Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Gremlyn:

ich denke klassiger wie FMA/FMA:B, Hellsing und und und brauch ich hier nich bewerten da wurde glaub alles schon geschrieben. Frage ist eher wie sieht es bei euch mit Klassikern aus? Mila, Tsubasa und konsorten

 

will nun dann bald auch meine Tochter langsam ranführen und hab mich auf alte Dinge besinnt wie Georgie, Prinzessin Sara, Lady Oscar usw. gibt es hier noch gute Vorschläge?

 

Ah, Captain Tsubasa. Da kommen Erinnerung aus früher hoch. ^^

vor 7 Stunden schrieb LoneStar1983:

Katzenauge, Detectiv Conan, Ranma, Cowboy Bebop, Samurai Champloo, Dragon Ball um nur ein Paar zu nennen. 

 

One Piece, Naruto, Yu Gi Oh würde ich noch hinzufügen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gremlyn:

will nun dann bald auch meine Tochter langsam ranführen und hab mich auf alte Dinge besinnt wie Georgie, Prinzessin Sara, Lady Oscar usw. gibt es hier noch gute Vorschläge?


Eine fröhliche Familie und der Nachfolger Missis Jo und ihre fröhliche Familie fielen mir hier direkt ein.
Und wenn ich meinen Avatar so angucke: Hamtaro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

// Naruto: The Last 7/10 //

Schöner Naruto Film, wo auch mal die romantische Seite von Naruto geweckt bzw. gezeigt wird. Mir hat der Film gefallen, nur der finale Kampf am Ende war mir persönlich etwas zu übertrieben und zu kurz. Dennoch guter Film. :)

 

// Boruto: Naruto The Movie 8/10 //

Im Gegensatz zu The Last, hat mir Boruto viel besser gefallen. Wahrscheinlich spielt da auch eine große Portion Nostalgie mit, aber es ist überraschend interessant zu sehen, wie die ganze Generation von Naruto jetzt zu Eltern geworden sind und wie die Kinder die Geschichten ihrer Eltern erfahren. Besonders gefällt mir wie sich die Beziehung zwischen Naruto und Boruto abspielt. Könnte gut sein, dass ich mir die Serie auch ansehen werde. ^^

 

 

// Yu-Gi-Oh Dark Side of Dimensions 7,5/10 //

Was hab ich mich auf den Film gefreut. Endlich mal ein neuer Film mit den originalen Charakteren. Leider wurde der dann nicht ganz so geil, wie ich es mir vorgestellt hab.

 

An sich hat mir der Film ja gefallen. Es war einfach schön zu sehen, dass man die alten Charaktere wieder in Aktion sieht. Nostalgie pur. :D Die Story war auch gut und plausibel  und es hat auch Sinn gemacht, wieso Kaiba so besessen von Atem ist. Die Beweggründe vom Antagonisten (hab seinen Namen vergessen ^^) sind auch gut erklärt und die Charaktere handeln so, wie man sie kennt.

 

Doch ich hab auch einige Sachen, die mir nicht so gefallen haben. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber soweit ich weiß konnte man beim originalen YuGiOh nicht gleich im ersten Zug ein Monster beschwören und auch gleich angreifen. Zusätzlich zu dem hat mich auch noch das Tempo der Duelle gestört. Zum Teil sind die Duelle so verlaufen, dass der eine Spieler in einem Zug 3 Monster beschwört, angreift, der andere aktiviert ne Fallenkarte, daraufhin aktiviert der andere ne Fallenkarte und als Reaktion darauf aktiviert der andere noch eine Karte. Mir war dieses Hin und Her zu schnell und zu chaotisch. Zum Teil is es mir so vorgekommen, dass man hier nur zusieht wie sich zwei Leute ständig auskontern und kein geordneter Spielfluss zusammen kommt. Vielleicht hab ich die Duelle von der ersten Serie falsch in Erinnerung, aber so chaotisch waren die doch nicht oder?

