Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb darkcroos:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/muslimischer-antisemitismus-judenfeindlichkeit-gehört-zum-guten-ton/ar-BBGIQgu?li=BBqg6Q9

 

Solche Leute gehören sofort aus Deutschland verbannt ! Warum lernen wir überhaupt in der Schule was über NZ Zeit und den Holocaust ...

 

Und das in Deutschland... Und dann sagen das Nazi Stroh Dumm sind... Integration aller Deutschland.

Vor allem, weil "muslimischer...." davor steht, stimmts? Hätte ja fast schon nichts dagegen, aber hast du auch so eine super tolle Idee bei den deutschen Nazis, die heute immer noch gerne Juden vergasen würden? Wohin verbannen wir sie? Ich wette, wenn es nach dir geht, drücken wir da beide Augen zu. Ist halt typisch darkcroosen. "Hauptsach schwätze", würden wir jetzt im Schwobeländle sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb darkcroos:

Die SPD Kann man auch nicht mehr ernst nehmen. Erst sagen nein zu der Großen Koaltion und jetzt wieder den Bundestag hinhalten...

 

Soll es doch Neuwahlen geben. Und wenn das nicht Funkt dann soll die Union allein Reagieren auch ohne die Mehrheit 3 Monate ohne Regierung 

Aktuell wird Deutschland doch weiter von CDU und SPD regiert bis eine neue Regierung gebildet wird. Wir sind also nicht ohne Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb darkcroos:

Die SPD Kann man auch nicht mehr ernst nehmen. Erst sagen nein zu der Großen Koaltion und jetzt wieder den Bundestag hinhalten...

 

Soll es doch Neuwahlen geben. Und wenn das nicht Funkt dann soll die Union allein Reagieren auch ohne die Mehrheit 3 Monate ohne Regierung 

 

Die SPD sagt immer noch nein zur Großen Koalition, derzeit setzt sie auf eine Kooperative Koalition. Dass sie überhaupt mit der CDU verhandeln liegt schlicht und einfach daran, dass es ihnen von oben befohlen wurde. Einzig der Bundespräsident darf Neuwahlen ansetzen und der weigert sich.

 

Ich glaube ja, das Ziel der SPD ist es, die Unionchristen von ihrem hohen Ross zu holen. Besonders nach dem, was du letztens über die CSU gesagt hast, sollte das mehr als nötig sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/muslimischer-antisemitismus-judenfeindlichkeit-gehört-zum-guten-ton/ar-BBGIQgu?li=BBqg6Q9

 

Solche Leute gehören sofort aus Deutschland verbannt ! Warum lernen wir überhaupt in der Schule was über NZ Zeit und den Holocaust ...

 

Und das in Deutschland... Und dann sagen das Nazi Stroh Dumm sind... Integration aller Deutschland.

 

Warum wir in der Schule was über NS Zeit und Holocaust lernen??? Genau deshalb. Dadurch erkennen wir, egal was wir von anderen halten, offene Feindseligkeit ist eine schlechte Idee.

 

Ich wage mal zu behaupten, Menschen, für die religiöse Identität vor den nationalen steht bzw auf gleicher Höhe, wird auch in ferner Zukunft große probleme haben sich in Multi-Kulti-Demokratien zu integrieren. Wir brauchen Gott bzw Allah nicht um uns zu sagen was richtig und was falsch ist. Das entscheiden wir als Nation selbst.

Bearbeitet von Tim1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

zeig mir doch bitte mal eine Regierung auf der Welt, wo das so ist. Aber träumen ist natürlich erlaubt ;) 

Da hast du mich erwischt :redface:

"Noch mehr als sonst" :lol: Bzw weniger. Je nachdem :biggrin:

Ob es in weiter Zukunft je die perfekte Regierungsform geben wird? :redface: Oder gar eine Weltregierung :lipsrsealed: Wäre spannend zu sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb weisser-Teufel:

 

Stimmt, genau DADURCH und durch nichts anderes erkennen wir das. Ohne die Nazis hätten wir das wohl in 1000 Jahren noch nicht gelernt. :P 

Andere haben es ja immer noch nicht begriffen und werden es, so wie du sagst, wahrscheinlich auch in 1000 Jahren nicht begreifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gonzo86:

Andere haben es ja immer noch nicht begriffen und werden es, so wie du sagst, wahrscheinlich auch in 1000 Jahren nicht begreifen ;)

 

Schon klar, die wird es immer geben. Aber bei Tim kam das eben so herrlich rüber, als würden die Nazis der einzige Grund sein, sich nicht länger feindselig zu verhalten. ^^

Bearbeitet von weisser-Teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb gonzo86:

Andere haben es ja immer noch nicht begriffen und werden es, so wie du sagst, wahrscheinlich auch in 1000 Jahren nicht begreifen ;)

Na, zum Glück gibt es die anderen. So können wir immerhin sagen, "andere werden es in 1000 nicht verstehen......". Das klingt irgendwie viel angenehmer. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article172190781/Kriminelle-Minderjaehrige-abschieben.html

 

Ich halte ja nicht das meiste von den Gelben, aber hier spricht er mir aus der Seele:

 

Zitat

Aber wenn wir den Kreis der Anspruchsberechtigten noch einmal auf die subsidiär Geschützten, die 176.889 Fälle ausmachen, ausweiten, überfordern wir auf Dauer die Integrationsfähigkeit vor Ort in den Kommunen. Deshalb sollten wir uns auf Härtefälle konzentrieren. Zudem soll derjenige seine Familie holen dürfen, der selbst für sie sorgen kann.

