Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die große Platinclub-Rangliste 2.0


Recommended Posts

thumb_pl.pngDie große Platinclub-Rangliste 2.0 thumb_pl.png

Hallo liebe Community,

nach der Einstellung der vorherigen Rangliste, aus Gründen der sich potenziell steigernden Arbeit, die reingesteckt werden musste, habe ich mich entschieden, das Konzept etwas zu verändern. Die größte Veränderung besteht darin, dass ihr, die Mitglieder der Platinclubs, euch selbst hier melden müsst, um eingetragen und aktualisiert zu werden. Dies bedeutet für euch demnach auch etwas Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben hier. Meldet euch somit nicht nur wenn ihr einem neuen Club beigetreten seid, sondern auch wenn ihr möglicher Weise aus einem Club geworfen wordet.

Nun zu betimmten Fragen, die geklärt werden sollten:

Wie werde ich aufgenommen?

  • Postet hier untereinander in welchen Clubs ihr Mitglied seid (als Link zu dem jeweiligen Club)
  • Postet bitte keine Clubs, für die ihr euch bloß gemeldet habt, aber noch nicht eingetragen worden seid.
  • Solltet ihr dies doch tun, werde ich euch für einen Monat aus der Rangliste entfernen, außer ihr schreibt ausdrücklich dahinter, dass ihr euch schon in dem Culb gemeldet habt, aber noch nicht aufgenommen worden seid. Bei Neuanmeldungen beträgt die Sperre 2 Monate.
  • Posts in denen jedoch ausschließlich Clubs gepostet wurden, in denen ihr noch nicht seid, sind trotz weiterer Anmerkungen unerwünscht.

Wie vielen Clubs muss ich angehören, um eingetragen zu werden?

  • Aktuelle Mindestanforderung: 5 Clubmitgliedschaften
  • Ab der Eröffnung des 100 Platinclubs werde ich die Mindestanforderung auf 10 erhöhen

Zählen alle Clubs, die es hier gibt?

  • Es zählen alle offenen Clubs.
  • Geschlossene Clubs entsprechen meist nicht den Regeln und werden somit ausgeklammert.
  • Clubs mit der Kennzeichnung (Neue Leitung gesucht) zählen auch, solange sie offen sind.

Wird hier meine SEN-ID eingetragen oder mein Foren-Nick?

  • Ich werde hier grundsätzlich nur den Foren-Nick eintragen, da manche User ihre PSN-ID nicht gerne preisgeben wollen.
  • Da in einigen Clubs die PSN-ID eingetragen ist, solltet ihr mir diese dann per PN schicken, wenn ihr sie hier nicht posten wollt.

Solltet ihr weitere Fragen haben, die es zu klären gilt, werde ich diese selbstverständlich beantworten und gegebenenfalls hier mit aufführen.

Über Vorschläge zur Optimierung wäre ich ebenfalls dankbar.

LG starkiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -



51 Platinclubs



Chaos

41 Platinclubs

bassphoenix



40 Platinclubs



Blackangel887462

BlackSheep--7

38 Platinclubs

starkiller



36 Platinclubs

DW-Ultrafan

35 Platinclubs

Requalivahanus

34 Platinclubs

Marloges

33 Platinclubs

Vincent

30 Platinclubs

Tainted Coil

28 Platinclubs

Light-kun

27 Platinclubs

Cesc23

25 Platinclubs

Kratos4ever

24 Platinclubs

Asat

22 Platinclubs



ntdchero

20 Platinclubs

Chris_ToxX

don_tknow

17 Platinclubs



ItachiSaix

FireStorm

16 Platinclubs



U11Cup

CM_Chris

13 Platinclubs

SoulHunter21

NewPresident

12 Platinclubs

xrs2000i

11 Platinclubs

Gecko83

10 Platinclubs

LorD Avenger

Genesis4000

MarcelGK

9 Platinclubs

OCV

8 Platinclubs

Kite

Eloman

der_marx

7 Platinclubs

NikeGT

Noltas5

gothstone

6 Platinclubs

cybershark

5 Platinclubs

NejiMaster

Wolf1881

buerger

UEG_Phönix

Bearbeitet von starkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RPG - Platinclub

