Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb saeschmaen79:

Die CSU ist eine eigene Partei. Deshalb darf/durfte unser "Vati" auch bei den Sondierungen mitreden.

 

Frage 1: Warum sprach man von internen Problemen, als CDU und CSU nicht einig wurden. Frage 2: Warum sind diese Parteien IMMER in einer Koalition und werden sogar als ein Ganzes ( CDU/CSU ) genannt? 

 

vor 11 Stunden schrieb Kumbao:

Wenn ich ZWEI Stimmen hätte, wäre die FDP dabei. Nur weil es etwas noch schlimmeres gibt, wird die FDP nicht besser.

 

Da stimme ich dir zu. Ich denke nur, dass die wenigsten sie als schlimmste Partei betrachten. Bei mir sind sie auch auf Platz 2, gleich nach den Grünen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tim1987:

 

Frage 1: Warum sprach man von internen Problemen, als CDU und CSU nicht einig wurden. Frage 2: Warum sind diese Parteien IMMER in einer Koalition und werden sogar als ein Ganzes ( CDU/CSU ) genannt? 

 

Moin ;)

 

siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/CDU/CSU-Bundestagsfraktion

und weil das Thema immer wieder vorkommt und deine zweite Frage beantwortet: https://de.wikipedia.org/wiki/Fraktionsgemeinschaft

Ähnliches, allerdings als Bundestagsgruppe, auf Grund entsprechender Gesetze gab es übrigens bei den ersten Wahlen nach der Wiedervereinigung bei den beiden Parteien Die Grünen und Bündnis 90, bevor sie sich zusammenschlossen: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tim1987:

 

Frage 1: Warum sprach man von internen Problemen, als CDU und CSU nicht einig wurden. Frage 2: Warum sind diese Parteien IMMER in einer Koalition und werden sogar als ein Ganzes ( CDU/CSU ) genannt?

Deshalb bezeichnet man sie auch als "Union"

https://de.wikipedia.org/wiki/Unionsparteien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb NILON_WALLS:

Nein, das war nur die CDU + AfD + Die Linke, aber das würde natürlich nicht funktionieren. :deal2:

Naja, diese Koalition hört sich aber auch nicht ohne an. Das könnte ja sogar eine "Mega Super Heavy Crazy Coalition" werden. Falls es überhaupt mögliche wäre natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article171537288/Erstes-Spitzengespraech-von-Union-und-SPD-ueber-neue-Koalition.html

 

Die SPD will zeigen, dass sie mehr als nur Junjor-Partner sein kann, aber die CDU ist strickt dagegen. Was man aus nahezu jeder CDU-Aussage heraushören kann, aber niemand direkt ausspricht: "SPD, kenne deinen Platz... unter uns!" Klar, dass die SPD da nicht mitspielt

 

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Belian:

Der reinste Kindergarten :rolleyes:

 

Würde ich in diesem Fall nicht sagen. Die CDU will klar den Takt angeben, aber die SPD spielt da nicht (mehr) mit. An deren Stelle würde ich ganz dreist eine Deutschland-Koalition vorschlagen: SPD an der Spitze, darunter CDU und schließlich die FDP. Dann würde die CDU ihres Vorteils beraubt werden und CSU erfährt, dass sie gar nicht so wichtig sind, wie sie denken bzw es gern hätten.

 

Aber... es gäbe eine Regierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Belian:

Ich meinte das mehr so generell. Es wirkt als würden alle trotzig nach dem Spielzeug (Regierung) gieren, aber jeder will allein damit spielen und keine Kompromisse machen.

Besonders die Merkel hält sich mittlerweile wohl für das Maß aller Dinge, ohne die gar nichts läuft :redface:

 

Ich verstehe, was du meinst, aber das ist halt Politik. Es geht nicht darum ob es richtig ist, was du vorhast, sondern wie viele es für das richtige halten

 

Was du da über Merkel sagst, passt genauso/eher zur CSU meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das auch. Wobei ja jetzt bisschen umsortiert wird wie es scheint :money-no-mouth:

 

Deswegen mag ich Politik auch nicht, bzw. könnte mir nie vorstellen Politiker zu werden :monkey-no-ears:

Zu viel bla bla, aber zu wenig Ergebnisse. 

Selbstverständlich muss man reden und seine Meinung austauschen, aber wenn selbst nach Monaten nichts bei rumkommt, gleichzeitig aber das viele Geld kassiert wird und im Stillen auch noch die Diäten erhöht werden sollen, fühlt man sich schon ziemlich verarscht und es scheint als Läge der Fokus in der Politik nicht mehr in der Represäntation des Volkes.

Bearbeitet von Belian
Hab das "nicht" vergessen :'D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/muslimischer-antisemitismus-judenfeindlichkeit-gehört-zum-guten-ton/ar-BBGIQgu?li=BBqg6Q9

 

Solche Leute gehören sofort aus Deutschland verbannt ! Warum lernen wir überhaupt in der Schule was über NZ Zeit und den Holocaust ...

 

Und das in Deutschland... Und dann sagen das Nazi Stroh Dumm sind... Integration aller Deutschland.

 

 

 

 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2017 um 10:02 schrieb Tim1987:

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article171537288/Erstes-Spitzengespraech-von-Union-und-SPD-ueber-neue-Koalition.html

 

Die SPD will zeigen, dass sie mehr als nur Junjor-Partner sein kann, aber die CDU ist strickt dagegen. Was man aus nahezu jeder CDU-Aussage heraushören kann, aber niemand direkt ausspricht: "SPD, kenne deinen Platz... unter uns!" Klar, dass die SPD da nicht mitspielt

 

:facepalm:

Die SPD Kann man auch nicht mehr ernst nehmen. Erst sagen nein zu der Großen Koaltion und jetzt wieder den Bundestag hinhalten...

 

Soll es doch Neuwahlen geben. Und wenn das nicht Funkt dann soll die Union allein Reagieren auch ohne die Mehrheit 3 Monate ohne Regierung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...