Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Aufgeben sollte man die Hoffnung aber noch nicht. Vor kurzem erst habe ich einen Artikel gesehen, nachdem die AfD für eine Demo 5000 Leute zusammengetrommelt hat... und es sich 25.000 zusammengefunden haben für eine Gegendemo.

 

Das Problem ist mMn, dass die Welt unübersichtlicher wird. Es gibt immer mehr Richtlinien, die von immer mehr Orten kommen und die politische Rechte steht nun mal für klare Strukturen. Das ist nicht nur bei uns und USA so, Britanien, Polen, Türkei und Italien sind uns da schon voraus.

Ich denke, es muss in nur einer Nation den Bach runter gehen, damit die anderen aufwachen... und der Stichtag für GB ist schon gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach ja die guten alten AfD-'Aufmärsche' - da fühle ich mich an meine Jugend zurück erinnert, als ich als schwarz gekleideter Tyrann zur Gegendemo der NPD-Demo ging, um das braune Pack mit Eiern zu bewerfen. War das die Demo, bei der die AfD Geld verteilt hat, wenn man denn erscheint? Die hatten dafür extra 1000 € bereit gestellt, um ihre Anhängerschaft bei der Anreise finanziell zu entlasten - nach eigenen Angaben. Schließlich müssen die Hirntoten aus dem ganzen Bundesgebiet anreisen, so dass der Pöbel-Mobb eine vorzeigbare Größe erreicht. Armseliges Pack...

 

Ich bin aber auch gleichzeitig der Meinung, dass wir (im Speziellen Frau Merkel) nicht richtig mit dem Flüchtlingsstrom umgegangen sind. Dieses 'Kommt mal alle rein und wir sehen weiter'-Gequatsche habe ich von Anfang an kritisch beäugt. Gerade weil es Nährstoff für Populisten liefert. Die warten doch nur drauf, dass sich ein Flüchtling wieder was Unerlaubtes erlaubt. Sowie mit dem kürzlich geschehen Mord an der kleinen Susanna in Wiesbaden. Erwürgt und vergewaltigt. Von zwei Flüchtlingen. Das ist leider wieder Wasser für die Mühlen der Hetzer. Dass der entscheidende Hinweis auf die Täter aber ebenfalls von einem Flüchtling kam, geht bei dem ganzen Gemecker völlig unter. Ich hoffe, die fassen die Schweine (einen haben sie ja schon festgenommen) und lassen sie die volle Macht der Justiz spüren. Das Mädchen stammt auch noch aus einer jüdischen Familie, was zusätzlich für Brisanz sorgen dürfte. Mein Beileid an die Hinterbliebenen und Familienmitglieder! R.I.P. Susanna

 

Dieser Mord geht aber aus meiner Sicht auch auf die Kappe von Angie aufgrund der Handhabe in Sachen Flüchtlingsproblematik. Für mich gehören Frauen auch nicht wirklich in die Politik. Ich will hier niemanden zu nahe treten oder verunglimpfen, aber für erfolgreiche Politik braucht man einen klaren Kopf und Pragmatismus. Eine Frau hingegen neigt eher dazu, sich von Gefühlen und Emotionen leiten zu lassen - ein schwerwiegender Fehler, wie ich finde! Natürlich gibt es aber auch 'harte' Frauen, sowie total weichgekochte Männer... Merkel ist aber ein kleines Sensibelchen. Sobald es also direkt um den Menschen geht, knickt sie ein. Eine Eigenschaft, die nun mal keinem Politiker gut zu Gesicht steht - zumindest nicht auf Bundesebene.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb echtjaoha:

Schließlich müssen die Hirntoten aus dem ganzen Bundesgebiet anreisen, so dass der Pöbel-Mobb eine vorzeigbare Größe erreicht. Armseliges Pack...

 

Vor allem, wenn man bedenkt, dass knapp 10% der Wahlberechtigten für die AfD gestimmt hat:

https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article168983338/Das-ehrliche-Wahlergebnis-der-Bundestagswahl.html?amp_js_v=a1&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCCAE%3D#amp_tf=Von %1%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Farticle168983338%2FDas-ehrliche-Wahlergebnis-der-Bundestagswahl.html&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Farticle168983338%2FDas-ehrliche-Wahlergebnis-der-Bundestagswahl.html

 

Auch wenn ich deinen Frust verstehen kann, nicht beleidigend werden. Die AfD-Anhänger können nachdenken, sie tun es nur nicht allzu viel. "Bei denen gibt es böse Menschen... schickt sie alle weg!" Pragmatisch einfach, eine kurzfristige Lösung... die langfristig für weit größere Probleme sorgt, um die man sich kümmern kann, wenn sie akut werden.

