Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo hab mal ne Frage bezüglich der Signaturen. Und zwar wenn man einen Leitfaden erstellt hat soll man ja seine Signatur darunter "raus schmeißen", aber hier gibt's nur die Möglichkeit "Alle Signaturen ausblenden" oder ich kann bei einem anderen Foren-Mitglied dessen Sig. "verstecken". Wird es eine Möglichkeit geben seine eigene Sig. z.B. für einzelne Posts zu "verbergen"? Oder macht die Sig. dann, wenn man einen LF erstellt hat, einer vom LF-Team weg?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aaerox:

Wir vom LF-Team und auch das RM-Team hoffen natürlich auf diese Einstellung und haben des den Programmierern schon auf die To-Do-Liste gesetzt. ;)

 

Danke für die flotte Antwort:1311_thumbsup_tone2:.

Da komm gleich noch ne Frage und zwar wird das Smiley Fenster wieder vergrösserbar werden oder bleibt das so klein? Kann man das auch so einstellen das wenn man ein Smiley gemacht hat nicht gleich wieder zu geht? Oder dann zugeht wenn man seinen Post "abschickt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.6.2016 um 18:37 schrieb Spyderman:

1.) In den Umfragen sieht man die Prozentangaben, wobei die höchste Zahl weiß dargestellt wird. Die Abstimmer sieht man nach einem Klick auf das Symbol. Früher war jedoch zusätzlich der Balken bzw. die Zahl vorne vor kursiv dargestellt, die zu der Option gehört, für die man selbst irgendwann zuvor mal abgestimmt hat. Das fehlt jetzt. Damit sehe ich z.B. nicht mehr, wie ich bei einem Spiel die Schwierigkeit bewertet habe, ohne mir sehr umständlich alle Symbole aufzuklicken und durchzuscrollen. Da man auch nicht mehr mit einem Klick ALLE Namen zu ALLEN Optionen gleichzeitig einblenden kann, düfte eine Suche nach dem eigenen Namen im Browserfenster auch nur mit Glück sofort zum Ziel führen. Sind da noch Optimierungen geplant?

 

Ich zitiere mich mal selbst (oben) und sage: Vielen Dank für die Re-Implementierung dieses Features! Nun sehe ich wieder auf einen Blick, wofür ich selbst gestimmt habe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2016 um 15:09 schrieb Porky:

Ich weiß das noch viele andere Baustellen Vorrang haben, hätte aber dennoch einen Verbesserungsvorschlag (weiß nur nicht ob das mit der neuen Software möglich ist).

 

Wie wäre es denn - jeder kann ja jetzt einen Banner auf seiner Profilseite einfügen - wenn man in den Banner auch noch (YT-Like) Icons mit einem Link zu seinem YT-Kanal, Twitch, etc. setzen kann? Das wünsche ich mir auch hier links unter dem Avatar. ;)

Dürfte jetzt möglich sein, diese einzupflegen. Werden dann auch im Profil angezeigt, wenn auch nicht oben im Banner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse irgendwie sehr die Übersichtsliste, die sich scrollen ließ und man so den gewünschten Leitfaden oder Thread suchen konnte. Außerdem würde ich gerne wieder die Möglichkeit haben, meinen letzten geschriebenen Post in einem Thread wiederzufinden. Ansonsten freue ich mich sehr, dass es wieder vorwärts geht mit dem Forum! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erst mal Glückwunsch zur neuen Seite hätte ja nie gedacht das es so eine riesige Mammut- Aufgabe wird.

Aber es geht mir wie mein Vorredner was ist aus den Trophäen geworden? Ihr könnt ja mit eurer Seite machen was Ihr wollt aber wenn man sie nicht kennt fragt man sich warum heißt sie  sophies.de und nicht NewsPS4? Den von den guten alten Leitfäden keine Spur, klar man wird dann im Forum fündig aber das ist irgendwie nicht das was die alte Seite ausgemacht hat: Ich hoffe die Trophäen kommen wieder auf die erste Seite und auch in die News und man kann sie sich auch wieder nach System sowie Alphabetisch anzeigen lassen.

ha coll endlich sehe ich hier mal meine ID wenn auch nicht aktuell ;-) es geht voran 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FreestyleGamer96:

Ich vermisse irgendwie sehr die Übersichtsliste, die sich scrollen ließ und man so den gewünschten Leitfaden oder Thread suchen konnte. Außerdem würde ich gerne wieder die Möglichkeit haben, meinen letzten geschriebenen Post in einem Thread wiederzufinden. Ansonsten freue ich mich sehr, dass es wieder vorwärts geht mit dem Forum! :)

 

Den letzten geschrieben Post den roten Pfeil kommt irgendwann wieder. :)

Vermisse das auch aber bin schon an das neue Forum gewöhnt.

