- Anzeige (nur für Gäste) -

BLUBb007

Trophäen-Leitfaden - LittleBigPlanet™ Karting

2 posts in this topic

Trophäen-Leitfaden - LittleBigPlanet™ Karting

1x platin3.png 4x gold3.png 6x silber3.png 34x bronze3.png = 45 | Gesamtpunkte: 1230

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet Offline- und Online-Trophäen.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Die Online-Trophäen können mitunter stark zeitversetzt freigeschaltet werden.
  • Die Level können offline oder online, sowie mit bis zu vier Spielern absolviert werden.
  • Um neue Level freizuschalten, muss man in den Hauptleveln mindestens den dritten Platz belegen.
  • Für einen Start-Boost haltet die Gas-Taste und die Drift-Taste beim Countdown gedrückt, bei Null lasst ihr dann die Drift-Taste los.
  • Bei Problemen könnt ihr unter "start.png - Einstellungen - Story-Schwierigkeit" die Schwierigkeit von Normal auf Locker stellen.
  • Siehe Online-Verabredungen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

bronze_header.png

01526_012.png Planeten-Star

Schließe einen Planeten im Story-Modus mit Stern ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen beliebigen Planeten im Story-Modus mit Stern abschließt. Dafür muss man in jedem Hauptlevel auf diesem Planeten die Auszeichnung Stern erspielen. Diese wird verliehen, wenn man das Level auf dem ersten Platz beendet hat, sowie alle möglichen Preisblasen eingesammelt hat. In einigen Nebenlevel gibt auch Preisblasen zu erspielen. Der letzte Planet "Oh, wie schön ist Horten" sollte am schnellsten gehen, da es hier nur ein einziges Level zum Spielen gibt.

01526_013.png Kämpfer

Schaffe eine 5-Treffer-Serie in einem Kampf-Story-Level.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Kampf-Story-Level fünf Gegner in Folge treffen konnte und dabei selbst keinen Schaden eingesteckt hat. Kampf-Story-Level erkannt man daran, dass neben dem Titel der Strecke bzw. des Levels eine Arena abgebildet ist und nicht das Rundkurs-Symbol. Allerdings sind nicht alle Kampf-Story-Level geeignet. In den unten aufgeführten Leveln müsst ihr also eine beliebige Waffe aufnehmen und fünf Gegner damit treffen. Werdet ihr getroffen wird die Serie auf Null zurückgesetzt und ihr müsst wieder von vorne beginnen. Folgende Level sind möglich:

  • Planet "LittleBigPlanet™": Königsschloss
  • Planet "Monsterinseln": Eier-Kartrennen

  • Planet "Victorias Labor": Unter Strom
  • Planet "Das Fortschrittskaufhaus": Super-Zeppelin

  • Planet "Eves Asyl": Wurzeln allen Übels
  • Planet "Der Weltraum-Bass": RoboHase-Versuchsraum

  • Planet "Oh, wie schön ist Horten": Am Ende des Kunstversums

01526_014.png Wer ist der Boss?

Triff 50 Horter mit irgendeiner Waffe im Story-Modus.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man während der Story-Level über 50 Horter abschießt. Die Horter sind die Bösewichte des Spiels, aber nicht alle bei den Rennen sind Horter. Die 50 Abschüsse sollten automatisch im Spielverlauf kommen, ungefähr beim zweiten oder dritten Planeten. Nehmt beim Fahren die Waffen auf, indem ihr über diese drüber fährt. Mit viereck.png greift ihr die anderen Spieler dann an.

01526_015.png Straßenchaos

Verpasse einem Gegner in irgendeinem Level einen Klaps.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Gegner in einem beliebigen Level einen Klaps verpasst. Beim Fahren kann man jeden Gegner mit r_stick.png schlagen. Ihr müsst euch in unmittelbarer Nähe zum Spieler befinden. Bewegt dann besagte Taste in die entsprechende Richtung, um dem Gegner einen Hieb zu verpassen.