Hack n' Slay - Platinclub

Devil May Cry - Platinclub

Jak & Daxter - Platinclub

Uncharted Platin-Meister

God of War - Platinclub

Platinclub - Japanische Spiele

Sly Platinclub

Der Open World Platin Club

Der Ego-Shooter Platin Club

Platin Club - Doppel Platin/Mehrfach Platin

Der JRPG-Platinclub

CAPCOM - Platin Club

Final Fantasy Platin Club

Collection Platinclub

Der "Superhero"-Platinclub

Silent Killer - Platin Club

Der Ratchet & Clank Platinclub

Jump & Run Platin Club

"Prince of Persia" Platin Meister

Der 50 Platin Club

Metal Gear Solid Platinclub

Der "Dynasty Warriors" Platin Club

Der 100 Platin Club

Sind jetzt alle in denen ich momentan drinstehe :) Macht 24.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich hier auch zurechtgestrickt wie man grade lustig ist scheinbar, sry auf sowas hab ich kein bock mehr, wozu jetzt sone aus den fingern gesogene formel? woraus setzt sich denn die 7 zusammen? Anzahl alle Clubs dividiert durch was?

Und auf einmal entsprechen clubs von heut auf morgen nicht mehr den regeln, bei dem einen zählen indizierte games, bei dem anderen wieder nicht, was denn nun?

Bei diesem ständigen hin und her, heute mal so, morgen mal so usw kann man eigentlich das ganze projekt dicht machen wenn ihr mich fragt, vor paar tagen wars doch ansich gut wie es war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich hier auch zurechtgestrickt wie man grade lustig ist scheinbar, sry auf sowas hab ich kein bock mehr, wozu jetzt sone aus den fingern gesogene formel? woraus setzt sich denn die 7 zusammen? Anzahl alle Clubs dividiert durch was?

Und auf einmal entsprechen clubs von heut auf morgen nicht mehr den regeln, bei dem einen zählen indizierte games, bei dem anderen wieder nicht, was denn nun?

Bei diesem ständigen hin und her, heute mal so, morgen mal so usw kann man eigentlich das ganze projekt dicht machen wenn ihr mich fragt, vor paar tagen wars doch ansich gut wie es war...

Es geht darum dass tachi weniger Arbeit habt.

Wenn du genau liest kommt die 7 von 70-79 Clubs dividiert durch 10 und wird abgerundet.

Man darf Indizierte Spiele zählen lassen, aber man darf kein weiteres wort darüber verlieren, verstehe das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht darum dass tachi weniger Arbeit habt.

Wenn du genau liest kommt die 7 von 70-79 Clubs dividiert durch 10 und wird abgerundet.

Ja warum die 10? was stellt die 10 denn dar? Ist doch ein vollkommen willkürlich gewählter wert ohne bedeutung?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich hier auch zurechtgestrickt wie man grade lustig ist scheinbar, sry auf sowas hab ich kein bock mehr, wozu jetzt sone aus den fingern gesogene formel? woraus setzt sich denn die 7 zusammen? Anzahl alle Clubs dividiert durch was?

Und auf einmal entsprechen clubs von heut auf morgen nicht mehr den regeln, bei dem einen zählen indizierte games, bei dem anderen wieder nicht, was denn nun?

Bei diesem ständigen hin und her, heute mal so, morgen mal so usw kann man eigentlich das ganze projekt dicht machen wenn ihr mich fragt, vor paar tagen wars doch ansich gut wie es war...

Ich weiß garnicht wo dein Problem liegt. Wenn du auch nur mal ein bisschen genau gelesen hättest, dann hätest du mitbekommen, dass die Anzahl der Clubs durch 10 geteilt wird. Durch erhält man halt eine Dezimalzahl, die abgerundet wird. Macht also bei momentan 74 Clubs eine Anforderung von 7. Was ist daran nicht zu verstehen. :emot-raise:

Zweitens ist es natürlich klar das diese Formel willkürlich ist, es gibt dummerweise kein Naturgesetz, das das regelt. Nur muss man halt irgendeinen Bezugspunkt haben und ich persönlich finde diese Formel relativ fair. Wenn du das anders siehst, dann mach lieber einen produktiven Vorschlag und motz hier nicht so rum.

Weiter im Text. Es gibt gewisse Regeln, die für das Erstellen eines Clubs gelten, die entsprechen nicht von heute auf morgen nicht mehr den Regeln.

