Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Am 3.5.2017 um 06:48 schrieb Archethim:

Zahlreiche Bilddateien sind nicht mehr aufrufbar. Ungefähr 50% meiner Dateianhänge sind noch vorhanden, lassen sich aber nicht mehr zuordnen.

 

 

 

vor 14 Stunden schrieb dragonfire1986:

 

Alle Bilder die vor dem Serverumzug gespeichert waren sind verloren. Es konnten nach meines Wissenstand nur wenige Dateien gerettet werden. Denke mal das es um die Dateien geht oder?

 

vor 4 Stunden schrieb Archethim:

Nein, das Problem ist erst vor einigen Tagen aufgetreten. Die Links in dem aufgeführten Thread führen ins Leere, weil die Bilddateien nicht mehr vorhanden sind. Das scheint nicht nur meine Daten zu betreffen, die Bilder der anderen User sind ebenfalls nicht mehr abrufbar.

 

Beispiel: Klick! - Das Bild ist verschwunden.

 

Ich habe nur noch 4 MB an Bilddateien, der Rest ist über den Jordan gegangen.

 

@Baldursgate oder @frozenaut können evtl. was dazu sagen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann ich erstmal so nicht nachvollziehen, lt Logs und Db gabs es diese Dateien nicht - weder hochgeladen, noch benutzt, noch gelöscht. 

 

Da dies wohl eine 2 Wochen Zeitspange im April und auch alle User betriff, müssen wir mal tiefer ins Systemschauen - nicht das wir hier nen größeren Bug oder so haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FF-Fan87:

Wie sieht es eigentlich aus mit der Schwierigkeit der Spiele ?Es ist ja bei einigen garnicht ersichtlich wie schwer die Platin ist bevor man selbst abgestimmt hat.Wäre schön wenn das wie vorher wäre.

 

Doch, du kannst neben dem "Abstimmen" Button dir das aktuelle Ergebnis anzeigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte mal einen Vorschlag zu machen :D

 

Da es nun ja wieder gewünscht ist für jede Frage zu einem Spiel einen eigenen Thread zu eröffnen, denke ich, dass die Übersichtlichkeit in den einzelnen Bereichen doch etwas leiden könnte. Mein Vorschlag, um das zu umgehen, wäre, für jede Trophäe ein eigenes Thema zu eröffnen (ähnlich wie der allgemeine Thread). Damit wäre die Übersichtlichkeit eher gegeben, aber die Suche über Google würde nach wie vor wahrscheinlich ins Leere laufen. Ihr könnt euch ja mal intern beraten ;)

 

Gute Nacht zusammen :snore:

Bearbeitet von Diego2912
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass es ja Trophäen bzw. sogar Spiele gibt da Bedarf es überhaupt keine eigenen Threads dazu weil sie einfach selbsterklärend sind (erhalt man automatisch....) Bevor wir die Unterforen unnötig damit vollschwemmen wäre es sinnvoller wie @BM42 schon gesagt hat diese von den Usern nach Bedarf erstellen zu lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb john_cena1993:

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass es ja Trophäen bzw. sogar Spiele gibt da Bedarf es überhaupt keine eigenen Threads dazu weil sie einfach selbsterklärend sind (erhalt man automatisch....) Bevor wir die Unterforen unnötig damit vollschwemmen wäre es sinnvoller wie @BM42 schon gesagt hat diese von den Usern nach Bedarf erstellen zu lassen :)

 

Das stimmt allerdings, manche wären dann in der Tat unnötig. Ich sehe ein, mein Vorschlag hat noch einige Lücken xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb john_cena1993:

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass es ja Trophäen bzw. sogar Spiele gibt da Bedarf es überhaupt keine eigenen Threads dazu weil sie einfach selbsterklärend sind (erhalt man automatisch....) Bevor wir die Unterforen unnötig damit vollschwemmen wäre es sinnvoller wie @BM42 schon gesagt hat diese von den Usern nach Bedarf erstellen zu lassen :)

 

Da ist was dran. Schön wäre es, dass wenn man Threads zu Trophäen erstellt, diese alle gleich aussehen und sich so auch etwas von allgemeinen Fragen abgrenzen. 

Hab's halt gerne übersichtlich^^. Z.B. 

[Trophäe] XYZ

[Trophäe] ABC

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Warci:

Da ist was dran. Schön wäre es, dass wenn man Threads zu Trophäen erstellt, diese alle gleich aussehen und sich so auch etwas von allgemeinen Fragen abgrenzen. 

