Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer-Thread


Flo93

Recommended Posts

Heutzutage ist es selbstverständlich das es Spiele gibt mit Mulitiplayer, die Entwickler müssen Verträge akzeptieren und unterschreiben, sonst dürften die keine spiele entwickeln, außerdem gibt es für die mehr Geld.

Ich weiß nicht ob ihr es schon bemerkt habt...aber jedes spiel das in den nächsten Monaten erscheinen wird kann man auch online spielen.

Firmen wie die von Elder Scrolls bringen bald TES Online auf dem Markt, bei Skyrim konnte man den MP nicht einfügen.

Aber alles in einem...Online bringt mehr Geld ein, und Sony bekommt das meiste davon ab !

Achja noch was...der MP Part bei Assassins Creed wird immer von anderen Studios entwickelt und im Anschluss werden die zusammengefügt, also seid froh nicht nur 30 Stunden die Story zu spielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bethesda hatte eh schon Multiplayer-Games (RAGE, um ein Beispiel zu nennen), The Elder Scrolls ist aber ein sehr umfangreiches RPG und ich bezweifel, dass es jemals einen Multi bekommen wird, da sie schon mit dem Singleplayer grenzwertig Probleme haben.

Ja klar, Sony zwingt die Entwickler dazu, einen Multi mit anzubieten, oder irgendwas in der Art, welches ein bisschen oder gar mehr Geld einbringt.

Schlimmstes mir bekanntes Beispiel ist Darksiders 2... man hat überhaupt keinen Multiplayer, man muss aber um Platin erspielen zu können, ein Online-Ticket einsetzen, den Feuerprobenpass oder so ähnlich nennt der sich... d.h. die Platin kostet für Nutzer eines Gebrauchtspieles ca 7,50€, obwohl sie nichts online spielen können/müssen... insofern wird hier einfach deutlich, wozu die Multis eigentlich dienen, selbst wenn es sie garnicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bin ich die Einzige, die den MP von Brotherhood besser findet? Muss sagen, den spiel ich ab und zu immer noch. Ich bestreite gar nicht, dass der MP von Revelations Fortschritte gemacht hat, aber einige Änderungen haben mir nicht so wirklich gefallen. Hab aber Hoffnungen in AC3. :)

Nein definitiv nicht, das einzige was bei Revelations besser ist ist das Matchmaking.

Es wurden viel zu viele Verschimmbesserungen gemacht, allein der Fakt, dass man Icognito erst aufbauen muss, ist meiner meinung nach lächerlich genug ;)

Bei Brotherhood hab ich die glaub 20 Stunden total genossen, bei Revelations war ich froh endlich Level 20 erreicht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir macht der MP hier nicht so wirklich viel Spaß.

Zum einen liegt das daran, dass viele einfach nicht wie Assassinen spielen, sondern wie kopflose Hühner durch die Gegend rennen.

Und zum anderen daran, zumindest war das in den letzten beiden Teilen so, dass er einfach nicht wirklich stabil läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ubisoft hat ja schon bestätigt, das es in Triple E Titel diese Free2Play Funktion einbauen will. Erst wurde gesagt das es mit Wutch Dogs eingebau werden soll aber jetzt hast sich Ubisoft entschiede es in Assassin's Creed 3 einzubauen. Darum wurde auch in US PSN Store die sogenannte Erudito Pack veröffentlich.

Unbenannt_3.PNG

Oben Abstergo Punkte

unten Erudito Punkte

  • Assassin’s Creed III 20 Erudito Pack – ($0.99)
  • Assassin’s Creed III 50 Erudito Pack – ($1.99)
  • Assassin’s Creed III 155 Erudito Pack – ($4.99)
  • Assassin’s Creed III 380 Erudito Pack – ($9.99)
  • Assassin’s Creed III 925 Erudito Pack – ($19.99)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der MP ist alles andere als Assassinen-gerecht. Man erkennt fast bei 98% wer kein NPC ist, da alle wie bekloppt rumrennen und klettern was das Zeug hält.

Ich glaube für viele ist der AC MP zu... "gemächlich", die wollen alle zack, zack, zack drauf los.

Von daher machts auch so Null Spaß, da, wie gesagt, der eigentliche Reiz quasi nie vorhanden ist und alle rumrennen und klettern als gäbs kein Morgen LoL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute :)

Ich hoffe das mir diesmal der MP ein bisschen mehr zusagt als bei den Vorgängern. Wäre cool, wenn ich schon einmal paar Mitspieler finden würde, um schön im MP zu rocken :J:

Wer macht mit ?