01526_016.png Riesen-Kombo

Erreiche einen 5-fach-Punktemultiplikator in einem Story-Level.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem beliebigen Story-Level einen 5-fach-Punktemultiplikator erzielt. Multiplikatoren erreicht ihr, indem ihr in einer kurzen Zeit viele Punkteblasen einsammelt. Für einen 5-fachen Multiplikator müssen es mindestens 25 Blasen sein. Braucht ihr zu lange wird alles wieder zurückgesetzt und ihr müsst von vorne anfangen. Eine gute Möglichkeit findet ihr im Level "Unter Strom" auf dem Planeten "Victorias Labor". Fahrt einfach am Rand der Arena entlang und sammelt die Punkteblasen ein, die dort quasi eine einzige Linie bilden.

01526_017.png Kart-Meister

Absolviere alle Trainings auf dem ersten Planeten, LittleBigPlanet™.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Trainingslevel auf dem ersten Planeten beendet. Hierbei handelt es sich um die vier Level "Kart-Grundlagen", "Stützräder", "Zielübung" und "Selbstverteidigung". Die Level müssen erst noch durch das Beenden entsprechender Story-Level freigeschaltet werden.

  • Kart-Grundlagen: Das erste Level überhaupt, muss daher nicht freigeschaltet werden.
  • Stützräder: Absolviert "Garten-Grip", um das Level freizuschalten.
  • Zielübung: Absolviert "Nach der Hochzeit", um das Level freizuschalten.
  • Selbstverteidigung: Absolviert "Schlangenschrein", um das Level freizuschalten.

01526_018.png Das war erst der Anfang

Verbringe 30 Minuten im Kreativmodus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man über 30 Minuten aktiv im Kreativmodus ist. Aktiv in dem Sinne, dass man auch wirklich was machen muss. Es reicht nicht, einfach nur in den Modus zu gehen und die 30 Minuten ablaufen zu lassen. Ihr gelangt dorthin über "Ich - Mein Mond - beliebiges Level". Erstellt oder bearbeitet also ein Level, um die 30 Minuten zu erreichen.

01526_019.png Gelehrter

Sieh dir alle Schöpfungs-Trainings bis zum Ende an.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich alle Trainings Videos komplett angesehen hat. Zu den Schöpfungs-Trainings gelangt ihr über "Zentrale - Ich - Trainings". Wählt dort ein Turorial aus und schaut das Video bis zum Ende an. Wird das Video abgebrochen, wird dies nicht gewertet. Erst wenn hinter dem Titel das Häckchen erscheint gilt es als beendet. Man muss alle 57 Trainings einmal angesehen haben, was ca. 2 Stunden dauert.

01526_020.png Innendesigner

Erstelle eine eigene Zentrale.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man seine Zentrale individuell anpasst. Dies ist gleich zum Spielbeginn möglich. Öffnet dafür das Popit-Menü mit viereck.png und wählt "Sticker & Dekos". Bearbeitet dann eure Zentrale mit den entsprechenden Möglichkeiten. Es reicht bereits einen einzigen Sticker irgendwo in der Zentrale aufzubringen.

01526_021.png Umstyling

Verändere dein Kostüm.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zum ersten Mal sein eigenes Kostüm verändert. Dies ist gleich zum Spielbeginn möglich. Öffnet dafür das Popit-Menü mit viereck.png und wählt "Charaktere". Ihr könnt nun unter anderem das Sackboy Muster, die Augen oder Hände und Füße wählen. Entscheidet euch dann für ein beliebiges Outfit, oder stellt euch selber eines zusammen. Eine einzige Veränderung reicht für die Trophäe schon.

01526_022.png Heiße Räder

Verändere dein Gefährt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sein Kart erstmalig bearbeitet. Dies ist gleich zum Spielbeginn möglich. Öffnet dafür das Popit-Menü mit viereck.png und wählt "Karts". Dort könnt ihr das Aussehen und die Geräusche bearbeiten. Eine noch so kleine Veränderung reicht bereits aus.

