Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

bzgl Facebook schauen @john_cena1993 und ich regelmäßig vorbei aber wie Duke schon richtig gesagt hat sind Trophäen fragen wenn unbeantwortet nicht wirklich unsere Sache da man dazu im Forum schneller und bessere Antworten erhält und wir nicht dafür da sind für den jenigen nach zu schauen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn wir auf unserer Startseite eine News posten, dann wird kurze Zeit später ein Plugin/Script/wasauchimmer aktiv, welches das Bild, den Titel und die ersten Buchstaben auf Facebook samt Verlinkung postet. Das machen wir ja nicht mit der Hand. Klar, manche News bekommen keine Resonanz, aber wer soll hier entscheiden, welche News gepostet wird und welche nicht? Geschmäcker sind halt verschieden.

 

Der aufgeführte Beitrag zum letzten BzLdN hat bei mir gerade eben das entsprechende Bild dargestellt, dafür fehlte es aber bei anderen Beiträgen. Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, da ich Facebook auch nicht so nutze, aber trotzdem könnte man dem wohl mal nachgehen, warum hier die Bilder nicht angezeigt werden... Den Auszug zu vergrößern wäre vielleicht eine gute Option, um mehr Inhalt anzuteasern, aber ob das so einfach umzusetzen wäre, steht auf einem anderen Blatt. Eine manuelle Kopierung auf FB mit gesondertem Text halte ich persönlich für unnötige Arbeit. Bei besonderen Neuerungen stärker über die Startseite und damit einhergehend über FB zu informieren sehe ich aber als sinnvoll an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde schon auch, dass, was soziale Netzwerke angeht, Potenzial verschenkt wird, wenn es einem darum geht User anzulocken und sich ein gutes Image aufzubauen. Was funktioniert heutzutage schon ohne Social Media? 

Schon klar, dass es im Moment fürs Team nur eine Mehrarbeit ist, wenn es aber wirklich Personen im Team gäbe, die sich nur damit beschäftigen und deren Aufgabe es wäre, immer wieder mal Präsenz bei Facebook zu zeigen, könnte man da relativ easy und schnell Personen anziehen. 

Da reicht schon allein Mal ein Teilen von einem Userbeitrag, der trophies.de verlinkt hat oder eben eine Antwort auf Fragen, die das Forum betreffen (wie bei Forenproblemen z.b.) oder aber auch mal einfache Fragen an die Leser bei Facebook, die dann zu Aktivität aufrufen und so wiederum Personen von Facebook aufs Forum aufmerksam machen können.

Also meiner Meinung nach wäre dieser Weg schon ein wichtiger, wenn man sich verbessern will und mehr Aktivität schaffen möchte :) So kann man sich einfach ein Gesicht zu der Community schaffen und dieser strikten Anonymität und Charakterlosigkeit entfliehen ( - > die entsteht wenn man immer nur vorgenerierte Links aus der Startseite postet - ohne jeglichen Zusatz oder ohne jegliche Diskussionsanregung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dragonfire1986:

bzgl Facebook schauen @john_cena1993 und ich regelmäßig vorbei aber wie Duke schon richtig gesagt hat sind Trophäen fragen wenn unbeantwortet nicht wirklich unsere Sache da man dazu im Forum schneller und bessere Antworten erhält und wir nicht dafür da sind für den jenigen nach zu schauen :) 

 

Man könnte aber doch bspw. entsprechende Links ins Forum posten und Links sind doch relativ schnell rausgesucht. Klar, nicht eure Aufgabe, aber wenn man für die Social Media Auftritte ein eigenes Team hätte … 

Sehe das daher genau so wie Celine. 

Neben FB gäbe es ja auch noch Twitter, wo man bestimmt mehr rausholen könnte. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb iKonoClast:

 

Man könnte aber doch bspw. entsprechende Links ins Forum posten und Links sind doch relativ schnell rausgesucht. Klar, nicht eure Aufgabe, aber wenn man für die Social Media Auftritte ein eigenes Team hätte … 

Sehe das daher genau so wie Celine. 

