Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb darkcroos:

Warum ist gleich nochmal die CSU überhaupt im Bundestag ?

 

vor 7 Minuten schrieb darkcroos:

Wegen diesen Deal das die Cdu nicht in Bayern antreten darf O.o ? 

 

exakt, allerdings nicht "nicht darf" sondern einfach "nicht tut", mithin ist auch keine Zustimmung des Bundestags notwendig, damit diese Fraktionsgemeinschaft so antreten darf ;)

Zitat

(...)

Sie schließen sich zur CDU/CSU-Bundestagsfraktion zusammen. Dieser Zusammenschluss ist gemäß § 10 der Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages ohne Zustimmung des Bundestages möglich, weil die beiden Parteien nicht in einem Wahlgebiet miteinander konkurrieren

(...)

 

bezüglich des Artikels der süddeutschen: das kann halt dabei rauskommen, wenn man eine Regierung mit exakt einer Stimme Mehrheit bilden möchte: manchmal geht der Schuss bei solch bröckeligen Mehrheiten dann eben nach hinten los. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne Worte. Genau das fällt mir auch fast täglich ein, wenn ich das Kasperletheater von Trump und Kim Jong Un in den News sehe. Denen scheint es echt total langweilig zu sein. Und beide wird es am aller wenigsten treffen, wenn es erst mal richtig knallt. So ein dummes Pack! :facepalm:

Bei Kim hab ich bisher immer gedacht, "bellende Hunde beißen nicht". Der labert halt nur, aber sonst ist nichts dahinter. Aber was Trump gerade treibt, macht mir echt Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Südkorea und die USA versuchen das nordkoreanische Regime zu stürzen wird China intervenieren. Ich hoffe es kommt nicht so weit. 

Normalerweise würde ich sagen niemand ist so dumm, um einen Angriff zu starten. Bei dem derzeitigen Konflikt bin ich mir aber unsicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ullah:

Wenn Südkorea und die USA versuchen das nordkoreanische Regime zu stürzen wird China intervenieren. Ich hoffe es kommt nicht so weit. 

Normalerweise würde ich sagen niemand ist so dumm, um einen Angriff zu starten. Bei dem derzeitigen Konflikt bin ich mir aber unsicher. 

 

meine Theorie dazu: sobald Kim zuckt, machen die Chinesen einmal "haps", besetzen das Land unter dem Vorwand, es vor den USA zu schützen und Nordkorea war einmal; dann darf er als Präfekt ne weitere chinesische Provinz führen, unter der Kontrolle Pekings. Wäre meiner Meinung nach eh die sinnvollste Lösung bei der ganzen Misere, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es Peking gefällt, wenn da direkt vor der eigenen Haustür mit A-Waffen rumgespielt wird und sie halten sich derzeit für meinen Geschmack verdächtig zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Kroloc:

 

meine Theorie dazu: sobald Kim zuckt, machen die Chinesen einmal "haps", besetzen das Land unter dem Vorwand, es vor den USA zu schützen und Nordkorea war einmal; dann darf er als Präfekt ne weitere chinesische Provinz führen, unter der Kontrolle Pekings. Wäre meiner Meinung nach eh die sinnvollste Lösung bei der ganzen Misere, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es Peking gefällt, wenn da direkt vor der eigenen Haustür mit A-Waffen rumgespielt wird.

 

Das könnte gut möglich sein, eigentlich sollten die Sanktionen ein deutliches Zeichen an Nordkorea sein. Die unterstützt nämlich auch China, deshalb sollte sich der kleine Junge mal wieder besinnen.

Jemand sollte den Twitter Account von Trump sperren.^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ullah:

Wenn Südkorea und die USA versuchen das nordkoreanische Regime zu stürzen wird China intervenieren. Ich hoffe es kommt nicht so weit. 

Normalerweise würde ich sagen niemand ist so dumm, um einen Angriff zu starten. Bei dem derzeitigen Konflikt bin ich mir aber unsicher. 

 

Ich glaube nicht, dass China im Falle eines Falles für Nordkorea in den Krieg mit den USA zieht. China will zwar sicher verhindern, dass Nordkorea untergeht, aber nicht zum Preis eines Krieges, den man zudem kaum gewinnen kann. Ich denke man würde Nordkorea eher fallen lassen und alles Versuchen, damit es keine Wiedervereinigung zwischen Nord und Südkorea gibt. Oder zumindest keine US-Truppen im heutigen Norden stationiert werden.

