Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Kroloc:

könnte man, sofern man unberücksichtigt lässt, dass sich die Exportleistung über viele hundert Unternehmen verteilt. Demgegenüber stehen die paar Unternehmen, die mit dem Export von Rüstungsgütern ihr Geld verdienen und so zur Wirtschaftskraft beitragen. Denn leider, oder eher glücklicherweise, gibt es für Waffen keinen großen Binnenmarkt. Sollten diese Unternehmen nun auf ihren wirtschaftlichen Erfolg verzichten müssen, nur weil es um dieses "kleine Stück besser sein als andere" geht? Das halte ich für den verkehrten Ansatz und wird im Zweifel bei den betroffenen Unternehmen auf wenig Akzeptanz stoßen. ;) 

Solange sie ihr Hauptgeschäft darin haben Waffen (Panzer, Kriegsschiffe, Luftfahrzeuge, Waffen & Munition) in Länder zu exportieren die laut EU-Vertrag nicht beliefert werden sollten, müssen sie auf Ihren wirtschaftlichen Erfolg verzichten, ja. Wenn das gesetzlich geregelt wäre, dann würden sie sich schon andere Geschäftsbereiche suchen und in diese vordringen. Vielleicht sogar etwas mit Mehrwert für die Menschheit. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Ullah:

 

Verstehe das Problem nicht, meines Wissens nach wurde die Strafe nicht gemildert und drei Jahre für einen Versuch sind nicht wenig. Den Jungs war langweilig sie kannten sich nichtmal und der Älteste wollte den anderen mal zeigen wie cool er ist. 

 

Hab mich voll etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte mit Milde nicht die Milde bei der Strafe, sondern die Milde beim Ansehen des Vorfalls. Quasi dass man nicht denkt "Ja sie waren auf Drogen, aber sie mussten auch viele schlimme Sachen sehen und können dies wohl nur so verarbeiten und können für ihre Taten nicht ganz was, weil sie ja unter Einfluss von Drogen standen". Sowas meinte ich mit "Milde", denn dass ist Blödsinn bzw. wahrscheinlich nicht Tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Hab mich voll etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte mit Milde nicht die Milde bei der Strafe, sondern die Milde beim Ansehen des Vorfalls. Quasi dass man nicht denkt "Ja sie waren auf Drogen, aber sie mussten auch viele schlimme Sachen sehen und können dies wohl nur so verarbeiten und können für ihre Taten nicht ganz was, weil sie ja unter Einfluss von Drogen standen". Sowas meinte ich mit "Milde", denn dass ist Blödsinn bzw. wahrscheinlich nicht Tatsache.

 

Achso, das war sehr missverständlich.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist schon wirklich erschreckend wie sehr der neuste terrorakt in england runtergespielt wird, egal ob von medien oder bevölkerung.

da ist das geschreie gross,das moslems auf die strasse gehen sollen um sich als friedlich zu outen und nun stirbt ein moslem und es juckt keine sau. und dann wundern sich diese sogenannten "besorgten bürger" das sich die moslems abwenden tun... ich wurde es genauso machen.

ich rede natürlich nicht von irgendwelchen radikalen angriffen,sondern davon sich vom staat abzuwenden bzw. sich zu integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb jarko:

ist schon wirklich erschreckend wie sehr der neuste terrorakt in england runtergespielt wird, egal ob von medien oder bevölkerung.

da ist das geschreie gross,das moslems auf die strasse gehen sollen um sich als friedlich zu outen und nun stirbt ein moslem und es juckt keine sau. und dann wundern sich diese sogenannten "besorgten bürger" das sich die moslems abwenden tun... ich wurde es genauso machen.

ich rede natürlich nicht von irgendwelchen radikalen angriffen,sondern davon sich vom staat abzuwenden bzw. sich zu integrieren.