Neben FB gäbe es ja auch noch Twitter, wo man bestimmt mehr rausholen könnte. :) 

Also Twitter würde ich eigentlich getrost ignorieren und den Fokus stark auf Facebook, wenn dann eher noch zusätzlich auf Instagram legen. 

Facebook verzeichnet schließlich 26 Millionen Nutzer in DE, Twitter nur eine Million.
Aber natürlich ist man immer im Vorteil desto präsenter man in Social Media ist und desto mehr Kanäle man bedient. 

 

Instagram 7 Millionen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Celinilein:

Also Twitter würde ich eigentlich getrost ignorieren und den Fokus stark auf Facebook, wenn dann eher noch zusätzlich auf Instagram legen. 

Facebook verzeichnet schließlich 26 Millionen Nutzer in DE, Twitter nur eine Million.
Aber natürlich ist man immer im Vorteil desto präsenter man in Social Media ist und desto mehr Kanäle man bedient. 

 

Instagram 7 Millionen... 

 

Wo hast du denn das mit einer Million her? 

Weshalb ich aber Twitter erwähnt habe, war vielmehr deswegen, weil wir hier schon ein Profil haben. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb iKonoClast:

Wo hast du denn das mit einer Million her? 

Weshalb ich aber Twitter erwähnt habe, war vielmehr deswegen, weil wir hier schon ein Profil haben. :) 

Das sind so grobe Zahlen. Hab ich von hier:

Ob die genauso stimmen weiß ich nicht, aber sicherlich hat Facebook vieeel mehr Nutzer in DE als Twitter und eröffnet auch mehr Möglichkeiten :) 

 

Ja man könnte sich dort ja dieser automatischen Weiterleitung bedienen :yesnod: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb dukenukemforever:

@NILON_WALLS

 

Logo und Titelbild kommen, sind schon neu erstellt, muss ich erst neu hochladen, wohl heute Nachmittag.

 

Bzgl. der "Reaktion auf Useranfragen" muss ich sagen, wenn dort einer nach Trophäenhilfe fragt und keine Reaktion bekommt, dann ist das blöd, ja. Aber dafür ist die FB-Seite weniger geeignet, dafür ist das Forum und dort ist entsprechend mehr Feedback. Und das die Leute im Forum nachfragen sollen, das habe ich viele Jahre dort immer gesagt, und trotzdem hat es keiner gemacht. Und wenn man was viele Jahre macht und von 100 Anfragen kommt dann nur einer und postet es nochmal im Forum, dann wird man da auch "müde" das zum 101. Mal zu beantworten.

 

Zu den anderen Sachen kann ich leider nicht viel sagen, evtl. kann da z.B. @Pittoresque was zu sagen.

Super. :) 

 

Gut, ich kann verstehen, dass dich das persönlich stört oder du nicht die Zeit und Lust hast dem tausendsten zu erklären, dass er das Forum für die Frage nutzen sollte. Aber so wie es jetzt ist, denkt sich die entsprechende Person nur, dass trophies.de gar keine aktive Seite mehr ist, wenn nicht mal jemand für eine kurze Antwort zur Verfügung steht. Wenn das dann forenfremde Leute sehen, denken sie sich unter Umständen ja ähnliches und verzichten, dann evtl. auf eine Registrierung. 

 

 

vor 3 Stunden schrieb dragonfire1986:

bzgl Facebook schauen @john_cena1993 und ich regelmäßig vorbei aber wie Duke schon richtig gesagt hat sind Trophäen fragen wenn unbeantwortet nicht wirklich unsere Sache da man dazu im Forum schneller und bessere Antworten erhält und wir nicht dafür da sind für den jenigen nach zu schauen :) 

Okay, und ihr postet dann dort mit euren privaten Profilen, oder? Das habe ich nämlich schon öfter gesehen, dass dort mit privaten Accounts eine Frage beantwortet wird. Das wirkt natürlich nach außen nicht unbedingt als würde das Team der größten deutschen Trophy-Community sehr professionell arbeiten. 

vor 2 Stunden schrieb BLUBb007:

Wenn wir auf unserer Startseite eine News posten, dann wird kurze Zeit später ein Plugin/Script/wasauchimmer aktiv, welches das Bild, den Titel und die ersten Buchstaben auf Facebook samt Verlinkung postet. Das machen wir ja nicht mit der Hand. Klar, manche News bekommen keine Resonanz, aber wer soll hier entscheiden, welche News gepostet wird und welche nicht? Geschmäcker sind halt verschieden.