Wenn Kim Jong-Un nicht zuerst schießt glaube ich nicht, dass es wirklich zu einem Krieg kommt. Das Risiko allein für Südkorea ist einfach zu groß.

 

vor 26 Minuten schrieb Kroloc:

meine Theorie dazu: sobald Kim zuckt, machen die Chinesen einmal "haps", besetzen das Land unter dem Vorwand, es vor den USA zu schützen und Nordkorea war einmal; dann darf er als Präfekt ne weitere chinesische Provinz führen, unter der Kontrolle Pekings. Wäre meiner Meinung nach eh die sinnvollste Lösung bei der ganzen Misere, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es Peking gefällt, wenn da direkt vor der eigenen Haustür mit A-Waffen rumgespielt wird und sie halten sich derzeit für meinen Geschmack verdächtig zurück...

 

An sich eine interessante Idee. Da würde der dicke Kim sehr dumm gucken. Allerdings ist chinesisches Staatsgebiet für nordkoreanische Raketen sicher und schnell zu erreichen. Und es ist möglich, dass diese mit den Nuklearwaffen ausgestattet werden können. Wenn dem so ist, wird das China wohl auch zu heiß sein.

Warten wir mal ab, was aus dem Konflikt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb whitebeard45:

Ich glaube nicht, dass China im Falle eines Falles für Nordkorea in den Krieg mit den USA zieht. China will zwar sicher verhindern, dass Nordkorea untergeht, aber nicht zum Preis eines Krieges, den man zudem kaum gewinnen kann. Ich denke man würde Nordkorea eher fallen lassen und alles Versuchen, damit es keine Wiedervereinigung zwischen Nord und Südkorea gibt. Oder zumindest keine US-Truppen im heutigen Norden stationiert werden.

Wenn Kim Jong-Un nicht zuerst schießt glaube ich nicht, dass es wirklich zu einem Krieg kommt. Das Risiko allein für Südkorea ist einfach zu groß.

 

Genau das meine ich. Sie werden alles dafür tun, dass es nicht zu einer Vereinigung kommt. An einem Krieg mit der USA hat China kein Interesse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

 

meine Theorie dazu: sobald Kim zuckt, machen die Chinesen einmal "haps", besetzen das Land unter dem Vorwand, es vor den USA zu schützen und Nordkorea war einmal; dann darf er als Präfekt ne weitere chinesische Provinz führen, unter der Kontrolle Pekings. Wäre meiner Meinung nach eh die sinnvollste Lösung bei der ganzen Misere, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es Peking gefällt, wenn da direkt vor der eigenen Haustür mit A-Waffen rumgespielt wird und sie halten sich derzeit für meinen Geschmack verdächtig zurück...

Hat China so etwas in der Vergangenheit schon mal gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

 

mmh, lass mich mal überlegen... Tibet?

Ah ja okay, muss echt sagen dass ich mich im asiatischen Raum ganz schlecht mit den geschichtlichen und politischen Zusammenhängen auskenne. Aber ja jetzt wo du es sagst, so grob weiß ich dass da etwas in Tibet war.

Denke auch, dass es besser wäre wenn Nordkorea an China übergeht, dann gäbe es trotzdem einen kranken Führer weniger auf der Welt. Aber es ist auch klar dass sich Kim Jong Un niemals ergeben würde und wenn er sein komplettes Volk dabei opfern muss ist ihm das auch egal. Eine schnelle Besetzung wäre das wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist eigentlich egal wie, Hauptsache es kommt nicht dazu, dass einer der beiden auf den roten Knopf drückt. 

In den USA setzt man sich zur Zeit wohl dafür ein, dass Trump nicht alleine entscheiden darf, wann Atombomben eingesetzt werden dürfen aber die Erfolgsaussichten sind wohl gering. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Warum man sich wohl dafür einsetzt? Der Typ hat echt ne Schraube locker. Jetzt droht er auch noch Venezuela. Von Diplomatie hat dieser Mann null Ahnung. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

 

Ich vermute, dass er das aus Verzweiflung macht. Seine Regentschaft hängt am seidenen Faden und die Geschichte beweist, dass ein offener Krieg eine Regierung stärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "politische" Gebaren des mächtigen Kim und des Superdiplomaten Trump ist so unnötig.

