Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.10.2017 um 17:14 schrieb Celinilein:

Die erste Hochrechnung in Österreich ist da... :facepalm: 

 

 

Nicht zufrieden mit dem Kurzen?

Am 15.10.2017 um 20:03 schrieb Tim1987:

...wird eh nix passieren. Beziehe mich da auch auf "Wo kein Kläger..."

Es ist aber schon krass wie aufgebläht der Bundestag momentan ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2017 um 17:14 schrieb Celinilein:

Die erste Hochrechnung in Österreich ist da... :facepalm: 

 

Ganz ehrlich, ich hab damit gerechnet, dass wir eine schwarz blaue Regierung bekommen. Die Umfragen waren bei dieser Wahl eigentlich relativ genau.

 

Was mich halt nur stört, ist wie die internationalen Zeitungen mit der Wahl umgehen. Die New York Times schreibt, dass Österreich seine Nazi Vergangenheit wieder entdeckt hat. Eine andere Zeitung lockt gleich mit einer fetten Schlagzeile mit dem Titel "Endlich Baby Hitler umbringen können". Finde das ganze eigentlich eher übertrieben und zum Teil geschmacklos ...

 

Zugegeben, ich bin kein großer Fan von der kommenden Regierung, aber mal abwarten was passiert. Heutzutage wird meiner Meinung nach zu schnell und zu leicht mit dem Begriff "Nazi" herumgeschmissen. 

Am 18.10.2017 um 10:29 schrieb saeschmaen79:

Nicht zufrieden mit dem Kurzen?

 

Was ich an Kurz eigentlich cool finde, ist dass er mit so jungen Jahren schon Kanzler wird. Heißt nicht, dass ich seiner Politik zustimme, aber dennoch schön zu sehen, dass mal etwas jüngere Leute weiter oben mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb team-DX-treme:

Die New York Times schreibt, dass Österreich seine Nazi Vergangenheit wieder entdeckt hat. Eine andere Zeitung lockt gleich mit einer fetten Schlagzeile mit dem Titel "Endlich Baby Hitler umbringen können". Finde das ganze eigentlich eher übertrieben und zum Teil geschmacklos ...

 

Zugegeben, ich bin kein großer Fan von der kommenden Regierung, aber mal abwarten was passiert. Heutzutage wird meiner Meinung nach zu schnell und zu leicht mit dem Begriff "Nazi" herumgeschmissen. 

Die brauchen das um ihren eigenen Präsidenten zu rechtfertigen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2017 um 10:29 schrieb saeschmaen79:

...wird eh nix passieren. Beziehe mich da auch auf "Wo kein Kläger..."

Es ist aber schon krass wie aufgebläht der Bundestag momentan ist.

 

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundestagswahl-ungueltig-antrag-auf-anfechtung-eingereicht-a2258055.html/amp

 

Zu dem Thema. Wundert mich aber kein bisschen, dass es so gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb Tim1987:

Die Europäische Union erweitert sich von einer rein ökonomischen Beziehung ins militärische.

 

https://www.spiegel.de/politik/ausland/bruessel-23-eu-staaten-gruenden-pesco-zusammenarbeit-bei-verteidigung-a-1177685-amp.html

 

Wenn ihr mich fragt, haben die sich damit echt Zeit gelassen.

 

Tja, da musste erst Mal ein Trump kommen, dass die EU sich etwas selbstständiger macht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herr Lindner, danke dafür, dass sie diesem Unsinn endlich ein Ende gesetzt haben. 

Und die Worte von Herr Steinmeier sind auch ein schlechter Witz. Jetzt erst an die Verantwortung eines Politikers, der sich um die Regierung bewirbt zu erinnern, wo die CDU dieser Verantwortung in den letzten Jahren doch schon durch aussitzen nicht nachgekommen ist und so das Vertrauen der Wähler verloren hat. Und das Frau Merkel sich jetzt schon wieder an die Macht klammert und ihre Kandidatur für eventuelle Neuwahlen angekündigt hat, zeigt doch, dass diese Partei absolut nichts begriffen hat. 

