal etwas sterblicher, wenn die auf ihn zielen weicht er nicht so schnell aus, deswegen etwas übertrieben 

 

 

Ok, dann schau ich den wohl als nextes. Der is auch auf Netflix, was das ganze gleich viel angenehmer macht. ^^

 

Spoiler

Da hast du Recht, aber ich glaube die werden in der Klasse keine Schusswaffen haben, weil es ja kein Assassination Classroom is. Das sind halt alles "Bullys" die ein Messer oder solche Sachen haben.

 

Hauptsächlich passt die Szene aber perfekt zu Nagisa, weswegen ich damit zufrieden war. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.11.2017 um 23:56 schrieb xXdanteXx:

Bei blood lad wird ne Menge Potential verschwendet, denn wo es richtig losgeht ist der Anime zu Ende. 

 

gut habs nun bemerkt, geb dem ganzen aber auch nur ne 7/10 haute mich generell bisher nicht vom hocker da jede story immer nur oberflächlich behandelt wird, da ist sehr viel verschenktes potential auch ohne die fortsetzungsthematik

 

gerade noch Girls und Panzer für mich entdeckt, bewertung düfte am wochenende folgen, ansonsten grad viel alte Specials und OVAs von bereits abgeschlossenen Serien reingezogen, wie HOTD, Elfen Lied, Chaika, Tokyo Ghoul, Kill La Kill, Deadman Wonderland und Assassination Classroom, meist nur alt. Pilotfolgen, oder Lückenfüller, aber Deadman Wonderland kann ich empfehlen, ist Rückblick auf Senji bei der Polizei, was auch im Manga gut thematisiert wurde, und auch die beiden Spin Offs von Tokyo Ghoul Jack und Pinto sind sehenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Finde ich jetzt nicht. Habe nach der zweiten Folge von der zweiten Staffel abgebrochen. Hat mir noch weniger zu gesagt als die erste Staffel.

Spoiler

nee mir ging sein innerer kampf in der ersten dermassen auf den sack, ich mag so weinerliche helden nicht :D

 

also wie angekündigt 

 

Girls und Panzer 8/10

mir fehlt zwar noch der Film aber die Serie ist klasse, der Inhalt wird vom Titel schon gut beschrieben, Mädchen betreiben als Schulsport Panzerkämpfe (ich hab ja früher meinen kameraden schon gesagt Panzer fahren nur Mädchen) und in der Serie geht es im endeffekt auch schon um die grosse Schulmeisterschaft, wobei hier jede Schule einen gewissen einschlag hat, so bekämpft man die italienische, amerikanische, britische, russische und deutsche schule, mit entsprechenden Panzern und sehr detailverliebt, mich als alten marineverliebte hatten sie mit der tatsache das jede schule auf einem Flugzeugträger betrieben wird, die OVAs 5.5 und 10.5 lohnen eher nicht da es einfach nur zusammenfassungen bis zu dem Zeitpunkt sind, der OVA zur Tunierrunde 2 gegen die Italiener ist dafür sehr gelungen

 

Sword Art Online (erste Staffel) 8/10

mal wieder ne Serie mit meiner Frau geguckt und da das thema MMORPG für uns sehr passend ist (über WoW kennen und lieben gelernt) auch sehr angenehm gestaltet, über die Mangas schrieb ich ja schon meine Meinung und ich finde man hat es super umgesetzt und auch noch paar Side Stories eingebaut, Staffel 2 wird nun auch für mich überraschend da ich den Manga dazu noch nicht gelesen habe. 

 

so demnächst noch den Girls und Panzer film gucken und nächste Serie aussuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.11.2017 um 23:47 schrieb xXdanteXx:

Tokyo ghoul finde ich jetzt ziemlich überbewertet. Habe mich ziemlich schwer getan mit dem Anime. Allem voran mit mit dem hauptchar.

 

Da is es bei mir ganz anders. Ich fand beide Staffeln super und während alle es blöd finden, dass der Anime ne andere Richtung als der Manga geht, fand ich es interessant. Blöd nur, dass der Anime nicht fortgesetzt wird. Muss mir die Specials aber noch ansehen. ^^

Am 23.11.2017 um 15:20 schrieb Gremlyn:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

nee mir ging sein innerer kampf in der ersten dermassen auf den sack, ich mag so weinerliche helden nicht :D

 

also wie angekündigt 

 

Girls und Panzer 8/10

mir fehlt zwar noch der Film aber die Serie ist klasse, der Inhalt wird vom Titel schon gut beschrieben, Mädchen betreiben als Schulsport Panzerkämpfe (ich hab ja früher meinen kameraden schon gesagt Panzer fahren nur Mädchen) und in der Serie geht es im endeffekt auch schon um die grosse Schulmeisterschaft, wobei hier jede Schule einen gewissen einschlag hat, so bekämpft man die italienische, amerikanische, britische, russische und deutsche schule, mit entsprechenden Panzern und sehr detailverliebt, mich als alten marineverliebte hatten sie mit der tatsache das jede schule auf einem Flugzeugträger betrieben wird, die OVAs 5.5 und 10.5 lohnen eher nicht da es einfach nur zusammenfassungen bis zu dem Zeitpunkt sind, der OVA zur Tunierrunde 2 gegen die Italiener ist dafür sehr gelungen

 

Sword Art Online (erste Staffel) 8/10

mal wieder ne Serie mit meiner Frau geguckt und da das thema MMORPG für uns sehr passend ist (über WoW kennen und lieben gelernt) auch sehr angenehm gestaltet, über die Mangas schrieb ich ja schon meine Meinung und ich finde man hat es super umgesetzt und auch noch paar Side Stories eingebaut, Staffel 2 wird nun auch für mich überraschend da ich den Manga dazu noch nicht gelesen habe. 

 

so demnächst noch den Girls und Panzer film gucken und nächste Serie aussuchen

 

Girls und Panzer klingt interessant. Probier ich vielleicht. ^^

 

Ich fand ja die erste Hälfte von Staffel 1 phänomenal. Die Folgen haben mich so sehr reingezogen und ich habe die Charaktere so gut gefunden. Die zweite Hälfte hat dann leider nachgelassen, aber dennoch guter Anime. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Da is es bei mir ganz anders. Ich fand beide Staffeln super und während alle es blöd finden, dass der Anime ne andere Richtung als der Manga geht, fand ich es interessant. Blöd nur, dass der Anime nicht fortgesetzt wird. Muss mir die Specials aber noch ansehen. ^^

 

Girls und Panzer klingt interessant. Probier ich vielleicht. ^^

 

Ich fand ja die erste Hälfte von Staffel 1 phänomenal. Die Folgen haben mich so sehr reingezogen und ich habe die Charaktere so gut gefunden. Die zweite Hälfte hat dann leider nachgelassen, aber dennoch guter Anime. :)

Girls und Panzer - der film lohnt btw auch

 

nun auch gesehen und ist quasi der Abschluss der Serie, bei mir eine 9/10, zwar etwas kitschig mitunter aber gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...