Spoiler

Verzeihung... :emot-barf:

Der Begriff "Kurzdenker" ist da treffend und somit keine Beleidigung.

 

vor einer Stunde schrieb echtjaoha:

Für mich gehören Frauen auch nicht wirklich in die Politik. Ich will hier niemanden zu nahe treten oder verunglimpfen, aber für erfolgreiche Politik braucht man einen klaren Kopf und Pragmatismus. Eine Frau hingegen neigt eher dazu, sich von Gefühlen und Emotionen leiten zu lassen - ein schwerwiegender Fehler, wie ich finde!

 

In friedlichen Zeiten ist es nicht allzu verkehrt Menschlichkeit zu demonstrieren. Als Merkel angefangen hat, hätte es uns weit schlimmer treffen können. Als dann aber der IS kam, gefolgt von Erdogan und Trump, da stimme ich dir zu, hätten wir jemanden gebraucht, der auch mal in aller Öffentlichkeit auf den Tisch hauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, weil Männer an der Macht sind ja dafür bekannt Frieden zu halten! Sieht man doch an der Menschheitsgeschichte...

 

Ihr seid auch nicht besser als AFD Schubladendenker, wenn ihr alles was Merkel fabriziert nur an ihrem Geschlecht fest macht und an Stereotypen, die lange nicht jeder Person/Geschlecht zuzuschreiben sind. Sorry, ich hasse solche Pauschalaussagen. Das mit dem ganzen SJW und Anti-SJW Gewäsch in letzer Zeit nervt mich schon genug, weil es einfach überall reingepresst wird.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Savyna:

Stimmt, weil Männer an der Macht sind ja dafür bekannt Frieden zu halten! Sieht man doch an der Menschheitsgeschichte...

 

Ihr seid auch nicht besser als AFD Schubladendenker, wenn ihr alles was Merkel fabriziert nur an ihrem Geschlecht fest macht und an Stereotypen, die lange nicht jeder Person/Geschlecht zuzuschreiben sind. Sorry, ich hasse solche Pauschalaussagen. Das mit dem ganzen SJW und Anti-SJW Gewäsch in letzer Zeit nervt mich schon genug, weil es einfach überall reingepresst wird.

Das ist ein Bingo. Danke sehr!

Selbst dann, wenn man es nicht nur an ihrem Geschlecht festmachen würde. Ist schon schlimm genug, dass man immer alles ihr in die Schuhe schiebt, aber die Sache mit dem Geschlecht ist echt die Höhe. Selten sowas Dämliches gelesen.

In 30, 40 oder 50 Jahren wird man noch zurückdenken und sagen "zum Glück hatten wir eine Merkel". Die Schafe heute wissen das nur noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Savyna:

Stimmt, weil Männer an der Macht sind ja dafür bekannt Frieden zu halten! Sieht man doch an der Menschheitsgeschichte...

 

Ihr seid auch nicht besser als AFD Schubladendenker, wenn ihr alles was Merkel fabriziert nur an ihrem Geschlecht fest macht und an Stereotypen, die lange nicht jeder Person/Geschlecht zuzuschreiben sind. Sorry, ich hasse solche Pauschalaussagen. Das mit dem ganzen SJW und Anti-SJW Gewäsch in letzer Zeit nervt mich schon genug, weil es einfach überall reingepresst wird.

 

Und selbst?

Klar waren es männliche Herrscher, die für die ganzen Kriege gesorgt haben und die weiblichen... wie viele gewählte weibliche Herrscher gab es bisher? Ach ja, Merkel war die ERSTE. Es war übrigens ein Mann, der Deutschland wieder vereint hat, um ein Beispiel zu nennen. Ein anderer (Obama) hat sogar einen Friedensnobelpreis bekommen.

 

Die Vergangenheit einseitig betrachten, woher kennen wir das noch gleich?