 

Der aufgeführte Beitrag zum letzten BzLdN hat bei mir gerade eben das entsprechende Bild dargestellt, dafür fehlte es aber bei anderen Beiträgen. Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, da ich Facebook auch nicht so nutze, aber trotzdem könnte man dem wohl mal nachgehen, warum hier die Bilder nicht angezeigt werden... Den Auszug zu vergrößern wäre vielleicht eine gute Option, um mehr Inhalt anzuteasern, aber ob das so einfach umzusetzen wäre, steht auf einem anderen Blatt. Eine manuelle Kopierung auf FB mit gesondertem Text halte ich persönlich für unnötige Arbeit. Bei besonderen Neuerungen stärker über die Startseite und damit einhergehend über FB zu informieren sehe ich aber als sinnvoll an.

Eben jemand der längerfristig schaut welche News die Leute interessieren und welche eher nicht. Da steckt man ganz wenig Zeit rein und kann die Qualität der Posts für die User deutlich erhöhen. Und das wäre nur eine Methode. Und klar sind Geschmäcker verschieden, aber wenn ein Post gar keine einzige Reaktion erzeugt und das bei über 10.000 FB-Likes, dann ist so ein Post nur kontraproduktiv.

Meine Idee wäre sonst auch einfach mehr interaktive Posts zu bringen, eine Umfrage hier, ein witziges Bild da, der Verweis auf die Suche von trophies.de nach neuen Teammitgliedern für News, Design, o.ä. (Der aktuelle Aufruf nach neuen Teammitgliedern erzeugt bisher absolut gar keine Reaktion der User, diesen Thread sehen ja auch nur Leute die bereits im Forum aktiv sind. Alle anderen werden ausgeschlossen).

Über die genaue Strategie muss man natürlich vorher mit dem gesamten Team, bzw. vorrangig auch mit @Theo reden, wo hier die Reise hingehen soll. Aber wie gesagt, ich denke die Community kann davon doch nur profitieren, warum sich also nicht auf Social Media einlassen und die Chance nutzen? :) 

 

Was sich in späterer Folge auch machen ließe, wäre den Youtube-Channel wieder zu beleben, insofern es irgendwann wieder ein Video-Team gäbe. ^^

 

Ich kann natürlich die hintergründigen Bedenken der Admins verstehen, aber bei Facebook beispielsweise lässt sich vom "Besitzer" der Facebookseite hervorragend die Berechtigung der Moderatoren beschränken, in welcher Art das auch immer gewünscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb iKonoClast:

 

Man könnte aber doch bspw. entsprechende Links ins Forum posten und Links sind doch relativ schnell rausgesucht. Klar, nicht eure Aufgabe, aber wenn man für die Social Media Auftritte ein eigenes Team hätte … 

Sehe das daher genau so wie Celine. 

Neben FB gäbe es ja auch noch Twitter, wo man bestimmt mehr rausholen könnte. :) 

 

Klar dann würde man das ganze auch etwas anders sehen. Twitter wäre ich jetzt nicht der Freund von. Aber nutze es auch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Eben jemand der längerfristig schaut welche News die Leute interessieren und welche eher nicht. Da steckt man ganz wenig Zeit rein und kann die Qualität der Posts für die User deutlich erhöhen. Und das wäre nur eine Methode. Und klar sind Geschmäcker verschieden, aber wenn ein Post gar keine einzige Reaktion erzeugt und das bei über 10.000 FB-Likes, dann ist so ein Post nur kontraproduktiv.