So unnötig.

Was will der Herr Kim denn bewirken?
Will er sich mit solchen Drohungen in irgendeine gute Verhandlungsposition bringen?

 

Und warum kann der Herr Trump nicht Worte wählen, die zwar den Standpunkt vertreten, doch aber nicht so explosiv sind?

Wo soll das hinführen.

Wenn beide verbal immer weiter aufrüsten, verringert sich der Handlungsspielraum und einer mussdas Risiko eingehen, irgendwann klein beizugeben und sein Gesicht zu verlieren.

Wird das einer der beiden Mächtigen tun?
Ich kann mir das nicht vorstellen.

 

Die sollen sich mal wieder beruhigen.

Wer ist so dumm und droht mit Atombomben?

Diese aberwitzige Argumentation, dass die Atombomben dazu dienen sollen, die Verbündeten zu beruhigen bzw. sich in die Weltspitze zu katapultieren.

 

Diese Waffe dient nur dem Tod und der Vernichtung.

Warum haben die Amerikaner denn über tausend Atombomben, wenn sie diese doch nie einsetzen wollen?

Kann ich nicht nachvollziehen.

An den Nuklearwaffensperrvertrag werden sich die Atommächte ganz sicher halten.
Ja, sie rüsten alle ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Matzn

Der Grund für Atombomben ist Einschüchterung. Sie wollen sie nicht einsetzen, sind aber bereit dafür, ganz nach dem Motto: Willst du Frieden, so rüste zum Krieg. Ohne die wäre Nordkorea zum Beispiel bestimmt schon längst erobert oder zerstört worden.

 

Ich denke, Kim will sich behaupten, zeigen, dass er was zu melden hat. Praktisch der ideale Feind und das will Trump wohl nutzen. Wirtschaftler halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund mehr nicht für die CDU zu stimmen !!! Politik und Zocken passt nie zusammen. Zocken soll also Kultur sein ? Lol mal gucken das neue Wolfenstein wieder zensiert wird wegen Zeichen und Paar N Wörter... Kultur...

 

Damit wird der Umgang mit dem Medium und der Technologie trainiert sowie auch vernetztes Denken gefördert", sagte sie. Zugleich mahnte sie die Hersteller, bei ihren Spielen auf den Datenschutz und vor allem auch auf den Jugendschutz zu achten.

 

 

 

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/merkel-stellt-computerspielebranche-mehr-staatliche-förderung-in-aussicht/ar-AAqxgKg?li=BBqg6Q9

 

USK hurra 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb darkcroos:

Ein Grund mehr nicht für die CDU zu stimmen !!! Politik und Zocken passt nie zusammen. Zocken soll also Kultur sein ? Lol mal gucken das neue Wolfenstein wieder zensiert wird wegen Zeichen und Paar N Wörter... Kultur...

 

Damit wird der Umgang mit dem Medium und der Technologie trainiert sowie auch vernetztes Denken gefördert", sagte sie. Zugleich mahnte sie die Hersteller, bei ihren Spielen auf den Datenschutz und vor allem auch auf den Jugendschutz zu achten.

 

 

 

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/merkel-stellt-computerspielebranche-mehr-staatliche-förderung-in-aussicht/ar-AAqxgKg?li=BBqg6Q9

 

USK hurra 

 

Moin ;)

du drehst Dir auch jeden medialen Beitrag so, dass er zu Deiner Grundeinstellung paast, oder? Wäre Merkel nicht zur Gamescom erschienen, wäre das nach Deinem Dafürhalten vermutlich auch ein Grund dafür gewesen, die CDU nicht zu wählen... :facepalm:

 

btw:

vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

Lol mal gucken das neue Wolfenstein wieder zensiert wird wegen Zeichen und Paar N Wörter... Kultur...

das hat nichts mit Jugendschutz oder USK zu tun, sondern mit dem Verbot verfassungsfeindlicher Symbole nach §86a StGB

(https://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_von_Kennzeichen_verfassungswidriger_Organisationen)

& https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html

& https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Kroloc said:

 

Moin ;)

du drehst Dir auch jeden medialen Beitrag so, dass er zu Deiner Grundeinstellung paast, oder? Wäre Merkel nicht zur Gamescom erschienen, wäre das nach Deinem Dafürhalten vermutlich auch ein Grund dafür gewesen, die CDU nicht zu wählen... :facepalm:

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...