 

Wir sprachen hier übrigens nicht über Frieden, sondern über Pragmatismus. Dass Männer pragmatischer sind als Frauen ist bei mir ein Erfahrungswert. Unter mehreren tausend Menschen, die sich Tag für Tag bei der Arbeit körperlich abstrengen und schmutzig machen, bei Hitze und Kälte, habe ich bis jetzt erst eine einzige Frau gesehen. Wo sind die anderen weiblichen Maurer, Industrie-Mechaniker, Baustellen-Monteure, Schweißer, Straßenarbeiter?

 

Gleichzeitig haben wir neben 50.000 weiblichen Kindergärtnern nur ein paar hundert männliche. Zeigt das denn nicht, dass es geschlechtsbezogene Stärken und Schwächen gibt?

 

Ich sage NICHT, dass Merkel eine schlechte Anführerin ist. Ich sage, dass sie Erdogan nicht in aller Öffentlichkeit die Meinung gesagt hat, als es darauf ankam. Dass haben andere gemacht, die zufällig alle männlich waren.

 

Ich sage ebenfalls NICHT, dass man Menschen einfach pauschalisieren kann. Ich sage aber SEHR WOHL, dass es gewisse Tendenzen gibt, die man überall sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die obigen Aussagen führen zu nichts und die freie berufliche Wahl einschränken zu wollen ist auch selten dämlich. Auch wenn es mehrheitlich Unterschiede gibt, so ist dennoch immer die Einzelperson zu betrachten.

 

Ist mir persönlich komplett egal ob Mann oder Frau.

Sie versucht einfach viel zu oft, viel zu lang Probleme durch Abwarten auszusitzen und reagiert entsprechend langsam, bzw. zu spät.

In dieser Fragerunde kürzlich hat sie viele Fragen auch nicht wirklich beantwortet, sondern ist mit nichtssagendem Geplapper ausgewichen. Typisch nach den meisten aktuellen deutschen Politikern.

Leider gibt es nur wenige "gute" Politiker, weshalb ich auf die Frage nach einem Ersatz auch keine Antwort parat habe. Bleibt wohl leider doch "alternativlos".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thimeus:

Und selbst?

Natürlich habe ich auch pauschalisiert mit meinem Satz, und zwar mit voller Absicht. Es ist halt dumm. Genauso wenig, wie jede männliche Führung in Gewalt oder Krieg ausartet, artet weibliche Herrschaft in Gruppenkuscheln aus.

vor 7 Minuten schrieb Thimeus:

Klar waren es männliche Herrscher, die für die ganzen Kriege gesorgt haben und die weiblichen... wie viele gewählte weibliche Herrscher gab es bisher? Ach ja, Merkel war die ERSTE. Es war übrigens ein Mann, der Deutschland wieder vereint hat, um ein Beispiel zu nennen. Ein anderer (Obama) hat sogar einen Friedensnobelpreis bekommen.

Du kannst doch unsere heute Gesellschaft nicht mit den voriger Zeiten vergleichen. Es ist nun mal Fakt, dass Frauen kein Bestimmungsrecht hatten und nicht ernst genommen wurden, wie willst du das denn vergleichen? Es gab nur ganz wenige Frauen in höheren Positionen und die mussten sich das erkämpfen. Es gab eine klare Rollenverteilung, die aber mehr und mehr außer Kraft gesetzt wird, weil die Menschen autonomer werden und das alte Gefüge nicht mehr überlebenswichtig ist.

Zu deinem Beispiel: Es ja schön, wenn ein Mann Deutschland wieder vereint hat, aber wer hat denn dafür gesorgt, dass Deutschland wieder aufgebaut wurde? Waren das auch nur Männer? Ganz sicher nicht, denn soviel gab es nicht mehr nach dem 2. Weltkrieg. Man muss Zusammenspielen und dann kann man auch was erreichen.

vor 18 Minuten schrieb Thimeus:

Unter mehreren tausend Menschen, die sich Tag für Tag bei der Arbeit körperlich abstrengen und schmutzig machen, bei Hitze und Kälte, habe ich bis jetzt erst eine einzige Frau gesehen. Wo sind die anderen weiblichen Maurer, Industrie-Mechaniker, Baustellen-Monteure, Schweißer, Straßenarbeiter?

