Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was hat das noch mit Resident Evil zu tun?


sirlaibach

Recommended Posts

Oh ja, RE2 als Remake, wie sehr ich, und vermutlich jeder RE fan der frühen stunden, so ein game genießen würde! das original wandert in regelmäßigen abständen in meine PS2, weil ich einfach nicht genug davon bekommen kann. als ich damals das REmake vom ersten teil gezockt habe, war ich so geflasht von dem game! es gilt für mich immernoch als das beste RE der serie, trotz langatmiger türanimationen und der alten holprigen steuerung. sehr enttäuscht war ich dann, als ich erfuhr, dass es RE2 und RE3 zwar auch für den GC zu erwerben gab, es sich bei diesen titeln allerdings nur um portierungen der PSX klassiker handelte. Seit dem Remake ist der Ruf der Fans nach einem REmake 2 ungebrochen, aber Capcom reagiert einfach nicht darauf.

dennoch finde ich auch, dass capcom ruhig weiterhin neues in die serie bringen soll, ich wünsche mir nur mehr konzentration auf die feinen kleinen details, die den unterschied zwischen meisterwerk und "nur" einem guten Game ausmachen.

was die gegner in revelations angeht bin ich noch unschlüssig, was ich von diesen grauen fettigen klumpen halten soll. die rückkehr der zombies in teil 6 war definitiv ein wohltuender schritt. aber diese sniper j`avo haben mir die anfängliche freude über das untote gesocks schnell zunichte gemacht. von parasiten befallene wirte, die mit ihren nervigen laserzielfernrohren besser und schneller töten können, als der spieler selbst (auf professional und no hope zumindest) gehören verboten meiner meinung nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ja nun vor knapp 3 Tagen auch Resi 6 einmal angefangen ( Nachzügler xD) und finde es nicht schlecht. Nur grafisch kann ich die Haare der Charakter nicht leiden - sehen stellenweise aus wie Wachs. oO

Gameplay ist vollkommen okay und actionreicher als der Vorgänger, obwohl ich die Story und alles drum und dran von Resi 5 auch liebe. Besonders Sheva :J: ( die fehlt mir :cry2: )

Die einzelnen Puzzleteile der Story in der 6 sind gut ausgetüftelt und die Button-drück Sequenzen bieten manchmal nervenzerreißende Abwechslung.

Teilweise kamen mir auch andere Games im Zusammenhang in den Sinn.

Bei der Ada Verfolgung mit dem Auto ( Chris Story) dachte ich auch an Need for Speed o.ä. sowie kam mir der Anfang der Chris Story eher wie Medal of Honor oder Battlefield vor. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich einen Extra Thread aufmachen, aber so viele sind es ja nicht

:-) habe auch nix gefunden, wo ich mal meine Erfahrung schreiben kann.

Das Spiel hat meiner Meinung nach fast nix mehr mit Resident Evil zu tun. Es ist im großen und ganzen ein einziges gemezel und rumballerei. Teils mit katastrophalen Kameraeinstellungen. Unmengen an Gegner und eigentlich fast keine Rätsel. Im ganzen Spiel vielleicht 5-6 Stück. Die Grafik ist ja gut gemacht, aber warum spielt das Game zu 90% nur im dunkeln, ohne die Rolläden runter zu machen brauch man bei Tageslicht gar nicht spielen.

Motoradrennen, Autoverfolgung was hat das mit RE zu tun. Ich dachte sofort ich spiele Need for Speed oder ähnliches.

Ich habe mich mittlerweile durch alle 4 Abschnitte gequält. Hat gequält, Spaß hat es eigentlich selten gemacht. Die Endgeger sind eigentlich kein, da sie ja immer und immer wieder neu mutiert ankommen (man kann es auch übertreiben) und ich finde hier wurde mehr wie übertrieben. Allein der Simmens, was ein quatsch, wie lange man gegen den Kämpf und wie oft der mutiert.