01526_023.png Für die Community

Baue einen im Kreativmodus erstellten Level aus und speichere ihn.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zum ersten Mal ein eigenes Level im Kreativmodus erstellt und dieses anschließend speichert. In der Zentrale wählt ihr "Ich - Mein Mond - Leerer Level", um in den Kreativmodus zu gelangen. Entscheidet euch für ein Thema des Levels und bestätigt. Baut dann eine Strecke und bearbeitet die Arena und das Gelände. Passt die Einstellungen an und schmückt das Level aus. Natürlich könnt ihr auch so wenig und schlicht wie Möglich die Strecke erstellen. Die Trainingsvideos können für die Erstellung Hilfestellungen und Ideen liefern. Wenn ihr fertig seit, klickt anschließend "start.png - Speichern".

01526_024.png Himmlischer Dekorateur

Erstelle einen individualisierten Planeten.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man seinen Planeten in irgendeiner Form anpasst oder bearbeitet. In der Zentrale wählt ihr "Ich - Dekorieren". Verändert eine Planetenebene oder platziert Sticker & Dekos, um den Planeten zu individualisieren. Es reicht nicht aus, den Mond nur zu verändern, man muss die Erde umgestalten und diese mit dem Server synchronisieren.

01526_025.png Eigenes Objekt

Erstelle ein eigenes Objekt in einem deiner Levels.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Kreativmodus ein eigenes Objekt erstellt und speichert. Begebt euch in ein eigenes Level auf eurem Mond öffnet mit viereck.png das Popit-Menü. Wählt "Basteltasche - ein beliebiges Material - eine beliebige Form". Ist das Objekt fertig klickt zwei Mal kreis.png, um zum Popit-Menü zurückzukehren. Geht über die Basteltasche dann zu "Objekt speichern" unter "Funktionen". Bewegt den Cursor über das erstelle Objekt und speichert es mit einem Klick. In dem Trainingsvideo "Anpassbare Objekte" wird dieses Vorgehen ebenfalls erläutert. Ihr könnt die Trophäe mit "Waffenschöpfer" kombinieren, eine ausführliche Erläuterung könnt ihr dort finden.

01526_026.png Waffenschöpfer

Erstelle eine eigene Waffe im Kreativmodus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Kreativmodus eine eigene Waffe erstellt und speichert. Begebt euch in ein eigenes Level auf eurem Mond öffnet mit viereck.png das Popit-Menü. Wählt "Werkzeugtasche - Geräte - einen beliebigen Waffisierer". Platziert diesen auf einem Objekt eurer Wahl. Wählt dann den Popit-Cursor und bearbeitet die Einstellungen des Waffisierer. Geht dann über die Basteltaschezu "Objekt speichern" unter "Funktionen". Speichert das Objekt mit einem Klick. In dem Trainingsvideo "Eigene Waffenatoren" wird dieses Vorgehen ebenfalls erläutert. Ihr könnt die Trophäe mit "Eigenes Objekt" kombinieren. Geht dafür wie folgt vor: In eurem Level öffnet ihr mit viereck.png das Popit-Menü. Wählt "Basteltasche - Gesammelte Objekte - ein beliebiges Objekt". Platziert dieses in eurem Level und begebt euch wieder in das Popit-Menü. Wählt dieses Mal "Werkzeugtasche - Geräte - Waffisierer". Platziert es auf dem zuvor erstellen Objekt und wählt anschließend den Popit-Cursor aus. Bearbeitet die Einstellungen des Waffisierer. Nun müsst ihr das Objekt mit dem Waffisierer nur noch speichern, indem ihr über die "Basteltasche - Objekt speichern" auswählt.

01526_027.png Beliebt sein

Spiele einen Level aus deinen "Letzten Aktivitäten".

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein zuvor bereits gespieltes Level aus der Rubrik "Letzte Aktivität" erneut absolviert. Klickt in der Zentral auf "Letzte Aktivität" und spielt ein dort aufgeführtes Level noch mal.

01526_028.png Schnappschuss

Lade ein Foto aus einem Level hoch.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Level ein Foto schießt und dieses anschließend hochlädt. Klickt in einem beliebigen Rennen "start.png - Kamerasymbol" und passt die Kamera für euer Motiv an. Mit l1.png erstellt ihr dann das Foto. Verlasst den Kameramodus und spielt wahlweise das Level zu Ende oder verlasst es und kehrt sofort in die Zentrale zurück. Geht dann über das Popit-Menü zu Sticker & Dekos. Drückt zwei Mal r1.png, um zu "Meine Fotos" zu gelangen. Wählt das Foto aus und drückt viereck.png für die Optionen. Nun müsst ihr nur noch auf "Hochladen" klicken und die Trophäe gehört euch.