 

Mein letzter Kritikpunkt ist die Stelle, wo @No|Af meinte, dass die Leute im Kino deswegen geklatscht haben. Ich tu es mal in einen Spoiler:

Spoiler

Ich geh mal davon aus, dass die Stelle gemeint war, wo Atem kurz auftaucht. An sich war die Stelle ja cool, aber ich fand es einfach zu schnell abgewickelt. Er taucht auf, macht einen Übermove und schon ist alles in Ordnung. Ich fands zu kurz und übertrieben, aber schön zu sehen, dass Atem auch aufgetaucht is.

 

An sich hat mir der Film schon gefallen, versteht mich nicht falsch. Ich hatte meinen Spaß beim Sehen und fühlte bei einigen Szenen die pure Nostalgie, nur die Sachen die mich gestört haben, sind mir leider immer wieder aufgefallen. Dennoch würde ich mich über einen weiteren Film sehr freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ajin 7,5/10

 

Interessante Story, wobei die starke 2. die langatmige erste Season ausgleichen muss, denke werd mir demnächst noch den Manga zu gemüte führen. An sich eine klassische "Anti-Held" Story die aber nett verpackt ist, gewöhnen musste ich mich aber an den Zeichenstil

 

ansonsten noch ein paar Manga:

 

Deadman Wonderland 9/10

 

Zwingend notwendig zu lesen, da der Anime ja leider mittendrin aufhört. Die Story entwickelt sich folgend noch sehr interessant, hab ihn auf jeden fall komplett innerhalb von 2 tagen konsumiert, liest sich sehr flüssig.

 

Grab der Schmetterling (Hakoniwa Yuugi) 7/10

 

Sehr kompaktes Horror-Drama was man auch gut und gerne mit besserer Charaktereinführung und Storyausschmückung auf 4-6 statt 2 Bände hätte ausdehnen können. Hätte mir dann sicher noch besser gefallen. Dennoch war es zu keiner Zeit langweilig. Die Story ist in der Art "ich weiss was du letzten Sommer getan hast" nur wieder etwas abgeändert.

 

Elementare Gefühle (Kunkou Schale) 4/10

 

Hier kann man recht gut sagen das die schlechte Wertung weniger wegen der homosexuellen Storyline kommt sondern der Art des wie. Lieblos hingeklatscht, in einem Band, Charaktere von den Zeichnungen recht schwer zu unterscheiden, auch die Dialoge schwer zu verfolgen. Wie gesagt mit der Story an sich hätte ich sehr gut leben können, in der es um 2 Wissenschaftler geht die auf merkwürdige Art und Weise zueinander finden.  aber bisher soweit echt einer der schwächsten Mangas die mir mein Kindle angezeigt hat. 

 

Als nächstes werd ich mich Elfenlied als Manga widmen, der Anime kam hier auch leider vorher. Bei Black Bullet hingegen wird erst wieder Manga dann Anime folgen. 

 

 

 

PS: gibt es hier leute mit MAL-Account? Dann könnte man sich ja auch mal verlinken

Bearbeitet von Gremlyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Haptism:

MAL = MyAnimeList

 

Da bin ich zwar, aber meistens vergesse ich, dort Updates zu machen und mache das nur, wenn ich grad mal Lust zu habe xD Ist deswegen relativ unvollständig bei mir... 

genau

 

wenn du trotzdem bock hast, gleicher nick wie hier :;):

Bearbeitet von Gremlyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.10.2017 um 15:42 schrieb Gremlyn:

Deadman Wonderland 9/10

 

Zwingend notwendig zu lesen, da der Anime ja leider mittendrin aufhört. Die Story entwickelt sich folgend noch sehr interessant, hab ihn auf jeden fall komplett innerhalb von 2 tagen konsumiert, liest sich sehr flüssig.

 

100% agree. Mega guter Manga und der Anime is leider zu früh beendet worden. Sehr schade. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manga: Sword Art Online: Aincrad 7/10

So hier mal wieder Manga vor Anime, Aincrad + Fairy Dance sollen ja von der Story den Anime abdecken. Fand Aincrad ok, mit schwächen Gerade in der Beziehungsdarstellung die von 0 auf 100 in extremer Art dargestellt wurde, gerade auch mit Kind, was für mich halt die Abzüge darstellt.