Der hier macht mir http://forum.trophies-ps3.de/assassins-creed-iii/100960-verabredung-online-trophaeen-zu-assassins-creed-iii.html :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den MP von ACB besser gefunden als den von ACR Bei ACR hab ich bis Lvl 20 gespielt und dann nie wieder, bei ACB war hatte ich bei Lvl 50 auch noch Lust, weiterzuspielen. Schade nur, dass inzwischen kaum mehr Matches zu finden sind.

Es stimmt aber, dass viele den MP mit den Shooter-MPs verwechseln und meist wie wahnsinnig durch die Gegend rennen. Klar, am Anfang bin ich auch rumgerannt, aber mit der Zeit hat es dann richtig Spass gemacht und es sind auch immer mehr Stealthkills geglückt. Ich hoffe, dass es bei AC3 auch so viel Spass macht. Ab Mittwoch werde ich es dann wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage ist es selbstverständlich das es Spiele gibt mit Mulitiplayer, die Entwickler müssen Verträge akzeptieren und unterschreiben, sonst dürften die keine spiele entwickeln, außerdem gibt es für die mehr Geld.

Ich weiß nicht ob ihr es schon bemerkt habt...aber jedes spiel das in den nächsten Monaten erscheinen wird kann man auch online spielen.

Firmen wie die von Elder Scrolls bringen bald TES Online auf dem Markt, bei Skyrim konnte man den MP nicht einfügen.

Aber alles in einem...Online bringt mehr Geld ein, und Sony bekommt das meiste davon ab !

Achja noch was...der MP Part bei Assassins Creed wird immer von anderen Studios entwickelt und im Anschluss werden die zusammengefügt, also seid froh nicht nur 30 Stunden die Story zu spielen. ;)

Die Verkaufszahlen der Assassin's Creed - Serie (PS3+X360 gerundet, lt. VGchartz.com)

Assassin's Creed - 9.590.000

Assassin's Creed II - 9.930.000

Assassin's Creed Brotherhood - 8.400.000

Assassin's Creed Revelations - 7.410.000

Man kann jetzt nicht gerade behaupten, dass die Einführung des Multiplayer-Modus die Verkaufszahlen steigen haben lassen.

Es ist auch einfach nicht richtig zu sagen, dass JEDES Spiel, dass in den nächsten Monat rauskommen wird, Online-Modi haben wird. Es gibt genug Franchises, die singleplayer-only sind.

Der Grund, warum vor allem amerikanische Entwickler Multiplayer-Modi favorisieren, liegt wohl darin, dass es einfach viel billiger ist, einen Multiplayer mit minimalen Änderungen jährlich zum Vollpreis zu verkaufen. Man muss sich nicht die Arbeit mit einer Story, Charakteren, einer stimmigen Spielewelt etc. machen.

Es ist wohl auch einfach nicht richtig zu denken, dass Online bzw. Social-Gaming die Zukunft ist. Das ist einfach keine Sache von Innovation...

Sondern von unterschiedlichen Gamer-Typen.

Manche Gamer sind einfach Wettbewerbstypen. Die sehen das Spiel schon fast als Sport und wollen einfach gewinnen bzw. besser als andere sein. Diese Spieler haben ihre Freude mit Online-Ranglisten und Multiplayer-Modis.

Dann gibt es halt auch Spieler, die sich von einem Spiel primär Unterhaltung erwarten. Hier steht die Einzelspieler-Erfahrung bzw. das Spielerlebnis im Vordergrund. Ich liebe Assassin's Creed wegen der historischen Schauplätze, der Charaktere und der Dialoge. Ich finde die Kampagne einfach hervorragend. Ich habe 30-40 Stunden wirklich ein Vergnügen und dann bin ich fertig mit dem Spiel... weiter zum nächsten Spiel. Ich erwarte gar nicht, dass ich mir ein Spiel 200h+ lang Spaß machen muss. Ich kaufe mir ja auch keine DVD und schaue mir den Film gleich 10x hintereinander an, damit ich möglichst viele Stunden Filmschauen aus meinem Investment heraushole.

