Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schulnoten für das Spiel


Mad Butcher

Schulnoten  

123 Stimmen

  1. 1. Schulnoten

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

^^ ganz schön vorlaut :P

Kritik über spiele ist doch wohl erlaubt?! ;)

ich sag ja auch nicht zu dir wenn du ein game nicht magst/oder drüber mekerst das du das besser oder selbst kreieren sollst ;)

jeder seine meinung :)

ps. Ich verteidige gerade die leute die darüber meckern, obwohl ich das auch nicht verstehe.

gehör nämlich nicht zu denen die meckern find das game auch super :)

finde könnte ruhig noch mehr horror drinnen sein, das ist für mich definitive schon so!

aber es ist schon mal 1MILLIONEN mal besser als ORC ;)

Entschuldige, hatte gestern wohl meinen frechen Tag und gute Laune zwecks dem Frühlingswetter (endlich *-* )

Natürlich darf jeder Kritik ausüben, nur manch übertreiben es wie ich finde. Bsp.: Fehlkauf, totale "sch**" und und und. Weißt wie ich das meine? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Entschuldige, hatte gestern wohl meinen frechen Tag und gute Laune zwecks dem Frühlingswetter (endlich *-* )

Natürlich darf jeder Kritik ausüben, nur manch übertreiben es wie ich finde. Bsp.: Fehlkauf, totale "sch**" und und und. Weißt wie ich das meine? :)

ach kein problem hat jeder mal so nen tag :)

ja weiß was du meinst :)

aber dagegen darf ich nix sagen weil ich selber schonmal so geredet habe :D

über ORC man man man hat mich das game aufgeregt das es so schlecht ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, da kann man sich schon wundern. Aber du darfst nicht vergessen, dass bei Unzufriedenheit, ein wesentlich größerer Drang vorherrscht, es in die Welt zu brüllen. Ist eine universelle Wahrheit. Habe z.B. noch nie einen Thread gesehen "Meine PS3 schnurrt nach 3 Jahren noch immer wie ein liebes Kätzchen am ersten Tag" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, da kann man sich schon wundern. Aber du darfst nicht vergessen, dass bei Unzufriedenheit, ein wesentlich größerer Drang vorherrscht, es in die Welt zu brüllen. Ist eine universelle Wahrheit. Habe z.B. noch nie einen Thread gesehen "Meine PS3 schnurrt nach 3 Jahren noch immer wie ein liebes Kätzchen am ersten Tag" ;)

Also meine Ps3 ist mitlerweile auch 3 Jahre alt und hatte noch keinerlei Probleme. :D Aber negative Sachen werden immer schnell in die Welt hinausposaunt als gute, hast du Recht. Sieht man auch an den Nachrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIR HAT RESI 6 ECHT SPASS GEMACHT AUCH WENNS NUR EIN MITTELMäSSIGER SCHOTTER IST!

.. wow, ein ganz neues gefühl ist das, dieses positive hinausposaunen ;) ist immer wieder schön, etwas fürs Gemeinwohl zu tun.

(PS: Die Sache mit dem "Schotter" ist pure Absicht ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jupp, da kann man sich schon wundern. Aber du darfst nicht vergessen, dass bei Unzufriedenheit, ein wesentlich größerer Drang vorherrscht, es in die Welt zu brüllen. Ist eine universelle Wahrheit. Habe z.B. noch nie einen Thread gesehen "Meine PS3 schnurrt nach 3 Jahren noch immer wie ein liebes Kätzchen am ersten Tag" ;)

Es wird ja nie jemanden geben der Threads öffnet um sich begeisternd über seine PS3 zu äussern. Bei negativem gefallen ist dies anders. Ist ja irgendwie logisch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es mittlerweile von ner 2 zu ner 2+ mutiert, da ich endlich mit mercenaries losgelegt habe und sagen muss, dass das das geilste gemetzel aller zeiten ist! ^^ geil wie capcom das minigame von teil zu teil immer weiter verbessert hat. macht einfach mega laune und ist schön fordernd, vor allem mit jake EX ein s-ranking hinzukriegen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gab es ein mangelhaft

Obwohl ich eher das Gameplay von 1-3 bevorzuge, konnte ich mit 5 trotzdem noch meinen Spass haben. Die Geschichte und das Drumherum war - abgesehen von Superheld Wesker - noch Ok. Ich hatte nirgends ein störrendes Gefühl. Resident Evil 6 konnte mich dann mit seiner Handlung und den vielen, vielen Charakteren nicht mehr bei Laune halten. Die Inszinierung und die Story selbst sind neben der 0815-Daueraction einfach nur zum Kopfschütteln. In Leon's Kampagne habe ich mich z.B. gefragt, warum das verloren gegangene Mädchen so hastig um die Ecke "gesprungen" kam und warum sie Klavier gespielt hat, obwohl sie verängstigt und angeknabbert ist. Macht alles keinen Sinn, außer man wollte als Entwickler irgendwie ein wenig billige Spannung erzeugen. Davon mal abgesehen... Leon ist eine ganze Weile dabei. Er müsste eigentlich ein Zombieexperte sein und dennoch verhält er sich extrem unglaubwürdig.