Meiner Meinung nach wird der Name nur noch ausgeschlachtet. Vorm kurzen hat ich mir im Store den ersten Teil runtergeladen und durchgespielt. Natürlich nervt hier die lange Wartezeit wenn Türen aufgehen etc, aber der Teil ist noch spannender und besser wie RES6.

Mittlerweile quäle ich mich weiter, da ich eigentlich Fan bin und Platin will. Zurzeit bin ich bei Jake Kapitel 5. Den Ustanak in dem Lavafeld besiegen. Obwohl ich die Magnum mit unendlich Schuss habe, bin ich jetzt ca.50 mal gestorben und sehr gefrustet. Bei guten Versuchen haeb ich ihn schon ca.25-30x getroffen aber nix, blut spritzt aber er geht einfach nicht kaputt.

Überhaupt wußte man bei vielen Gegner gar nicht wie man sie besiegen soll, was hab ich Munition verballert um dann rauszufinden das man immer wieder hinrennen und R1 drücken muss.

Ich finde das Spiel größtenteils sehr nervig, immer wieder Aktion bei denen man sehr schnell und die richtigen Knöpfe drücken muss, was soll das???

Ich kann mich noch eine eine Szene erinnern, wo man im Hubschrauber sitzt und mit Raketen und MG auf ich glaub den T-Rex Simmens schiessen muss. Dabei habe ich einen ganze 1/4 Std mit dem Hubschrauber auf den geballert bis er tod (sorry er kommt ja immer wieder) war.

Ich hoffe euch gefällt der Teil besser als mir, aber ich bin sehr enttäuscht, da gefiel mir der Vorgänger um längen besser.

Trotzdem werde ich noch versuchen Platin zu holen, wenn einer einen Tipp hat wie ich den Ustanak im Lavafeld töde wäre das sehr hilfreich. Aber bitte nicht ausweichen und immer wieder auf ihn ballern. Das habe ich schon manchmal mit mehr oder weniger erfolg gemacht.

ich kann dem nur beipflichten. auch ich war sehr sehr enttäuscht. es sind eindeutig zu hirnrissig viele qtes, zu wenige rätsel, zu viel "modern warfare", zu wenig "dead space" feeling. man benötigt viel glück und geduld. allein durch den online koop kommt sowas wie spielfreude auf. nur platin hält mich am zocken fest. ich wähnte mich, als dass operation raccoon city eingentlich der tiefpunkt hätte sein müssen. nachdem ich re6 nun kenne, muss ich leider auch dieses urteil entkräften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer meine letzten Ausführungen verfolgt hat, weiß vermutlich was ich mir zu diesem detaillierten Beitrag zum Thema denke.

vermutlich dass du die eda und Chris shotter auch nicht so toll fandest und ebenfalls das gefühl hattest, dass es zu wenige Zombie Aktionen gab. Richtig? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vermutlich dass du die eda und Chris shotter auch nicht so toll fandest und ebenfalls das gefühl hattest, dass es zu wenige Zombie Aktionen gab. Richtig? ^^

Aus irgend einem Grund hatte ich genau den gleichen Einfall o.O Wir müssen Seelenverwandte sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur dahinter kommen würde, was es mit der eda und chris shotter sache auf sich hat, aber ich traue mich nicht zu fragen. Also gebe ich euch und eurer Vermutung einfach mal Recht.

Mein persönlicher Favorit der "Übersetzung":

"Bis auf die Ada und Chris Chapter fande ich das Spiel eigentlich gut. Es gab nur zu wenig Zombie Action."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der dem Anschein nach schweren, geistigen Instabilität mancher User, sollte es nur eine Trophy für Resident Evil 6 geben: Und zwar eine für das Zerbrechen der Disc!