 

Jede News hat aus meiner Sicht ihre Daseinsberechtigung. Jeder unser Schreiber hier opfert seine Freizeit um ein paar Zeilen zu verfassen, aber manche Beiträge sollen dann nicht gut genug sein? Nur weil eine entscheidende Person dieser Meinung ist...? Nur weil nicht direkt interagiert wird heißt das nicht, dass niemand auf den Link klickt oder sich für das Thema interessiert. Gerade auch auf Facebook kommt zum eigentlichen Inhalt noch so manch anderer Faktor hinzu, inbesondere die Zeit und der Tag. Und wenn unsere Schreiber dann rasch mehrere Links nacheinander posten, geht dies umso schneller im Newsfeed unter oder wird nicht beachtet, weil der User dann sowas wie "Trophies.de hat 4 Links geteilt" sieht und nur einen Beitrag, alle anderen müssten ausgeklappt werden.

 

vor 11 Minuten schrieb NILON_WALLS:

(Der aktuelle Aufruf nach neuen Teammitgliedern erzeugt bisher absolut gar keine Reaktion der User, diesen Thread sehen ja auch nur Leute die bereits im Forum aktiv sind. Alle anderen werden ausgeschlossen)

 

In dem Thread erwarten wir ja jetzt auch net die riesen Resonanz, hauptsache das Postfach quillt über^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BLUBb007:

 

Jede News hat aus meiner Sicht ihre Daseinsberechtigung. Jeder unser Schreiber hier opfert seine Freizeit um ein paar Zeilen zu verfassen, aber manche Beiträge sollen dann nicht gut genug sein? Nur weil eine entscheidende Person dieser Meinung ist...? Nur weil nicht direkt interagiert wird heißt das nicht, dass niemand auf den Link klickt oder sich für das Thema interessiert. Gerade auch auf Facebook kommt zum eigentlichen Inhalt noch so manch anderer Faktor hinzu, inbesondere die Zeit und der Tag. Und wenn unsere Schreiber dann rasch mehrere Links nacheinander posten, geht dies umso schneller im Newsfeed unter oder wird nicht beachtet, weil der User dann sowas wie "Trophies.de hat 4 Links geteilt" sieht und nur einen Beitrag, alle anderen müssten ausgeklappt werden.

 

 

In dem Thread erwarten wir ja jetzt auch net die riesen Resonanz, hauptsache das Postfach quillt über^^

Gut, ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion starten, ich habe natürlich nichts gegen die News die auf FB keine Reaktion erzeugen. Wie du selbst sagst, opfern die Leute die diese News schreiben ihre wertvolle Freizeit. Umso mehr ist es doch schade, wenn diese News dann einfach auf FB geklatscht werden und das Potenzial dieser News gar nicht oder sogar gegenteilig genutzt wird und noch weniger Menschen diese News lesen. So sehe ich das zumindest. 

 

Aber letztendlich war das nur ein Vorschlag von mir, ich denke man kann die Community und die Seite im Gesamten damit voran bringen, gerade in dem man das Forum stärker nach außen trägt. Das Ding wäre ja kein Alleingang, da wird nicht einfach was umgeworfen oder die Arbeit anderer Teammitglieder behindert/ zerstört. Ich persönlich würde mich dort jedenfalls gerne einbringen, da ich mich auch gerne mit dem Thema beschäftige. Würde mich also freuen wenn das auf Interesse stößt, andernfalls will ich mich aber nicht aufdrängen. :)   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur noch kurz klarstellen, dass dies meiner Meinung entspricht und ich nicht für's Team spreche, vielleicht bin ich damit ja auch alleine hier, also alleine mit dieser Meinung^^

 

