Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der JRPG-Platin Club


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb FireStorm:

ich gucke mir für sowas meistens den leitfaden an aber auch da ist es wohl nicht immer richtig. manchmal gucke ich auf psnprofiles nach welche leute das spiel so gespielt haben. bei dem ländersymbol in den profilen kann man auch gut abschätzen aus welcher region die trophäenliste ist. so eine japanische trophäenliste spielen ja nicht viele europäer. oder ich nutze die google übersetzung bei trophäenliste die auf japanisch, koreanisch oder chinesisch sind. wenn man die sprache nicht kennt sieht alles gleich aus. :D

 

kann ich nicht zustimmen :P bin in der lage diese sprachen alle anhand der Kana auseinander zu halten ^^ aber das ist leider nicht immer eindeutig und gar nicht so leicht sich sicher zu sein ob man nun auch alles gefunden hat! wikipedia ist leider keine 100% verlässliche quelle da sind mir schon so oft spiele mit anderer betitelung in anderen sprachen durch die Lappen gegangen T_T tja man kann einfach nur immer weiter machen xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Aii:

 

kann ich nicht zustimmen :P bin in der lage diese sprachen alle anhand der Kana auseinander zu halten ^^ aber das ist leider nicht immer eindeutig und gar nicht so leicht sich sicher zu sein ob man nun auch alles gefunden hat! wikipedia ist leider keine 100% verlässliche quelle da sind mir schon so oft spiele mit anderer betitelung in anderen sprachen durch die Lappen gegangen T_T tja man kann einfach nur immer weiter machen xD

 

ja diese ganzen unnötige trophäenlisten machen es einem als clubleiter nur schwerer. :D

wikipedia nutze ich auch grad beim ubisoft platinclub aber da man ja nie sicher sein kann ob die angaben da stimmen versuche ich auch andere quellen zu nutzen um mir da einen eindruck zu machen. ansonsten gibt es auch vielleicht mal den einen oder anderen der das spiel gespielt hat und es dann besser weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FireStorm:

ja diese ganzen unnötige trophäenlisten machen es einem als clubleiter nur schwerer. :D

wikipedia nutze ich auch grad beim ubisoft platinclub aber da man ja nie sicher sein kann ob die angaben da stimmen versuche ich auch andere quellen zu nutzen um mir da einen eindruck zu machen. ansonsten gibt es auch vielleicht mal den einen oder anderen der das spiel gespielt hat und es dann besser weiß.

 

ja ich glaube darauf kann man sich immenroch am besten verlassen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es vollkommen gereicht hätte, zu sagen, dass Doppel Platin zählen, ohne all die unterschiedlichen Aufzählungen. Wenn einer in einem Spiel eine Doppelplatin hat, könnte er es schlicht erwähnen und gut ist. Würde auch viel weniger Arbeit machen und die Liste wäre auch um einiges kürzer und besser zu aktualisieren. :)

 

Ich schlage übrigens noch Tears to Tiara 2 Heir of the Overlord (PS3) vor. Hierzulande mit USK Logo erschienen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tigress:

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es vollkommen gereicht hätte, zu sagen, dass Doppel Platin zählen, ohne all die unterschiedlichen Aufzählungen. Wenn einer in einem Spiel eine Doppelplatin hat, könnte er es schlicht erwähnen und gut ist. Würde auch viel weniger Arbeit machen und die Liste wäre auch um einiges kürzer und besser zu aktualisieren. :)

 

 

 

für die übersichtlichkeit auf jeden fall besser, meinen segen hätte das ganze ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich da denn beiden, Tigress und OldZcule, an. :) Ich weiß, das mit dem Auflisten der Doppelplatins war schon vorher so. Aber ich finde, daß das eigentlich unnötig ist und nur verwirrt, mich zumindest.^^

 

Tigress meinte neulich erst zu mir "Du hast doch nicht die US Version von Ys und die Japan Version von Atelier Escha Plus platiniert." 

Stimmt, hab ich nicht. Ys hab ich hier gekauft (die USK Fassung) und Escha im deutschen Store runtergeladen. Wieso da also nur US und Japan Version steht bei den zwei Spielen, weiß ich nicht aber ich hab von dem Listengedöns auch keine Ahnung. 

Bei Escha weiß ich aber bzw. bei der kompletten Dust Reihe (also Ayesha, Escha und Shallie), daß sowohl die normalen als auch die Plus Spiele hierzulande mit der japanischen Liste released wurden (was ja echt total sinnvoll ist..... ich versteh bis heute nicht wieso man sowas macht). Escha Plus hat z.B. nur die japanische Liste, die anfangs nur offline auf englisch war und erst später auch auf profiles auf englisch zu sehen war. 

