Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Ich glaube Akira beeindruckte die meisten Leute auch eher wegen seiner visuellen Darstellung, denn die war gerade für damalige Verhältnisse, verdammt beeindruckend. Auch heute noch finde ich es optisch sehr ansprechend. Storytechnisch gefiel mir allerdings der Manga um einiges besser und die Story macht dort auch um einiges mehr Sinn ^^ (Ist übrigens auch fantastisch gezeichnet!)

 

durchaus möglich, gezeichnet ist es wirklich top ... manga hab ich hier noch rumliegen und auf todo, wäre nicht das erste werk (gerade bei den 80ern) wo mich der manga mehr überzeugt

 

btw gerade mit Haikyuu!! angefangen (könnte bei den ganzen Staffeln und Filmen auch ein paar Wochen beschäftigen), dürfte ne hohe Bewertung werden, gerade für mich als Ex-Volleyballer, das stand jetzt natürlich wieder Liberos zu kurz kommen kann ich dabei verkraften, auf jeden Fall reifer und realistischere Darstellung als früher bei Mila :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.2.2018 um 17:30 schrieb xXdanteXx:

bezüglich inu yasha. pro7maxx hat dierecht an den restlichen folgen, die es bei uns noch nicht gezeigt wurden, die rechte erworben. und wollen die auch zietnah ausstrahlen.

 

Ich wusste gar nicht, dass die letzten Folgen nie ausgestrahlt wurden. Hab mich vor paar Monaten eh gewundert, das Inu Yasha fertig erzählt ist. ^^

 

Am 8.2.2018 um 19:02 schrieb Gremlyn:

Contest

 

ich mach auf hardcore ... kannst aber auch gemächlicher anfangen :D

 

Danke für den Link. Jo ich werd mal schön locker anfangen. ^^

 

Am 9.2.2018 um 23:56 schrieb Light-kun:

Die 150 ist nur ein Platzhalter.
Entweder es werden am Ende 131 Folgen und Super hört auf, oder es werden weitaus mehr Folgen.
Wenn es nach Masako Nozawa ginge, würde sie gerne auf 700 Folgen kommen (100 pro Dragonball).
Dragonball - 153 Folgen

DBZ - 291 Folgen

DBS - 131 Folgen

Insgesamt 575.

Selbst wenn man GT mitzählt, wäre man erst bei 639.

(Ich glaube jetzt mal nicht, dass sie tatsächlich 700 DB Super Episoden meinte, denn dann wäre sie am Ende um die 90 Jahre alt)

 

Ich hab auch gehört, dass Super fürs erste bis Folge 131 gehen soll und dann wirds eine lange Pause geben. Vielleicht wird Super in Staffelform weitergeführt. Ich hätte nix dagegen. :)

 

Am 10.2.2018 um 11:13 schrieb Gremlyn:

Anime: Prison School 7/10

 

Sehr unterhaltsame Ecchi-Story über 5 Jungs die in einem Fraueninternat leben und im Schuleigenen Gefängnis drangsaliert werden. Ich denke das ich hier dem Manga noch eine Chance gebe den ich momentan nach dem ersten Band pausiert habe. Mal gucken ob es hier noch weitergeht, denn die Serie bietet ein mehr oder minder offenes Ende.

 

Anime: One Punch Man 8/10

 

Schon lange auf Watchlist nun endlich gesehen und warte nun geduldig auf Staffel 2. Es ist die etwas andere Superhelden Storie einfach da man nie angst um Saitama haben muss, dafür kriegt man viel trockenen Humor, genau mein Ding. Auf jeden Fall empfehlenswert. 

