Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

gerade gesehen:



Angel Sanctuary

dvd_ita.jpg

Nyaaa Was soll ich großartig schreiben, gerade seit sehr langem mal wieder die DVD eingeworfen und immernoch hellauf begeistert.

Zur Story:

Der Junge Setsuna Mudou denkt die ganze Welt hätte sich gegen ihn verschworen, doch mit dem Himmel hat er nicht gerechnet. Genau von da droht ihm aber die größte Gefahr. Die aufrichtige Liebe zu seiner Schwester und seine verständnislose Mutter schwinden alsbald zu einem kleineren Problem. Denn die beiden Gestalten, die behaupten Dämonen zu sein, planen jemanden zu wecken, der in ihm wohnt - indem sie ihn töten.

Weitere Verstrickungen mit Engeln erleichtern Setsunas Leben auch nicht wirklich. Katan versucht den „anorganischen Engel“ Rosiel, Zwillingsbruder von Alexiel und einst mit ihr ranghöchster Engel im Himmel, aus seiner Verbannung zu befreien. Nur der hat anderes geplant, als wieder in den Himmel zurückzukehren. Auch er strebt an Alexiel wiederzuerwecken, denn er ist, ähnlich wie Setsuna, in seine Schwester verliebt.

Nun nachdem man diese, doch recht kurze, Inhaltsangabe gelesen hat, stellt sich die Frage: Lohnt er sich oder nur was für zwischen durch?

Ganz klares JA! jedoch sollte man um Ihn vollends zu verstehen, den Manga abschliessend komplett Lesen, da die Story mehr als komplex ist und wie schon gesagt die 3 OVA das ganze nur ankratzen.

Angel Sanctuary stellt die Thematik einer Geschwisterliebe in den Mittelpunkt. Umrandet wird das ganze mit den Anfängen einer Rebellion von Himmel und Hölle, Engel und Dämonen, gegeneinander. Auch hier gibt es dann schon den ersten Twist: ein Beziehungskonflikt, da in Setsuna Mudo der Organische Engel Alexiel ruht und diese mehr als abgöttisch von ihrem Bruder Rosiel geliebt wird und der den Entwicklungen in Sachen Setsuna's Liebe, nicht grad erfreulich gegenübersteht.

Die 3 OVA handeln hauptsächlich von Setsuna, der mit seiner Liebe zu seiner Schwester Sarah, dem Hass seiner Mutter und der Verfolgung himmlischer sowie auch höllischer Wesen auseinandersetzen muss. Währenddessen werden dabei viele Passagen der komplexen Story nur angeschnitten und lassen den Zuschauer am Ende, sowohl mit Lust auf mehr, aber auch mit allerlei Fragen zurück.

Dennoch der kurzen Zeit von 3 OVA, werden vielen Chars eine extreme Tiefe verliehen. Angefangen mit Setsuna, der durch sein soziales Umfeld stark geprägt worden ist, wodurch er als Außenseiter dasteht. Er wird zu Anfang als Raufbold vorgestellt, entwickelt sich aber immer mehr zu einer verständnisvollen, mitfühlenden und liebevollen Person, die aber stark durch Emotionen beinflusst ist. Dagegen sieht seine Schwester Sarah eher blass aus, bekommt aber auch im verglich zu Setsuna viel zu wenig Screentime um sich anständig entwickeln zu können. Kira, Setsunas bester und auch einziger Freund, wird auch als solcher dargestellt, doch steht öfter in dem Konflikt als Mitglied einer „Prügeltruppe“, die seinen Freund öfters im Visier haben, zwischen seiner Mitgliedschaft und seiner Freundschaft zu Setsuna. Er überzeugt durch einen Twist gegen Ende, der seinen wahren Charakter und seine wahren Absichten offenbart, ihn jedoch emotional auf neue Bahnen lenkt. Der Rest an Chars hat relativ wenig Screentime und stellen Stereotypen dar bzw. zeichnen sich durch eine Fixierung auf eine Eigenschaft aus. Bestes Beispiel dafür ist Rosiel, der getrieben zwischen Liebe und Hass, Setsuna verfolgt und nach seiner Schwester in ihm trachtet.