 

vor 1 Stunde schrieb LUTzderFUCHS:

Hallo und erst mal Glückwunsch zur neuen Seite hätte ja nie gedacht das es so eine riesige Mammut- Aufgabe wird.

Aber es geht mir wie mein Vorredner was ist aus den Trophäen geworden? Ihr könnt ja mit eurer Seite machen was Ihr wollt aber wenn man sie nicht kennt fragt man sich warum heißt sie  sophies.de und nicht NewsPS4? Den von den guten alten Leitfäden keine Spur, klar man wird dann im Forum fündig aber das ist irgendwie nicht das was die alte Seite ausgemacht hat: Ich hoffe die Trophäen kommen wieder auf die erste Seite und auch in die News und man kann sie sich auch wieder nach System sowie Alphabetisch anzeigen lassen.

ha coll endlich sehe ich hier mal meine ID wenn auch nicht aktuell ;-) es geht voran 

 

Du meinst trophies.de.

Ich finde der Name passt ja ist viel passiert in letzter Zeit man muss sich dran gewöhnen.

Zur Not kann man einen Leitfaden googlen.
So mache ich es immer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb LUTzderFUCHS:

Ja natürlich trophies.de ^^ ..mmm  als die Seite off war habe ich nach den gespeicherten Leitfäden ge googelt.

Jetzt möchte ich wieder meine Auswahlliste und ne große news, wenn es ein aktuellen Leitfaden gibt aber es ist ja am ende nur ne Anregung.

Ist auf jeden Fall geplant, dass es wieder eine Auflistung auf der Startseite gibt. Wird nur noch ein wenig dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das (neue) Forum horcht bei einem Thread, den man im Browser offen hat im Hintergrund ja immer, ob jemand dort etwas geschrieben hat und benachrichtigt dann (Pop-Up / Text unten im Browser). Zwei Fragen dazu:
1. Auf meinen privaten Rechnern ist das auch schön. Auf meinem Arbeits-Notebook und meinen mobilen Geräten möchte ich das aber nicht. Kann man das Verhalten pro Gerät einstellen?
2. Zudem haben trophies.de Tabs manchmal auch einfach eine Pause-Symbol (||) im Tab-Text davor, was wohl auch bedeutet, dass dann Aktivitäten nicht mehr verfolgt werden. Kann man diese Pause manuell aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke euch, das hatte ich bei meinem Firefox schon deaktiviert.

Aber das betrifft meines Wissen nach nur, die "richtigen"/"Desktop" Pop-Ups, nicht z.B. dass innerhalb des Tabs unten steht, dass es einen neuen Beitrag im Thread gibt. D.h. das Forum funkt weiterhin regelmäßig zum Server und das würde ich gerne komplett unterbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 58 Minuten schrieb XLiveX:

Danke euch, das hatte ich bei meinem Firefox schon deaktiviert.

Aber das betrifft meines Wissen nach nur, die "richtigen"/"Desktop" Pop-Ups, nicht z.B. dass innerhalb des Tabs unten steht, dass es einen neuen Beitrag im Thread gibt. D.h. das Forum funkt weiterhin regelmäßig zum Server und das würde ich gerne komplett unterbinden.

Das macht er nur wenn du auch aktiv im forum unterwegs bist, sobald du nicht mehr im tab oder auf der seite bist wird das auch nicht mehr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde vielleicht schon gefragt ka, aber wie krieg ich diese Piep Geräuch / das Signalton deaktiviert wenn jemand was neues geschrieben hat?
Ich erschrecke mich die ganze Zeit zu tode während ich hier so gucke o.O
 

vor 6 Stunden schrieb Kroloc:

im Firefox findet man das unter "Einstellungen - Inhalt - Benachrichtigungen"

im Chrome unter "Einstellungen - erweiterte Einstellungen anzeigen - Datenschutz - Button "Inhaltseinstellungen..." - Sektion "Benachrichtigungen" ;)

 

Das hab ich auch schon gemacht aber bringt nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb din1031:

 

Das macht er nur wenn du auch aktiv im forum unterwegs bist, sobald du nicht mehr im tab oder auf der seite bist wird das auch nicht mehr gemacht.

Ok, also der Tab kann im Hintergrund ruhig offen sein, nur wenn ich den Browser nutze und der Tab angezeigt wird, kommt es zur Kommunikation mit dem Forenserver.

Kann ich denn auch letzteres unterbinden?

Ich will , dass der Browser nur mit dem Server kommuniziert, wenn ich auf aktiv auf einen Link klicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...