 

Von Prison School wollte ich den Manga schon mal anfangen, aber das Cover is so anzüglich, dass ich mich nicht ganz trau beim Thalia damit zur Kassa zu gehen. xD Das selbe mit Corpse Party. ^^

 

One Punch Man is mega. Ich find den trockenen Humor auch super. Ich kann dir nur den Manga ans Herz legen, weil der richtig gut gezeichnet is. :)

 

Am 11.2.2018 um 00:06 schrieb Gremlyn:

btw gerade mit Haikyuu!! angefangen (könnte bei den ganzen Staffeln und Filmen auch ein paar Wochen beschäftigen), dürfte ne hohe Bewertung werden, gerade für mich als Ex-Volleyballer, das stand jetzt natürlich wieder Liberos zu kurz kommen kann ich dabei verkraften, auf jeden Fall reifer und realistischere Darstellung als früher bei Mila :D

 

Eine Anime Serie über Volleyball. Da schau ich auch mal rein, glaub ich. ^^

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste auch mal wieder was. ^^

 

// The Garden of Words 8/10 //

Gleich vorweg: Gottverdammt, sieht der Anime gut aus. WOW!!! Ich glaub dass is der schönste Anime, den ich jemals gesehen hab. :D

 

In The Garden of Words gehts um einen Schüler und eine junge Erwachsene, die sich beide per Zufall immer in einem Park aufhalten, wenn es regnet. Der Schüler schwänzt die Schule und die Erwachsene meldet sich krank - und dies immer wenn es regnet. Dabei beginnen beide sich kennen zulernen und erfahren auch, was der Traum des anderen ist. Der Junge will Schuhmacher werden und die Frau will wieder irgendwie ins Leben finden, doch wieso und weshalb die beiden diese Ziele haben, erfährt man im Film.

 

Ich glaube dieser Film ist für Liebhaber von regnerischen Tagen Balsam für die Seele. Es gibt einige Szenen, wo man nur das Geräusch von Regen hört und ich muss sagen, dass mich diese Szenen innerlich sehr ruhig gemacht haben während des Filmes. Die Handlung bleibt auch an sonnigen Tagen interessant und die Charaktere sind so echt und einfach geschrieben, dass sie nicht nur lebensecht wirken, sondern man findet sie auch sehr schnell sehr sympathisch. Beim letzten Drittel des Filmes erfährt der Film einen überraschenden Höhepunkt, welcher dem Film sehr gut tut.

 

Schlussendlich erreicht dieser Film mit NUR 45 Minuten Laufzeit etwas, was andere Filme mit 90 Minuten Laufzeit nicht erreichen. Anfangs war ich etwas skeptisch, da der Film eine Romanze ist, aber die Romantik wird in sehr angenehmen Häppchen serviert, wodurch einem der Film nie "schnulzig" vorkommt. Zusätzlich muss ich einfach noch erwähnen, dass der Film optisch eine Pracht ist und die Szenen, wo man nur den Regen fallen hört, zählen für mich zu den Highlights. The Garden of Words kann ich nur jedem empfehlen, für den oder die regnerische Tage Entspannung bedeuten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal nur Animes ... Manga häng ich grad an Akame ga Kill was mal wieder etwas länger ist

 

Haikyuu!! 9/10

 

Wie schonmal angerissen ist Haikyuu das Mila Superstar für erwachsene. Sehr schöne packende Darstellung mit ansprechenden Humor. Werd demnächst auch die folgenden Staffeln schauen. Der Libero kam dann übrigens doch nicht zu kurz. 

 

Death Parade 7/10

 

Interessanter Ansatz bei dem 2 Seelen um die Wiedergeburt spielen. Die Spiele haben dabei immer besondere Anreize, bezüglich der Schmerzen. Leider wirds zum Ende hin zu kitschig und ob es weitergeht ist wie immer auch unklar, also kommt auch der Manga noch auf die Liste. 

 

Kuromokuro 6/10

 

Wenn ich es bis jetzt nicht wahrhaben wollte das Mecha-Serien absolut nicht meins sind ist Kuromokuro wieder ein beleg. Die Story an sich ist aber angenehm rübergebracht mit brauchbaren Charakteren. Für Hardcore-Mechafans dürfte es aber auch nichts sein, da es dann doch wieder neben der Story mMn zu kurz kommt. 

 

Berserk das goldene Zeitalter 1 7/10

 

Guter erster Teil der Filmreihe. Gemäss Kommentaren wird die Reihe aber noch besser, was ich mir auch davon versprechen, war zumindest gut unterhalten. Hier geht es um einen Söldner der sich einer Söldnerbewegung angeschlossen hat, mit einem sehr charismatischen Führer. 