01526_029.png Spare für die Not

Füge einen Level zu deiner Warteliste hinzu.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein beliebiges Level von der Community zu der Warteliste hinzufügt. Sucht euch ein Level und drückt viereck.png einmal, um zu dem Planeten vom Schöpfer zu gelangen und ein weiteres Mal, um die Optionen angezeigt zu bekommen. Bestätigt gleich die erste Option "Warteschlange". Das Level wird so zur Liste hinzugefügt, um es möglicherweise später spielen zu können.

01526_030.png Los, sammeln!

Richte in deiner Zentrale eine Spielgruppe mit drei anderen Spielern aus.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man in seiner Zentrale eine Gruppe von vier Spielern versammelt hat. Über "start.png - Freunde" könnt ihr anderen Spielern beitreten oder welche einladen. Es muss mindestens ein anderer echter Spieler dabei sein, die anderen beiden können über weitere Controller hinzugefügt werden. Zum Beispiel: 2 Spieler mit je 2 Controllern. Die Trophäe erscheint nur für denjenigen, dem die Zentrale gehört. Drei weitere Controller anzuschließen ist nicht möglich.

01526_031.png Aktive Empfehlung

Schließe einen Level ab, den ein Freund rezensiert hat.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein zuvor von einem Freund rezensiertes Level gespielt hat. Begebt euch also auf das Spielerprofil von einem Freund und schaut unter "Letzte Rezensionen" nach einem beliebigen Level.

01526_032.png Wir haben Geschmack!

Schließe einen Level aus den Team-Favoriten ab.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Team-Favoriten Level absolviert. Geht über die Zentrale zur Community und wählt "Team-Favoriten". Von den nun angezeigten Rennen müsst ihr eines bis zum Ende spielen. Wie gut ihr dabei abschneidet ist nicht relevant.

01526_033.png Erste Eindrücke

Schließe einen weniger als 5 mal gespielten Level ab und hinterlasse eine Rezension.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Level absolviert, welches von weniger als fünf Spielern bereits gespielt wurde und schreibt im Anschluß eine Rezension für das Level. Klickt "Community - Weitersuchen ... - Neueste Levels". Achtet darauf, dass hinter dem Kart-Symbol höchstens eine vier steht, da dieses Symbol wiedergibt, wie viele Personen das Level schon gespielt haben. Spielt ein Level bis zur Punktevergabe und wählt dort "Rezension" aus. Schreibt einen kurzen Text und taggt das Level.

01526_034.png Über mich

Fülle deine Profilseite komplett auf.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle möglichen Rubriken in seinem Profil auffüllt. Zum Profil gelangt ihr über "Zentrale - Ich - Mein Profil". Dort gibt es verschiedene Bereiche: Profilbild, User-Information, Fotos, Kommentare, Kreationen mit Herzen, Schöpfer mit Herzen, Rezensionen und letzte Aktivitäten. Ihr müsst in jede Rubrik etwas verändern bzw. einfügen. Arbeitet am besten diese Liste hier ab:

  • Wechselt euer Profilbild, indem ihr ganz oben auf "Ändern" klickt. Später könnt ihr es wieder zurücksetzen.
  • Schreibt einen kleinen Text bei "Erzähle uns etwas über dich".
  • Macht ein Foto und ladet es anschließend hoch.

  • Hinterlasst einen Kommentar auf dem Profil unter "Letzte Kommentare".
  • Herzt ein beliebige Kreation. Spielt einfach ein Community-Level und verseht es im Anschluss mit einem Herz.
  • Herzt einen Schöpfer. Begebt euch auf den Planeten eines beliebigen Schöpfers und verseht ihm mit einem Herz.
  • Schreibt eine Rezension für ein Level.

  • Spielt ein Level, um einen Eintrag in "Letzte Aktivität" zu erhalten.