"Mr. President! Bleiben Sie stehen! Bitte zwingen sie mich nicht dazu zu schiessen, ich liebe Sie doch so sehr!"

Mr. President - der keine Rücksicht auf Leons Gefühle nahm - sah da schon nicht mehr allzu frisch aus und dennoch diese billige Dramatik :facepalm: Vorsichtig Angebissenen gegenüber ist er auch nicht. Warum auch ? Sonst könnte man ja nicht "ganz überraschend" für Spannung sorgen, wenn aus einer eh schon fast toten Person ein munterer Zombie wird.

Und dieses ewige Hingehalte von Helena (später auch von Ada)...

Leon: Eine klitzekleine Frage hätte ich: Was ist hier los? Warum sollen wir zur Kathedrale?

Helena: Das würdest du mir nie glauben. Es ist besser, wenn ich es dir dort erzähle.

Diese unglaubliche Geschichte, die sie Leon nicht erzählen konnte, da er sie vermutlich nicht glauben könnte und auch viel zu lang zu erzählen wäre, entpuppt sich dann zu einer 2-3 Zeilen-Antwort, die dann doch nicht so unglaublich und zu lang ist. "Er hat meine Schwester als Geisel. Ich muss gehorchen, sonst geht es ihr an den Kragen. Das ist der Grund, warum ich Mr. President infiziert habe"

Oh man, das macht für Story-Spieler keinen Spass. Nicht einmal, wenn das Gameplay gut gewesen wäre...

Platin habe ich trotzdem geholt. War leicht und wenn man das Spiel eh schon mal da hat..^^ Hätte man es nochmal komplett auf Profi zocken müssen, wäre es mit der Platin aber nichts geworden. Ein zweites Mal wollte ich mir das nicht antun.

Als Koop-Actiongame sicher spassig, aber für mich, der eher auf gut und spannend erzählte Geschichten steht, ist Resident Evil 6 eine dicke Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut mit klarer Tendenz zu Befriedigend.

Das Game hat was, gut designte Charaktere, gute deutsche Lokalisierung (an alle die die engl. so loben, bitte was ist das da mit Sherry, die spricht ja wie eine Gummipuppe), etwas missratene Story, in meinen Augen ist das Überschneiden von 4 Storylines nicht ganz geglückt, vom Ansatz her gut, aber dann doch irgendwie schwach umgesetzt.

Blödsinnige QTE, nervende kurz-Sequenzen mitten im Kampf, die man auch hätte anders umsetzen können, ohne dass der ganze Kampfablauf verhunzt wird... eigentlich sind doch grad die japan. Games mit den klasse inszenierten Bossen, aber hier wurde alles verstümmelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mr. President! Bleiben Sie stehen! Bitte zwingen sie mich nicht dazu zu schiessen, ich liebe Sie doch so sehr!"

Mr. President - der keine Rücksicht auf Leons Gefühle nahm - sah da schon nicht mehr allzu frisch aus und dennoch diese billige Dramatik :facepalm: Vorsichtig Angebissenen gegenüber ist er auch nicht. Warum auch ? Sonst könnte man ja nicht "ganz überraschend" für Spannung sorgen, wenn aus einer eh schon fast toten Person ein munterer Zombie wird.

Und dieses ewige Hingehalte von Helena (später auch von Ada)...

xD super absatz, vor allem das "Ich liebe Sie doch so sehr!" hab ich mir auch die ganze zeit gedacht, was da abging zwischen leon und mr. president ^^ da war wohl mehr als freundschaft im spiel :D

das story problem an RE6 ist nicht, dass die story mal wieder extrem abstrus und sinnlos daher kommt (mal ehrlich, die story der RE games ist immer schon ne mischung aus b-movie und japano-wahnsinn gewesen ^^, ein klavier spielen damit ne tür aufgeht? alles klar.. ;)), sondern dass sie sich diesmal leider selbst zu ernst nimmt. in RE4 z.B reagierte leon auf so gut wie alles mit nem fetzigen oneliner ala steven seagal oder chuck norris. nix drama und weinerliche "alles ist so schlimm" sequenzen. da hieß es "saddler you bastard!", shotgun geladen und los!