 

Kagegurui 8/10

 

Eine Schule für zu reiche Kinder wird zum Ort wo Pausen durch Glücksspiel gefüllt werden. Die Spiele an sich sind oftmals so um 3 Ecken gedacht wie bei No Game No Life. Der Zeichenstil ist allerdings gewöhnungsbedürftig. 

 

 

Als nächstes bin ich an der Fate-Reihe (hat hier einer ne sinnige Reihenfolge) und Overlord was neu bei Netflix drin ist und ich eh auf PTW hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2018 um 18:07 schrieb Gremlyn:

Heute mal nur Animes ... Manga häng ich grad an Akame ga Kill was mal wieder etwas länger ist

 

Haikyuu!! 9/10

 

Wie schonmal angerissen ist Haikyuu das Mila Superstar für erwachsene. Sehr schöne packende Darstellung mit ansprechenden Humor. Werd demnächst auch die folgenden Staffeln schauen. Der Libero kam dann übrigens doch nicht zu kurz. 

 

Als nächstes bin ich an der Fate-Reihe (hat hier einer ne sinnige Reihenfolge) und Overlord was neu bei Netflix drin ist und ich eh auf PTW hatte. 

 

Jo, geht mir genau so mit Akame Ga Kill. Sollte aber in ein paar Bänden auch vorbei sein.

 

Ist Haikyuu!! nicht der eine Volleyball-Anime? Seitdem du den erwähnt hast, hab ich Bock den zu sehen. ^^

 

Overlord hab ich bei Netflix auch auf meiner Liste. Soll ja wie "Sword Art Online" sein ...

 

Kleines Update von mir:

 

// Akira 8,5/10 //

Gefiel mir besser als Ghost in the Shell. Während GitS ab und zu etwas kryptisch und philosophisch wird, ist Akira eigentlich sehr klar und angenehm mysteriös. Ab der zweiten Hälfte des Filmes, wusste ich woher der Realfilm "Chronicles" wohl seine Inspiration her hatte. Muss zugeben, dass ich bei der ersten Hälfte etwas weniger aufgepasst hab, wodurch mir vielleicht ein paar Details entgangen sind, aber dennoch fand ich den Film klasse. Bin schon auf die Realverfilmung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Jo, geht mir genau so mit Akame Ga Kill. Sollte aber in ein paar Bänden auch vorbei sein.

 

Ist Haikyuu!! nicht der eine Volleyball-Anime? Seitdem du den erwähnt hast, hab ich Bock den zu sehen. ^^

 

Overlord hab ich bei Netflix auch auf meiner Liste. Soll ja wie "Sword Art Online" sein ...

 

Kleines Update von mir:

 

// Akira 8,5/10 //

Gefiel mir besser als Ghost in the Shell. Während GitS ab und zu etwas kryptisch und philosophisch wird, ist Akira eigentlich sehr klar und angenehm mysteriös. Ab der zweiten Hälfte des Filmes, wusste ich woher der Realfilm "Chronicles" wohl seine Inspiration her hatte. Muss zugeben, dass ich bei der ersten Hälfte etwas weniger aufgepasst hab, wodurch mir vielleicht ein paar Details entgangen sind, aber dennoch fand ich den Film klasse. Bin schon auf die Realverfilmung gespannt.

 

genau der volleyball anime

 

Overlord würde ich nicht mit SAO vergleichen, klar geht um online spiel aber das is auch alles, sehr humorvoll und nicht so "seriös" wie SAO und auch die handlung grundlegend anders

 

und bzgl real life adaptionen bin ich dank FMA auf Netflix erstmal wieder allem ggü. skeptisch ... so beschissen kann man den garnich umsetzen wie die es geschafft haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der denn so schlimm? Hab ihn selber noch nicht gesehen. Und ich bin nach jeder Verfilmung skeptisch, sei es ne spiele- oder Anime Verfilmung. Obwohl ich glaube das ich mit zur Minderheit gehöre, denen die aot, mortal combat und Street Fighter Realfilme gefallen. Aber eine akira Umsetzung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mag ich echt zu bezweifeln, dass da was gescheites rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

War der denn so schlimm? Hab ihn selber noch nicht gesehen. Und ich bin nach jeder Verfilmung skeptisch, sei es ne spiele- oder Anime Verfilmung. Obwohl ich glaube das ich mit zur Minderheit gehöre, denen die aot, mortal combat und Street Fighter Realfilme gefallen. Aber eine akira Umsetzung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mag ich echt zu bezweifeln, dass da was gescheites rauskommt.

