Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb xXdanteXx:

und wie sieht es mit der dreiteiligne ova aus? da überlege ich mir die zuzulegen. oder dann doch lieber den manga?


Bei Berserk prinzipiell immer Manga wenn es geht ^^ Also die OVA adaptiert halt die Golden Age Arc von Berserk, also quasi die zweite Arc des Mangas. Hat auch wieder diese seltsamen CGI Animationen :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb xXdanteXx:

ok. also lohnt sich die ova nicht? zum glück ist sie aber nicht komplett cgi animiert.

 

Sie sind jetzt nicht schlecht oder so. Wenn du nicht vorhast den Manga zu lesen, dann schau sie dir ruhig an. Ansonsten empfinde ich sie eher als Zeitverschwendung persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

 

Der neue Anime fängt im Grunde wieder von vorne an, nur benutzen sie in der Staffel sehr seltsame Flash Forwards und zeigen Sachen in einer teilweise komischen Reihenfolge... Ich würde ohnehin bei Berserk empfehlen den Manga zu lesen. Sämtliche Adaptionen werden der Vorlage einfach nicht gerecht :/

 

Zum Manga lesen fehlt mir leider die Zeit. Also die Veröffentlichungspolitik der Japaner geht echt kaum noch unübersichtlicher. Also kein Nahtloser Übergang...schade. Aber in dem letzten Anime den ich gesehen hatte war Griffith noch nicht dieser Demon König und Guts und er waren zunächst Gefährten. Diese Staffel fängt ja gleich damit an, dass Guts und Griffith erbitterte Feinde sind. Oder bekomm ich da gerade alles durcheinander? Ist schon etwas her dass ich die Animes gesehen habe. Ich meine ich erinnere ein Finale in einem dunklen "Raum" auf einem Haufen von Schädeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LoneStar1983:

 

Zum Manga lesen fehlt mir leider die Zeit. Also die Veröffentlichungspolitik der Japaner geht echt kaum noch unübersichtlicher. Also kein Nahtloser Übergang...schade. Aber in dem letzten Anime den ich gesehen hatte war Griffith noch nicht dieser Demon König und Guts und er waren zunächst Gefährten. Diese Staffel fängt ja gleich damit an, dass Guts und Griffith erbitterte Feinde sind. Oder bekomm ich da gerade alles durcheinander? Ist schon etwas her dass ich die Animes gesehen habe. Ich meine ich erinnere ein Finale in einem dunklen "Raum" auf einem Haufen von Schädeln. 

 

Der Manga fängt auch so an dass Guts und Griffith schon Feinde sind. Die Arc wo man die beiden als Freunde sieht, wurde erst später von Miura geschrieben/gezeichnet :) Also im Grunde erzählt der neue Anime einfach nochmal das gleiche wie der alte Anime, wird aber denke ich mal etwas weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

 

Der Manga fängt auch so an dass Guts und Griffith schon Feinde sind. Die Arc wo man die beiden als Freunde sieht, wurde erst später von Miura geschrieben/gezeichnet :) Also im Grunde erzählt der neue Anime einfach nochmal das gleiche wie der alte Anime, wird aber denke ich mal etwas weiter gehen.

 

Ah soo. Danke für die Aufklärung. Ich werd mir den neuen mal angucken und sehen ob ich das noch auf die Reihe kriege. Die ersten Folgen kamen mir zumindest völlig neu vor. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb xXdanteXx:

ich denke mal, das ich mir den manga zulegen werde. auf eine mittendrin oder anderweitig erzählte geschichte habe ich keinen bock. bin immer noch von soul eater und full metal alchemist gezeichnet. :/

 

Der große Vorteil an Berserk ist dass man die Bände ziemlich günstig bekommt. Ein Doppelband mit über 400 Seiten kostet nur 10 Euro, womit man quasi einen Band für 5 Euro bekommt.

 

Bei Fullmetal Alchemist ist allerdings Brotherhood so ziemlich 1:1 wie der Manga von der Story her :)

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Attack on Titan Season 2 - 9/10

 

etwas schwächer als staffel 1. mag vllt. auch daran liegen, dass es nur 12 episoden waren. aber immernoch einer meiner absoluten lieblingsanimes.

als gesamtbild (season 1+2) würde ich, ohne zu zögern, 10/10 geben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man es so nimmt ist ja staffel eins zwei geteil und die aktuelle wäre dann die 3 staffel. aber eigentlich muss man die staffeln eh als gesamtpaket sehen. der folgen zähler ging ja kontinuierlich weiter. muss mal langsam die letzte folge schauen.

 

seven deadly sins 9/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

wenn man es so nimmt ist ja staffel eins zwei geteil und die aktuelle wäre dann die 3 staffel. aber eigentlich muss man die staffeln eh als gesamtpaket sehen. der folgen zähler ging ja kontinuierlich weiter. muss mal langsam die letzte folge schauen.

 

jap, da gebe ich dir absolut recht. bin schon sehr gespannt auf auf die nächste "staffel". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2017 um 16:14 schrieb Guusfraba:

Attack on Titan Season 2 - 9/10

 

etwas schwächer als staffel 1. mag vllt. auch daran liegen, dass es nur 12 episoden waren. aber immernoch einer meiner absoluten lieblingsanimes.

als gesamtbild (season 1+2) würde ich, ohne zu zögern, 10/10 geben.

Warte ab bis Season 4 kommt das wird dich vom Hocker Hauen glaub mir Season 4 Shiganshina Akt wird nur einfach wow und auch sehr emotional allein wegen den Inhalt vom Keller.

 

Season 3 wird dafür deutlich besser da erfährt man vieles über die Welt von Attack on Titan und sehr viel Hintergrundgeschichte wird dir bestimmt gefallen nur der Anfang war sehr öde aber danach geht die Post ab ;).

 

Attack on Titan Kapitel 96- 10/10 mehr muss man auch nicht sagen das Kapitel war einfach nur sehr gut gelungen jetzt könnten die Macher so langsam richtig Endfight kommen und wieder über Eren und co berichten xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx:

Full Metal Alchemist Brotherhood 9/10

 

was für eine hammer serie. einfach nur empfehlenswert. muss man gesehen haben. kein vergleich zur schwachen ersten anime umsetztung.

 

:thumbsup:

 

Zwar nicht wirklich ein Anime, da es eine amerikanische Produktion ist, aber ich bewerte es trotzdem mal hier:

Castlevania (Netflix) 8/10

 

Zwar mit vier Folgen mega kurz, aber toll animiert, ein netter Gore-Anteil und witzige Sprüche. Die Kampfszenen haben mir richtig gut gefallen und sogar die deutsche Synchro war richtig klasse, mit bekannten Sprechern. Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Staffel die schon angekündigt ist :) Offenbar ist dies eine Adaption des Plots von Teil 3 wenn ich das richtig verstanden habe. Trevor Belmont und Alucard kommen auf jeden Fall vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2017 um 19:45 schrieb xXdanteXx:

aber welchen dritten teil meinst du denn?

 

Er meint Castlevania III was damals für den NES erschienen ist. Dort kam Allucard das erste Mal vor. Wer allerdings bei Castlevania die Übersicht nicht verloren hat ist klar im Vorteil xD Da ich vor kurzem Symphony of the Night durchgespielt habe (ja, mit mehreren Enden) freue ich mich schon Allucard im Anime zusehen. Ich hoffe nur das man die englische Synchro wählen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...