01526_035.png Besser als du

Überbiete das Ergebnis eines Freunds in einem Community-Level.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Rekord von einem Freund schlägt. Vorraussetzung ist natürlich, dass ein Freund ein beliebiges Level abschließt. Unter der Rubrik "Letzte Aktivitäten" könnt ihr beispielsweise einsehen, welches Level euer Freund vor kurzem abgeschlossen hat. Begebt euch zum Community-Level und wählt mit viereck.pngdie Optionen aus. Dort könnt ihr unter "Rekorde" das beste Ergebnis von dem Freund einsehen. Überbietet also dieses Resultat.

silber_header.png

01526_036.png Online-Sampler

Schließe 25 Community-Levels ab.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man von den Community-Level 25 Stück absolviert. Der Modus, die Länge usw. sind nicht relevant. Klickt also in der Zentrale auf "Community" und sucht nach Level eurer Wahl.

Hinweis:

Die Zähler für diese Trophäe arbeiten manchmal nicht korrekt. Bevor man einen Community-Level startet wird man gefragt ob man das Level "online" oder "alleine" spielen möchte. An dieser Stelle ist es empfehlenswert online zu spielen.

Eine Statistik dazu kann man hier einsehen.

01526_037.png Final-Star

Schließe alle "Final"-Levels in der Haupt-Story mit Stern ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man jeweils das letzte Level auf jedem Planeten mit der Auszeichnung Stern abschließt. Dafür muss man das Level auf Platz 1 beenden und alle Preisblasen erspielt haben. Folgende Level müssen für die Trophäe mit dem bestmöglichen Ergebnis abgeschlossen werden:

  • Planet "LittleBigPlanet™": Königsschloss
  • Planet "Monsterinseln": Eier-Kartrennen

  • Planet "Victorias Labor": Kuchen im Zug

  • Planet "Das Fortschrittskaufhaus": Haltbarkeitsdatum

  • Planet "Eves Asyl": Auf dem Wurmpfad
  • Planet "Der Weltraum-Bass": Das Funk-Loch (und mehr?)

  • Planet "Oh, wie schön ist Horten": Am Ende des Kunstversums

01526_038.png Publikumsliebling

Veröffentliche einen Level und lass ihn von 10 verschiedenen Spielern spielen.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Level für die Community veröffentlicht und dieses dann von zehn unterschiedlichen Spielern absolviert wurde. Wie man ein Level erstellt und speichert könnt ihr bei der Trophäe "Für die Community"nachlesen. Wählt das Level dann auf dem Mond aus und klickt viereck.pngfür die Optionen. "Veröffentlichen" ist gleich die erste Option zum Level. Nun heißt es abwarten, bis die geforderte Spieleranzahl erreicht wurde. Ihr könnt für das Level auch werben, indem ihr es an andere Spieler empfiehlt. Ist das Level qualitativ gut geworden, wird dies auch von der Community honoriert und die Anzahl sollte schnell erreicht sein.

Tipp:

Gebt in der Community-Suche "1sec" ein und kopiert euch einen dieser Level auf euren Mond. Da so benannte Level gerne von anderen Spielern für das Erspielen der "Tauch ein!" Trophäe gespielt werden, ist die Wahrscheinlichkeit groß die benötigten zehn Spieler eures Levels auf diese Weise zu bekommen, ohne weitere von euch veröffentlichte Level werben zu müssen.

01526_039.png Online-Champion

Schaffe Platz 1 in 25 verschiedenen Online-Levels gegen andere echte Spieler.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich in 25 Levels gegen andere echte Spieler durchsetzt und den ersten Platz erreicht. Klickt auf "Community" und sucht nach einem beliebigen Level. Wählt bei der Frage unbedingt "Online spielen!" und nicht "Alleine spielen" aus, damit ihr gegen echte Spieler antreten könnt. In den Levels müsst ihr den ersten Platz erreichen, sonst wird es für die Trophäe nicht gewertet. Die Level mit einem zweiten Controller zu absolvieren funktioniert nicht, es reicht aber, wenn es nur ein Freund ist. Die Level müssen keineswegs voll mit 8 Spielern sein.

01526_040.png Tauch ein!