Ob dann indizierte Spiele mit in den Club integriert werden ist übrigens Sache der Clubbetreiber. Manchen ist das Thema einfach zu heiß und sie lassen sie raus, da kann ich auch nichts machen.

Wenn dir also was nicht passt, mach Vorschläge zur Verbesserung oder halt dich einfach raus und verschwinde. Mir ist es egal, auf so einen Mist hab ich auch keinen Bock. Immer nur ne große Klappe haben, aber dann nichts produktives zustande bringen, das hilft auch keinem. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir noch vorstellen die 78 Platinclubs durch 13 zu Teilen.

Der Wert 13 wäre von den durchschnittlichen Platin gewählt die die User im Forum derzeit haben (ich glaube es waren 13, ist jeden Monat ja in diesem "rückblick" drin)

Dann wäre der Wert nicht Willkürlich und macht in meinen Augen ein wenig sinn^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß garnicht wo dein Problem liegt. Wenn du auch nur mal ein bisschen genau gelesen hättest, dann hätest du mitbekommen, dass die Anzahl der Clubs durch 10 geteilt wird. Durch erhält man halt eine Dezimalzahl, die abgerundet wird. Macht also bei momentan 74 Clubs eine Anforderung von 7. Was ist daran nicht zu verstehen. :emot-raise:

Zweitens ist es natürlich klar das diese Formel willkürlich ist, es gibt dummerweise kein Naturgesetz, das das regelt. Nur muss man halt irgendeinen Bezugspunkt haben und ich persönlich finde diese Formel relativ fair. Wenn du das anders siehst, dann mach lieber einen produktiven Vorschlag und motz hier nicht so rum.

Weiter im Text. Es gibt gewisse Regeln, die für das Erstellen eines Clubs gelten, die entsprechen nicht von heute auf morgen nicht mehr den Regeln.

Ob dann indizierte Spiele mit in den Club integriert werden ist übrigens Sache der Clubbetreiber. Manchen ist das Thema einfach zu heiß und sie lassen sie raus, da kann ich auch nichts machen.

Wenn dir also was nicht passt, mach Vorschläge zur Verbesserung oder halt dich einfach raus und verschwinde. Mir ist es egal, auf so einen Mist hab ich auch keinen Bock. Immer nur ne große Klappe haben, aber dann nichts produktives zustande bringen, das hilft auch keinem. :facepalm:

Naja was mich daran stört? Dass dann wieder masse statt klasse herrscht, zB einer ist in 6 platin clubs mit ner hohen anforderung wo man sich wirklich abmühen muss und ein anderer ist in 12 platin clubs wo man nur billige disney games usw zocken muss...

Punkt 2 der mich stört, ist dass man jederzeit wieder aus der liste fliegen kann nur weils wieder neue clubs gibt, da hat man dann die 7 erreicht aber dann braucht man paar tage später wieder 8 stück und dann hat mans in den 8. geschafft dann braucht man wieder 9 usw, dann schreibste ständig leute raus und wieder rein, ist ja ach wieder mehr arbeit weil man dieselbe person unter umständen 10 mal einträgt und 10 mal löscht, dann lieber eine feste grundzahl festlegen wo dann die person immer drin bleiben kann, halt wie immer 5,10,15,20 usw warum wird sich hier ne krumme dezimalzahl gebaut wenn man einfach ne zahl von vornherein festlegen könnte

Punkt 3 der mich stört ist, dass hier garnicht die user gefragt wurden was die dazu denken, sondern hier einfach nach der pfeife von einer einzigen person getanzt werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht so toll, denn man braucht für jeden Club weitaus mehr als 13 und somit ist das auch wieder willkürlich gewählt^^

Verstehe ich jetzt nicht.

Sehr viele Clubs sind mitlerweile an Spielreihen und nicht mehr so großflächig wie bsp. der Open World Platin Club.

Das heißt wenn die meisten Platin Clubs eine Spielreihe sind, mit ca 5 Spielen, dann brauchte man allein schon um in 7 platin Clubs zu sein 35 Platins.

