Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Quote

Das Top-Spiel in Griechenland zwischen Pokalsieger Paok Saloniki und Spitzenreiter AEK Athen ist beim Stand von 0:0 in der 89. Minute abgebrochen worden. Der Schiedsrichter hatte kurz zuvor ein Tor von Paok wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Daraufhin stürmte der Besitzer und Präsident von Paok Saloniki, Iwan Savvidis, auf das Spielfeld und bedrohte Schiedsrichter und Gegner, wie das griechische Pay-TV (NOVA) zeigte. Das Staatsfernsehen (ERT) und mehrere Nachrichtenportale zeigten zudem Bilder des Klubchefs, der eine Pistole an seinem Gürtel trug, als er auf den Platz rannte.

 

Bewaffneter Clubpräsident stürmt den Platz

Quelle: Spiegel Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum können Politiker nicht einfach mal die Fresse halten wenn sie nichts wirkliches zu sagen haben? Oder was noch nicht mal was mit ihrem Ressort zu tun hat?

 

Also echt (und auch noch von der Partei die ich als kleineres der Übel ansehe)

 

Spahn zu H4 "Mit Hartz IV habe jeder das, was er zum Leben braucht" und " Die gesetzliche Grundsicherung werde genau bemessen und regelmäßig angepasst. "

 

Also wehe Du lebst/funktionierst/wohnst nicht nach DIN Forschrift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb lucksi:

Warum können Politiker nicht einfach mal die Fresse halten wenn sie nichts wirkliches zu sagen haben? Oder was noch nicht mal was mit ihrem Ressort zu tun hat?

 

Also echt (und auch noch von der Partei die ich als kleineres der Übel ansehe)

 

Spahn zu H4 "Mit Hartz IV habe jeder das, was er zum Leben braucht" und " Die gesetzliche Grundsicherung werde genau bemessen und regelmäßig angepasst. "

 

Also wehe Du lebst/funktionierst/wohnst nicht nach DIN Forschrift

 

Weil es deren Aufgabe ist, Ahnung zu vermitteln. Die Zeit, in denen Leute an die Macht kommen, die wirklich etwas vom Regieren/Organisieren verstehen... ist nicht heute. Sonst hätte man auch wohl kaum einen ehemaligen Familienminister zum Verteidigungsminister gemacht. Mir fallen kaum zwei Ministerien ein, wie weniger miteinander zu tun haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haut der neue Bundesinnenminister wieder erstmal ein "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" raus. So spaltet man doch nur die Gesellschaft, ich kann solche Aussagen nicht nachvollziehen auch die Argumentation danach nicht. 

Zitat

"Die bei uns lebenden Muslime gehören aber selbstverständlich zu Deutschland. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir deswegen aus falscher Rücksichtnahme unsere landestypischen Traditionen und Gebräuche aufgeben." 

Warum sollte man denn auch seine landestypischen Traditionen deswegen über Bord werfen?  Religionen gehören zu Deutschland, solange sie nicht mit dem Grundgesetz kollidieren. Der überwiegende Teil der in Deutschland lebenden Muslime ist friedlich mit solchen Aussagen wirkt man aber der vernünftigen Integration entgegen und gibt bspw. Salafisten mehr Möglichkeiten junge Leute zu radikalisieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Ullah:

Da haut der neue Bundesinnenminister wieder erstmal ein "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" raus. So spaltet man doch nur die Gesellschaft, ich kann solche Aussagen nicht nachvollziehen auch die Argumentation danach nicht.

 

Warum sollte man denn auch seine landestypischen Traditionen deswegen über Bord werfen?  Religionen gehören zu Deutschland, solange sie nicht mit dem Grundgesetz kollidieren. Der überwiegende Teil der in Deutschland lebenden Muslime ist friedlich mit solchen Aussagen wirkt man aber der vernünftigen Integration entgegen und gibt bspw. Salafisten mehr Möglichkeiten junge Leute zu radikalisieren.

