Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

so ansonsten mal wieder paar Bewertungen:

 

Anime: Noragami 8/10

 

Hier bisher nur mal die erste Staffel geschaut, aber die lässt auf weiteres hoffen. Story ist sehr humorvoll gestaltet und es geht um einen unbekannten jungen God der gerne berühmter werden will und dabei einem Mädchen hilft welches andauernd ohnmächtig wird.

 

Anime: Jormungand 8/10

 

wer "Lord of War" mit N. Cage mag wird die Serie auch mögen, es geht um eine junge Waffenhändlerin welche regelmässig mit Problemen bei ihren Geschäften zu kämpfen hat. Dabei wird sie aber von der von ihr rekrutierten Spezialeinheit gut unterstützt. (Auch hier erst nur die erste Staffel geschaut)

 

Anime: Another 8/10

 

Hier kannte ich schon den Manga (ebenfalls 8/10) welcher aber nicht als Vorlage diente sondern die Novelle. Another ist glaub mit das bekannteste in der Sparte Mystery/Thriller und lässt sich absolut angenehm schauen. Hierbei geht es um eine Klasse welche seit jahrzehnten von einem "Fluch" belegt ist in der ein Geist als vollwertiger Schüler behandelt wird, bzw werden sollte.

 

Anime: Paranoia Agent (Mousou Dirinin) 7/10

 

Für mich wirklich schwierig zu bewerten, von 5-9 wäre hier alles denkbar, da der Zeichenstil, Story und alles sehr abstrus ist, aber auf sehr unterhaltsame Art und weise. Was als einfacher Kriminalfall beginnt endet total verworren in einer Fantasywelt.

 

Anime: Black Lagoon 9/10

 

Ein einfacher Geschäftsmann wird entführt von einer Bande Piraten/Schmuggler und wird bald Teil dieser Gruppe. Sehr Actiongeladener Anime mit einer klasse Hauptcharakterin. (auch hier nur 1. Staffel)

 

Anime: Clannad 7/10

 

Clannad ist mein Versuch mich an Alltagsdramen ranzutasten, die Serie bietet hierbei die einfach Schulstory mit minimalem Harem-Einfluss. Es war zu keine Zeit zu langatmig oder langweilig, aber von der Story für mich einfach nicht höher zu bewerten. Die alternative Folge Another World - Tomoyo-Chapter hat bei mir ne 8 gekriegt da sie emotional in den 25. minuten mehr geschafft haben bei mir auszulösen als die ganze Serie in 23 Folgen. Auch hier ist die höher gehandelte Clannad: After Story noch auf ToDo.

 

Anime: Samurai Champloo 9/10

 

Man nehme einen Samurai-Streifen, vermische ihn mit HipHop und man erhält Samurai Champloo. Klasse gemachter Kulturmix, mit ansprechenden Kämpfen, einer unterhaltsamen 3-ecksbeziehung und gut gezeichneten Charakteren, dazu wie gesagt etwas Rap, etwas Beatbox, etwas Graffiti usw.

 

wenn ich überlege das mein letzter bericht erst 2 wochen her ist habe ich glaub ein ernsthaftes animesuchtproblem :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.4.2018 um 11:17 schrieb Gremlyn:

kein thema, habs jetzt wie gesagt erst night ubw und danach zero geschaut und ich denke was spoiler angeht, ist es der bessere weg, sonst

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

weiss man ja schon was kirei für ein arsch ist und das shirou auch schon eine grössere hintergrund geschichte hat

 

aber ich denke das ist dann geschmacksfrage

 

Klar, letztlich ist das dann natürlich Ansichtssache.^^

Was speziell den/die Spoiler angeht...

Spoiler

Natürlich weiß man dann schon, was Kirei für ein Arsch ist, wenn man Zero zuerst schaut, aber da Kirei in UBW eigentlich nur ein Nebencharakter ist und seine Rolle in Zero wesentlich größer ist, ist auch der Spoiler hinsichtlich Zero wesentlich größer.

Man weiß dann ja schon zu Beginn, dass er der eigentliche Antagonist ist, er Rins Vater ermorden wird und letztlich weiß man auch, wie Zero bzw. der 4. Krieg des Heiligen Grals endet, wenn man UBW vorher schaut.