Ohne Spaß, jeder der bei klaren Verstand ist und nur ein wenig in der Lage ist objektiv zu denken kann dieses Machwerk nicht als gut empfinden! Und ich rede jetzt nicht im Vergleich zu den alten Resident Evil Teilen, damit hat die "neue Reihe" seit Teil 4 eh so gut wie nichts mehr zu tun. Nein, ich rede vom direkten Vergleich mit aktuellen third person Shootern! Selbst Gears of War: Judgement, welches wirklich das mit Abstand schlechteste Gears der Reihe ist, ist noch tausend mal besser als dieser Schwachsinn!!!

Wenn jetzt jemand daher kommt und sagt: "Ja, das Game ist ziemlich mies, aber ich hab trotzdem Spaß damit" dann kann ich das akzeptieren. So ging es mir z.B. mit Sniper Elite V2. Ein scheiß Game, objektiv gesehen!!! Aber es hat für eine Weile trotzdem Laune gemacht. Doch wenn Jemand ernsthaft behauptet, RE6 wäre ein Game das eine gute Wertung verdient hätte oder ist gar besser als die alten Teile, sollte man dringend den Arzt wechseln und sich bessere Tabletten verschreiben lassen!

edit: Ich hoffe ich habe niemanden persönlich beleidigt, ich bin Resident Evil Fan der ersten Stunde und es nimmt mich streckenweise sehr emotional mit, in welche Richtung die Franchise geraped wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dachte irgendwie, dass es um die Shotty geht oder um den "Schotter" im Sinne von Geld. Aber das ergab keinen Sinn. Wie du von Shotter auf Chapter gekommen bist... Respekt junger Mann :)

vielleicht ist "shotty" ein liebevoller Kosename für die kontrovers diskutierte Shotgun und eda eine art Abkürzung? ich werde mich mal mit einem ausdruck das beitrags in die Bibliothek meiner uni setzen und Nachforschungen anstellen. wir werden das rätsel um die eda und Chris shotter und die Zombie aktion schon noch lüften, freunde, so wahr ich justus jonas heiße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trololol:

ich bin eher Tomb Raider Fan, hab aber doch einige Titel von RE.

Stelle igwie fest dass das mit FarCry3 und Assasins Creed in eine ähnliche Richtung geht.

(jetzt fehlt doch nur noch ein mieser MP für RE:facepalm:)

Ich weiss nicht ob und wann ich mich wieder für einen RE Kauf entscheide.

RE6 hatte ich brandneu bestellt, mach ich bestimmt nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, dass dieses Thema immernoch so ausgelutscht wird...:facepalm:

Soll das jetzt bei jedem RE-Teil, der rauskommt wieder dieselbe Diskussion geben?

Ich selbst bin RE-Fan der ersten Stunde und habe die ersten drei Teile bis zum abwinken gespielt. Allerdings fand ich zB. ORC auch klasse und stimmungsvoll. Trotz KOOP... Den einzigenTeil, den ich wirklich schlecht fand war der fünfte.

Ich bekomm langsam Augenkrebs, wenn ich diese, sich ständig wiederholenden, Diskussionen lese.

Auch wenn die ersten Teile damals eine ganz besondere Stimmung aufgebaut haben, würden sie es heute nicht mehr im geringsten. Damals waren diese Spiele einzigartig und herausragend. Heute wären sie nur eine weitere Veröffentlichung in dem Genre.

Man kann das Gefühl, welches RE1-3 damals erzeugt haben nicht in die heutige Zeit übertragen.

Mich würde mal interessieren, wie viele der "Alles so schlecht jetzt-Schreier", in der heutigen Zeit ein Spiel kaufen würden, welches genauso aufgebaut ist wie RE1-3. Glaubt mir es wären nicht viele und die, die es täten, wären mehr als enttäuscht.