 

Street Fighter und Mortal Kombat waren auch gut, aber FMA ist grausam, viel zu komprimiert um dann doch nen open end zu lassen, denke hätte man sich hier von vornherei auf eine trilogy, oder mehr geeinigt hätte wäre das drehbuch besser geworden

 

also für einen fan der reihe kann ichs nicht empfehlen, obwohl die effekte gut gemacht wurden, ausser 

Spoiler

die Chimäre aus Hund und Kind, die sieht kuscheltiermässig aus

 

also ich hab den film bei IMDB ne 4/10 gegeben

 

akira keine ahnung, nen paar Life Action Adaptionen hab ich aber noch aufn zettel

Bearbeitet von Gremlyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2018 um 11:25 schrieb Gremlyn:

 

genau der volleyball anime

 

Overlord würde ich nicht mit SAO vergleichen, klar geht um online spiel aber das is auch alles, sehr humorvoll und nicht so "seriös" wie SAO und auch die handlung grundlegend anders

 

und bzgl real life adaptionen bin ich dank FMA auf Netflix erstmal wieder allem ggü. skeptisch ... so beschissen kann man den garnich umsetzen wie die es geschafft haben

 

jo, bin auf den gespannt.

 

Interessant. Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen.

 

Naja, die Realverfilmung von Ghost in the Shell war ganz gut. Dafür war die Realverfilmung von Death Note mega schlecht. Ich hab aber dennoch Hoffnung, dass was gescheides daraus werden könnte. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manga: Akame Ga Kill 9/10

 

Wer den Anime toll fand dem lege ich den Manga ans Herz, da hier ähnlich wie bei Fullmetal Alchemist der Anime vor Manga fertig war und somit unterschiedliche Handlungsläufe bringt. Zudem sehr gut gezeichnet und geschrieben, echt empfehlenswert. Bin auch gerade noch dran Akame ga Kill Zero zu lesen, der ist noch nicht abgeschlossen spielt aber in der Zeit von Akames ausbildung wohl bis zum Wechsel zu Night Raid. Auch hier bisher echt grosses Kino.

 

Manga: Ibitsu 7/10

 

Kurzer knackiger Horror in 2 Bänden, sehr kurzweilig und gut rübergebrachter Spannung. Hier geht es um eine Lolita die die Rolle von Schwestern bei jungen Männern einnehmen will bzw einnimmt. 

 

Manga: Necro Dancer 6/10

 

Hier noch ein kurzer Einbänder aus der Actionsparte. Hier geht es um einen Dämonenjäger der mit einer Vampirin zusammenarbeiten muss, welche seine Schwester gebissen hat um den Fluch aufzuheben. Kurzweilig aber doch eher durchschnittlich, aber auch zu kurz um viel Wirkung zu erzielen.

 

Anime: Overlord 9/10

 

Wie ich schon andeutete, geht Overlord Thementechnisch in die Richtung SAO aber halt nicht so ernst. Es geht um einen Gildenleiter eines MMOs welcher in eine Parallelwelt gezogen wird in der seine GildenNPCs zum Leben erwachten und er macht sich daran diese Welt zu erobern. Viel Gamerhumor enthalten und auch angenehmes Storytelling. Sehr zu empfehlen. Demnächst muss ich mir noch Staffel 2 geben (muss hier aber auf German Dub warten da Frau auch weiter mitgucken will).

 

Anime: Fate/stay night: Unlimited Blade Works 8/10

Anime: Fate/Zero 8/10

 

Die Fate-Reihe hat mich nun gepackt, wo der Prologue der mich bisher immer so davon abgehalten hat so zäh war (50 min / 6,5/10). Die Serie entwickelt sich aber super und auch wenn Serienzeitmässig Zero vor N:UBW spielt empfehle ich die Pubikationsreihenfolge, einfach da man sich sonst spoilert, finde ich zumindest. Aber sehr gut gezeichnete differenzierte Charaktere und gute Story. Apochrypha steht jetzt noch auf ToDo.