Besonders auffällig bei Angel Sanctuary ist das auf Bishonen getrimmte Charakterdesign des männlichen Parts, das aber durch die Festlegung auf die Zielgruppe Shojo äußerst nachvollziehbar ist. Die Hintergründe sind meist sehr detailreich, doch in einigen Szenen haben genau diese, einen faden nachgeschmack. Animationen sind im vergleich zu heutigen Werken zwar standard, jedoch seiner Zeit auf hohem Niveau, auch wenn diese in der ein oder anderen Action Szene etwas schwächelt. Was den Soundtrack angeht kann auch hier Überzeugt werden da durch eine relativ große Bandbreite und sehr einfühlsamen Melodien dem ganzen eine besondere Würze gibt.

Was die Deutsche Synchro angeht, so kann sie definitiv Überzeugen, denn hier sind allerhand bekannte und Talentierte Seyuus am Werk.

( Rubina Kuraoka = Sarah, Sebastian Schulz = Setsuna, Julia Meynen = Kurai uvm.)

Zwar gibt es in ein paar kleineren Scenen diverse Fehlerchen, die aber nicht weiter tragisch sind.

Fazit:

Die Story von Angel Sanctuary im Anime spielt etwas Großes an, doch es bleibt bei einer Andeutung bzw. Einleitung, die des Zuschauers Lust auf den Manga wecken soll. Trotzdem sind die 3 OVA einen Blick wert, denn sie überzeugen, trotz der kurzen Gesamtdauer, durch eine ausgefallene Story mit unerwarteten Twists, Dramatik und Charaktere.

9,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaiba Puhh Angel Sanctuary gehört zu meinen absoluten Lieblingsmanga, Kaori Yuki ist eine wahre Göttin. Aber als ich den Anime geschaut habe, war ich sehr enttäuscht... :(

Also wenn man den Manga zuerst gelesen hat, dann sind die Folgen eine wahre Enttäuschung, aber so wie du sagtest, kaiba: Kennt man den Manga nicht, so wecken sie zumindest Interesse daran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaiba Puhh Angel Sanctuary gehört zu meinen absoluten Lieblingsmanga, Kaori Yuki ist eine wahre Göttin. Aber als ich den Anime geschaut habe, war ich sehr enttäuscht... :(

Also wenn man den Manga zuerst gelesen hat, dann sind die Folgen eine wahre Enttäuschung, aber so wie du sagtest, kaiba: Kennt man den Manga nicht, so wecken sie zumindest Interesse daran :)

jop ich muss ja gestehen das ich auch zuerst die OVA gesehen habe damals bei der deutschen erstaustrahlung, danach habe ich mir dann nach und nach die Manga organisiert und jop Kaori Yuki ist eine Meisterin ihres Fachs :)

btw kennst du Fairy Cube ? ist auch von ihr habe den Manga auch und muss sagen das der auch gar nicht mal soo schlecht ist x3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sword Art Online

Meine Meinung zu SAO ist so extrem geteilt dass es mir richtig schwer fällt es zu bewerten >_> Jedenfalls habe ich die erste Staffel noch ziemlich gemocht, ich mochte zwar die Timeskips nicht, es gab ein paar Klischees und unnötige Szenen, aber das Enjoyment war in den ersten 14 Episoden noch sehr hoch bei mir.

Danach ging es ziemlich bergab finde ich. Mir hatte es ab da garnicht mehr gefallen und ich war am überlegen aufzuhören. Jedoch wurde es gegen Ende dann doch wieder ganz okay und man will ja auch wissen wie es endet :D

Hmm, also mittelmäßige Story, guter Soundtrack, austauschbare Charaktere aber immerhin wirklich coole Kämpfe, ich würde sagen es reicht für:

6/10

Fairy Tail: Tenrou Island Arc

Wow, also wirklich eine Klasse Arc, richtig geile Kämpfe, viele Charaktere, dei Story kommt voran, einfach klasse! Die beste Arc mit den geilsten Kämpfen mMn.!