 

wo wird der anschlag denn runtergespielt? ich hab in den tagsezeitungen ganz normal berichte dazu gelesen, wie bei den anderen auch.

und auch die premierministerin sowie der bürgermeister von london haben sich direkt geäußert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Guusfraba:

 

wo wird der anschlag denn runtergespielt? ich hab in den tagsezeitungen ganz normal berichte dazu gelesen, wie bei den anderen auch.

und auch die premierministerin sowie der bürgermeister von london haben sich direkt geäußert.

erstmal wird von einem "vorfall" gesprochen anstatt terrorakt;wie es bei anderen attacken direkt hiess. dann wird auf ntv direkt nach der berichterstattung des "vorfalls" ein bericht hinterher geschoben,indem die moschee ins zwielicht gerückt wird, nach dem motto "dort kann es ja nur die richtigen erwischen".

und von den kommentaren in den social medien brauch ich erst gar nicht anfangen. dachte das facebook kommentare schon schlimm sind,aber was leute auf twitter in diese 140zeichen beiträge an fremdenhass bekommen ist erschreckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jarko:

erstmal wird von einem "vorfall" gesprochen anstatt terrorakt;wie es bei anderen attacken direkt hiess. dann wird auf ntv direkt nach der berichterstattung des "vorfalls" ein bericht hinterher geschoben,indem die moschee ins zwielicht rückt, nach dem motto "dort kann es ja nur die richtigen erwischen".

 

Es ist journalistisch korrekt erst mal von einem Vorfall zu sprechen. Das tun auch die meisten Medien am Anfang und reden wenn von einem "möglichen" oder "mutmaßlichen" Terroranschlag.

Jeder Terrorakt ist ein Vorfall, aber nicht jeder Vorfall ist ein Terrorakt. Und bis letzteres nicht zumindest halbwegs gesichert ist, halte ich es für schlimmer, wenn man immer erst mal von Terror redet anstatt von einem Vorfall/Ereignis oder was auch immer. Grade bei so etwas hochaktuellem Ereignis wie einem Terroranschlag sollte man auch mit den Medien nicht zu kritisch sein, weil da niemand wirklich etwas weiß.

Zudem nachträglichen Bericht kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht gesehen habe, aber es klingt zumindest für mich so, dass man hier mögliche Hintergründe der Tat beleuchten wollte.

 

PS: Ich finde. dass die Meldung von diesem (wahrscheinlichen) Anschlag nicht sonderlich runter gespielt wurde/wird. Um es zynisch zu sagen, sind da für eine große Schlagzeile einfach zu wenig Leute gestorben. Und ob der Tote auch wirklich durch den Täter gestorben ist, ist meine ich auch noch nicht ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb jarko:

erstmal wird von einem "vorfall" gesprochen anstatt terrorakt;wie es bei anderen attacken direkt hiess. dann wird auf ntv direkt nach der berichterstattung des "vorfalls" ein bericht hinterher geschoben,indem die moschee ins zwielicht gerückt wird, nach dem motto "dort kann es ja nur die richtigen erwischen".

und von den kommentaren in den social medien brauch ich erst gar nicht anfangen. dachte das facebook kommentare schon schlimm sind,aber was leute auf twitter in diese 140zeichen beiträge an fremdenhass bekommen ist erschreckend.

 

so lange der terrorverdacht nicht bestätigt wurde, ist es nunmal ein "vorfall". so wird es bei unklaren ereignissen (wie z.B. auch dem anschlag in berlin) nunmal gehandhabt.

man sprach lediglich von terrorverdacht und so war es in den berichten, zu dem jetzigen vorfall(die ich gelesen habe) auch.

facebook und twitter als referenz für die ganze bevölkerung ranzuziehen ist sicherlich auch nicht die richtige vorgehensweise. ja, da kommt einiges an fremdenhass, aber der kommt bei jeder gelegenheit von "solchen" kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb jarko:

erstmal wird von einem "vorfall" gesprochen

 

War doch genau so bei dem Anschlag auf das Kiddy-Konzert in London. Da wurden hier im Spam-Thread auch Artikel und Links geteilt die in den ersten Stunden nur von einem Vorfall sprachen.

