Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was hat das noch mit Resident Evil zu tun?


sirlaibach

Recommended Posts

Ahh ein thread wo hater und lover aufeinander treffen.

Für mich sind auch ganz klar die ersten teile die besseren gewehsen. Auf Details brauch ich nicht mehr einzugehen, wurde ja schon zu Genüge gepostet.

Viel mehr ist es doch sehr interessant wie ständig, nicht nur bei RE sondern allgemein bei Games solche Diskussionen entstehen.

RE ist zB ein gutes Beispiel was passiert wenn man die Art des Spieles ändert. Alle trauern den ersten teilen nach. Somit wird größtenteils die Änderung nicht angenommen ABER es wird wissentlich trotzdem gezockt.

Cod zB ist ein Super Beispiel wenn sogut wie nichts geändert wird und konstant ihr Konzept durchsetzen. Alle jammern "sch... Cod, ist immer nur das gleichte" ABER es wird wissentlich trotzdem gezockt.

Von daher ist es macht es keinen Unterschied ob was geändert wird oder nicht. Es wird auch nicht leichter spiele so zu ändern das was "neues" dabei entsteht denn es wird immer ein Vergleich mit einem anderen Spiel geben.

Auch hier ein kleines Beispiel mit GTA 5. selbst hier gibts jetzt schon leute die schreiben. "Naja, alles irgendwo schonmal gesehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahh ein thread wo hater und lover aufeinander treffen.

Für mich sind auch ganz klar die ersten teile die besseren gewehsen. Auf Details brauch ich nicht mehr einzugehen, wurde ja schon zu Genüge gepostet.

Viel mehr ist es doch sehr interessant wie ständig, nicht nur bei RE sondern allgemein bei Games solche Diskussionen entstehen.

RE ist zB ein gutes Beispiel was passiert wenn man die Art des Spieles ändert. Alle trauern den ersten teilen nach. Somit wird größtenteils die Änderung nicht angenommen ABER es wird wissentlich trotzdem gezockt.

Cod zB ist ein Super Beispiel wenn sogut wie nichts geändert wird und konstant ihr Konzept durchsetzen. Alle jammern "sch... Cod, ist immer nur das gleichte" ABER es wird wissentlich trotzdem gezockt.

Von daher ist es macht es keinen Unterschied ob was geändert wird oder nicht. Es wird auch nicht leichter spiele so zu ändern das was "neues" dabei entsteht denn es wird immer ein Vergleich mit einem anderen Spiel geben.

Auch hier ein kleines Beispiel mit GTA 5. selbst hier gibts jetzt schon leute die schreiben. "Naja, alles irgendwo schonmal gesehen".

Bei mir steht RE 6 bei 1%

CoD hab ich alle durch, zwar kein platin, aber vielfach gespielt.

Bin zwar kein "Fan Boy" aber finde CoD dennoch sehr gut, spiele aber auch BF :biggrin5:

Also finde ich das deine Aussage nur auf eine Minderheit zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht RE 6 bei 1%

CoD hab ich alle durch, zwar kein platin, aber vielfach gespielt.

Bin zwar kein "Fan Boy" aber finde CoD dennoch sehr gut, spiele aber auch BF :biggrin5:

Also finde ich das deine Aussage nur auf eine Minderheit zutrifft.

Ich habe nicht geschrieben das es auf alle zutrifft. Viel mehr gehörst du dann zur Minderheit. Es werden auch überwiegend nur die Leute darauf reagieren die es so empfinden wie du.

Überzeuge dich selbst und lese mal in den einzelnen threads aller spiele. Immer wieder die gleiche Diskussion.

Ich möchte aber doch noch erwähnen, dass mein Beitrag nicht mit einzelnen Spieler zu tun hat sondern über die Entwicklung einzelner Spielreihen. Mit cod habe ich nur "ein Beispiel" erwähnt wie ist wenn sich sprichwörtlich nichts ändert.