Gleichzeitig haben wir neben 50.000 weiblichen Kindergärtnern nur ein paar hundert männliche. Zeigt das denn nicht, dass es geschlechtsbezogene Stärken und Schwächen gib

Ich bestreite nicht, dass es geschlechtsspezifische Tendenzen gibt, gerade bei körperlich vs. fürsorglichen Tätigkeiten. Aber auch hier gilt das Argument, dass über Jahrhunderte gefestigte Rollen, sich nicht einfach so in ein paar Jahrzehnten ändern und vor allem auch akzeptiert werden von der Gesellschaft. Es geht ja darum nicht alle über einen Haufen zu werfen. Ich kenne einige Männer, die Kindergärtner, Pfleger sind oder aber gern geworden wären aber sich dagegen entschieden haben, weil es als "unmännlich" deklariert ist. "Mann" wird belächelt im wahrsten Sinne des Wortes. Andersrum besteht ein Drittel meines Freundeskreises aus weiblichen Maschinenbauern, nicht unbedingt körperlich anstrengende Arbeit aber männlich geprägt, und auch die haben es sicherlich schwerer anerkannt zu werden.

 

Aber was hat das mit Politik zu tun? Muss ich muskulös oder sehr fürsorglich sein in der Politik? Nein, ganz und gar nicht, da brauch man ganz andere Eigenschaften. Und selbst wenn jetzt mehr Männer als Frauen statistisch gesehen politisch begabt oder pragmatisch sind, wer als PERSON besser geeignet ist, weiß du damit immer noch nicht.

 

vor 35 Minuten schrieb Thimeus:

Ich sage NICHT, dass Merkel eine schlechte Anführerin ist. Ich sage, dass sie Erdogan nicht in aller Öffentlichkeit die Meinung gesagt hat, als es darauf ankam. Dass haben andere gemacht, die zufällig alle männlich waren.

Jetzt stellst du wieder die These auf, dass das damit zusammen hänge MUSS, dass sie weiblich ist. Woher willst du das wissen? Das bei einem Männerüberschuss, ein oder mehrere Männer den Mund aufgemacht haben und eine Frau nicht, ist nicht im Ansatz aussagekräftig. Davon mal ab ist Merkel keine Alleinherrscherin, die wird genauso ihre Berater haben und nicht im Alleingang Entscheidungen treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Romeo:

Das ist ein Bingo. Danke sehr!

Selbst dann, wenn man es nicht nur an ihrem Geschlecht festmachen würde. Ist schon schlimm genug, dass man immer alles ihr in die Schuhe schiebt, aber die Sache mit dem Geschlecht ist echt die Höhe. Selten sowas Dämliches gelesen.

In 30, 40 oder 50 Jahren wird man noch zurückdenken und sagen "zum Glück hatten wir eine Merkel". Die Schafe heute wissen das nur noch nicht.

Wieso sollte das jemand sagen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/8/2018 at 10:38 AM, echtjaoha said:

Für mich gehören Frauen auch nicht wirklich in die Politik. Ich will hier niemanden zu nahe treten oder verunglimpfen, aber für erfolgreiche Politik braucht man einen klaren Kopf und Pragmatismus. Eine Frau hingegen neigt eher dazu, sich von Gefühlen und Emotionen leiten zu lassen - ein schwerwiegender Fehler, wie ich finde!

Holy-fucking-shit :banghead:

  • danke 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wohl wahr, bester Kumbao. Ich bin immer wieder erstaunt, was für einen bescheidenen Horizont manche Menschen in dieser, eigentlich aufgeklärten Gesellschaft besitzen. Aus dem gleichen Grund dürften Frauen seinem Gutdünken nach vermutlich auch kein Wahlrecht ausüben, da sie da den Stimmzettel vermutlich auch zu emotionell ankreuzen würden... Leider ist @echtjaoha´s Beitrag mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie ein einzelner Satz, alles andere zuvor geschriebene - egal ob sinnhaft und richtig oder nicht - einfach mal pulverisiert. Das einzige was hängen bleibt, ist eine blödsinnige Aussage, möglicherweise verursacht durch eine Gynophobie oder schlimmer, durch eine Misogynie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleicht vorweg: Die folgenden Zeilen bilden lediglich meine persönlich Meinung ab. Viele von euch Besserwissern scheinen ja die ultimative Erkenntnis für sich gepachtet zu haben. Dabei geht es hier nicht um richtig oder falsch - für diese Begriffe gibt es eh keine objektiven Standards.