...mal als Denkanstoß

Gruß Asen! :smile:

Da hast du Recht. Ich glaube auch, dass es Spiele mit dem gleichen Spielsystem wie Resi 1-3 heute schwer hätten. Ich selbst habe auch Resident Evil 1-3 geliebt. Aber ich weiß noch genau, dass ich, als ich zum ersten Mal den 4ten Teil gespielt habe, hin und weg war. Für mich ist Resident Evil 4 heute noch der beste Teil der Serie und ich war froh, dass die Entwickler diesen mutigen Schritt zu einem neuen Gameplay gewagt haben.

Und vor zwei Wochen habe ich mir auch endlich den 6. Teil gekauft. Ich hatte mit dem schlimmsten gerechnet, weil ich vorher so viele schlechte Stimmen darüber gelesen habe. Aber wenn man dem Spiel eine Chance lässt, ist es ein super Spiel, meiner Meinung nach. Mir macht es echt Spaß und ich muss sagen, dass ich die teilweise überzogene Kritik nicht nachvollziehen kann. Dass Resident Evil actionlastiger geworden ist, war doch schon seit Teil 4 so und ich finde, es hat frischen Wind in die Serie gebracht. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung und Geschmäcker sind eben verschieden.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass es mehr in Richtung wilder Ballerei und weniger in Richtung Horror geht, aber ich finde es dennoch ein sehr gelungenes Game und spiele es immer noch mit voller Freude und ich finde es auch gut, dass es mal ein bisschen mehr Action gibt.

Aber im neuen Teil, Resident Evil Revelations (24.5.2013), soll auch der Horror wieder zurückkommen, aber wie gesagt: Super Game: Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein der Simmens, was ein quatsch, wie lange man gegen den Kämpf und wie oft der mutiert.

Dies unterschreibe ich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur eine Person auf diesem Planeten gibt, die sich bei jeder neuen Mutation gedacht hat "Boah wie geil! Der sieht ja noch cooler und angsteinflössender aus als vorher! Mehr!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und sind in Revelation Zombies....? NEIN, jetzt könnt Ihr da auch drüber meckern und heulen :D.

Klar ist die Atmosphäre vielleicht anders als bei 6, aber es ist das selbe in grün (Lenkung, Kamera, Action) ich sage nur die Szene mit dem MayDay Notruf ! Das ist doch auch reines, stupides geballer !

Und man merkt leider immer wieder, das es ein 3DS port ist -_-*.

Ich bin auch, Resi jünger der ersten Stunde, und fand teil 4 komisch wegen der neuen Cam etc, habe mich damit aber abgefunden und mich dran gewöhnt. Genau wie bei teil 5, da wurde ja auch wieder was verändert, und das selbe bei 6 & Rev.

Und BTW, was ist mit Final Fantasy ? Seid ihr da auch so am Jammern ? Das Teil neun zum Beispiel kein richtiges FF ist ?

Es ist doch logisch, das man mal was neues machen muss und mit der Zeit gehen muss !

Jeder muss es selbst spielen, um es zu beurteilen, ich finde es persönlich sehr gut, wenn man sich das Resident Evil wegdenkt, oder nur Leons Kampagne spielt und teil 2 kennt.

So, kein bock mehr am handy zu schreiben -_-* PUNKT

Und wenn ich ehrlich bin, ich lasse mich nie von anderen ableiten ein spiel zu Kaufen, ich mache mir selber ein Bild ^^.

Die, die jetzt schreiben und Antworten wollen das ich scheisse schreibe....gibt es nur eine Aussage...

[ATTACH]14440[/ATTACH]

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also RS6 kann man sicherlich so oder so sehen... für mich geht es in Ordnung, ist nur ein Shooter bei dem man mehr oder weniger Zombies killen muss.... das geht schon in Ordnung, da inzwischen das Gameplay bzw die Steuerung hierfür überarbeitet wurde. Teil 5 als Shooter.... da war der Horror im Grunde nur durch die Steuerung erzeugt worden, die eher für Hanna Montana geeignet war, als für einen Shooter mit Massenangriffen. (machte mir aber trotzdem Spass)

Das ist inzwischen deutlich verbessert, aber immer noch der Zeit hinterher.... grad das Deckungssystem ist so ziemlich das mieseste, was es auf dem Shootermarkt gibt, so dass man dann doch lieber im freien Raum herumsteht und ballert.