Hab's halt gerne übersichtlich^^. Z.B. 

[Trophäe] XYZ

[Trophäe] ABC

Sehr gerne. Als ich damals ins Team kam, habe ich das mit dem [Trophäe] so bei den Threads die ich umbenannt habe eingeführt. 

Meiner Meinung nach ist folgender Aufbau für Community und Suchmaschinen gut geeignet, als Beispiel dient GTA V:
[Trophäe] Abfallbeseitigung - alle Atomfässer sammeln

[Trophäe] Berufsverbrecher - Spiel zu 100 % abschließen

[Trophäe] Zuhause in San Andreas - Karte komplett aufdecken

 

Es können auch gerne Threads gemeldet werden, die falsch oder nicht ausreichend benannt werden. Die Meldefunktion hat ja nicht immer was damit zu tun, etwas anzuschwärzen. Es klingt immer so negativ. Aber eigentlich ist es für solche Anfragen der direkteste Weg mit dem Foren- & Feedback-Team in Kontakt zu treten. Die Community kann gerne solche Threads melden, wo der Titel vielleicht nicht passt. Immer her damit, uns geht auch manchmal was durch die Lappen. Ich schaue jeden Tag die Übersicht aller neuen Inhalte an und schaue, ob evtl. was angepasst werden muss. Aber wenn das Hinergrundwissen bei Spielen fehlt, ist das auch nicht immer so leicht.

 

Ich denke ich kann da im Namen von allen sprechen, wenn ich sage, dass wir uns über Hilfe und Hinweise auf der Community immer sehr freuen. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BM42:

Sehr gerne. Als ich damals ins Team kam, habe ich das mit dem [Trophäe] so bei den Threads die ich umbenannt habe eingeführt. 

Meiner Meinung nach ist folgender Aufbau für Community und Suchmaschinen gut geeignet, als Beispiel dient GTA V:
[Trophäe] Abfallbeseitigung - alle Atomfässer sammeln

[Trophäe] Berufsverbrecher - Spiel zu 100 % abschließen

[Trophäe] Zuhause in San Andreas - Karte komplett aufdecken

 

Es können auch gerne Threads gemeldet werden, die falsch oder nicht ausreichend benannt werden. Die Meldefunktion hat ja nicht immer was damit zu tun, etwas anzuschwärzen. Es klingt immer so negativ. Aber eigentlich ist es für solche Anfragen der direkteste Weg mit dem Foren- & Feedback-Team in Kontakt zu treten. Die Community kann gerne solche Threads melden, wo der Titel vielleicht nicht passt. Immer her damit, uns geht auch manchmal was durch die Lappen. Ich schaue jeden Tag die Übersicht aller neuen Inhalte an und schaue, ob evtl. was angepasst werden muss. Aber wenn das Hinergrundwissen bei Spielen fehlt, ist das auch nicht immer so leicht.

 

Ich denke ich kann da im Namen von allen sprechen, wenn ich sage, dass wir uns über Hilfe und Hinweise auf der Community immer sehr freuen. :)

 

 

 

Good Job! :)

Sieht einfach gut und geordnet aus und das System hat sich ja in einigen Bereichen hier etabliert. 

Habe auch gesehen, dass mittlerweile schon neue Threads in der Form entstanden sind. Sollte sich also durchsetzen können. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich will hier mal etwas erwähnen was mir am öffentlichen Auftritt des Forums zuletzt immer wieder aufgefallen ist. 

 

Mir fällt leider auf, dass die Möglichkeiten die die Facebookseite bieten würden, absolut nicht ausgeschöpft werden. 

 

Facebook:

  • Logo und Titelbild veraltet
  • News-Links ohne zusätzliche Beschreibung (Anteasern vom eigentlichen Inhalt)
  • Besondere News (Berichte zur Lage der Nation, Neuigkeiten, Verbesserungen) werden nicht optimal genutzt
    Beispiel/ Vorschlag:
     
    Spoiler

    fb_screen1.PNG.2cb96c158ca03ed485c25f5330d6cf2b.PNG

    Hier wird kein Vorschaubild angezeigt, für den User nicht attraktiv anzusehen.