 

Anime: Blade of the Immortal 7/10

 

Auf den bin ich per Zufall gestossen da mir mein Neffe mal die ersten 2 Bände des Mangas lieh. Super Samuraistreifen für die meisten aber wohl zu wenig Kämpfe. Weiss nur nicht wie im Vergleich der Manga ist, die 2 Bände waren nach glaub 1 1/2 Folgen abgehandelt die ich gelesen hab und 30 Bände gibts. Da kann ich dann wohl erst was zu sagen wenn ich den Rest auch mal gelesen habe.

 

Anime: Black Bullet 8/10

 

Hier war ich etwas confused als der Mangastoff den ich kannte nach einer Folge durch war, bis mir dann jemand sagte das der Anime sich an der Novel orientiert die viel weiter ist. Aber inhaltlich das was ich mir erhofft habe, Kämpfe, Monster, etwas Endzeitstimmung. Dazu ein sehr starker Charakter mit Rentarou Satomi. Kann ich auch nur jedem ans Herz legen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anime: X: TV Serie (2001) (8/10)

 

Einer meiner ersten Animes die ich als Kind geschaut hatte und nun wieder durchgeschaut hab. Es geht um das Ende der Welt, wobei die sogenannten Erddrachen gegen die Himmelsdrachen kämpfen.

Die Erddrachen wollen alle Menschen töten, damit die Erde sich wieder eigenständig regenerieren kann und die Himmelsdrachen wollen die Menschheit retten. Ist ziemlich kurz, hat insgesamt nur 24 Folgen. 

 

Hat das noch jemand geschaut? :D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ullah:

Anime: X: TV Serie (2001) (8/10)

 

Einer meiner ersten Animes die ich als Kind geschaut hatte und nun wieder durchgeschaut hab. Es geht um das Ende der Welt, wobei die sogenannten Erddrachen gegen die Himmelsdrachen kämpfen.

Die Erddrachen wollen alle Menschen töten, damit die Erde sich wieder eigenständig regenerieren kann und die Himmelsdrachen wollen die Menschheit retten. Ist ziemlich kurz, hat insgesamt nur 24 Folgen. 

 

Hat das noch jemand geschaut? :D

 

 

 

 

Den Anime habe ich damals schon auf Viva immer gesehen. Und ich wollte unbedingt die Serie auch auf DVD haben. Habe Mama dann angebettelt mir die zu kaufen, da ich noch nicht alt genug für den Sticker war xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Den Anime habe ich damals schon auf Viva immer gesehen. Und ich wollte unbedingt die Serie auch auf DVD haben. Habe Mama dann angebettelt mir die zu kaufen, da ich noch nicht alt genug für den Sticker war xD

 

 

Ja genau, das lief immer auf VIVA. :D

Ich konnte mich noch an einige Schlüsselszenen erinnern und an das Ende, den Rest hab ich verdrängt gehabt, umso cooler war es dann sich alles von Anfang an anzuschauen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.3.2018 um 18:07 schrieb Gremlyn:

Als nächstes bin ich an der Fate-Reihe (hat hier einer ne sinnige Reihenfolge)

 

Am 19.3.2018 um 11:11 schrieb Gremlyn:

Anime: Fate/stay night: Unlimited Blade Works 8/10

Anime: Fate/Zero 8/10

 

Die Fate-Reihe hat mich nun gepackt, wo der Prologue der mich bisher immer so davon abgehalten hat so zäh war (50 min / 6,5/10). Die Serie entwickelt sich aber super und auch wenn Serienzeitmässig Zero vor N:UBW spielt empfehle ich die Pubikationsreihenfolge, einfach da man sich sonst spoilert, finde ich zumindest. Aber sehr gut gezeichnete differenzierte Charaktere und gute Story.

 

Ich bin zwar etwas spät dran, da du schon angefangen hast oder vermutlich sogar schon durch bist, und ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, in welcher Reihenfolge du die Animes geschaut hast, aber die richtige Reihenfolge, in der die Animes (von ufotable) geschaut werden sollten, wäre eigentlich...