Bisher brachten die Deckungen mir rein garnichts, ausser dass ich mal kurz aus dem Sichtfeld fliehen konnte, oder Fernangriffen entgehen konnte.

Aber wehe der Chara lehnt sich an eine Ecke... ist man 20cm zu weit von der Kante entfernt, ist die Sicht verschwommen wie im trüben Teich.

Steht man besser, ist zwar das Fadenkreuz zu bewegen, man ist jedoch schiessunfähig, man muss erst mit dem Stick arbeiten und vor allem muss man L1 zum aufrechterhalten der Deckung und L sowohl zum Aus-Der-Deckung hervorbeugen, als auch zum Zielen benutzen, so dass es einfach unangenehm zu handhaben ist.

Will man dann auf das Anlehnen verzichten (das hätten sie also ruhig weglassen können), dann darf man aber bloss keinen cm zu nahe an die Deckung gehen, da der Charakter sich dann beim Zielen (Anlehnen und Zielen gehen ja mit L1) automatisch an die Deckung lehnt UND wie oben beschrieben, kann man nicht schiessen, sondern muss mit dem L Ananlogstick den Chara aus der Deckung vorbeugen lassen während man auch das Ziel anvisiert...

Ne danke, so ein Müll!!!

Keine Ahnung, warum man das nicht ordentlich gelöst hat, andere Shooterentwickler können das und da kann mans abgucken.

Ansonsten habe ich gestern lange Zeit am End-Boss in der Chris-Story gesessen... auch wegen des unfähigen Deckungssystemes wars ziemlich hart mit kaum Munition und im ersten Run auf Profi... habe da oft den Checkpoint nutzen müssen und was mir dann echt zuviel war ist, dass ich Null Schuss für nicht eine Waffe hatte und dann für das Schlangenemblem keine Chance hatte, es zu holen. Ich war so richtig angepisst!

Zugegeben, der Run auf Leicht wegen dieses Emblemes war dann ein Spaziergang, da der Boss nicht annähernd den Schaden macht... sonst waren es wenigstens 2-5 Lebenssteine, auf Leicht nur kleine Kratzer.

Wer also eine kleine Herausforderung sucht, sollte nicht auf einem kleinen Schweregrad spielen um dann Profi mit unendlich Muni zu machen, sondern gleich rangehen, dann hat man zwar keinen Horror, absolut keinen, aber wenigstens steht man hier&da ziemlich unter Druck.

Bei besagtem Boss kam mir zu Nutzen, dass ich noch Blendgranaten hatte und seine Schwachstellen dann via Messer gefahrlos angreifen konnte.... da ja Null Muni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resi hat das Genre halt nun endgültig gewechselt.

manch können das nicht verkraften (deswegen auch die teils unverständlich schlechten bewertungen mancher seiten/mags)

geht man aber schon mit der einstellung ran das es nun ein action shooter is und kein survival horror game bekommt man wahrlich gute kost!

+1

Genauso ist es. Jeder weiß, das die RE-Reihe einen Genrewechsel durchgemacht hat. Das kann man gut oder auch schlecht finden. Wenn man bei jedem neuen RE-Titel mit der Einstellung rangeht, dass es das nächste RE 1/2/3 sein muss, wird man halt enttäuscht. Geht man aber mit der Einstellung dran, dass man nen guten 3rd-Person-Shooter im Horrorgewand spielen will, wird man finde ich ganz gut unterhalten.

Ich hätte auch gern wieder ein RE der alten Schule, aber wies aussieht muss man sich damit abfinden, dass auch die zukünftigen Titel nur noch auf Mainstream getrimmt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...