Deswegen würde ich auch immer zuerst Zero schauen und dann Unlimited Blade Works. UBW spoilert im Prinzip den Ausgang von Zero, was da in meinen Augen eigentlich die gesamte Spannung rausnimmt. Aber wie du schon geschrieben hast, ist auch das eine Frage des Geschmacks, denn so oder so wird man in gewisser Weise gespoilert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Locksley:

 

Klar, letztlich ist das dann natürlich Ansichtssache.^^

Was speziell den/die Spoiler angeht...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Natürlich weiß man dann schon, was Kirei für ein Arsch ist, wenn man Zero zuerst schaut, aber da Kirei in UBW eigentlich nur ein Nebencharakter ist und seine Rolle in Zero wesentlich größer ist, ist auch der Spoiler hinsichtlich Zero wesentlich größer.

Man weiß dann ja schon zu Beginn, dass er der eigentliche Antagonist ist, er Rins Vater ermorden wird und letztlich weiß man auch, wie Zero bzw. der 4. Krieg des Heiligen Grals endet, wenn man UBW vorher schaut.

Deswegen würde ich auch immer zuerst Zero schauen und dann Unlimited Blade Works. UBW spoilert im Prinzip den Ausgang von Zero, was da in meinen Augen eigentlich die gesamte Spannung rausnimmt. Aber wie du schon geschrieben hast, ist auch das eine Frage des Geschmacks, denn so oder so wird man in gewisser Weise gespoilert. ^^

was empfiehlst du noch von der Fate Reihe? Fate/Apocrypha? Taugt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gremlyn:

was empfiehlst du noch von der Fate Reihe? Fate/Apocrypha? Taugt das?

Absolut! :)
Allerdings spielt Fate/Apocrypha in einem Parallel-Universum, wo einige Ereignisse dafür gesorgt haben, dass die Handlung von Fate/Zero so nicht stattfindet. Du bekommst es also mit komplett neuen Charakteren und einer komplett neuen Handlung zu tun.

Der Anime ist aber definitiv zu empfehlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.4.2018 um 11:57 schrieb Gremlyn:

Anime: Another 8/10

 

Hier kannte ich schon den Manga (ebenfalls 8/10) welcher aber nicht als Vorlage diente sondern die Novelle. Another ist glaub mit das bekannteste in der Sparte Mystery/Thriller und lässt sich absolut angenehm schauen. Hierbei geht es um eine Klasse welche seit jahrzehnten von einem "Fluch" belegt ist in der ein Geist als vollwertiger Schüler behandelt wird, bzw werden sollte.

 

Anime: Samurai Champloo 9/10

 

Man nehme einen Samurai-Streifen, vermische ihn mit HipHop und man erhält Samurai Champloo. Klasse gemachter Kulturmix, mit ansprechenden Kämpfen, einer unterhaltsamen 3-ecksbeziehung und gut gezeichneten Charakteren, dazu wie gesagt etwas Rap, etwas Beatbox, etwas Graffiti usw.

 

wenn ich überlege das mein letzter bericht erst 2 wochen her ist habe ich glaub ein ernsthaftes animesuchtproblem :/

 

Ich fand das Intro zum Anime super. Der Anime war aber auch super und ich freu mich, wenn ich den Manga zu lesen beginne. ^^

 

Samurai Champloo will ich unbedingt sehen, seitdem ich erfahren hab, dass im Anime viel Lofi Hip Hop vorkommen soll. Aber davor werd ich wohl eher Overlord ansehen.

 

Ne ne, du hast kein Animeproblem. Tu nur weiter so. :P

Am 17.4.2018 um 16:35 schrieb xXdanteXx:

Violet Evergarden 9,5/10

bis jetzt mein Anime Highlight 2018

 

Hab den Trailer auf Netflix gesehen und direkt auf die Liste gesetzt. Bin schon gespannt, wenn der Anime bei dir so gut angekommen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2018 um 16:35 schrieb xXdanteXx:

Kakegurui 8,5/10

einfach nur angedreht und genial. 

wobei es ja echt human zugeht, aber

Spoiler

gerade das Russisch Roulette ding war derbst, also ansatz und umsetzung

 

 

ansonsten kommt demnächst wieder was, mangatechnisch sitze ich grad an prison school und ich kann jetzt nach grob der hälfte sagen lesen lohnt, der anime behandelt nur 85 der 278 kapitel, 4-5 weitere den ova und für nen ecchi ist da ne gute story mit drin, mit denken um 2-3 ecken und grossartige charakterentwicklungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anime: Ragnarök the Animation 6/10

 

In einer Fantasywelt sammeln die 2 Hauptcharaktere eine Gruppe um sich, um mit ihren Leichen in Kellern klarzukommen. Die Idee ist ok, aber die Charakterentwicklung schreckt ab. Charakter eine Folge nicht zu sehen, kommt nächste Folge wieder und gibt bekannt das er jetzt kein Schwertkämpfer mehr ist sondern Kreuzritter, genauso die Heilerin die von der Klerikerin zur Priesterin spontan aufsteigt. Alles irgendwie lieblos. 