Oder ein anderes Beispiel (auch wenn es nicht hier im Club ist) Dragon Quest Builders. Da hatte ich durch eine neue Vita die japanische Version des Spiels und meine deutsche Ps4 Version des Spieles hat haargenau meine Trophäenliste der japanischen Vitaversion fortgeführt. Kein Plan was das dann für eine Version ist.

Manchmal sind diese Listen einfach eine Wissenschaft für sich....

Was ich damit sagen will, es ist manchmal einfach alles andere als einfach herauszufinden was dies und jenes für eine Liste ist.

 

Von dem her seh ich das genauso, eine Liste wo jedes Spiel einmal drin steht aber Doppelplatin zählen trotzdem und wenn wer eine Doppelplatin hat, dann soll er die halt mit angeben. 

Aber das ist nur meine Meinung und ich nix Chef. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde mich dieser Meinung auch anschliessen. Ich finde die Liste mit mehr als 230 Einträgen zu "nur" 113 Spielen auch eher verwirrend und unübersichtlich. Ich persönlich habe noch nie in einem Game eine Doppelplatin geholt, dafür habe ich einfach viel zu viele unterschiedliche Games, aber wenn jemand das machen will, ist es voll in Ordnung und es sollte auch zählen.

Ich habe aber trotzdem Games aus unterschiedlichen Regionen in meiner Sammlung und da ist der Grund meistens, dass es das Spiel hier bei uns nur digital gibt und ich die US- oder Asia-Version mit für mich verständlichen Texten als Retail-Version importieren kann. Manchmal will ich auch unbedingt eine CE haben, die es hier nicht gibt und so greife ich auch zum Import.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer feedback, bei mir steht diese entscheidung auch noch auf dem zettel.

um den Threat möglichst schnell wieder auf den aktuellen stand zu bekommen habe ich hier noch nichts umgeworfen aber sicher bin ich mit bei der darstellung auch noch nicht.

 

ich muss aber zugeben dass es mit beim überprüfen hilft wenn ich direkt weiß nach welcher art von doppelplatin ich nun suchen muss, andersrum ist die liste lang und ermüdend.

 

ich habe überlegt nur noch die Titel auf zu zählen und in klammern dahinter einfach alle varianten?

 

Mein größter vorteil durch die doppelte liste ist aber, dass die spiele auch mit ihrem anderen namen drinstehen, wenn sie wirklich einen komplett anderen namen haben in einer anderen version... ich wüsste nicht wie ich das vorteilhaft abdecke. muss man mit dieser tooltip funktion rumspielen vieleicht wäre das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Aii:

Danke für euer feedback, bei mir steht diese entscheidung auch noch auf dem zettel.

um den Threat möglichst schnell wieder auf den aktuellen stand zu bekommen habe ich hier noch nichts umgeworfen aber sicher bin ich mit bei der darstellung auch noch nicht.

 

ich muss aber zugeben dass es mit beim überprüfen hilft wenn ich direkt weiß nach welcher art von doppelplatin ich nun suchen muss, andersrum ist die liste lang und ermüdend.

 

ich habe überlegt nur noch die Titel auf zu zählen und in klammern dahinter einfach alle varianten?

 

Mein größter vorteil durch die doppelte liste ist aber, dass die spiele auch mit ihrem anderen namen drinstehen, wenn sie wirklich einen komplett anderen namen haben in einer anderen version... ich wüsste nicht wie ich das vorteilhaft abdecke. muss man mit dieser tooltip funktion rumspielen vieleicht wäre das war.

bei meinen clubs hab ich meistens nur 1 titel vom spiel drin wenn name und trophäenanzahl gleich ist. ansonsten hab ich dahinter noch in klammern die jeweiligen platin versionen und diese sind zu psnprofiles verlinkt wenn es doppelplatin sind. so kann ich schnell überprüfen um welche platin es sich bei den leuten handelt und muss nicht lange suchen. bei titeln wo sich der name im leitfaden und den trohäenliste bei psnprofiles stark unterscheiden hab ich diese auch noch verlinkt. die meisten geben ja oft die titel von psnprofiles an. besonders bei japanischen trophäenlisten macht es eine verlinkt es mir leichter diese bei den personen überhaupt zu finden. hier sind ja auch besonders viele japanische listen drin. bei spielen die man selber kaum kennt oder nicht oft in die rangliste eintragen muss, hilft es mir wenn ich links hab zum nachgucken.

 

wenn hier doppelplatin zählen, denke ich das es schon drin stehen sollte, welche versionen es so gibt und welche versionen die jeweiligen leute auch haben. auch wenn diese keine doppelplatin machen. meistens sind es ja eher nur die leute ganz oben in der rangliste die viele doppelplatins haben. ansonsten wenn man das mit doppelplatin nicht haben will, müsste man auch vieles entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kommt dann nach der aktuellen Spieleliste auch die Platin von

Odin Sphere Leiftrasir

hinzu.