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sword Art Online

Meine Meinung zu SAO ist so extrem geteilt dass es mir richtig schwer fällt es zu bewerten >_> Jedenfalls habe ich die erste Staffel noch ziemlich gemocht, ich mochte zwar die Timeskips nicht, es gab ein paar Klischees und unnötige Szenen, aber das Enjoyment war in den ersten 14 Episoden noch sehr hoch bei mir.

Danach ging es ziemlich bergab finde ich. Mir hatte es ab da garnicht mehr gefallen und ich war am überlegen aufzuhören. Jedoch wurde es gegen Ende dann doch wieder ganz okay und man will ja auch wissen wie es endet :D

Hmm, also mittelmäßige Story, guter Soundtrack, austauschbare Charaktere aber immerhin wirklich coole Kämpfe, ich würde sagen es reicht für:

6/10

o0 sry aber das kann man nicht ernst nehmen... du un dkite müsst euch ja bestens verstehen :skep::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dir das sauer aufstößt war mir klar, aber ist halt Geschmackssache ^^

stößt mir nicht sauer auf aber ihr zwei seit die einzigen die behaupten SAO wär grottig und das auch noch zu unrecht :emot-what::frown:

klar sind geschmäcker verschieden, aber wenn man so ne bewertung abliefert und auch noch unbegründet .. nee sry geht gar nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Lust gehabt es ausführlich zu bewerten :D Naja, das mit der Story ist halt rein subjektiv, entweder man findet sie spannend, oder nicht. Ich persönlich fand sie stellenweise halt wirklich langweilig und vorhersehbar. Das mit den Charakteren... Naja, auch hier ist es schwer, Kirito hat mir eigentlich gefallen, aber leider als einziger und auch nicht übermäßig. Die anderen vorallem weiblichen Charaktere fand ich ziemlich nervig, eher optisch interessant :P

Was es für mich gerettet hat, war halt das Setting und dass man wirklich wissen möchte wie es weitergeht.

Edit: Und ich sagte nicht dass es "grottig" sei, ich finde nur es wird dem Hype nicht gerecht. Und außerdem kenne ich einige die es ebenfalls nicht so gut finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Lust gehabt es ausführlich zu bewerten :D Naja, das mit der Story ist halt rein subjektiv, entweder man findet sie spannend, oder nicht. Ich persönlich fand sie stellenweise halt wirklich langweilig und vorhersehbar. Das mit den Charakteren... Naja, auch hier ist es schwer, Kirito hat mir eigentlich gefallen, aber leider als einziger und auch nicht übermäßig. Die anderen vorallem weiblichen Charaktere fand ich ziemlich nervig, eher optisch interessant :P

Was es für mich gerettet hat, war halt das Setting und dass man wirklich wissen möchte wie es weitergeht.

Edit: Und ich sagte nicht dass es "grottig" sei, ich finde nur es wird dem Hype nicht gerecht. Und außerdem kenne ich einige die es ebenfalls nicht so gut finden ;)

mhm naja deine ansicht, jedoch ist SAO derzeit mit abstand das besste was in den letzten seasons zu sehen war, da sprechen selbst die quoten sowie verkäufe für, verstehe euch echt nicht sry :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stößt mir nicht sauer auf aber ihr zwei seit die einzigen die behaupten SAO wär grottig und das auch noch zu unrecht :emot-what::frown:

klar sind geschmäcker verschieden, aber wenn man so ne bewertung abliefert und auch noch unbegründet .. nee sry geht gar nicht xD

ich hatte dir gruende geliefert die grade zu dem zeitpunkt berechtigt waren ;)

mhm naja deine ansicht, jedoch ist SAO derzeit mit abstand das besste was in den letzten seasons zu sehen war, da sprechen selbst die quoten sowie verkäufe für, verstehe euch echt nicht sry :D

das heisst nur das sie den geschmack der leute getroffen hat (kann ich auch ned abstreiten bis ep.14 hatte sogar ich noch meinen spass an der serie;)) aber nicht das sie objektiven sinn gut ist das sind zwei paar schuhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stößt mir nicht sauer auf aber ihr zwei seit die einzigen die behaupten SAO wär grottig und das auch noch zu unrecht :emot-what::frown:

klar sind geschmäcker verschieden, aber wenn man so ne bewertung abliefert und auch noch unbegründet .. nee sry geht gar nicht xD