 

Zitat

Wir wollen eine verbindlichere Integrationspolitik, die den Flüchtlingen auch Integrationsbereitschaft abverlangt, sie aber gleichzeitig so fördert, dass sie später selbstbestimmte Mitbürger werden können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aber wenn wir den Kreis der Anspruchsberechtigten noch einmal auf die subsidiär Geschützten, die 176.889 Fälle ausmachen, ausweiten, überfordern wir auf Dauer die Integrationsfähigkeit vor Ort in den Kommunen."

 

Ich wüsste ja gern mal, auf welcher Grundlage außer Gefühlen solche Aussagen getroffen werden. Zahlen wären da nicht schlecht. Der Königsteiner Schlüssel soll ja grundsätzlich für eine Verteilung zwischen den Bundesländern sorgen, die die Belastbarkeit der Länder berücksichtigt, so dass die Verteilung nicht linear anhand der Fläche oder der Einwohner erfolgt. In den Ländern selbst ist das dann wieder unterschiedlich geregelt. Ich lebe in Hessen. Hier habe ich nicht den Eindruck, dass die Kommunen überfordert sind. Ja, es hat auch hier während der heißen Phase an einigen Stellen Probleme gegeben, doch lag das an fehlenden Kapazitäten bei der Erstaufnahme.

 

"Deshalb sollten wir uns auf Härtefälle konzentrieren." 

 

Was ist ein Härtefall? Wie soll der definiert sein?

 

"Zudem soll derjenige seine Familie holen dürfen, der selbst für sie sorgen kann."

 

Diese Aussage empfinde ich tatsächlich als sehr zynisch. Zum einen dauert es oft mindestens Monate, bis die Ausländerbehörden Beschäftigungen genehmigen, hier vor Ort kenne ich einen solchen Fall. Zum anderen ist gerade der Familiennachzug relevant für Minderjährige. Plädierst Du für Kinderarbeit?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wir wollen eine verbindlichere Integrationspolitik, die den Flüchtlingen auch Integrationsbereitschaft abverlangt, sie aber gleichzeitig so fördert, dass sie später selbstbestimmte Mitbürger werden können.

Also eine dezentralisierte Unterbringung von Flüchtlingen? Das wär ja mal was:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Connor MacLeod:

"Aber wenn wir den Kreis der Anspruchsberechtigten noch einmal auf die subsidiär Geschützten, die 176.889 Fälle ausmachen, ausweiten, überfordern wir auf Dauer die Integrationsfähigkeit vor Ort in den Kommunen."

 

Ich wüsste ja gern mal, auf welcher Grundlage außer Gefühlen solche Aussagen getroffen werden. Zahlen wären da nicht schlecht. Der Königsteiner Schlüssel soll ja grundsätzlich für eine Verteilung zwischen den Bundesländern sorgen, die die Belastbarkeit der Länder berücksichtigt, so dass die Verteilung nicht linear anhand der Fläche oder der Einwohner erfolgt. In den Ländern selbst ist das dann wieder unterschiedlich geregelt. Ich lebe in Hessen. Hier habe ich nicht den Eindruck, dass die Kommunen überfordert sind. Ja, es hat auch hier während der heißen Phase an einigen Stellen Probleme gegeben, doch lag das an fehlenden Kapazitäten bei der Erstaufnahme.

 

"Deshalb sollten wir uns auf Härtefälle konzentrieren." 

 

Was ist ein Härtefall? Wie soll der definiert sein?

 

"Zudem soll derjenige seine Familie holen dürfen, der selbst für sie sorgen kann."

 

Diese Aussage empfinde ich tatsächlich als sehr zynisch. Zum einen dauert es oft mindestens Monate, bis die Ausländerbehörden Beschäftigungen genehmigen, hier vor Ort kenne ich einen solchen Fall. Zum anderen ist gerade der Familiennachzug relevant für Minderjährige. Plädierst Du für Kinderarbeit?  ;)

 

Wilhelmshaven war überfordert. Die Kriminalität ist in der Gegend nahezu explodiert als die Flüchtlinge ankamen. Ich war in der Gegend auf Montage und habe da einiges erfahren.

 

Es kann Monate dauern, bis eine Beschäftigung genehmigt wird... dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich da nicht auskenne.

Ich bin mir aber sicher, dass man nicht innerhalb von ein paar Wochen eine neue Sprache (deutsch) lernen kann, besonders wenn man nicht einmal die Schriftzeichen kennt.

 

Wegen der Kinderarbeit: Ganz im Gegenteil. Gegen Ende vom Interview wurde das auch erwähnt, wenn auch beim Thema Schutz vor Abschiebung. Die Familien schicken ihre Kinder auf die gefährliche Reise, im Glauben dass Deutschland sie unter keinen Umständen zurückschickt und die Familien offiziell nachkommen können. Wenn wir klipp und klar sagen, dass es diese Garantien nicht gibt, werden sie sich (hoffentlich) zweimal überlegen ob sie ihre Kinder alleine wegschicken.

 

Du kannst mich gerne als zynisch bezeichnen, aber ich stehe zu meiner Meinung, dass man nicht zu sozial sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...