Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

Am 6.8.2017 um 11:27 schrieb xXdanteXx:

bei one punch man finde ich die 6,95 mehr als gerechtfertigt. aufwändiger umschlag, hammer cover und prägung. ghoul und akame haben ja farbseiten. akame bin ich auch am überlegen ob ich ihn mir zu lege. komme aber immer noch net auf das ende vom anime klar. :(

 

Da hast du Recht. Ich kauf mir die Animes so oder so. Bei Büchern und Comics is mir mein Geld nicht zu schade. ;)

 

Kannst den Manga ruhig kaufen, weil der Anime ein anderes Ende als der Manga hat. Ich hab jedenfalls von vielen gehört, dass der Manga ein anderes Ende hat. ^^

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn denn mal normale amary Versionen rauskommen, werde ich bestimmt bei einigen animes zuschlagen oder wenn der Preis gesunken ist. Bein kein Fan von mediabooks samt pappschuber. Zumal bei one punch man der Manga dabei ist beim ersten vol. Und den hatte ich zu der Zeit schon. Kenne ja den Anime und freue mich auch auf die zweite Staffel. :D Ach upps du meinst ja akame. Hm ok dann werde ich es mir mal überlegen. Danke dir. ;)

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu Akame ga Kill!...

Wie man vielleicht erkennen kann, bin ich ein recht großer Fan des Mangas bzw. Animes und kann daher vielleicht ein kleines und spoilerfreies Feedback geben. ^^
Der Manga endet tatsächlich vollkommen anders als der Anime und ist schon allein deswegen einen Blick wert.
Allerdings sollte man jetzt nicht zwangsläufig damit rechnen, wenngleich die Option besteht, dass einen ein Happy End erwartet, denn Akame ga Kill! ist nun mal Akame ga Kill!.

Jedenfalls...
Ich für meinen Teil fand den Manga, obwohl der Anime weitestgehend eine sehr gute Umsetzung darstellt, noch einmal wesentlich stärker, was u.a. auch an diversen Handlungssträngen lag, die im Anime nur angeschnitten oder gar weggelassen wurden. Zudem ist die Charakterentwicklung im Manga wesentlich ausgeprägter, was allerdings auch für den doch sehr heftigen Gewaltgrad gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Locksley:

Der Manga endet tatsächlich vollkommen anders als der Anime

 

Ich bin gerade dabei den Anime zu gucken (Folge 17). Kannst ja mal das Ende des Mangas in einen Spoiler packen. Würde mich schon interessieren wie unterschiedlich die Enden sind. Habe aber nicht die Zeit diese wieder mit dem Lesen von Mangas zu verbringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Locksley:

Kurz zu Akame ga Kill!...

Wie man vielleicht erkennen kann, bin ich ein recht großer Fan des Mangas bzw. Animes und kann daher vielleicht ein kleines und spoilerfreies Feedback geben. ^^
Der Manga endet tatsächlich vollkommen anders als der Anime und ist schon allein deswegen einen Blick wert.
Allerdings sollte man jetzt nicht zwangsläufig damit rechnen, wenngleich die Option besteht, dass einen ein Happy End erwartet, denn Akame ga Kill! ist nun mal Akame ga Kill!.

Jedenfalls...
Ich für meinen Teil fand den Manga, obwohl der Anime weitestgehend eine sehr gute Umsetzung darstellt, noch einmal wesentlich stärker, was u.a. auch an diversen Handlungssträngen lag, die im Anime nur angeschnitten oder gar weggelassen wurden. Zudem ist die Charakterentwicklung im Manga wesentlich ausgeprägter, was allerdings auch für den doch sehr heftigen Gewaltgrad gilt.

 

Dann bin ich schon mal auf den weiteren Verlauf des Mangas gespannt. Der Anime hat mir schon richtig gut gefallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accel World 10 von 10. Warum bekommen solche Serien keine Staffel 2 aber das blöde One Piece hat schon über 700 ist echt blöde...