Es geht nicht um den obligatorischen schwanzvergleich ob cod oder bf besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss jetzt auch mal was sagen! Da ich einige male gelesen hab, dass die letzten Teile so schlecht waren! Und das ist auch vollkommen richtig! Also eigentlich bei den beiden letzten (ORC&RE6) haben Sie wirklich versagt! Eine Weiterentwicklung ist ja nichts schlechtes, doch das geht einfach zu weit. Einfallslos und Stümperhaft! Sinnloses Gemetzel und Ballerei ohne sich Gedanken um Munition, Kräuter oder sonst was zu machen!

RE 1&2 sind legendär und waren ein Meilenstein! Herrenhäuser, Polizeirevier! Einfach Horrorfeeling! Traumhaft!

RE4 fand ich genauso interessant und Abwechslungsreich! Sehr geile Atmosphäre und es gab Tricks um schwere Gegner einfacher zu erledigen, auf die man erst nach unzähligen mal draufgehen draufkam, Waffentuning, Sherry retten, Hund retten (der einem dann hilft), Händler, Rätsel, geheime Orte wo man Munition findet, Schätze die ich zusammensetze um mehr Geld zu bekommen, etwas anschiessen, wegschieben oder einsetzen um einen Weg frei zu machen! Das sind alles Dinge die ich bei den "neuen RE Shootern" vermisse!

RE5 war leider der letzte gute Teil! Mit Wesker, Chris und Sheva tolle Charaktere! Spitzen Spiel!

Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen ob er die neue Seite der Reihe mag oder nicht! Für mich "Sondermüll". Kein Wiedererkennungswert der mich verleiten würde das Spiel ein 2x zu spielen! Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allso ich möchte mich hier auch mal äusern ich habe mir denn teil nur geholt um mit einem freund koop zu spielen ich habe zuvor noch nie einen teil von re gespielt und muss sagen das wird mir auch nie mehr passieren das spiel ist der letzte müll egal was man macht oder nicht egal ob steuerung oder grafik handhabung zusammen spiel oder wie lannge die gegner dann doch noch leben und wieder und wieder auf stehen nur um das spiel in die länge zu ziehen es ist alles in allem eines der schlimmsten spiele die ich je gesehen oder gespielt habe manche stellen sin völlig übertieben und sinnlos ich mache das game nur noch auf platin und dann werde ich nie wieder so einen dreck in meine geliebte konsole legen dafür ist sie mir echt zu schade



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm die vorigen Resi Teile zumindest 1-4 sind echt die besten, ab dann ist es ganz schön abewichen. Ich hatte eigentlich nicht vor mir resi 6 zu holen weil es für mich auch nich mehr wie ein typisches resident evil ist. genauso wie final fantasy auch nicht mehr ein typisches ff teil ist. (tja zeiten ändern sich^^) Jetzt hab ich mir resi 6 doch geholt xD ich kann einfach nicht anders. Ich hab alle resi teile, das darf in meiner sammlung nicht fehlen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm die vorigen Resi Teile zumindest 1-4 sind echt die besten, ab dann ist es ganz schön abewichen. Ich hatte eigentlich nicht vor mir resi 6 zu holen weil es für mich auch nich mehr wie ein typisches resident evil ist. genauso wie final fantasy auch nicht mehr ein typisches ff teil ist. (tja zeiten ändern sich^^) Jetzt hab ich mir resi 6 doch geholt xD ich kann einfach nicht anders. Ich hab alle resi teile, das darf in meiner sammlung nicht fehlen :biggrin5:

so hab ich auch gedacht und hatte tatsächlich spaß mit dem spiel. RE6 ist kein schlechtes game, es ist halt nur ein schlechtes RE-Game, was schade ist, aber wtf es gibt schlimmeres auf der welt. resi war mal richtig geil, jetzt ist es nur noch unterhaltsame durchschnittskost, dafür gibt es andere games die an resis stelle getreten sind. vielleicht wirds ja was mit resi7, glaub zwar eher dass es weiter in die action kerbe schlägt aber who knows, ich werds auf jeden fall zocken ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ich auch gedacht und hatte tatsächlich spaß mit dem spiel. RE6 ist kein schlechtes game, es ist halt nur ein schlechtes RE-Game, was schade ist, aber wtf es gibt schlimmeres auf der welt. resi war mal richtig geil, jetzt ist es nur noch unterhaltsame durchschnittskost, dafür gibt es andere games die an resis stelle getreten sind. vielleicht wirds ja was mit resi7, glaub zwar eher dass es weiter in die action kerbe schlägt aber who knows, ich werds auf jeden fall zocken ^^

Ja da haste recht^^ mir egal. Es heisst resident evil, ich hab alle teile und ich muss mir auch die weiteren teile kaufen xDDDD Ich werde diese auf jeden fall auch zocken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da haste recht^^ mir egal. Es heisst resident evil, ich hab alle teile und ich muss mir auch die weiteren teile kaufen xDDDD Ich werde diese auf jeden fall auch zocken^^

schön wäre es natürlich, wenn capcom wieder mehr in die richtig survival Horror gehen würde. was könnte man nicht alles noch aus resi rausholen, ein düsterer wald, beklemmende Einsamkeit, der Tod in den schatten ;)

mein traum resi7 sähe so aus:

gespielt wird als barry aus teil 1. man wacht in einem dunklen, nur vom Mondlicht beschienenen wald auf, es ist kalt, man hört nur das rascheln der blätter und weit entferntes hundegeheul. barry ist verletzt und blutet wie sau, man weiß noch nicht warum, weiß nur, dass man einen sicheren ort finden muss. man schlägt sich durch den wald, tastet sich in der Dunkelheit voran, dann plötzlich, ein Lichtschimmer in der ferne, ein haus vielleicht? plötzlich raschelt etwas im Gebüsch ganz in der nähe. röcheln, schmerzverzerrtes glucksen und die Gewissheit: man ist nicht allein.

barry ergreift panik, man rennt los, irgendetwas hinter einem auch, man hört unmenshcliche schritte hinter sich im laub, rennt, immer weiter auf das licht zu, das heller und heller wird. es ist ein haus, ein altes anwesen, in dem flackerndes licht glimmt. man erreicht die tür blickt sich panisch um, erkennt etwas monströses, haariges, wildes. die tür ist nicht verriegelt, man stolpert in die Residenz und verriegelt die tür. man hört das wesen röcheln, dann verzieht es sich, es hat angst vorm licht. barry blickt sich um. eine große halle im stil des 19. jhds. auf den stufen liegt eine leiche. scheint ein Soldat zu sein. barry nimmt den Revolver das überlebensmesser und einige Heilkräuter an sich. dann macht er sich auf die suche nach überlebenden und vor allem nach antworten...

^^ alles Wunschdenken, vermutlich wird resi7 ein actionspektakel das mit 15 simultanen Explosionen beginnt und sich von da an nur noch weiter steigert, aber was solls ;) man darf ja noch träumen und hoffen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wir kaufen uns alle das neue Werk vom Resident Evil Vater Shinji Mikami und finden all das was Resident Evil ausmachte.

Nach Shinji Mikami's "Abtritt" ging die Serie eine schwere Entwicklung durch.

Natürlich haben Kobayashi und Co sehr gute Ansätze in die Serie gebracht aber ohne Shinji Mikami fehlt das was die Serie ausmachte.

Ich sage da nur Resident Evil 3.5 Fog Version.

Gott wie krank war das bitte?

Lebende Puppen, Ein Geist der Leon jagte und ein HorrorAnwesen (ja daraus wurde dann leider das Actiongeladene DMC) :(

Resident Evil 6 ist ein klasse Spiel, auch die Idee mit 3 Storylines (+ Ada) ist ausgereift.

Aber was die meisten Fans wollen kam wieder nicht zum Einsatz.