 

Manga: Sword Art Online: Fairy Dance 9/10

Wenn man nun Fairy Dance als eigenständiges bewertet mit der dem Hintergrundwissen ist hier die Story und auch die Beziehungsdarstellung glaubhafter dargestellt, und ich war etwas enttäuscht wie schnell ich hier durch war. Bzw traurig als es zu ende war, die Story hätte ich noch ewig verfolgen können, der 3. Band hätte auch gut auf 2-3 Bände ausgeweitet werden können, da doch kaum war man am Baum alles recht schnell ging. Dennoch super Story. 

 

Manga: Japan 5/10

Kurzes Teil in 9 Kapiteln, in dem ein Endzeitszenario beschrieben wird in dem Japan die grossen Verlierer sind. Wenig Tiefgang, schwache Charaktervorstellung aber man kanns als "Snack" zwischendurch konsumieren. 

 

Manga: Dominion 4/10

Für mich sind so klassiche Mangas (hier 1985/86) scheinbar schwere kost, aber anders als "Japan" (1992) fand ich hier alles recht schwermütig. Auch Textlängen in dialogen die man ungern liest da es so recht stockend zu lesen ist.

Bearbeitet von Gremlyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manga: Elfenlied 7/10

Elfenlied ist denke ich allen bekannt, die Mangaversion lohnt sich da beim Anime hier nicht der gleiche Handlungsverlauf genutzt wurde. Grund ähnlich wie bei FMA das der Manga zur Animeerstellung noch nicht abgeschlossen war. 

 

Manga: All you need is kill 8/10

Kurzes knackiges Teil das Zeitgleich zum Film "Edge of tomorrow" (u.a. mit Tom Cruise)  als Adaption der gleichnamigen Light Novel rauskam. 

 

Anime: Assassination Classroom 8/10

Sehr unterhaltsames Szenario in welche die Klasse versucht ihren Lehrer zu töten, welcher ein übermächtiger Tintenfisch ist. Immer wieder kommt es zu schnellen Ereigniswendungen wobei jeder Charakter in der Klasse gut vorgestellt wird, und der Tintenfisch aus den Versagern der Schule eine Selbstbewusste Einheit formt. Bewertung bisher nur Season 1 ... 2 folgt. 

 

Anime: Kill La Kill 8/10

Die ersten folgen wirkten wie reine Satire gegenüber anderen Super Power Serien, wobei die Seriösität zunahm, wobei der Humor aber nie ganz rausging. Sehr angenehme Mischung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

// Assassination Classroom 10/10 //

Ich hab vor kurzem die zweite Staffel fertig gesehen und dadurch dass die zweite Staffel auch gleich die letzte Staffel ist, bewerte ich gleich mal die ganze Serie. Ich fand den Anime einfach nur genial. Wie @Gremlyn schon sagte, machen die Twists der Story und die interessant gemachten Charaktere die Serie so gut. Koro-sensei ist dabei mein absoluter Favorit, weil er einfach ein absolut leidenschaftlicher Lehrer ist, der es schafft aus jeder Situation eine wertvolle Erfahrung zu ziehen und seinen Schülern zu vermitteln. Während den zwei Staffeln gibt es auch richtig viele lustige Momente und ich musste immer wieder lachen. Bei Assassination Classroom geht man irgendwie immer mit einem guten Gefühl weg. Ist ein richtiger "Feel good" Anime. :)

 

Zum Ende der Serie rollten auch ein paar Tränen bei mir. Anfangs hätte ich nie gedacht, dass ein Anime mit einem Oktopus, den es zu töten gilt, solche Gefühle bei mir hervorrufen würde, aber ich bin froh, dass mir der Anime so gut gefiel. Daher auch die 10/10. Ich kann diesen Anime jedem ans Herz. Ich zieh mir währenddessen den Manga rein. ^^

 

 

Hat wer Mirai Nikki gelesen oder den Anime gesehen und kann man mir sagen, ob der Anime oder Manga gut is bzw. welcher der beiden ich bevorzugt zuerst lesen oder sehen sollte? Wie sieht es eigentlich mit Danganoronpa aus? Von den Spielen hab ich schon mal gehört, aber gibt es davon nicht auch einen Manga oder Anime?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...