 

Ein richtig cooler Anime :( Warum bekommen manche Animes echt keine chance aber die Main Animes wie One Piece laufen schon seid jahren wo die Qualität  immer abnehmt unsere Welt ist Grausam.

Wenigsten kommt Attack on Titan Season 3 das lindert etwas den Schmerz aber einfach nur traurig.

 

Ist gibt schon richtig geile Animes aber weil keiner sie kennt werden sie gestoppt das ist doch echt... Deadman Wonderland war auch richtig gut oder dieses High School aber One Piece lauft ja schon seid Jahren...

 

Attack on Titan Season 3 komm bei :( 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fühle mit dir. mir geht es genauso, stehst mit dieser meinung nicht alleine dar. ;)

 

samurai shamlpoo 9/10

hammer anime. kann ich jedem empfehlen, der auf japan im allgemeinen steht und interessa an der edo zeit hat. nen punkt abzug gibt es wegen dme ende. knn einer ähnliche animes empfehlen. aber bitte kommt mir nicht mit naruto un der gleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akame Ga Kill (AKA mega Kill) 7/10

(Takahiro, 2015)

 

Ich wurde gut unterhalten und die Serie ist auch recht kurzweilig. An einigen Stellen wirkte sie fast schon wieder etwas gehetzt. Die Serie hat einen gewissen GoT Charakter, was die Serie in gewisser Hinsicht unberechenbar macht. Gute Animationen mit einer relativ absehbaren Geschichte. Kann man sich mal angucken. 

 

Am 10.8.2017 um 20:32 schrieb xXdanteXx:

knn einer ähnliche animes empfehlen.

 

Wenn du mal in diese Liste guckst sollte was für dich dabei sein. 

https://myanimelist.net/anime/genre/21/Samurai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Vergleich etwas beliebig wirkt kann man Samurai Champloo sehr gut mit Cowboy Bebop vergleichen. Total anderes Setting, aber Stimmung und Charaktere gleichen sich teilweise doch sehr. Kommt halt drauf an was dich bei Samurai Champloo angefixt hat, Charaktere und Stimmung oder doch das Setting. Was Samurai Animes angeht würde ich Sword of the Stranger (Film) oder Rurouni Kenshin empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sword of the Stranger hat auf jeden Fall einen fantastischen Soundtrack und der finale Kampf ist für mich wohl einer der am geilsten choreographierten Kämpfe die ich in Animes kenne. Kann man sich gut mal reintun ;D 
Rurouni Kenshin ist recht lang und hat daher schon fast Shounen Charakter, aber dort mochte ich die Charaktere und Kämpfe auch ganz gerne. Hat auch gute alte 90er Animation wenn man sowas mag :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb xXdanteXx:

Dann gebe ich mir mal die beiden. :) mal ne frage zu den live Action Filmen von rurounin kenshin. Kann man sie die abschauen. Habe mir alle drei aufgenommen, nur noch net angeschaut.

Habe nur einen von denen gesehen. Müsste der erste gewesen sein... Der war tatsächlich voll in Ordnung. Der Vorlage recht treu und ziemlich cool choreopraphierte Kämpfe. Ist nur etwas gerusht storytechnisch, aber das ist ja klar bei einem Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann geb ich auch mal wieder was zum Besten:

 

Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin 6/10

Beginnend mit interessanten Setting und spannender Geschichte, verkommt in der zweiten Hälfte aber zu einem hochstilisierten Episodendrama. Schade.

 

Sakurasou no Pet no Kanojo 7/10

"[...] wandert auf den Spuren von Toradora." Naja, schon 'nen paar Meter abseits, aber in die richtige Richtung.

Amüsant, aber zu nervige Protagonistin und zu wenig Screentime für die Katzen. Dafür war das Ganze optisch sehr ansprechend.

 

Itazura na Kiss 4/10

"Der Anime der zu spät kam." Unterschreib ich so.

Eine Klischeebombe aller erster Güte, die im späteren Verlauf auch einfach zu sehr gerusht wurde. Dafür aber sehr schönes Opening und Ending.

 

Bokura ga Ita 6/10

Romanze die Dritte.