 

Anime: Terror in Tokyo 8/10

 

Zwei Jungen verüben scheinbar terroristische Anschläge um auf Ihr "Erziehungslager" hinzuweisen. Hierbei stehen sie einem intelligenten Ermittler gegenüber welcher genau wie sie über 3 Ecken denken kann und ihre Rätsel regelmässig entschlüsselt. Ihr grösstes Druckmittel bleibt aber eine Atombombe die Sie zu beginn der Serien stahlen.  

 

Anime: Psycho Pass 1 u. 2 7/10

 

Polizei-Story mit einem Touch Minority Report. Hier werden anhand von Auslesen von Körperwerten Kriminalindexe aufgebaut und wenn diese übersteigen wird man vorrausschauend festgenommen. Gute Story mit soliden Charakteren und Beziehungen. 

 

Anime: Highschool DxD 8/10

 

Ja auch ich brauche ab und an meinen Fanservice, nur finde ich das Highschool DxD neben der ganzen Nacktheit auch ne interessante Story hat. Zumindest fesselt sie mich grad stark und ich bin an Staffel 2, 3 wird auch noch folgen. Hier gehts um einen Jungen der plötzlich zum Dämonen wird und entsprechend in Kämpfe mit verfeindeten Clans, Engeln, Priestern und was auch immer gelangt. 

 

Manga: Prison School 7/10

 

Wie schon angekündigt geht der Manga über den Anime hinaus. Der Animepart und auch das folgende mit dem Schülerrat in Prison war echt gut, aber der 3. Part war irgendwie lieblos hingeklatsch worden. Ich kann mit dem Ende gut leben, aber das ganze drum herum hat kaum noch was mit dem Anfang zu tun. Die Charakterentwicklungen sind aber über den ganzen Manga gut geschrieben. Besonders die Beziehung von Hana zu Kiyoshi. Kann ihn auf jeden Fall empfehlen, wenn das Ende nicht so lieblos geworden wäre wäre es auch ne 8 geworden. 

 

Manga: Doubt 8/10

 

Doubt von Yoshiki Tonogai ist das erste von bisher 3 Werken dieser Art vom Author. Judge und Secret werden hier auch noch bewertet. Im Endeffekt haben alle diese 3 Werke einen Touch von SAW. In Doubt beginnt alles mit einem angenehmen Karaoke Abend von einer Gruppe jugendlicher die sich kurze Zeit später in einem verlassenen Haus finden und um ihr überleben kämpfen. Basis hierbei ist ein Spiel Rabbit Doubt in dem es darum geht den Wolf unter den Hasen zu finden. Gut geschriebener Psycho-Thriller der nicht langweilt auch wenn man früh ahnt wer der Wolf ist. 

 

Manga: Judge 9/10

 

Judge ist wie bereits gesagt vom gleichen Autor, auch werden markante Merkmale wie zB die Tiermasken übernommen. Hier geht es um 10 wildfremde die in ein altes Gerichtsgebäude gesperrt wurden und alle paar Stunden abstimmen müssen wer als nächstes stirbt bis nur noch 4 übrig sind. Gute Psychospielchen und ich wusste bis zum Ende nicht wer der Täter ist. Vom Plot her etwas besser als Doubt daher höher bewertet.

 

Manga: Secret 6/10

 

Der 3 Part von Tonogai. Ist leider nicht so gut wie seine Vorgänger, die richtige Athmosphäre kommt einfach nicht auf. Diesmal geht es um die Gruppendynamik von Überlebenden Schülern eines Busunfalls, nachdem ein Lehrer sagte das er Beweise dafür hat das es 3 Mörder in der Klasse gibt. Es ist durchaus ein lesbarer Manga aber nach Doubt und Judge ist man etwas enttäuscht. 

 

Manga: Life is Money 7/10

 

Noch einer aus der Psychorichtung. 10 Menschen mit Geldproblemen werden für maximal 10 Tage eingesperrt, anfangs hat jeder ein Preisgeld von 50 Mio. stirbt einer geht der Besitzt auf die anderen über. Gestorben kann aber nur durch erhöhten Stress werden. Gewalt ist in jeglicher Form verboten, so beginnt ein kampf der psychologischen Kriegsführung. Zusätzlich verliert man jeden Tag dank Würfel einen seiner Sinne. Gut zu lesen aber halt etwas unstimmig manchmal was das "Stresslevel" zum Sterben angeht. 