Spiele 25 Community-Levels und schließe sie ab.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man 25 Community-Level über den Schnelleinstieg absolviert. Habt ihr bei "Community" eine Suche gestartet oder einen Filter gewählt wird bei den Ergebnissen immer ganz oben der Schnelleinstieg angezeigt. Bestätigt dies und spielt somit ein zufälliges Level aus den Suchergebnissen.

Hinweis:

Die Zähler für diese Trophäe arbeiten manchmal nicht korrekt. Bevor man einen Community-Level startet wird man gefragt ob man das Level "online" oder "alleine" spielen möchte. An dieser Stelle ist es empfehlenswert online zu spielen.

Eine Statistik dazu kann man hier einsehen.

01526_041.png Schöpfer-Schöpfer

Erstelle drei kooperative Levels und drei Versus-Levels.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man je drei kooperative Levels und Versus-Levels erstellt. Den Modus könnt ihr im Kreativmodus wechseln, indem ihr über das Popit-Menü "Globale Einstellungen" wählt, dann mit r1.png eine Seite umblättert und unter "Allgemein" bei "Leveltyp" den Modus wechselt. Baut also je drei Strecken und speichert diese. Wenn man es sich ganz einfach machen will, kann man die eigenen Level oder auch andere Level kopieren. Ihr müsst dafür die Optionen mit viereck.pngöffnen und dann "Kopieren" wählen. Verändert das Level ein wenig und es gilt als neues Level.

gold_header.png

01526_042.png Story-Modus komplett

Schließe den Hauptpfad im Story-Modus ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptlevel auf allen Planeten beendet hat. Absolviert die 29 Story-Level mit einem beliebigen Ergebnis. Die Nebenlevel sind für die Trophäe nicht relevant.

01526_043.png Story-Star

Schließe jeden Level im Story-Modus mit Stern ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man in der Story alle Preise erreicht hat. Es müssen nicht nur die Hauptlevel mit dem bestmöglichen Ergebnis beendet werden, sondern auch alle Nebenlevel, in welchen es ebenfalls Preisblasen gibt. Die Versus-Level müssen nicht abgeschlossen werden. Wenn ihr den ersten Platz belegt habt, wird das Level mit einer "1" markiert. Sind alle Preisblasen eingesammelt, erscheint ein goldener Sack rechts neben der "1". Bei den Nebenlevel allerdings nicht. Dort könnt ihr euren Fortschritt einfach überprüfen, wenn zu dem Level navigiert, aber nichts drückt. Dort erscheint dann der aktuellen Fortschritt, z.B. "100% Gewonnene Dinge & Preise". Einen Link zu einem Videoguide findet ihr in den allgemeinen Informationen.

Hier eine chronologische Übersicht aller Level, die für die Trophäe relevant sind:

Planet "LittleBigPlanet™"

  • Kart-Grundlagen
  • Garten-Grip
  • Stützräder

  • Nach der Hochzeit
  • Zielübung

  • Schlangenschrein
  • Selbstverteidigung

  • Gute Miene zum bösen Spiel
  • Savannen-Rallye

  • Königsschloss
  • Kunstwelt-GP

Planet "Monsterinseln"

  • Schildkröteninsel
  • Der Kaiser hat keine Ahnung
  • Riesenmonster-Rallye
  • Eierjagd

  • Nachtfahrer
  • Eier-Kartrennen

Planet "Victorias Labor"

  • Zuckerrausch
  • Der Möbiusmarsch

  • Unter Strom
  • Kuchen im Zug

Planet "Das Fortschrittskaufhaus"

  • Perfekte Zukunft
  • Super-Zeppelin
  • Die feine Frühstücksmaschine
  • Berufsverkehr

  • In der Liebe und im Krieg ...
  • Haltbarkeitsdatum
  • Monstertrucks

Planet "Eves Asyl"

  • Wurzeln allen Übels
  • Glühwürmchenstrecke
  • Auf dem Wurmpfad

Planet "Der Weltraum-Bass"

  • Biene 2.0
  • RoboHase-Versuchsraum
  • Riesenraumschiff
  • Im Bass verschollen
  • Renn-Scroller

  • Trommelschlag
  • Das Funk-Loch (und mehr?)
  • Voll Karacho

Planet "Oh, wie schön ist Horten"

  • Am Ende des Kunstversums

Tipp:

Wenn man sich das Zeitsparer-Paket aus dem PSN-Store kauft, erhält man dadurch alle Preisblasen und muss nur noch überall Platz 1 erreichen, um die Trophäe zu erhalten.