 

Schon lustig, wie alle mit dem Finger auf einen zeigen, bloß weil man sein Meinung kundtut. Für mich haben Frauen - vor allem in der deutschen Politik - noch nicht wirklich viel bewegt. Dass es hierfür (teilweise historisch fundamentierte) Gründe gibt ist schon klar, wen interessiert aber, was vor drölfzigtausend Jahren war? Also ich lebe im dritten Jahrtausend und dem ein oder anderen würde diese Erkenntnis auch gut zu Gesicht stehen. Die Welt hat sich nun mal verändert! Es gibt kein 'Geben und Nehmen' mehr, schon lange nicht mehr. Es heißt heute 'Geben und Nehmen lassen', wenn man denn nicht aufpasst. Deutschland ist doch ein super Beispiel. Was haben wir denn durch die EU bekommen? Was hat uns Angie gebracht? Mir fällt da spontan (leider) nichts positives ein. Die paar wenigen Dinge lassen sich wohl an einer Hand abzählen. Und mich dann noch als Gynophob oder Misogyn hinzustellen ist wahrlich lächerlich und zeigt einmal mehr, dass ihr Demokratie, freie Meinungsäußerung und Andersdenkende nicht akzeptieren könnt. So was nennt man im Übrigen Faschismus... Ich liebe Frauen! In der Politik ist mir aber bisher keine brauchbare Frau untergekommen. Merkel hat für mich versagt - das mögen Europa-Freunde anders sehen, aber innenpolitisch frage ich mich manchmal, aus welchem Mustopf sie gerade gekrochen kam (Themen: Internet, digitale Datenwelt, Steuerpolitik, Familienpolitik etc). Für mich ist im Übrigen die CDU eine Dreifachlüge: Weder christlich (ich wurde christlich erzogen), noch ernsthaft demokratisch, noch ist eine Union erkennbar. Menschen beurteilt man  nicht nach dem, was sie sagen, sondern vielmehr nachdem, was sie tun! Was hat Merkel getan? Nichts! Gewartet! Und dafür ein Haufen Kohle kassiert - wow! Dass sie sich erneut zur Wahl aufgestellt hat, ist für mich eine Farce.

 

Für den durch mich entstandenen Aufschrei möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Dies hier soll mein letzter Eintrag im Politik-Forum sein. Offenbar bin ich zu alt, zu direkt, zu unangepasst (und stolz drauf), zu ungeeignet, zu arrogant, zu elitär, zu gynophob, zu misogyn, zu frauenfeindlich, zu krank, zu dumm und einfach nicht 'up to date' - wie Merkel sagen würde ;) . Habt Spaß und seit lieb zueinander! Ciao

 

 @Kroloc

Willst du es denn wirklich abstreiten, dass Frauen emotionaler sind als Männer? Es gibt natürlich Ausnahmen und dies soll auch keine Schubladen-Handhabe sein... Du bist also der Meinung, Frauen und Männer seien emotional gleich auf bzw. Männer sind emotionaler als Frauen? Dein Kommentar suggeriert das zumindest...  Das lasse ich mal so stehen und alle, die dich für diese Aussage feiern, können sich mal selbst hinterfragen, wie diese Frage objektiv zu beantworten wäre. Wer dann immer noch mit dem Finger auf mich zeigt, ist einfach ein völlig anderer Schlag Mensch als ich. Was natürlich nicht schlecht ist! Mehr von meiner Sorte könnte dann wirklich anstrengend sein - wie (ohne, dass ich das vorhatte) die Situation hier ja gezeigt haben dürfte.

Und ich habe ganz sicher keinen bescheidenen Horizont! Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan - was ein Fehler war - und brauche nicht beleidigen. Wenn das dein Stilmittel ist - bitte. Damit scheinst du ja hier auf offene Ohren zu stoßen. Das ist aber weder meine Kragenweite noch entspricht das meiner Vorstellung einer friedlichen und demokratischen Welt. Dein Beitrag ist quasi komplett gelogen und an den Haaren herbei gezogen, greift mich teilweise persönlich an und trotzdem machst du einen auf Moralapostel, und trotzdem feiern dich die Leute dafür (was ich absolut nicht verstehen kann)! Dieser Post (also DEIN Post) und die damit einhergehenden 'Likes' zeigen einmal mehr die Problematik unserer Gesellschaft...