Ich habe bis jetzt nicht eine Folge gesehen. Wahrscheinlich liegt es daran, da ich versuche dem Hype aus dem Weg zu gehen und weil ich mir alles am Stück ansehen möchte. Allerdings muss ich sagen, dass ich bereits sehr viel gelesen habe, dass SAO reine Zeitverschwendung sein soll, da der Anime genau zeigt wie man es nicht richtig macht. Der Anfang soll gut sein aber alles was danach kommt richtig schlecht. Das ist wie gesagt nur die Meinung von Anderen und ich werde mir ein eigenes Bild machen aber Marli und Kite werden schon in einer gewissen Weise Recht haben, wenn das so viele andere auch sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt nicht eine Folge gesehen. Wahrscheinlich liegt es daran, da ich versuche dem Hype aus dem Weg zu gehen und weil ich mir alles am Stück ansehen möchte. Allerdings muss ich sagen, dass ich bereits sehr viel gelesen habe, dass SAO reine Zeitverschwendung sein soll, da der Anime genau zeigt wie man es nicht richtig macht. Der Anfang soll gut sein aber alles was danach kommt richtig schlecht. Das ist wie gesagt nur die Meinung von Anderen und ich werde mir ein eigenes Bild machen aber Marli und Kite werden schon in einer gewissen Weise Recht haben, wenn das so viele andere auch sagen.

naja da nun alle episoden draussen sind kannst ja dann an einem stück gucken :) die dessen meinungen ich nicht verstehen kann und will gehören dann eben nicht zu der zielgruppe die SAO anspricht, ok die gibbet nunmal auch komischerweise sinds aber irgendwie nur die europäer und einige ammis, sonst ist es ein riesen erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja da nun alle episoden draussen sind kannst ja dann an einem stück gucken :) die dessen meinungen ich nicht verstehen kann und will gehören dann eben nicht zu der zielgruppe die SAO anspricht, ok die gibbet nunmal auch komischerweise sinds aber irgendwie nur die europäer und einige ammis, sonst ist es ein riesen erfolg :)

Hab mir 25 Folgen gezogen. Werde dann morgen anfangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir 25 Folgen gezogen. Werde dann morgen anfangen :)

Bin gespannt was du davon hälst :)

Baccano

Fand ich richtig klasse! Hat mich, wie auch viele andere total an Pulp Fiction errinert. Einzelne Storystränge die erst scheinbar nichts miteinander zu tun haben, sich dann aber doch verbinden, absolut abgedrehte und unterhaltsame Charakere und auch eine Menge Brutalität.

Zur Story etwas zu sagen ist eigentlich unmöglich ohne zu spoilern, denn eben nichts zu wissen zu Anfang scheint ja das Konzept zu sein. Ich muss sagen ich fand das Ende jetzt nicht allzu besonders, aber wie nach und nach alles aufgedeckt wird worum es geht/ging fand ich wirklich gut.

Ansonsten weiß ich garnicht was ich sagen soll, hat einfach Spaß gemacht zu gucken :D

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt was du davon hälst :)

Baccano

Fand ich richtig klasse! Hat mich, wie auch viele andere total an Pulp Fiction errinert. Einzelne Storystränge die erst scheinbar nichts miteinander zu tun haben, sich dann aber doch verbinden, absolut abgedrehte und unterhaltsame Charakere und auch eine Menge Brutalität.

Zur Story etwas zu sagen ist eigentlich unmöglich ohne zu spoilern, denn eben nichts zu wissen zu Anfang scheint ja das Konzept zu sein. Ich muss sagen ich fand das Ende jetzt nicht allzu besonders, aber wie nach und nach alles aufgedeckt wird worum es geht/ging fand ich wirklich gut.

Ansonsten weiß ich garnicht was ich sagen soll, hat einfach Spaß gemacht zu gucken :D

9/10

Schau dir mal Durarara!! an. Wird dir dann bestimmt auch gefallen ;)

EDIT: Werd mir nun auch mal die restlichen SOA Folgen angucken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...