Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schulnoten für das Spiel


Mad Butcher

Schulnoten  

123 Stimmen

  1. 1. Schulnoten

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich zitiere mich Selbst, da ich keine Lust habe den ganzen Kram NEU zuverfassen.

Die Umgebungstexturen (vorallem Felsen, Boden, Holz, Metall, Der BSAA Truck im prolog etc.) sind IMO RE4 Niveau ähnlich. Mich Interessiert Grafik zwar nicht aber es fällt auf, vorallem wenn man sich an diverse Dinge ranlehnt.

Ich würde jetzt einfach mal in den Raum werfen, dass die Konsolen Version nun eben nur diese Texturen besitzt und es aufm PC wohl bei weitem besser aussieht.

Leon:

anfangs in den ersten 2 Chaptern gaukelt es dem Spieler ne Art RE4 vor (Dunkle Atmo, ein paar Schalter & "Suche, Finde, Setze ein" Rätsel.), danach gehts wie gewohnt wie bei RE5 rund. Von den Chaptern her, ist es eben wirklich so, dass man (wie erwartet) paar "ruhige" Schläuche hat, die dann in nem "Arena Areal" enden (So ist RE6 für mich eben nicht mehr wie OCR, nur von Capcom entwickelt und Hollywood mäßig inszeniert). Dass wiederholt sich dann immer. Die Soundkulisse sticht hervor, vorallem in den ersten 2 Chaptern.

Das fünfte Chapter von Leon, hat mich persönlich genervt. Nicht weil Simmons ein Biohazard-Transformer ist, der sich in nen T-Rex & ne Riesen Fliege transformiert, sondern einfach weil man in diesem Chapter sogut wie alle 20 Minuten gegen ihn Kämpfen musste.

Zu sammeln gibts nichts ausser Skill Points/Figuren & Embleme. Keinen Schmuck oder sonstiges (macht ja auch irgendwie Sinn, wenn die Welt untergeht).

Die Kamera an Leon hat mich persönlich nicht wirklich gestört und die Steuerung (ich habe mit Laser Visier gezockt) ging gut von der Hand. Die Texturen, sahen wie erwähnt, oftmals nach Low Res aus. Gegner Typen gabs bei Leon: Standard Zombies, Bloodshot Zombies) Shrieker/Screamer, Whopper/Riesen Fettsäcke, Zombies die mich an ne Kreuzung (von der Theorie) an einen Regenerator/Uroboros erinnern, sowie Hunde. Also keine Licker oder ähnliches.

Da ich meine PS3 standardmäßig auf Englisch habe, wurde ich von der deutschen Syncro verschont. Die Englische Syncro ist wie immer Top inszeniert.

Skeptiker, werden also von Leons Campaign nicht überzeugt sein. Und ich habe es versucht mich auf es einzulassen. Aber es ist eben genau das was ich erwartet habe. Als Action Game ists wieder Nice, wer aber bedrückende Atmo möchte, sollte zu Resident Evil Revelations greifen, welches mich genauso fesselte wie Resident Evil 4.

Chris, Chap. 1 - 47 Min, Chap 2 1h, Chap 3 1h11min, Chap 4 48Min, Chap 5 1h14Min gebraucht.

Es ist recht Chaotisch, spielt sich wie ein Gears of War, zum Glück gabs hier mehr Areale in denen ich durch rushen konnte. Dann darf man gegen Helikopter kämpfen, nen Humvee bei ner Verfolgungsjagd fahren & nen Jet selber fliegen. Das war mir einfach zuviel, Gegner schienen auch unendlich zu spawnen.

Jake (wiedermal 50Min im Durchschnitt pro Chapter...)

Jakes Campaign hat mich überraschenderweise mehr interessiert als Leons & Chris. Vom Gameplay her wars eher auf RE5 Niveau was Gegner Horden angeht, also etwas weniger als Chris`s Campaign. (mit Ausnahme der Story überschneidungen)(Gegner waren die selben wie bei Chris, also J'avos und und am Ende wars dann hier das selbe)

Jake war zwar typisch "Michael Bay" Style inszeniert, allerdings bot seine Story mehr abwechslung. Das dauernde fliehen vor dem Ustanak (und das schleichen in der Kristall Miene war sehr nice gemacht) war der Kern des ganzen. Der Ustanak war der "neue" Nemesis, aber das war das Beste an Jake, sowie der Showdown am Ende. Ansonsten gab es ne Snowmobile & Motorcycle Sequenz sowie nen kleinen Abschnitt, nach seiner 6 Monatigen Gefangenschaft inkl. Ausbruch. Auch sehr nett gemacht . Jake hatte öfter Begegnungen mit Chris, was dazu führte dass man die kleinen Sequenzen durch die Chris Campaign schon kannte. Soundtrack war auch hier wieder "episch" inszeniert. Auch Jakes Character & Moves übertönten Chris & Leon.