     

    In diesem Bericht wurden sehr spannende Dinge erwähnt, so zum Beispiel die kostenlosen PS4 Themes. Würde hier ein kurzer Text dazu bei Facebook zu sehen sein, würde das wieder viel mehr Interaktion der User mit Trophies.de erzeugen können oder sogar neue Mitglieder anwerben können. So wird dieses durchaus spannende Thema bei Facebook komplett verschwiegen. Beispieltext: "Jetzt neu - frei verfügbare, exklusive und individuelle Playstation 4 Themes von Trophies.de. Schaut euch den Bericht an und erfahrt mehr darüber! :) "

     

     

für User scheinbar nicht interessante News werden ungefiltert gepostet

Spoiler

fb_data1.thumb.PNG.0c0cf3996bb8cc58fb653d13471b04a2.PNG

Hier zeigt sich, viele News scheinen niemanden zu interessieren, die User interagieren nicht auf die Facebookbeiträge von trophies.de. Man sollte schauen welche Beiträge die User interessieren, und entsprechend filtern, was gepostet wird. Hier fällt auf, dass überwiegend Beiträge zu Spielen aus Fernost uninteressant zu sein scheinen und gerade diese einen Großteil der News ausmachen. Das Problem hierbei ist, dass die Mechaniken von Facebook merken, dass die Person die einen Beitrag von Trophies.de angezeigt bekommt, sich nicht für diesen Inhalt interessiert und weiterscrollt. Facebook will, dass die User möglichst viel Zeit auf ihrer Seite verbringen, deshalb wird Trophies.de zukünftig nicht mehr im Feed des Users angezeigt. 

Beispielsweise bekomme ich mittlerweile gar keine Beiträge mehr von Trophies.de angezeigt, einfach weil ich nie auf die Beiträge reagiert habe. 

 

Im folgenden Screenshot teilweise ein anderes Bild:

fb_data2.thumb.PNG.e5d635f413ff2f76fd948591081c69aa.PNG

Hier sieht man wie unterschiedlich auf die verschiedenen Posts reagiert wird, teilweise 40 Likes, 10 Kommentare und 7 Shares. Diese Beiträge erreichen sehr viele Leute und bringen den Usern auch einen Mehrwert. 

 

Verbesserung: Posts filtern, Qualität statt Quantität. 

Mehr Aufrufe zu Klicks, Likes, Kommentaren & Shares -> Mehr Interaktion auf Facebook, mehr neue User.

 

[Quelle: https://www.fanpagekarma.com/facebook/115686858530629/trophies.de#content  (Man kann sich kostenlos mit FB anmelden und sich das bei Bedarf anschauen :) )]

 

  • Keine öffentliche Reaktion auf Useranfragen via Facebook
    Spoiler

    fb_screen2.thumb.PNG.77d255ff45c5bee5ad467acc5e40aef8.PNG

     

    Verbesserung: Reaktion auf Useranfragen


    Dazu gibt es noch tonnenweise Verbesserungsmöglichkeiten. Eine Facebookgruppe, ein Instagram-Account, mehr Support des Trophies.de YT-Channels, stärkerer Support des Forums und der Leitfäden/ Roadmaps und vieles mehr. 
    Vor allem da ihr mit der Neuregelung zur Erstellung von neuen Threads mehr Aktivität der User und damit bessere Google-Ergebnisse erreichen wollt, wären soziale Medien ein hilfreicher Hebel, der nur darauf wartet genutzt zu werden. Ich denke es wäre evtl. sogar sinnvoll ein zusätzliches Team aus 1 - 2 Personen dafür einzurichten. Ich würde auch gerne selber aktiv werden und hier meine Hilfe anbieten, da ich mich gerne mit dieser Thematik beschäftige. 

    Danke für eure Aufmerksamkeit bis hierhin, ich freu mich auf eine Antwort. :) :platinx:

Bearbeitet von NILON_WALLS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NILON_WALLS

 

Logo und Titelbild kommen, sind schon neu erstellt, muss ich erst neu hochladen, wohl heute Nachmittag.

 

Bzgl. der "Reaktion auf Useranfragen" muss ich sagen, wenn dort einer nach Trophäenhilfe fragt und keine Reaktion bekommt, dann ist das blöd, ja. Aber dafür ist die FB-Seite weniger geeignet, dafür ist das Forum und dort ist entsprechend mehr Feedback. Und das die Leute im Forum nachfragen sollen, das habe ich viele Jahre dort immer gesagt, und trotzdem hat es keiner gemacht. Und wenn man was viele Jahre macht und von 100 Anfragen kommt dann nur einer und postet es nochmal im Forum, dann wird man da auch "müde" das zum 101. Mal zu beantworten.

 

Zu den anderen Sachen kann ich leider nicht viel sagen, evtl. kann da z.B. @Pittoresque was zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...