So ähnlich ist es ja auch mit dem Fernsehprogramm... manchmal will man Sport sehen, weil dort einfach das Ergebnis nicht von Beginn an klar ist. Es gibt kein Drehbuch und es kann alles passieren. Manchmal will man halt eine Komödie oder ein Drama sehen und etwas zum Lachen/Nachdenken bekommen.

Letztendlich werden Spieler, die nicht des Wettbewerbs wegen spielen, immer ihre Probleme mit Online-Wettbewerbsmodi haben. Es macht einfach keinen Spaß, wenn es einem egal ist, ob man jetzt gewinnt oder verliert. Weil es überhaupt keine Unterhaltungselemente in den Online-Modi gibt. Es ist einfach immer wieder der gleiche Trott und wird halt leider extrem schnell langweilig.

Würde das Spiel einfach keine Online-Trophäen enthalten, wäre mir das auch ziemlich egal. Dann hätte ich meinen Singleplayer mit der tollen Kampagne und kann meinem Komplettierungstrieb frönen und die Platintrophäe abstauben... und die anderen können ihren Multiplayer-modus genießen und sich mit der Online-Weltrangliste vergnügen. Mit der jetztigen Lösung bin ich halt "gezwungen", meine knappe Freizeit mit dem nun schon 3x mit dem Online-Modi zu verschwenden, wenn ich die Platin-Trophäe haben will (was ich auch einfach möchte).

Außerdem gibt es genug Beispiele für Spiele, wo die Online-Spielmodi nicht zu grandiosen Verkaufszahlen geführt haben und die Server schon nach einigen Wochen fast völlig entvölkert waren (Front Mission Evolved, Lord of the Rings:Conquest, etc. allein aus meiner Spieleliste). Vielleicht muss erst CoD eine Bauchlandung hinlegen, bis sich die Entwickler wieder mehr dem Singleplayer widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Multiplayer dienen nur dazu, einen verlängerten Geldfluss zu erzeugen, indem man Skins, Waffen, Maps, Spielmodi, Online-Tickets etc pp in irgendwelchen DLCs nach und nach verkaufen kann und so immer mal einen Euro/Dollar hinzu bekommt.

Hier wurde ein Video verlinkt vom Multiplayer... ja, Grafik ist gut, aber ich bin schon nach einer Minute eingepennt... sorry, meiner Meinung nach passt AC und Multi einfach nicht zusammen.

Der Multi von UC3 bietet wenigstens unterhaltsame Action und einen guten Koop, aber ein Game, bei dem man sich versteckten muss und möglichst ungesehen einen Gegner ausfindig machen soll,.... ne sorry, und gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde ein Video verlinkt vom Multiplayer... ja, Grafik ist gut, aber ich bin schon nach einer Minute eingepennt... sorry, meiner Meinung nach passt AC und Multi einfach nicht zusammen.

Der Multi von UC3 bietet wenigstens unterhaltsame Action und einen guten Koop, aber ein Game, bei dem man sich versteckten muss und möglichst ungesehen einen Gegner ausfindig machen soll,.... ne sorry, und gute Nacht.

wer will denn auch schon anderen beim spielen zusehen? da würd ich mich auch schnell langweilen

ich zb finde dass zu UC der multiplayer so gar nicht passt. einfach nur ein weiterer shooter. uc spiel ich zB nur weil mir das bombastische singleplayer erlebnis gefällt. den MP rühr ich nur an weils eben 2 trophäen dafür gibt (dass ich nciht 100% habe is mir egal)

da gefällt mir das verstecken und heimlich killen um häuser mehr

aber ich verurteile meinung nicht, jedem gefällt eben was anderes besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch erstmals den MP gespielt und ich muss sagen, mir gefällt er auch sehr gut. Wolfsrudel ist sehr gut gelungen, da man hier ständig unter Zeitdruck ist und gut als Team zusammenarbeiten muss, um die nächste Sequenz zu erreichen. Das normale Deathmatch kennt man ja aus den früheren Teilen und spielt sich auch gut. Allerdings muss ich da erst mal alle Karten erkunden, damit ich mich gut zurechtfinde.

Die anderen Modi hab ich noch nicht gespielt bzw. noch nicht freigeschaltet. Weil bei mir gibt es derzeit nur Schnelles Spiel und Wolfsrudel zur Auswahl. Wie ist da bei euch? Kann es sein, dass alle Modi erst nach dem offiziellen Releasedatum freigeschaltet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...