 

Ich bin der Meinung, dass man Religion und Staat hier endlich besser trennen sollte. Abgesehen davon, weiß der Seehofer, wie man die Gesellschaft weiter spalten kann. Also, damit das klar ist @Ullah - du gehörst nicht zu Deutschland! :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steph:

 

Ich bin der Meinung, dass man Religion und Staat hier endlich besser trennen sollte. Abgesehen davon, weiß der Seehofer, wie man die Gesellschaft weiter spalten kann. Also, damit das klar ist @Ullah - du gehörst nicht zu Deutschland! :ph34r:

 

 

Das auch immer ein Politiker ein Fass aufmachen muss, wir haben doch das Grundgesetz. :xd:

:bigcry:Dann geh ich eben in die USA, da werden Muslime wenigstens noch geschätzt. :derp:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Steph:

 

:futhatshit:

 

Man kann sich nur damit "beruhigen", dass zumindest ein Großteil der Bevölkerung, Seehofers Worte einfach ignoriert oder belächelt :3

 

Der Mann wird Islamkonferenzen einberufen und mit den muslimischen Dachverbänden diskutieren, das bereitet mir dann doch etwas Sorge...^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Ullah:

Religionen gehören zu Deutschland, solange sie nicht mit dem Grundgesetz kollidieren

  

interessante These; magst Du mal diese Übersetzung aus dem Koran interpretieren?

 

Zitat
  • Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!
  • Die Juden sagen: „ʿUzair ist Allahs Sohn“, und die Christen sagen: „Al-Masīḥ ist Allahs Sohn.“ Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen!

zu finden in: Sure 9: At-Tauba (Die Reue)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kumbao:

Ähnlich gelagerte Äusserungen gibt es auch im Christentum und den meisten anderen Religionen. 

 

korrekt, aber im Christentum straft oder kämpft Gott und nicht der Mensch! Ebenso hat das neue Testament in der Hinsicht eine völlig andere Ausrichtung: weg vom "Auge für Auge" hin zu "wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Kroloc said:

 

korrekt, aber im Christentum straft oder kämpft Gott und nicht der Mensch! Ebenso hat das neue Testament in der Hinsicht eine völlig andere Ausrichtung: weg vom "Auge für Auge" hin zu "wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin." ;)

So ganz stimmt das nicht. Auch im Neuen Testament spricht Jesus davon, dass er "nicht gekommen [sei], um Frieden zu bringen, sondern das Schwert". Nun leben wir aber in einer modernen, westlichen Gesellschaft und die meisten christlichen Organisationen interpretieren diese Aussage nicht wortwörtlich. Nun stell Dir solche Aussagen aber in der Hand von radikalen Christen vor. Oder gar in einer Regierung, die vergleichbar mit der Terrorherrschaft der Taliban ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

  

interessante These; magst Du mal diese Übersetzung aus dem Koran interpretieren?

 

 

 

Das war keine These, das war ein Fakt. Der Islam, wie er von den meisten Muslimen praktiziert wird, verstößt nicht gegen das Grundgesetz.

 

Kontext spielt bei solchen Zitaten immer eine wichtige Rolle. 

Es geht bei diesem Zitat um die Verteidigung des Glaubens gegen diejenigen die den Islam vernichten wollten.


 

Spoiler

 

9:25 

Wahrlich, Allah half euch schon auf so manchem Schlachtfeld, und am Tage von Hunän, als eure große Zahl euch stolz machte – allein sie frommte euch nichts, und die Erde, in ihrer Weite, wurde euch eng; da wandtet ihr euch zur Flucht.

 

Hunän = Eine Ortschaft etwa 30 km südöstlich von Mekka entfernt. Hier wurde im achten Jahr der muslimischen Zeitrechnung (Hidschra) eine wichtige Schlacht zwischen den Muslime und gewissen heidnischen Stämmen Arabiens geschlagen.

 

9:26 

Dann senkte Allah Seinen Frieden auf Seinen Gesandten und die Gläubigen und sandte Heerscharen hernieder, die ihr nicht sahet, und strafte jene, die ungläubig waren. Das ist der Lohn der Ungläubigen.

 

9:27 

Doch hernach kehrt Sich Allah gnädig dem zu, dem Er gewogen; und Allah ist allverzeihend, barmherzig.

 

9:28 

O die ihr glaubt! wahrlich, die Götzendiener sind unrein. Drum sollen sie nach diesem ihrem Jahr sich der Heiligen Moschee nicht nähern. Und falls ihr Armut befürchtet, so wird euch Allah gewiss aus Seiner Fülle reich machen, wenn Er will. Wahrlich, Allah ist allwissend, allweise.

 

9:29 

Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

 

Auch diese Stelle betrifft die Kriegszeiten. Kampf gilt nur jenen Angreifern, die die Muslime mit Gewalt von ihrem Glauben abbringen wollten.