 

So, das war es jetzt aber wirklich. Und bitte keine Zitate oder PNs. Ich muss jetzt meine Misogynie bekämpfen. :facepalm: *bloßweghier*

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du vielleicht mal tun sollen. Aber in seinem eigenen Saft schmoren ist natürlich leichter...

Und ein Penner bin ich auch nicht, das ist nämlich ein Obdachloser. Aber danke für deine 'gehaltvollen' Aussagen und für die (erneute) Beleidigung. Bist ein toller Typ!

Dir ist schon klar, dass du mit deinem Kommentar kein Stück besser bist, als das, was du mir vorwirfst? Komischerweise eifern dir aber ein paar verblendete Seelen hinterher. Vielleicht geht es euch einfach nur zu gut?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb echtjaoha:

Vielleicht geht es euch einfach nur zu gut?

 

Deutschland ist ein schönes Land. Hier kriegt jeder ein Dach über den Kopf, Nahrung (zumindest mehr als in sehr vielen anderen Ländern) und eine nicht geringe Sicherheit. Was denkst du, warum so viele Flüchtlinge zu uns woll(t)en?

Mama Merkel kümmert sich um uns.

 

(Frei von Ironie und Sarkasmus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb echtjaoha:

Und ich habe ganz sicher keinen bescheidenen Horizont! Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan - was ein Fehler war - und brauche nicht beleidigen. Wenn das dein Stilmittel ist - bitte. Damit scheinst du ja hier auf offene Ohren zu stoßen. Das ist aber weder meine Kragenweite noch entspricht das meiner Vorstellung einer friedlichen und demokratischen Welt. Dein Beitrag ist quasi komplett gelogen und an den Haaren herbei gezogen, greift mich teilweise persönlich an und trotzdem machst du einen auf Moralapostel, und trotzdem feiern dich die Leute dafür (was ich absolut nicht verstehen kann)! Dieser Post (also DEIN Post) und die damit einhergehenden 'Likes' zeigen einmal mehr die Problematik unserer Gesellschaft...

Am 8.6.2018 um 10:38 schrieb echtjaoha:

 Für mich gehören Frauen auch nicht wirklich in die Politik. Ich will hier niemanden zu nahe treten oder verunglimpfen, aber für erfolgreiche Politik braucht man einen klaren Kopf und Pragmatismus. Eine Frau hingegen neigt eher dazu, sich von Gefühlen und Emotionen leiten zu lassen - ein schwerwiegender Fehler, wie ich finde!

 

Als Frau, die scheinbar keinen klaren Kopf deiner Meinung nach hat, fühle ich mich natürlich absolut nicht beleidigt oder verunglimpft :shifty:

 

Seine Meinung kann hier jeder äußern, wenn diese aber pauschal ein ganzes Geschlecht in eine Schublade steckt, braucht man sich über die Reaktionen nicht wundern. Dass es weniger "erfolgreiche" Frauen als Männer in der Politik gibt, ist sicherlich auch dem zu schulden, dass diese immer noch mit mehr Sexismus und Chauvinismus zu kämpfen haben. Dein Beitrag beweist dies vortrefflich.

 

Ganz pragmatisch sage ich dir, dass die Gesellschaft auch ein Problem hat: Männer, die sich für das bessere Geschlecht halten.

 

----------

 

@echtjaoha anhand deiner Spiele-Bibliothek wage ich jetzt die steile These, dass es dir aktuell auch nicht so schlecht in Deutschland geht. Zumindest aus einem materiellen Standpunkt. Weiteres kann ich natürlich nicht beurteilen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, viele von ihnen hatten halt einfach falsche Vorstellungen von dem, was sie hier erwarten wird. Wir haben bei uns in der Firma zwei Syrer - wirklich tolle Typen: fleißig, höflich, stets bemüht, nicht anzuecken und es allen recht zu machen. Es waren aber am Anfang noch zwei Iraker bei uns. Bei denen totales Gegenteil: unmotiviert, großkotzig, frauenfeindlich, nie bei der Sache, nur um sich selbst, die Klamotten und die eigene Frisur bemüht. Die waren natürlich nicht lange bei uns, obwohl wir ihnen mehrere Chancen eingeräumt haben. Soviel zur Vorgeschichte. Auf was ich eigentlich hinaus will: Mittlerweile bin ich mit meinen beiden Syrern recht gut befreundet, besuche sie mal am Wochenende, oder lade sie zu mir ein.