Ein Trauerspiel was da gerade stattfindet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb gonzo86:

Danke Herr Lindner, danke dafür, dass sie diesem Unsinn endlich ein Ende gesetzt haben. 

Und die Worte von Herr Steinmeier sind auch ein schlechter Witz. Jetzt erst an die Verantwortung eines Politikers, der sich um die Regierung bewirbt zu erinnern, wo die CDU dieser Verantwortung in den letzten Jahren doch schon durch aussitzen nicht nachgekommen ist und so das Vertrauen der Wähler verloren hat. Und das Frau Merkel sich jetzt schon wieder an die Macht klammert und ihre Kandidatur für eventuelle Neuwahlen angekündigt hat, zeigt doch, dass diese Partei absolut nichts begriffen hat. 

Ein Trauerspiel was da gerade stattfindet. 

 

Die CDU ist nicht viel mehr als "Merkel mit Anhang" und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Ich halte Angela Merkel für eine sehr gute Außenpolitikerin, aber weil die CDU nichts Besseres zu bieten hat, wird sie halt nicht als Außenministerin eingesetzt, sondern als Kanzlerin.

 

Ich bin ehrlich gespannt, wie es nach den Neuwahlen aussehen wird. Die einen sagen, die AfD wird davon profitieren, ich bin da anderer Ansicht. Die haben deutlich bewiesen, dass sie Große-Klappe-nichts-dahinter sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Tim1987:

 

...ich bin da anderer Ansicht. Die haben deutlich bewiesen, dass sie Große-Klappe-nichts-dahinter sind. 

 

Das glaub ich auch. Allerdings gibt es wahrscheinlich Leute, denen das gefällt und geben denen wieder ihre Stimme. Vielleicht laufen auch Wähler von der CSU zur AfD über, wo sich doch nun andeutet, dass sie Seehofer irgendwann absägen wollen. 

Die aktuellen Parteien haben wirklich noch nicht begriffen, dass man das Vertrauen der Wähler während der Legislaturperiode und nicht erst in der Wahl aufbaut. Da versuchen die dann in den paar Wochen alles zu reißen, machen leere Versprechungen und wundern sich dann, wenn sie so abgestraft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

ich persönlich denke, dass Neuwahlen weder der AfD noch der FDP gut tun werden, weil die ursprünglichen Protestwähler wieder zu ihren Stammparteien zurückkehren werden, da sie nun mehrere Monate Zeit hatten, über Sinn oder Unsinn einer Protestwahl, und deren Ergebnis, nachzudenken und nun ihre Stimme einer regiergungsfähigen Mehrheit geben möchten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

ich persönlich denke, dass Neuwahlen weder der AfD noch der FDP gut tun werden, weil die ursprünglichen Protestwähler wieder zu ihren Stammparteien zurückkehren werden, da sie nun mehrere Monate Zeit hatten, über Sinn oder Unsinn einer Protestwahl, und deren Ergebnis, nachzudenken und nun ihre Stimme einer regiergungsfähigen Mehrheit geben möchten ;)

 

Darauf kann man nur hoffen, aber drauf wetten würde ich nicht :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte genau so gut sein, dass die sich sagen "och, die hatten ja nicht mal die Chance sich zu beweisen, keiner wollte mit denen was machen, bekommen sie eben noch mehr Prozente" :redface:

Es steht alles offen :willy_nilly:

Merkel, Seehofer und Schulz müssten weg, ansonsten sind Neuwahlen eher sinnlos. Leider wird das alles nicht so einfach gehen :nonod:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Die AfD wird sicher stärker als bei der Erstwahl. Die Ex-AfD Mitglieder wie Frau Kepetry werden auf den Wahlzetteln ersetzt und damit können sie der AfD nicht mehr die Stimmen wegnehmen.

Hat Frau Kepetry denn jetzt schon ihre eigene Partei gegründet? Vielleicht kann sie der AfD ja ein bisschen was klauen. :D

 

Sie heißt Frauke Petry :P

 

Ja, sie hat eine eigene Partei gegründet, heißt glaub ich "blaue Partei". Sie war früher eine der lautesten Stimmen der AfD, es würde mich kaum wundern, wenn sie jetzt für deren Versagen sorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...