 

 

9:30 

Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!

 

9:31 

Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen neben Allah und den Messias, den Sohn der Maria. Und doch war ihnen geboten, allein den Einigen Gott anzubeten. Es ist kein Gott außer Ihm. Allzu heilig ist Er für das, was sie (Ihm) zur Seite stellen!

 

9:32 

Sie möchten gern Allahs Licht auslöschen mit ihrem Munde; jedoch Allah will nichts anderes, als Sein Licht vollkommen machen, mag es den Ungläubigen auch zuwider sein.

 

9:33 

Er ist es, Der Seinen Gesandten geschickt hat mit der Führung und dem wahren Glauben, auf dass Er ihn obsiegen lasse über alle (anderen) Glaubensbekenntnisse, mag es den Götzendienern auch zuwider sein.

 

 

 

 

Ich lese da jetzt nicht raus, das man Christen und Juden umbringen soll, wie gesagt das Bekämpfen bezieht sich auf die Verteidigung .

Der Glaube der Muslime setzt sich aus dem Koran und den Überlieferungen über die Taten des heiligen Propheten Mohammed zusammen.

 

Zitat

Das Hadith von Qais Ibn Sa`d und Sahl Ibn Hunaif, Allahs Wohlgefallen auf beiden: Ibn Abu Laila berichtete: Als Qais Ibn Sa`d und Sahl Ibn Hunaif in Al-Qadisiyya waren, kam ein Trauerzug an ihnen vorbei. Da standen sie auf. Es wurde zu ihnen gesagt, daß es sich um einen Trauerzug eines ungläubigen Einheimischen handelt. Sie sagten: Als ein Trauerzug an dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, vorbeikam, stand er auf. Es wurde zu ihm gesagt, das der Tote ein Jude war. Er erwiderte: War er kein Mensch?!  

[Sahih Muslim, Hadithnr. 1596/Kapitel 12]

 

Wenn man im Glauben des Islam etwas gegen die Christen & Juden hätte, dann würde der Prophet so nicht reagiert haben und in dem Vers oben , wäre nach Vers 30 von Sura Al-Tauba gestanden "So tötet die Juden & Christen."

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lucksi:

Ich wär froh wenn wir nicht Religionsfreiheit sondern Freiheit von Religionen hätten.

 

das wäre allerdings schon ein wenig übertrieben, aber wie es @Ullah und @Kumbao, selbst nach einer eher provokant gestellten Frage meinerseits, sehr schön und sachlich um- bzw. beschrieben haben, wird immer darauf hingewiesen, dass man das geschriebene Wort der heiligen Schriften immer im Kontext zu interpretieren und zu deuten hat, was auf jeden Fall richtig ist, und nicht ist alles wörtlich zu nehmen, was man den einzelnen Zeilen entnehmen kann. Leider ist ein nicht unerheblicher Teil der Weltbevölkerung, gleich welcher Religion sie angehören, nicht in der Lage, dies zu unterscheiden, weshalb es eben immer wieder zu Konflikten kommt...

Ebenso sind die Worte Horst Seehofers einfach mal wörtlich genommen worden, ohne sie im Kontext zu betrachten oder sie auch nur ansatzweise verstehen zu wollen. Das in den politischen Lagern dann auch noch auf Grund von political Correctness zurück gerudert wurde, verschärft die Fehlinterpretation noch. Meiner Meinung nach hat er gemeint: "der Islam gehört nicht zur deutschen Kultur", womit er eindeutig Recht hätte, gibt es doch beispielsweise nicht einen gesetzlichen, muslimischen Feiertag o.ä. in Deutschland. Selbstverständlich gehört der Islam als Glaubensrichtung vieler Mitbürger in diesem Land, wie auch viele andere Religionen sehr wohl zu Deutschland; aus diesem Grund gibt es in vielen deutschen Städten nicht nur Moscheen, Synagogen oder Tempel und Kirchen anderer Glaubensrichtungen, sondern auch entsprechend viele aktive Gemeinden. Leider hat er seine Worte, wie so oft, nicht mit Bedacht gewählt; ansonsten wäre es sicher nicht zu dieser Diskussion gekommen, bzw. wäre sie auf einer anderen Ebene geführt worden. Just my 2 Cents zu diesem Thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...