01526_044.png Fantasiesphären-Bau

Verbringe 24 Stunden aktiv im Kreativmodus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 24 Stunden im Kreativmodus aktiv ist. Es reicht nicht, wenn ihr euch in den Kreativmodus begebt und einfach die Zeit ablaufen lässt. Euer Sackboy muss sich bewegen bzw. etwas machen. Leider gibt es auch keine Fortschrittsanzeige. Nun kann man entweder Level erstellen und bearbeiten, um die 1.440 Minuten rumzukriegen, oder die Zeit boosten. Ihr könnt z.B. einen Turbo Controller anschließen oder alternativ die Analog-Sticks mit einem Gummiband oder Tesa fixieren. Beispielsweise den linken Stick nach rechts legen und den rechten Stick nach links.

01526_045.png Das Abenteuer geht weiter

Schließe 100 Community-Levels ab.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 verschiedene Level der Community absolviert hat. Es reicht nicht, ein und das selbe Levels zu wiederholen. Man wählt beliebige Level bei "Community" aus und spielt diese zu Ende. Um die 100 Level schnell zu erspielen haben viele User extrem kurze Strecken erstellt, welche nur eine Runde beinhalten und sehr schlicht gestaltet sind.

Zudem kann man sich hier anmelden, in der Suchfunktion "1sec" eingeben und nach "Am meissten gefahren" sortieren. Davon kann man sich 100 Level in die Warteschleife legen und diese dann nach und nach im Spiel fahren und beenden.

Hinweis:

Die Zähler für diese Trophäe arbeiten manchmal nicht korrekt. Bevor man einen Community-Level startet wird man gefragt ob man das Level "online" oder "alleine" spielen möchte. An dieser Stelle ist es empfehlenswert online zu spielen.

Eine Statistik dazu kann man hier einsehen.

platin_header.png

01526_001.png 100 % abgeschlossen

Hol dir alle "LittleBigPlanet™ Karting"-Trophäen, um diese Platin-Trophäe freizuschalten.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

geheim_header.png

bronze_header.png

01526_002.png Schließe "LittleBigPlanet™" ab

Schließe den Hauptpfad von "LittleBigPlanet™" ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptlevel auf dem ersten Planeten "LittleBigPlanet™" beendet hat. Die Nebenlevel sind nicht relevant. Folgende Level müssen absolviert werden:

  • Kart-Grundlagen
  • Garten-Grip
  • Nach der Hochzeit
  • Schlangenschrein
  • Gute Miene zum bösen Spiel
  • Königsschloss

01526_003.png Schließe "Monsterinseln" ab

Schließe den Hauptpfad von "Monsterinseln" ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptlevel auf dem zweiten Planeten "Monsterinseln" beendet hat. Die Nebenlevel sind nicht relevant. Folgende Level müssen absolviert werden:

  • Schildkröteninsel
  • Der Kaiser hat keine Ahnung
  • Riesenmonster-Rallye
  • Nachtfahrer
  • Eier-Kartrennen

01526_004.png Schließe "Victorias Labor" ab

Schließe den Hauptpfad von "Victorias Labor" ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptlevel auf dem dritten Planeten "Victorias Labor" beendet hat. Die Nebenlevel sind nicht relevant. Folgende Level müssen absolviert werden:

  • Zuckerrausch
  • Unter Strom
  • Kuchen im Zug

01526_005.png Schließe "Das Fortschrittskaufhaus" ab

Schließe den Hauptpfad von "Das Fortschrittskaufhaus" ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptlevel auf dem vierten Planeten "Das Fortschrittskaufhaus" beendet hat. Die Nebenlevel sind nicht relevant. Folgende Level müssen absolviert werden:

  • Perfekte Zukunft
  • Super-Zeppelin
  • Die feine Frühstücksmaschine
  • In der Liebe und im Krieg ...
  • Haltbarkeitsdatum