 

1) Fate/Zero

Fate/Zero (ufotable 2011/2012) ist zwar eigentlich das Prequel zu Fate/Stay Night, also zu allen drei Routen, aber das trifft nur auf die Visual Novel, also das Ursprungswerk, von Fate/Stay Night zu, da hier kein direkter Bezug auf Fate/Zero genommen wird.

Die Anime-Umsetzungen von Fate/Stay Night, die von ufotable produziert werden, beziehen sich allerdings direkt auf Fate/Zero und spielen auch diverse Szenen aus dem Anime ein, wodurch man sich eigentlich ziemlich stark spoilern kann, was Fate/Zero betrifft. Fate/Zero sollte also unbedingt zuerst geschaut werden.

 

2) Fate/Stay Night (Fate-Route)

Fate/Stay Night oder genauer die Fate-Route von Fate/Stay Night wäre dann eigentlich der nächste Part, der aber so nicht richtig existiert. Zwar hat Studio Deen 2006 eine entsprechende Umsetzung produziert, jedoch ist die voll von Fehlern und vermischt die Routen auch teilweise, wodurch die eigentliche Story verfälscht wurde. Daher sollte man sich den Anime sparen und dafür beten, dass sich ufotable dem Projekt doch noch annimmt. Die Chancen stehen aber eher schlecht.

 

3) Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works (Unlimited Blade Works - Route)

Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works (ufotable 2014/2015) sollte man sich also erst nach Fate/Zero anschauen, da hier immer wieder Bezug auf Fate/Zero genommen wird und auch die entsprechenden Szenen eingespielt werden. Der Anime stellt die Umsetzung der Unlimited Blade Works - Route, also die "zweite" Route, von Fate/Stay Night dar und wurde von ufotable einfach großartig umgesetzt. Abgesehen von den genialen Animationen, hat man sich auch weitestgehend an die Story-Vorlage gehalten, wenngleich es hier und da etwas entschärft bzw. jugendfreundlicher gestaltet worden ist. (Das ist in meinen Augen aber auch gut so.)

 

4) Fate/Stay Night: Heaven's Feel (Heaven's Feel - Route)

Fate/Stay Night: Heaven's Feel (ufotable 2017/?) stellt die letzte verbliebene Route des Fate/Stay Night - Komplexes dar und sollte eigentlich auch als letztes geschaut werden. Der Anime wird jedoch nicht in 24-26 Folgen produziert, wie das bei Fate/Zero und Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works der Fall war, sondern in Form von drei Filmen, von denen der erste Film (Presage Flower) bereits Ende 2017 in den japanischen Kinos zu sehen war.

 

Ursprünglich sollte es auch noch eine weitere Route geben, die letztlich aber nicht wirklich umgesetzt wurde, zumindest nicht als Teil von Fate/Stay Night, aber das alles ist ein anderes Thema. ^^

Die Übersicht betrifft jedenfalls wirklich nur den Fate/Stay Night - Komplex und sollte eigentlich in dieser Reihenfolge geschaut werden, um etwaige Spoiler zu vermeiden.

Ich bin damit, wie schon erwähnt, vermutlich wirklich etwas spät dran, aber da ich ein großer Fan des Nasuverse und besonders der Fate-Reihe bin, wollte ich mich trotzdem noch kurz dazu äußern. :)

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Locksley:

 

 

Die Übersicht betrifft jedenfalls wirklich nur den Fate/Stay Night - Komplex und sollte eigentlich in dieser Reihenfolge geschaut werden, um etwaige Spoiler zu vermeiden.

Ich bin damit, wie schon erwähnt, vermutlich wirklich etwas spät dran, aber da ich ein großer Fan des Nasuverse und besonders der Fate-Reihe bin, wollte ich mich trotzdem noch kurz dazu äußern. :)

 

kein thema, habs jetzt wie gesagt erst night ubw und danach zero geschaut und ich denke was spoiler angeht, ist es der bessere weg, sonst

 

Spoiler

weiss man ja schon was kirei für ein arsch ist und das shirou auch schon eine grössere hintergrund geschichte hat

 

aber ich denke das ist dann geschmacksfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...