Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Zuletzt habe ich Serial Experiments Lain gesehen, fand ich ziemlich gut. Bin zwar doch etwas überrascht und auch verwirrt über den Verlauf der Geschichte, aber im positiven Sinne. Ein Grund mehr, den Anime auch ein zweites Mal anzuschauen. Die letzte Folge fehlt mir zwar noch (die habe ich heute Nacht nicht mehr geschafft ^^) wird aber vermutlich an meiner Bewertung auch nicht mehr viel ändern. Der Zeichenstil ist zwar sehr schlicht, aber stilvoll und das Cyber(punk)-Szenario gefällt mir außerordentlich gut. Die Vermischung von realer und virtueller Welt ist ziemlich interessant und vielschichtig, bietet nicht immer Antworten und lässt viel Raum für Spekulationen. Gefällt mir. Und Lain Iwakura ist einfach ein unglaublich süßer Fratz. Sehenswert, 8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rewatch von Junjou Romantica S1

Der Anime erzählt die Geschichte von 3 Paaren die alle an der selben Uni studieren, oder dort unterrichten.

Wie der Name schon sagt, dreht sich bei diesem Anime alles um die Beziehungen zwischen den besagten Paaren sowie den Konflikten die dabei entstehen.

In den ersten Minuten wirken die Charaktere zwar ein wenig flach, dies ändert sich aber sehr schnell und man merkt sofort das jeder Charakter einzigartig ist, und auch eine eigene Geschichte zu erzählen hat. Ab und zu gibt es zwar auch ein paar eingeschobenen Gags, die sind aber minimal und der Großteil besteht aus Romance vom allerfeinsten und sehr tiefgehenden Monologen, sowie interessanten Konflikten.

Bis heute ist es einer meiner Top Romance Anime und wenn man auf sowas steht, kann man hiermit absolut nichts falsch machen.

Daher gibts hier von mir satte 9/10 Punkten

PS: Dieser Anime gehört dem Genre "Shounen Ai" aka. "Boys Love" an. Wenn man sowas nicht sehen mag (soll ja welche geben) sollte man lieber die Finger davon lassen.

(Obwohl es sich bei Junjou Romantica im Vergleich zu anderen Genrevertretern noch alles im Rahmen hält ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Monster

Wow, also ich habe wirklich lange gebraucht Monster abzuschließen, aber bei 74 Episoden ist das kein Wunder. Auf jeden Fall ist es schwer dazu was zu sagen ohne zu spoilern, mir hat aber die geheimnissvolle Story und die Spannung richtig gut gefallen und auch mit dem Ende war ich sehr zufrieden, sehr viel Subplot, was vllt. nicht jedem gefällt, aber abgesehen von der einen oder anderen Episode hat es sich nie gezogen. Klasse fand ich auch dass der Anime in Deutschland spielt :'D Würde die volle Punktzahl geben, aber wegen kleinerer Hänger gebe ich:

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chuunibyou Demo Koi ga Shitai [10/10]

Yuuta Togashi litt, während er in der Mittelstufe war, an Chuunibyou. Dieser Begriff ist auch unter der Bezeichnung Middleschool 2nd Year Syndrome bekannt und beschreibt ein 14‐jähriges Kind, das sich übertrieben wie ein Anime‐Held einer Fantasy‐Welt verhält.

Nach seinem Abschluss ließ er dies hinter sich, erinnert sich nur peinlich an diese Vergangenheit.

Auf der neuen Schule lief anfangs alles glatt — bis sich Trauriges ereignete. Es bringt Yuuta dazu, einen Vertrag mit Rikka Takanashi abzuschließen. Sein Leben wird fortan vollkommen auf den Kopf gestellt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Code Geass: Hangyaku no Lelouch

Man, ich hätte das Teil fast nach ein paar Folgen gedroppt damals, da mir das Setting nicht zusagte und ich ihn sehr passiv geschaut habe. Zum Glück habe ich auf Grund von Empfehlungen entschlossen noch einmal von vorne anzufangen, denn der Anime ist echt der Hammer.

Ich liebe einfach Antihelden, dessen Motive man nachvollziehen kann, aber bei denen man dennoch nicht weiß ob man dessen Handlungen guheißen kann, moralische Konflikte sind einfach der Hammer :D

Bei der Story hatte ich an einem Punkt gedacht sie wird schwächer und alles entwickelt sich in eine langweilige Richtung, doch dann gibt es einen Twist der einfach hammer war ^__^

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh Code Geass habe ich so geliebt :) War aber immer mehr der Suzaku Fan - mocht ich mehr als Lelouch :D

Darf ich hier auch schreiben, welchen Manga ich zuletzt gelesen habe? Mach ich einfach mal xD

Koko Ni Iru Yo!

Mein Gott, der Manga war ja so niedlich.

Die Geschichte der kleinen Hikage hat mich ja doch ein wenig traurig gestimmt.. Dass sie nie wahrgenommen wird und deswegen einen Blog im Internet eröffnet, auf dem sie sich mitteilt und wenigstens von 2 Personen beachtet wird.

Im Laufe der Geschichte wird es zwar der typische Shojo-Kitsch, aber das hab ich ja auch ganz gern :D

Einfach süß und schön zu lesen, wenn auch etwas kurz.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha :D Am WE habe ich leider keine Zeit, erst Sonntag wieder und ich bin auch gerade an Rainbow dran x), aber dann kommt das auch dran, der Cliffhanger ist ja auch böse ^^

Meinste Rainbow Nisha Rokubou no Shichinin ?

Auja, der ist auch sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...