01526_006.png Schließe "Eves Asyl" ab

Schließe den Hauptpfad von "Eves Asyl" ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptlevel auf dem fünften Planeten "Eves Asyl" beendet hat. Die Nebenlevel sind nicht relevant. Folgende Level müssen absolviert werden:

  • Wurzeln allen Übels
  • Glühwürmchenstrecke
  • Auf dem Wurmpfad

01526_007.png Schließe "Der Weltraum-Bass" ab

Schließe den Hauptpfad von "Weltraum-Bass" ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptlevel auf dem sechsten Planeten "Weltraum-Bass" beendet hat. Die Nebenlevel sind nicht relevant. Folgende Level müssen absolviert werden:

  • Biene 2.0
  • RoboHase-Versuchsraum
  • Riesenraumschiff
  • Im Bass verschollen
  • Trommelschlag
  • Das Funk-Loch (und mehr?)

01526_008.png Schließe "Oh, wie schön ist Horten" ab

Schließe den Hauptpfad von "Oh, wie schön ist Horten" ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptlevel auf dem siebten Planeten "Oh, wie schön ist Horten" beendet hat. Die Nebenlevel sind nicht relevant. Folgende Level müssen absolviert werden:

  • Am Ende des Kunstversums

01526_009.png Fluggreifer

Verkette drei verschiedene Hakenmanöver, ohne den Boden zu berühren.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man drei Mal hintereinander mit dem Enterhaken einen Schwung durchführt, ohne dabei auf den Boden zu kommen. Ihr müsst also ein Level spielen, in welchen ihr den Enterhaken entsprechend einsetzen könnt. Am schnellsten und einfachsten ist es in der Community auf "Suchen" zu klicken und dort die Trophäenbezeichnung einzugeben. Sucht also nach "Fluggreifer" oder für mehr Ergebnisse die englische Bezeichnung "Aerial Grappler". Die Level wurden meist extra für die Trophäe konzipiert und man kann die Hakenmanöver ohne große Probleme erspielen. Solltet ihr beim Schwung außerhalb der Strecke landen spielt dies keine Rolle, solange es der dritte Schwung war.

01526_010.png Flammenrutsche

Drifte in einem Renn-Story-Level nonstop für 10 Sekunden, ohne anzuhalten.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Story-Level ohne Unterbrechung mindestens zehn Sekunden lang am Stück driftet. Man kann dies bereits gut im allerersten Level in der Einführung im Rundkurs machen. Gebt mit r2.png Gas und haltet x.png gedrückt um zu driften. Mit dem linken Analog-Stick könnt ihr weiterhin ein wenig lenken. Wichtig ist nur, dass ihr nicht stehen bleibt.

01526_011.png Der tapfere Verteidiger

Wehre dich in irgendeinem Level gegen 30 gegnerische Angriffe.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man während eines einzigen Levels über 30 Angriffe von Gegnern erfolgreich abwehren konnte. Unten mittig im Bildschirm wird man über eine drohende gegnerische Attacke informiert. Kurz bevor man getroffen wird, welchselt das Symbol zu einem blauen Schutzschild. In diesem Moment müsst ihr l_stick.pngnach hinten bewegen und mit viereck.pngeure eigene Waffe nach hinten abfeuern. Vorrausgesetzt natürlich, ihr habt eine Waffe zuvor aufgesammelt. Am besten spielt ihr das Level "Selbstverteidigung" auf dem ersten Planeten. Dort werdet ihr regelmäßig beschossen und habt gleichzeitig genug Waffen zum Abwehren. Die 30 Angriffe sind hier schnell abgewehrt.

Tipp:

Man muss dies nicht in einem Durchgang schaffen. Auch Levelwiederholungen zählen hier. Hat man also z.B. im Level "Selbstverteidigung" beim ersten Versuch weniger als 30 mal abgewehrt, Muss man bei einer Wiederholung des Levels nur die fehlende Anzahl schaffen.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Dragarock, JoJo, Dream_1982, Slevowitsch, Der_Hesse, Heckenschuetzer1, invinoveritas, Xerasio, InepMesSu, NILON_WALLS.

Edited by MarcelGK

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
Guest
This topic is now closed to further replies.

- Anzeige (nur für Gäste) -