 

Manga: Beast Master 7/10

 

Ja auch Romanzen kann man mal lesen. Story klingt wie 100 mal gehört, Frau verliebt sich in Mann der animalische Seite hat, welche aber Sie kontrollieren kann. Aber angenehm lesbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2018 um 16:12 schrieb Gremlyn:

Manga: Doubt 8/10

 

Doubt von Yoshiki Tonogai ist das erste von bisher 3 Werken dieser Art vom Author. Judge und Secret werden hier auch noch bewertet. Im Endeffekt haben alle diese 3 Werke einen Touch von SAW. In Doubt beginnt alles mit einem angenehmen Karaoke Abend von einer Gruppe jugendlicher die sich kurze Zeit später in einem verlassenen Haus finden und um ihr überleben kämpfen. Basis hierbei ist ein Spiel Rabbit Doubt in dem es darum geht den Wolf unter den Hasen zu finden. Gut geschriebener Psycho-Thriller der nicht langweilt auch wenn man früh ahnt wer der Wolf ist. 

 

Den Manga hab ich mal angefangen, aber ich konnte nur drei Bände kaufen, weil es keine weiteren im Buchhandel gab. Hab mich schon gewundert, was mit der Serie passiert is. Wie viele Bände hat Doubt insgesamt?

 

Mal wieder ein paar Wertungen von mir. Dank Pro7 Maxx gabs ein paar Detektiv Conan Filme. :)

 

// Detektiv Conan: Die Partitur des Grauens 7/10 //

Mein erster DC Film und es fängt schon mal ganz gut an. An sich is der Film spannend, aber ab und an bricht die Spannung etwas ab. Ich finde, dass die Charaktere gut geschrieben waren und das Motiv des Mörders, fand ich auch plausibel. Sehr unterhaltsam.

 

// Detektiv Conan: Der nachtschwarze Jäger 8/10 //

Den 13ten Film fand ich direkt spannender, weil da die Männer in Schwarz vorkamen und mehr über die Organisation erzählt wurde. Gefiel mir echt gut und hat die Spannung gut halten können.

 

// Detektiv Conan: Das verlorene Schiff im Himmel 7,5/10 //

Wieder ein guter Film, wo sogar Kaito Kid vorkommt. Der Fall war auch spannend und bis zum Ende war mir kein Motiv klar.

 

// Detektiv Conan: Der 11. Stürmer 8,5/10 //

Mein bisheriges Highlight der DC Filme. Der Fall war spannend und die Hintergrundgeschichte des Täters war sehr plausibel und gut erzählt. In Sache Spannung wurde ordentlich was geboten, speziell als es darum ging alle Bomben während des Fußballspiels zu entschärfen. Gefiel mir richtig gut. :)

 

Bisher zeichnet sich ab, dass die DC Filme anscheinend ein gewisses Niveau halten. Werde mir die folgenden Filme auch sicher ansehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

n Manga hab ich mal angefangen, aber ich konnte nur drei Bände kaufen, weil es keine weiteren im Buchhandel gab. Hab mich schon gewundert, was mit der Serie passiert is. Wie viele Bände hat Doubt insgesamt?

 

sind insgesamt 4 mit 21 Kapiteln

 

 

und die DC Filme wollte ich auch mal gucken, aber samstag erst wieder von ner Freundin zuviele empfehlungen gekriegt bzw ausgetauscht :D

Bearbeitet von Gremlyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Gremlyn:

sind insgesamt 4 mit 21 Kapiteln

 

 

und die DC Filme wollte ich auch mal gucken, aber samstag erst wieder von ner Freundin zuviele empfehlungen gekriegt bzw ausgetauscht :D

Interessant. Also fehlt mir noch original ein Band. Und ich hab die letzten Jahre geglaubt, dass der Manga einfach abgebrochen wurde. ^^

 

Kanns nur empfehlen. Sind gut bisher. Gab bisher keinen Film, der langweilig war. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb team-DX-treme:

Interessant. Also fehlt mir noch original ein Band. Und ich hab die letzten Jahre geglaubt, dass der Manga einfach abgebrochen wurde. ^^

 

Kanns nur empfehlen. Sind gut bisher. Gab bisher keinen Film, der langweilig war. :)

nein gott sei dank nicht, wie gesagt geb dir danach noch judge der ist noch nen stück besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...