Horror! Eine beklemmende Story und Anwesen die dem Spieler zeigen:

Verschwende deine Munition und du wirst draufgehen, mach einen Fehler und du wirst in einer Falle zu Grunde gehen.

Der erste Teil war ein sehr starkes Spiel mit zu seiner Zeit ungekannten Inhalten die den Spieler die Angst ins Gesicht schlugen.

Re5 LiN war nochmal ein ähnlicher Versuch, aber leider zu kurz.

Da ich seit Jahren Fan der Serie bin bleibt meine Hoffnung:

Resident Evil muss 1-2 eher schlechte Spiele durchleben um den ursprünglichen Geist wieder zu finden.

@dan85, sicher dir deine Idee lieber, diese ist sehr gut verfasst und Capcom klaut dir diese Idee bestimmt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dan85, sicher dir deine Idee lieber, diese ist sehr gut verfasst und Capcom klaut dir diese Idee bestimmt :biggrin5:

ach das wäre garnicht so schlimm ehrlich gesagt ^^ dann würde ich wenigstens wieder in meinem gemütlichen wohnzimmer sitzen und mir den arsch wegzittern vor angst und freude, dass endlich wieder ein resi auf dem markt ist, dass die gute alte resi atmosphäre aufleben lässt ;)

ich würd capcom ja gerne mit guten ideen aushelfen, aber die haben ja bereits 600 leute, die daran arbeiten, aus resi wieder ne marke zu machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh man resi 6 ist dauerstress xD bin ja eher mit meinem freund dabei durchs spiel zu rennen anstatt mich ma in ruhe umsehen zu können^^

mit ruhe is da nix ;) das game ist das absolute gegenteil von ruhe leider, vor allem die chris kampagne ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ruhe is da nix ;) das game ist das absolute gegenteil von ruhe leider, vor allem die chris kampagne ^^

Das empfinde ich überhaupt nicht.

Es gibt zwar Stellen wo man gezwungen ist mehr oder minder durchzurennen oder durch Kämpfe verhindert wird, aber allgemein betrachtet kann man sich in allen Kampagnen jedes Kapitel in Ruhe ansehen, man muss halt nur vorher alle Gegner in dem jeweiligen Abschnitt besiegen bzw. einen gewissen Fortschritt erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ruhe is da nix ;) das game ist das absolute gegenteil von ruhe leider, vor allem die chris kampagne ^^

Das mit der Chris-Kampagne kann ich nur bestätigen, die kam mir stellenweise vor wie ein COD in Third-Person-View. Der Rest ist nicht so schlimm, sehr actiongeladen halt. Alles in allem ist es zwar kein klassisches Evil mehr, aber trotz allem ein sehr gutes Spiel. Und für meine Begriffe ist es ganz klar besser als RE5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sherry hat sich ziemlich gut entwickelt hehe :drool5:

Stimmt :biggrin5:

Naja fand die Idee dahinter ganz gut,

Wesker's Sohn und Birkin's Tochter.

Leon hat sich auch recht gut entwicklet.

Mir fehlte aber als Resi Fan der allerersten Stunde ein Hinweis auf Jill.

Natürlich hat sie nach Re5 eine Auszeit verdient aber heisst das man muss nichts über sie verraten in Re6? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt :biggrin5:

Naja fand die Idee dahinter ganz gut,

Wesker's Sohn und Birkin's Tochter.

Leon hat sich auch recht gut entwicklet.

Mir fehlte aber als Resi Fan der allerersten Stunde ein Hinweis auf Jill.

Natürlich hat sie nach Re5 eine Auszeit verdient aber heisst das man muss nichts über sie verraten in Re6? :facepalm:

mir fehlt wie immer Barry! was ist aus dem kerl geworden, den würde ich gern zusammen mit jill in resi7 wiedersehen. der hat einfach style mit seiner Magnum und der fertigen fresse ;) ich finde Charaktere die in einer hochmodernen welt voller übertriebener megaknarren zu nem Revolver greifen einfach immer bosslike, siehe auch Revolver ocelot, einfach großartig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...