teil fünf kam dann das erste mal mit ner spur dramatik daher, alles ein bisschen zu dick auf getragen (chris bizeps ist da ein perfektes beispiel xD). in teil sechs wird dann nur noch übertrieben. man zähle mal die explosionen und vergleiche sie mit den explosionen in den ersten vier teilen. da explodiert eigentlich immer nur einmal richtig was, nämlich jeweils am ende. schon ein klassiker dass am ende immer alles in die luft fliegen muss ^^ ich sach nur: the self-destruct sequence has been activated xD

trotzdem liebe ich RE für seine bekloppte story und seine teils sinnlosen zusammenhänge. finde nur dass man bei RE5 und vor allem RE6 weniger auf hollywood bombast, sondern mehr auf skurrilen leicht ironischen b-movie flair hätte setzen sollen. auf mich wirkt es nämlich so, dass die japaner hier wirklich eine ernsthafte inzenierung im sinn hatten, die dadurch nur noch obskurer rüberkommt. unfreiwillige komik, die mich persönlich allerdings überhaupt nicht stört seltsamerweise. ich lach mir gern einen ab, wenn leon mal wieder ein polizeiauto zu schrott fährt ;D RE macht mir schon lange keine angst mehr, dafür unterhält es mich großartig und dafür schätze ich die serie sehr ^^

kann die kritik aber durchaus nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb dem Spiel ein ungenügend. Ich war froh, dass ich es umtauschen konnte. Es ist reine Gschmackssache, aber ich war mit den dunklen Gängen, eine Kreatur nach der anderen zu erledigen und dazu für mich langweilige Passagen und Gespräche nicht so zufrieden.

Auch fand ich die Grafik für ein 2012 erschienendes Spiel mit dem Ruf nicht wirklich aufregend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich definitiv ein Mangelhaft.

Die Story ist und bleibt abstrus und sie wird auch hier und da nicht wirklich zu Ende erzählt. Das liegt vorallem daran, dass jede Story für sich interessante Ansätze hat, aber keine ist wirklich ausgebaut worden.

Vom Charakter her, fand ich Jake noch am besten. Vom Missionsdesign her lag mir die ADA Kampagne am ehsten.

Das Problem ist, RE6 ist ein Spiel, dass viele Genres abdecken sollte, aber keines gut kann.

Horror Spiel? Auf keinen Fall, dazu fählt dem Spiel die Atmospähre.

3rd Person Shooter? Nein, dafür ist das Deckungssystem zu schlecht.

Zombie Shooter? Dafür ist das Spiel zu langsam.

Wenn man sich auf eines der 3 Dinge fokussiert hätte, und man die Storys etwas mehr ausgebaut hätte, wäre bestimmt ein befriedigend bis gut drin gewesen. So will Resident Evil 6 viel, erreicht aber wenig.

Ganz schlechter Stil ist auch immer gegen den selben Endgegner zu kämpfen? Was soll das bitte? Soll ich eine Beziehung zu dem Gegner aufbauen? Kann er Sprechen, führt er die Story weiter? Nein er nervt einfach nur und das ganze wirkt extrem billig. Man konnte eigentlich schon während der Mission abschätzen, ob man den Gegner jetzt wirklich getötet hat oder nicht.

Dann gibt es eine große Logiklücke für mich. Warum kämpfe ich als Jake gegen dieses Ungetüm, das mich tötet bei einem Fehler, wenn ich am Ende der Mission sowieso gefangen genommen werde von ihm? Also entweder sie brauchen mich lebend oder tot, aber doch nicht beides.

Dann gab es für mich einfach zu viele Gegner und zu wenig Munition. Munitionsknappheit macht wirklich sinn, wenn es weniger Gegner sind die ich "effektiv" treffen muss. Bei RE6 hat es mich im Spielfluss immer gestört.

Leider kommt in jeder Kampagne dieses Monster vor das nicht zu töten geht. Einmal vielleicht zweimal ist ja noch ok, aber bei allen Kampagnen bekommt man diese Viecher aufgesetzt inklusive lahmen Missionsdesign.

Die Ada Kampagne fand ich deshalb so gut, weil sie wirklich abwechslungsreich war. Schleichen, schießen, Hubschrauber fliegen. Und das hat mir sogar Spaß gemacht. Whärend ich bei den anderen Missionen oftmals mir gewünscht habe, das die Levels etwas kürzer sind, hätte ich doch gerne mehr von der Ada Kampagne gesehen. Da die Ada Kampagne aber so kurz ist, überwiegt einfach das schlechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dem spiel eine 1 gegeben, aber aus folgender Sicht

Enttäuchschungen gab es kaum welche (nur vom Storyplot hätte man was machen sollen)

aber dafür, dass die viel mehr Mutationen gibt und einen guten Umfang anbietet ist es richtig gut

nicht zu vergessen, dass man endlich Nahkampfattacken ohne Voraussetzungen ausführen kann und im während des Zielens sich bewegen kann und auch gut ausweichen kann hat das Spiel immense Fortschritte gemacht

Auch noch ein weiterer Pluspunkt bei den ganz verschiedenen Arten von Zombies und der Mercaneries der richtig gut toppt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...