Sie erzählten mir von ihren Vorstellungen von Deutschland. Sie dachten tatsächlich, dass das ganze Land praktisch nur auf sie wartet, es bereits Wohnungen für alle Flüchtlinge gibt und dass sich bereits um Nahrung, Arbeit, Bildung, medizinische Versorgung etc. gekümmert wurde. Die Realität sah dann aber ganz anders aus... Nach wenigen Wochen wollten sie bereits zurück. Selbst, als sie dann endlich bei uns eine Arbeit hatten, wollten sie gehen. Mittlerweile fühlen sie sich recht wohl, die verständlichen Anspannungen haben sich verflüchtigt. Ich habe sie die letzten Wochen bewusst geschont, weil ja aktuell noch Ramadan ist. Bei ihrem ersten Einkauf waren sie regelrecht perplex: Sie haben sich nur das Nötigste genommen und haben tatsächlich gedacht, sie kommen durch die Kasse ohne zu bezahlen. Sie dachten wirklich, als Flüchtling steht ihnen das zu. Mittlerweile lachen sie selbst darüber! Aber das zeigt nun mal, mit welchen Vorstellungen flüchtende Personen nach Deutschland kommen. Und - MEINER MEINUNG NACH - hat Frau Merkel daran eine entscheidende Mitschuld. Natürlich müssen wir helfen, aber nicht ohne Plan... Denn damit ist niemanden geholfen, auch meinen Flüchtlingsfreunden nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, echtjaoha said:

Naja, viele von ihnen hatten halt einfach falsche Vorstellungen von dem, was sie hier erwarten wird. Wir haben bei uns in der Firma zwei Syrer - wirklich tolle Typen: fleißig, höflich, stets bemüht, nicht anzuecken und es allen recht zu machen. Es waren aber am Anfang noch zwei Iraker bei uns. Bei denen totales Gegenteil: unmotiviert, großkotzig, frauenfeindlich, nie bei der Sache, nur um sich selbst, die Klamotten und die eigene Frisur bemüht. Die waren natürlich nicht lange bei uns, obwohl wir ihnen mehrere Chancen eingeräumt haben. Soviel zur Vorgeschichte. Auf was ich eigentlich hinaus will: Mittlerweile bin ich mit meinen beiden Syrern recht gut befreundet, besuche sie mal am Wochenende, oder lade sie zu mir ein.

Sie erzählten mir von ihren Vorstellungen von Deutschland. Sie dachten tatsächlich, dass das ganze Land praktisch nur auf sie wartet, es bereits Wohnungen für alle Flüchtlinge gibt und dass sich bereits um Nahrung, Arbeit, Bildung, medizinische Versorgung etc. gekümmert wurde. Die Realität sah dann aber ganz anders aus... Nach wenigen Wochen wollten sie bereits zurück. Selbst, als sie dann endlich bei uns eine Arbeit hatten, wollten sie gehen. Mittlerweile fühlen sie sich recht wohl, die verständlichen Anspannungen haben sich verflüchtigt. Ich habe sie die letzten Wochen bewusst geschont, weil ja aktuell noch Ramadan ist. Bei ihrem ersten Einkauf waren sie regelrecht perplex: Sie haben sich nur das Nötigste genommen und haben tatsächlich gedacht, sie kommen durch die Kasse ohne zu bezahlen. Sie dachten wirklich, als Flüchtling steht ihnen das zu. Mittlerweile lachen sie selbst darüber! Aber das zeigt nun mal, mit welchen Vorstellungen flüchtende Personen nach Deutschland kommen. Und - MEINER MEINUNG NACH - hat Frau Merkel daran eine entscheidende Mitschuld. Natürlich müssen wir helfen, aber nicht ohne Plan... Denn damit ist niemanden geholfen, auch meinen Flüchtlingsfreunden nicht!

Was hat das jetzt mit Deiner menschenverachtenden Haltung Frauen gegenüber zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...