 

Zudem würde ich gerne Persona 5 zur Aufnahme in die Liste vorschlagen.

 

Falls es aufgenommen wird, kann man bei mir die Platin gleich eintragen.

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu, ich meld mich auch mal wieder hier!

Bringe auch gleich ein paar Titel mit, die man hier eventuell aufnehmen könnte:

  • Battle Princess of Arcadias ( Sidescroller + Action-RPG)
  • Dragon's Crown ( Sidescroller + Action-RPG)
  • Dynasty Warriors: Godseekers (Tactical RPG auf Gridfeld)
  • Muramasa Rebirth ( Sidescroller + Action-RPG)
  • Soul Sacrifice (3rd Person + Action-RPG)

Ansonsten habe ich noch ein paar neue platinierte Rollenspiele, da ich meine Liste gerne alphabetisch (bzw. chronologisch innerhalb einer Reihe) sortiert hätte, füg ich hier nochmal Titel auf und die neuen markiere ich fett! Ich hoffe das geht i.O. ^^

 

Spoiler

Ar tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel

Atelier Rorona: The Alchemist of Arland

Atelier Totori: The Adventurer of Arland

Atelier Totori Plus: The Adventurer of Arland

Atelier Meruru: The Apprentice of Arland

Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk

Atelier Escha & Logy

Disgaea 3: Absence of Justice

Disgaea 3: Absence of Detention US

Disgaea 3: Absence of Detention EU

Disgaea 3: Return

Disgaea 3: Absence of Justice US

Disgaea 3: Absence of Justice EU

Disgaea 4: A Promise Unforgotten US

Disgaea 4: A Promise Unforgotten EU

Disgaea 4: A Promise Revisited

Disgaea D2: A Brighter Darkness

Disgaea 5: Alliance of Vengeance

Final Fantasy VII

Final Fantasy X HD

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII-2

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Hyperdimension Neptunia

Hyperdimension Neptunia mk2

Last Rebellion

Legasista

NieR

Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Resonance of Fate

Rune Factory: Tides of Destiny

Tales of Graces f

Trinity Universe

 

Macht in der Summe dann 3033 Titel!

 

edit: Es lohnt sich immer noch mal die eigenen Titel zu überprüfen! Tales of Graces f hat ich gar nicht eingetragen!

edit2: nun geh ich doch nochmal meine ganze Liste durch und entdecke weitere Spiele, die hier aufgenommen wurden ... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Aii:

Alles bis hierher eingetragen und aktuell

 

Meinen Post von Seite 24 hast du dann wahrscheinlich übersehen. Die beiden Spiele (Operation Abyss und Adventures of Mana) sind bei mir nicht aufgeführt. Zu den beiden Vorschlägen gibt es auch keinen Kommentar, also weder "abgelehnt" noch "in Überprüfung".

 

Geschrieben 14. April (bearbeitet) · Beitrag melden

Für mich kommen dann nach der aktuellen Liste auch 2 weitere Platin hinzu:

 

Operation Abyss: New Tokyo Legacy (EU)

Adventures of Mana

 

Dann möchte ich noch Okage: Shadow King  und Ray Gigant zur Aufnahme in die Liste vorschlagen. Falls die Titel aufgenommen werden, kann man bei mir die beiden Platin eintragen.

 

Besten Dank!

bearbeitet 14. April von Terra

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Terra:

 

Meinen Post von Seite 24 hast du dann wahrscheinlich übersehen. Die beiden Spiele (Operation Abyss und Adventures of Mana) sind bei mir nicht aufgeführt. Zu den beiden Vorschlägen gibt es auch keinen Kommentar, also weder "abgelehnt" noch "in Überprüfung".

 

 

Oh, ich habe den post gelesen und mir die beiden titel auf einen zettel geschrieben, kann dir aber absolut nicht sagen warum ich dann davon ab kam :o

Habe eben alles nachgetragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das dann auch untergegangen?

 

Am 18.4.2017 um 15:04 schrieb tadini:

 

Und da du Dragon Quest Heroes aufgenommen hast, hab ich noch einen weiteren Vorschlag. Ende April erscheint Dragon Quest Heroes II, welches ich hiermit zur Aufnahme vorschlage.

 

Steht nämlich auch nicht bei abgelehnten oder den getesteten Spielen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb tadini:

Ist das dann auch untergegangen?

 

 

Steht nämlich auch nicht bei abgelehnten oder den getesteten Spielen.^^

 

das hab ich schon auf meiner liste... kp warum es oben nicht steht, hätte es aber nach dem testen eingetragen xD ich denke es wird aufgenommen ;) aber die ergebnisse kommen hoffentlich schon bis mittwoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...