Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Hallo, ich hab mir überleg mach mal ein Thread zum Thema Weltgeschehen & Politik. Denn es passiert ja fast jeden Tag etwas auf der Welt und in der Politik, machmal sind es nur kleine Sachen und manchmal sehr große.

Hier könnt ihr dann über alles diskutieren was euch bei denn aktuellen Geschehnissen auf der Welt & in der Politik gefällt und was nicht, und was ihr anders gemacht hättet.

Ich werde zwar leider nicht so Situationen verhindern können wie:

Was du wählst Partei XY, du Idiot !!

Na und deine Partei YX ist auch nicht besser !!

Deswegen bitte ich euch höfflich solche Situationen zu unterlassen oder per Privat Nachrichten zu klären, danke.

Bearbeitet von Fatman1407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es ja irgendwie lustig (soll hier traurig meinen), dass jemand mit schlampiger Doktorarbeit Bildungsministerin und jemand ohne Englischkenntnisse Außenminister werden kann. Und als wäre das nicht genug, werden die Positionen auch noch regelmäßig getauscht.

In fast jedem anderem Beruf sind grundlegende Enlischkenntnisse Standard und mal fröhlich als ausgebildeter Mechatroniker zum Polizisten rüberzuwechseln geht ja auch nicht ohne erneute Ausbildung davor.

Bis jetzt war ich noch nicht wählen (außer Bürgmeisterwahl in unserer Stadt), aber ich war bei der letzten großen Wahl auch noch nicht volljährig.

Zu wählen kann einem aber schon ziemlich schwer fallen. Die Poltiker machen gerade vor den Wahlen große Versprechungen, am Ende der Regierungszeit ist aber nichts oder sogar das Gegenteil passiert. Da hat man doch keine Lust mehr drauf.

Ich selbst würde nicht in der Politik anfangen, ist einfach nichts für mich. Stinklangweiliges Palaber, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja irgendwie lustig (soll hier traurig meinen), dass jemand mit schlampiger Doktorarbeit Bildungsministerin und jemand ohne Englischkenntnisse Außenminister werden kann. Und als wäre das nicht genug, werden die Positionen auch noch regelmäßig getauscht.

In fast jedem anderem Beruf sind grundlegende Enlischkenntnisse Standard und mal fröhlich als ausgebildeter Mechatroniker zum Polizisten rüberzuwechseln geht ja auch nicht ohne erneute Ausbildung davor.

Warten wir erstmal ab was die Uni Düsseldorf mit dem Doktor-Titel macht. Vorallem sollte man nicht vergessen, dass es damals ungleich schwerer war eine (vernünftige) Doktorarbeit zu schreiben.

Du solltest vielleicht noch bedenken, dass Minister keine Spezialisten in "ihrem" Gebiet sind, sondern eher Repräsentanten ihres Ministeriums sind.

Die echte fachliche Arbeit machen andere. Deswegen können die auch fröhlich wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja irgendwie lustig (soll hier traurig meinen), dass jemand mit schlampiger Doktorarbeit Bildungsministerin...

Hier sollte man aber auch mal ernsthaft bedenken, ob die Arbeit wirklich so schlampig war oder ob die Medien und die Menschen, die diese Arbeit auseinander Pflücken, nicht die Nadel im Heuhaufen suchen ;) Soweit mir bekannt ist, sind hier wohl nur minimale Zitatsfehler zu verzeichnen. Da man aber die Arbeit nicht einsehen kann, wie damals beim zu Gutenberg, kann man die Tragweite der Fehler nicht sehen. Daher würde ich mich mit solchen Äußerungen zurückhalten, dass grenzt für mich an einer Vorverurteilung. Viel mehr stört mich die Sache, dass eine nicht öffentliche Doktor-Arbeit aus den Händen der Uni gegeben wurde. Da scheint wohl wieder ein wenig Geld geflossen zu sein, um eine Politikerin zu entmachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ehrlich gesagt: Wen interessiert das ob Doktorarbeiten abgeschrieben wurden oder nicht?

Kann mir doch sche**egal sein.

Ja das kanns dir, oder du interessierst dich dafür wohin die Politiker Deutschland führen.

Man kann natürlich auch nen fi** auf die Politik geben und sich nacher wundern warum mein Land einen Weltkrieg anzettelt..

Was ich persönlich doof finde ist dass sich die Leute da oben das Geld wie blöd in die Tasche stopfen und woanders versuchen was abzuzwacken.

Der Ex präsident war ja ein Musterbeispiel, ja er besteht sogar darauf bis an sein Lebensende geld für nichts in den Arsch gestopft zu bekommen, obwohl er es nicht annähernd verdient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ihr könnt starten und versuchen sachlich zu diskutieren.

Bin ja gespannt was dabei raus kommt, würde sogar soweit gehn das man nen Mod beauftragen soll jeden nicht sachlichen Post zu löschen, dann haut in die Tasten^^

Ist übrigends kein sarkasmus, bin echt gespannt ob hier jemand mehr rausbringt als "die sind alle kacke und egal wen man wählt, man wöhlt die falschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok liebe Community :)

Ich bin schon mal nett, und werfe für euch ein Einsteigerthema rein, damit hier Leben reinkommt. Die anderen Themen könnt ihr ja aushandeln oder lasst es spontan kommen.

Gut, los geht's:

Was meint ihr zu der 2006 gegründeten "Piratenpartei Deutschland" ?

Eine ernstzunehmende Partei, die viel erreichen kann. Oder eher eine Lachnummer ?

Bitteschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Piratenpartei: Finde ich das gegenteil von Lachnummer wenn sie sich gut anstellen können sie in ein Paar Jahren schon weit oben stehen und ich finde sie gar nicht so schlecht von ihrer Politik her und da sind auch noch ziemlich viele Junge Leute drin was mir auch sehr gut Gefällt dass war mal meine Meinung von mir.

dann werfe ich noch eine gute Frag rein: Was würdet ihr mit Griechenland machen? Rauswerfen aus der EU? oder noch mehr Geld reinstecken und hoffen das was Passiert?

Meine Meinung: Es ist schwer zu sagen den ich denke mal so das Griechenland es nicht mehr schaffen wird aus den Schulden aber wenn man sie jetzt raus wirft aus der EU wird es auch eine Art Kettenreaktion geben so dass dann viele Hoch Verschuldeten Länder nicht mehr halten können und auch aus der EU sich dann Verabschieden werden. Trotzdem ich würde es Probieren den schlimmer kann es ja fast nicht mehr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Piratenpartei: Die hat sich meiner meinung nach sehr unglaubwürdig gemacht. Angefangen mit dem Wahlprogramm als Kernthemen: Internetfreiheit und aufhebung des Urheberrechts. Bei anderen Themen (soziales, Familie etc.) würden sie noch nicht viel wissen, aber sich schnell reinlernen.

Bisher hab ich, seit der Wahl, zu anderen Themen von denen nix gehört.

Und bei ihrem Hauptthema "aufhebung des Urheberrechts": Da bringt ne abgeordnete von denen ein Buch raus und sie lässt dann anwaltlich verbieten, daß es kostenlos gedownloadet werden kann, weil sie auf ihr urheberrecht besteht:facepalm:

Davon abgesehen, daß viele nach der wahl hingeschmissen haben, weil politik doch mit arbeit verbunden ist und es ihnen zu viel wurde.

Bin mal gespannt wie es in der Zukunft mit der Partei aussieht. Ob sie die kurve bekommen und glaubhaft werden oder ob sie in der versenkung verschwinden.

Das alles ist aber nur meine persönliche Meinung zur Piratenpartei.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...