Ada: Chap1 57min, Chap 2 58min, Chap3 31min, Chap 4 45min, Chap 5 38min.

Ich muss sagen Ada's Campaign war IMO die beste des ganzen Spiels. (Was nicht daran lag, dass Capcom hier, ähnlich wie bei RE:Revelations, extremst das Hinterteil in der engen Hose betont^^). Vom Mix her & Szenarios waren paar Stealth Abschnitte bei (es war also gut gemischt), diverse Bossfights und ihre Story war auch recht interessant. Vorallem das Crossbow Gameplay war wieder sehr schick, zudem noch der Faktor dass die gute Ada, selbstverständlich, alleine ist (bis auf die Überschneidungen in der Story mit den anderen Chars), trug dazu bei, dass man nicht immer (wie bei Chris als Bsp.) das Gehirn ausschalten konnte alá "Ach die KI belebt mich ja so oder so".

Befriedigend.

Aber mal ehrlich, wie viele Threads für unsere Meinungen braucht man denn noch hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befriedigend... Die geschichte ist interessant aber nach dritten durchgang geht mir das spiel so auf dem sack. Muss leider noch 4 episoden mit ada fertig machen für profi trophäe.

Ich habe von anfang an schon gewusst, dass es kein hit wird aber denoch gekauft, weil ich alle reihe von RE gespielt habe. Hauptsache gehts bei mir um geschichte und nicht um spiel selbst.

Coop ist in diesem teil sehr schlecht gemacht. Man muss ganze zeit allein spiel oder man hat glück und findet jemanden. Mehr will ich nicht äussern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch nicht bei Profi durch, aber bis jetzt fetzt das Spiel, was wohl daran liegt, dass ich nicht jedes Mal die alten mit den neuen Teilen vergleichen muss.

Imho ist Jake / Sherry die beste Kampagne für mich, da es zwischen den beiden ja ganz nett knistert. Das hat mir auch bei der Leonkampagne gefallen, wenn Ada auftrat - da liegt ja echt einiges im Argen ;). Ich brauch halt was fürs Herz und die Umkleideszene gefiel mir ausnehmend gut. Jake ist schon ne Sahneschnitte xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was soll ich sagen, wenn resident evil immer noch horro sein soll, dann sind Resident evil und Borderlands 2 meine lieblings horror games dieses jahr^^ Ich vermisse es echt überdenken zu müssen ob ich den gegener jetzt mit meinen letzten 2 kugeln ausschalten soll, oder ich lieber an ihm vorbei renne weil ich da noch ne tür öffnen muss. Grafik ist aus dem jahr 2009, musik gut, länge des spiels sehr gut, spiel spaß naja.

Alles in allem eine gute 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine SEHR GUTE 2 ...die haben eigentlich alles richtig gemacht^^.

- Ich hätte aber gerne mit meinem Koop-Partner Gegenstände getauscht und an der Grafik hätte man auch noch etwas machen können.

UND mal ehrlich, wer hier ne 6 gibt, ist selber Schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit Teil 4 war es nurnoch langweilig und sinnlos-Zu einem die Stories,Spanien und Afrika und beim 4 Teil fingen sie an eine KI neben einem stehen zu haben die mehr behindert hat als geholfen.Deswegen hab ich mit einer 2 gestimmt das es der wahre 4te Teil ist.Opération raccon city war auch eine sehr gelungene Überleitung.Für mich persönlich hat Dead Space Resi abgelöst .Grafik sollte man nicht bewerten,die herrsteller wurden aufgefordert keine 1080 HD p gamez zu machen da die Slim version das nicht hinnbekommen würde auf dauer.Die Ausage kam vom Chef persönlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit mangelhaft gestimmt. Grund dafür ist, dass dieser Teil absolut nichts mehr mit dem eigentlichen Resident Evil zutun hat. Von wegen Back to the Roots..

Da hat sogar Teil 5 mehr Atmosphäre als das hier. Wenn ich einen guten Shooter zocken will, greife ich zu CoD oder BF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...