Wenn man dagegen mit dem Platin durchschnitt der User rechnet ist die Zahl für "durchschnitts" User angepasst, finde das garnicht willkürlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der 13 finde ich auch nicht so super, da die Anzahl der Durchschnittsplatinzahl nicht direkt proportional zu den Clubmitgliedschaft ist. Ich habe mir dabei schon etwas gedacht. Wie Marloges auch schon erkannt hat sind das halt 10 Prozent. Wenn ich demnach korrekt vorgehen würde, müsste ich ab ,6 auf und bis ,4 abrunden. Bei ,5 hätte ich die Wahl. Aber ich bin diesbezüglich sehr kulant und runde immer ab. Freut euh also. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ,5 hätte ich die Wahl. Aber ich bin diesbezüglich sehr kulant und runde immer ab. Freut euh also. ^^

Frage ist warum es da nach dir gehen muss und die anderen keine meinung haben dürfen, diktaktur statt demokratie? ;) weil wenns zuviel arbeit ist, kann das ja auch jemand anders machen der mehr zeit hat, wird sich bestimmt jemand finden...

Denn wie gesagt das hauptproblem ist, dass dann wieder quantität statt qualität herrscht, vorher konnte man mit weniger clubs rein und daneben stand in welchen man mitglied ist, war super...

Jetzt kommt einer mit 6 schweren platin clubs nimmer rein und ein anderer mit 7 billig clubs (zB disney games oder so) steht drin, masse statt klasse

Aber ist ja nur ein vorschlag, du wolltest ja konstruktive kritik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was mich daran stört? Dass dann wieder masse statt klasse herrscht, zB einer ist in 6 platin clubs mit ner hohen anforderung wo man sich wirklich abmühen muss und ein anderer ist in 12 platin clubs wo man nur billige disney games usw zocken muss...

Punkt 2 der mich stört, ist dass man jederzeit wieder aus der liste fliegen kann nur weils wieder neue clubs gibt, da hat man dann die 7 erreicht aber dann braucht man paar tage später wieder 8 stück und dann hat mans in den 8. geschafft dann braucht man wieder 9 usw, dann schreibste ständig leute raus und wieder rein, ist ja ach wieder mehr arbeit weil man dieselbe person unter umständen 10 mal einträgt und 10 mal löscht, dann lieber eine feste grundzahl festlegen wo dann die person immer drin bleiben kann, halt wie immer 5,10,15,20 usw warum wird sich hier ne krumme dezimalzahl gebaut wenn man einfach ne zahl von vornherein festlegen könnte

Punkt 3 der mich stört ist, dass hier garnicht die user gefragt wurden was die dazu denken, sondern hier einfach nach der pfeife von einer einzigen person getanzt werden muss

Den ersten Punkt kann ich schonmal garnicht nachvollziehen. Nehmen wir mal das Trophäensystem, wer mehr Trophäen hat, hat ein höheres Level und steht somit in einer Rangliste höher, da ist es auch Schnuppe wie schwer eine paar Games sind. Manchmal kriegt man bei schweren sogar noch mindere Trophäen (Bronze statt Gold). Soll ich vllt noch ne Wertigkeit für die Clubs erstellen? Bemu und Harcore = 10 Punkte, Ice Age = 1 Punkt, damit du gleich mit ganz oben in der Liste bist. :facepalm:

Zum zweiten Punkt: Das kann dir doch egal sein, ob ich jemanden 10 ein- und austrage, oder?

Und den dritten Punkt versteh ich absolut nicht, da ich nie jemanden verboten habe, hier Verbesserungen, Vorschläge, etc zu posten. Wir können hier über alles sprechen und ich hab für sowas eigentlich immer ein offenes Ohr. Das müsst ich nicht einmal, da dies hier auch bloß ein Platinclub für Platinclubs ist. Es ist nichts, was vom Forum ausgeht, sondern von mir. Du hättest es ja auch machen können, hättest nur fragen müssen, ob ich es an dich abtrete und ich hätte wahrscheinlich ja gesagt. Aber ich nehme mal an, das würdest du auch bloß nicht auf die Reihe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soll ich vllt noch ne Wertigkeit für die Clubs erstellen? Bemu und Harcore = 10 Punkte, Ice Age = 1 Punkt, damit du gleich mit ganz oben in der Liste bist. :facepalm:

Es geht hier garnicht um mich, ging es nie, brauchst garnicht persönlich zu werden, wegen mir aus kannst mich auch aus der platinclub rangliste ausschliessen weil ich so unfreundlich zu dir war weil ich es wie immer gewagt habe meine meinung zu sagen, ist mir egal es geht mir um gerechtigkeit, jemand der 1000 stunden zeit investiert hat und in 6 schweren clubs drin ist hat es einfach mehr verdient drinzustehen als einer der sich in 30 stunden in 7 easy platin clubs reinmogelt, natürlich sollst du deswegen keine schwierigkeitsliste erstellen, einfach nur weiterhin leute zulassen die weniger als 7 haben, hat doch auch immer gut funktioniert!

hättest nur fragen müssen, ob ich es an dich abtrete und ich hätte wahrscheinlich ja gesagt. Aber ich nehme mal an, das würdest du auch bloß nicht auf die Reihe bekommen.

Traust mir ja viel zu, Grosse Worte von jemandem der nicht mal 25% so lange da ist wie ich und demnach auch noch nicht so viel für die community gemacht hat...

Ist doch Roboterarbeit leute ein und aus zu tragen dafür braucht es keine Intelligenz, nur zeit - Zeit die ich nicht habe, wärst du länger dabei würdest du mich auch besser kennen anhand meiner 6k+ posts und wissen warum ich die zeit nicht hab (Arbeitsleben in Japan nur so als Hinweis), aber es gibt nicht nur uns beide, hier gibts zu 100% jemanden der mehr zeit hat als 10 arbeitende user zusammen, der mit der meisten zeit zum ein und austragen sollte die rangliste also schmeissen, meiner meinung nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man leider nicht objektiv bewerten welcher Club nun "mehr wert" ist. RPG's zum Beispiel sind sehr aufwendig, die Devil May Cry Teile sind recht schwer, gehen aber schnell. Beim ersteren sind 5 Bedingung, beim zweiten 3. Was ist nun also mehr wert?

Und wie Tachi schon gut verglichen hat, verhält es sich hier mit der Rangliste genauso. Irgendeinen Anhaltspunkt muss man ja haben. Es wird halt darauf hinaus laufen dass Leute die alles mögliche platinieren hier ganz oben sind. Dafür kann man ja in den einzelnen Clubs ganz oben sein und sich in Sachen Bemus messen beispielsweise :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traust mir ja viel zu, Grosse Worte von jemandem der nicht mal 25% so lange da ist wie ich und demnach auch noch nicht so viel für die community gemacht hat...

Ist doch Roboterarbeit leute ein und aus zu tragen dafür braucht es keine Intelligenz, nur zeit - Zeit die ich nicht habe, wärst du länger dabei würdest du mich auch besser kennen anhand meiner 6k+ posts und wissen warum ich die zeit nicht hab (Arbeitsleben in Japan nur so als Hinweis), aber es gibt nicht nur uns beide, hier gibts zu 100% jemanden der mehr zeit hat als 10 arbeitende user zusammen, der mit der meisten zeit zum ein und austragen sollte die rangliste also schmeissen, meiner meinung nach...

Es ging gar nicht um dein Können, sondern um deine Zeit. Ich hätte mir schon denken können, dass du wenig Zeit hast. Meine Zeit ist auch nicht unbegrenzt und ich hätte auch nichts dagegen, wenn jemand anderes die Rangliste macht, nur bis jetzt hat sich noch keiner gefunden.

Und ob du jetzt mehr für das Forum getan hast als ich sei mal dahingestellt, ein halbwegs vernünftiger Beitrag ist schließlich immernoch mehr wert als 500 blöde Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob du jetzt mehr für das Forum getan hast als ich sei mal dahingestellt, ein halbwegs vernünftiger Beitrag ist schließlich immernoch mehr wert als 500 blöde Kommentare.

Ging nicht um meine 6000 beiträge sondern eher um die ganzen leitfäden und tutorials und andere gefälligkeiten wie zB übersetzungen vom japanischen ins deutsche die ich für viele user die mich per PN, profilnachricht oder PSN drum gebeten haben, habe ich alles schon gemacht da war so "mancher" hier noch nicht angemeldet ;)

Aber das tut nix zur sache grade, mir ging nur darum dass mich halt die berechnung stört mit den willkürlich gewählten 10prozent und sich diese auch noch ständig nach oben ändert, wenn du dich auf 5,6,7 oder so festlegen würdest und nicht auf eine prozentualen anteil würde das viel einfacher machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...