Um die Facebook-Seite zu verbessern würde ich statt einer Selektierung vielmehr auf eine Individualisierung setzen, ich revidiere hiermit also ein wenig meine vorherige Aussage. Dies würde dann aber wirklich feste Personen voraussetzen, die sich darum kümmern. Dass die News nicht mehr vom Plugin gepostet werden, sondern vielleicht doch händisch. Die Gestaltung dabei bietet dann ja gewisse Möglichkeiten. Ein Bild mit Text ruft in der Regel mehr Resonanz hervor als ein schlichter Link. Videos umso mehr, wobei das bei uns dann wohl doch eher unwahrscheinlich ist. Wenn sich die Beiträge unterscheiden steigert das dann auch die Attraktivität und deine -zurecht- geforderte Qualität. Auch wenn ich nachwievor nicht die Quantität vermindern würde, aus oben genannten Gründen. Verbunden mit der richtigen Uhrzeit und dem richtigem Thema kann man seine Reichweite ja enorm steigern, vor einigen Jahren habe ich eine Seite in vergleichbarer Größe mitgestaltet und konnte dies hautnah miterleben. Mit nur 8k Abonnenten wurden dank des guten Moments mal schnell zehnmal mehr Leute und weit darüber hinaus erreicht, sofern die Interaktion der ersten Leser mitzieht. Du schreibst ja schon ganz richtig, dass Facebook da sehr ausgetüftelte Algorythmen hat (ein Grund warum ich jetzt nicht mehr aktiv da bin :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorschläge sind ja auch alle gut, aber uns fehlt schlicht das Personal dafür. Das müsste ja wenn dann das News-Team machen, zumindest was die News betrifft, damit es zeitnah passiert. Diese haben aber mit dem Verfassen von News genug Arbeit. Ich glaube nicht, dass da noch jemand die Sachen auf Facebook posten will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Theo:

Die Vorschläge sind ja auch alle gut, aber uns fehlt schlicht das Personal dafür. Das müsste ja wenn dann das News-Team machen, zumindest was die News betrifft, damit es zeitnah passiert. Diese haben aber mit dem Verfassen von News genug Arbeit. Ich glaube nicht, dass da noch jemand die Sachen auf Facebook posten will. 

Versteh ich, deshalb auch der Vorschlag dafür neue Leute ins Team aufzunehmen bzw. eine Art neue "Abteilung" zu gründen. Das wäre quasi alles nur unterstützend ohne dass das News-Team etwas mehr machen müsste. Die News selber und die Startseite blieben dadurch ja auf jeden Fall erst mal unberührt. Das wäre zumindest meine grobe Grundidee. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Forum-Team,

 

seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass es eine ganze Weile dauert, bis meine Beiträge vom Forum übernommen werden. Wenn ich auf "antworten" klicke, dann steht da bis zu 10 Sekunden "Speichern..." bis es dann ins Forum kommt. Ist das nur bei mir so oder allgemein?

Bearbeitet von Tim1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tim1987:

Hallo Forum-Team,

 

seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass es eine ganze Weile dauert, bis meine Beiträge vom Forum übernommen werden. Wenn ich auf "antworten" klicke, dann steht da bis zu 10 Sekunden "wird gespeichert" bis es dann ins Forum kommt. Ist das nur bei mir so oder allgemein?

Hatte ich eben auch mal.

@Baldursgate kannst du da mal gucken :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tim1987:

Hallo Forum-Team,

 

seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass es eine ganze Weile dauert, bis meine Beiträge vom Forum übernommen werden. Wenn ich auf "antworten" klicke, dann steht da bis zu 10 Sekunden "Speichert.." bis es dann ins Forum kommt. Ist das nur bei mir so oder allgemein?

Ist bei mir im Moment auch immer wieder so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Versteh ich, deshalb auch der Vorschlag dafür neue Leute ins Team aufzunehmen bzw. eine Art neue "Abteilung" zu gründen. Das wäre quasi alles nur unterstützend ohne dass das News-Team etwas mehr machen müsste. Die News selber und die Startseite blieben dadurch ja auf jeden Fall erst mal unberührt. Das wäre zumindest meine grobe Grundidee. ^^

Werden wir intern definitiv ansprechen. Da ist sicherlich noch einiges drin, was wir nicht ausschöpfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...