Und das aktuelle Thema ist (zumindest bei mir) immer noch auf Platz eins in den Google-News Anzeigen. Versteh gar nicht was du auszusetzen hast. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/g20-treffen-recep-tayyip-erdogan-eu-medien

 

Erdogan lästert mal wieder einen über Deutschland ab. Die besten Zitate und meine Antworten:

 

Zitat

Auf die Frage, ob ein Journalist, der Terroristen oder auch nur einen vermeintlichen Terroristen interviewe, dadurch in seinen Augen zum Unterstützer werde, sagte der türkische Präsident, das sei ein Verbrechen: "Sie leisten damit Beihilfe zur Propaganda der Terroristen. Das wird auch von den Anklageorganen überall auf der Welt so bewertet."

 

"Kenne deinen Feind!" schon mal davon gehört?

 

Zitat

Insbesondere kritisierte er, nicht vor Landsleuten in Deutschland sprechen zu können

 

Aber unsere Abgeordneten nicht einmal zu den in der Türkei stationierten Soldaten lassen!!!

 

Zitat

der drei Millionen Türken, die in Deutschland leben

 

Wer in Deutschland lebt und einen deutschen Pass hat, der ist kein Türke, sondern ein türkisch-stämmiger Deutsche 

 

Zitat

Deutschland begeht Selbstmord

 

Tun wir nicht, wir haben das schon lange getan: 1930 bis 1945. 

Bearbeitet von Tim1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tim1987:

Wer in Deutschland lebt und einen deutschen Pass hat, der ist kein Türke, sondern ein türkisch-stämmiger Deutsche 

Hier werden die Türken gemeint, die einen türkischen Pass haben. Also türkische Staatsbürger. Deswegen sind es ja auch nur drei Millionen. Sonst müsste man wohl von knapp zehn Millionen Türken reden. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Romeo:

Hier werden die Türken gemeint, die einen türkischen Pass haben. Also türkische Staatsbürger. Deswegen sind es ja auch nur drei Millionen. Sonst müsste man wohl von knapp zehn Millionen Türken reden. :emot-raise:

 

Und wie viele von denen haben die doppelte Staatsangehörigkeit? Die zählen für mich auch als Deutsche, wenn sie hier leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Tim1987:

Und wie viele von denen haben die doppelte Staatsangehörigkeit? Die zählen für mich auch als Deutsche, wenn sie hier leben

Wenn es so ist, ja. An die hab ich überhaupt nicht gedacht. Aber soooo viele dürften es nicht sein. Seit wann gibt es denn überhaupt diese Möglichkeit? Ich meine, erst seit ein paar Jahren.

Wie auch immer, ich wollte nur richtig stellen. Wie gesagt, nur drei Millionen Türken in Deutschland sind es schon lange nicht mehr. Vor etwa 10-15 Jahren waren es ja schon etwa sechs Millionen in Deutschland lebende Türken. Was glaubst du, was seit dem passiert ist? :mario:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Romeo:

Wenn es so ist, ja. An die hab ich überhaupt nicht gedacht. Aber soooo viele dürften es nicht sein. Seit wann gibt es denn überhaupt diese Möglichkeit? Ich meine, erst seit ein paar Jahren.

Wie auch immer, ich wollte nur richtig stellen. Wie gesagt, nur drei Millionen Türken in Deutschland sind es schon lange nicht mehr. Vor etwa 10-15 Jahren waren es ja schon etwa sechs Millionen in Deutschland lebende Türken. Was glaubst du, was seit dem passiert ist? :mario:

 

Sind aus der Türkei abgehauen, weil man hier leichter Super Mario spielen kann B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tim1987:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/g20-treffen-recep-tayyip-erdogan-eu-medien

 

Wer in Deutschland lebt und einen deutschen Pass hat, der ist kein Türke, sondern ein türkisch-stämmiger Deutsche

Moment mal, ich lebe in Deutschland und habe einen deutschen Pass. Heißt das jetzt, dass ich auch türkisch-stämmig bin?

 

 

Spoiler

:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Realmatze:

Moment mal, ich lebe in Deutschland und habe einen deutschen Pass. Heißt das jetzt, dass ich auch türkisch-stämmig bin?

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

:D

 

 

Wenn du vorher Türke gewesen bist... :P

 

Touche

Bearbeitet von Tim1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...