Interessanter Minimalismus in Zeichnung und Dialog, was sehr stimmig und kaum billig wirkt. Manche Ein-Auge-Sequenzen sind aber sehr gewöhnungsbedürftig. Zudem wurde hier 'nen kompletter Score eingespielt.

 

Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor 8/10

Gyakkyou Burai Kaiji: Hakairoku Hen 9/10

"Um zu gewinnen muss ich dorthin, wo betrogen wird." - Kaiji.

Was hab ich diesen Kerl gefeiert, so ein hammercooler Typ. Und die Nase erst.

Manchmal muss man eben erst ganz unten sein, um es danach allen zu zeigen und dann doch wieder in der Scheiße zu landen. That's life.

 

Hajime no Ippo; The Fighting! 9/10

Und noch so ein Brett.

Das Thema "Boksching" in 75 Episoden hatte mich lange Zeit abgeschreckt. Doch was ist das Resultat?

"Ippo, Junge, Ippoooooooooo!!!!!" - hab ich meinem Fernseher zugeschrien und den Bengel angefeuert. Was hier für ein Feuerwerk abgerannt wird, mitten in die Fresse. Wortwörtlich.

.

Aria - The Animation 8/10

Slice of Life in Reinstform.

Langweilig oder entspannend? Ich bevorzuge Zweiteres. Umso weniger passiert, desto besser. Besonders bei solch einem Setting. Einfach nur schön und beruhigend.

 

Natsume Yuujinchou 6/10

Zoku Natsume Yuujinchou 7/10

In Erinnerung an Mushishi?!

Ja ja, schon gut nachvollziehbar, so ein Leben als Oberschüler, umringt von Geistern und Dämonen die man nur selbst sehen kann. Da gibt's noch massig Luft nach Oben, die jedoch, so wie es den Anschein macht, nach und nach ausgefüllt wird.

Bearbeitet von Atze_Pe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 85 seiten durchgestöbert und zahlreiche Sachen mal auf PTW gepackt, hier noch ein paar Meinungen von mir zu Animes die bisher selten oder garnicht genannt wurden, denn ich bin der neue und komme nun wohl öfter :D

 

Der Mohnblumenberg (Coquelicot-zaka kara)

Nette Teenie Romanze auf dem Hause Ghibli, für mich dennoch einer der schwächeren Filme des Studios 6/10

 

Sargprinzessin Chaika (Hitsugi no Chaika)

Chaika ist die Tochter des ehemaliger Tyrannen Artur Gaz und hat nun die Bestrebungen seine Leichenteile zu finden um diese standesgemäss zu beerdigen. Problem hierbei ist das die Leichenteile magische Artefakte sind welche in der Welt verstreut sind. 

Ist an sich ne nett gemachte Story inkl. Plottwist und nett gezeichneten Charakteren, bei mir eine 7/10

 

Pumpkin Scissors

Nach einem Krieg liegt das Land in Schutt und Asche zum Wiederaufbau begleiten wir hier die Spezialeinheit Pumpkin Scissors, deren leitender Offizier Alice Malvin auch die Klassenunterschiede zwischen Adel und Volk beseitigen will. 

Hier trifft es eine Bewertung bei MAL recht gut, es ist ein guter Anime der Potential hatte grossartig zu werden, hat aber hier und da seine Schwächen. Bei mir eine 7,5/10

 

Trinity Blood

Wenn man böse ist könnte man es als simplere Version von Hellsing sehen und kam glaub auch bei Netflix oder Amazon Prime. Fands aber sehr angenehm gestaltet 8/10 bei mir.

 

ich denke klassiger wie FMA/FMA:B, Hellsing und und und brauch ich hier nich bewerten da wurde glaub alles schon geschrieben. Frage ist eher wie sieht es bei euch mit Klassikern aus? Mila, Tsubasa und konsorten

 

will nun dann bald auch meine Tochter langsam ranführen und hab mich auf alte Dinge besinnt wie Georgie, Prinzessin Sara, Lady Oscar usw. gibt es hier noch gute Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...