Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

23 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 7.22


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb der Platin ne fast4, also noch ne drei. Das Spiel an sich ist super easy.. is halt nen Shooter. Ich habe alle Durchgänge recht easy spielen können, sicherlich geht man ma da oder dort hopps, aber alles in allem kann man die Stellen wo ich nicht aus Doofheit sondern wegen Skill gestorben bin, an einer Hand abzählen.

Man hat, egal ob auf Rekrut oder Alptraum, IMMER genug Muni.

Jeder Gegner lässt sich mit JEDER Waffe killen.

Die Alptraum-Action wäre ein Alptraum gewesen OHNE die Artefakte.

Jeder Gegner hat feste Bewegungabläufe.. zB schiesst ein IMP, Sitestep und Shotgun.

Also ich bin auch froh das es vorbei ist, hat um Ende hin nicht mehr sonderlich unterhalten. Eher nen Speedrun :biggrin5:

Aber Der kauf hat sich gelohnt. Hab damals Silent Hill Homecomming aufm Flohmarkt fürn 5er gekauft und damm bei Gamestopp mit 9,99 gegen DOOM3 BFG getauscht. War also voll ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

Diese Platin ist knackschwer, da mit einer 3 oder 4 abzustimmen ist völliger Blödsinn.

Klar, es gibt Videoguides die das ganze erleichtern. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auf Nightmare alle Treffer One-Hit-Kills sind und man sich danach wieder fast eine Minute lang den Ladebildschirm anschauen darf. Und das geht dann ständig so. Da ist neben dem Schwierigkeitsgrad auch noch Durchhaltevermögen gefragt.

Im Multiplayer hingegen ist es sehr schwer geworden Matches zu finden und die Teleport- und Raketenwerferkill-Trophäen kann man ohne Boosten m.E. nicht auf legitime Art und Weise erhalten.

Aber: Wer sich hier durchbeisst wird am Ende mit einer extrem seltenen Platintrophäe belohnt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

Diese Platin ist knackschwer, da mit einer 3 oder 4 abzustimmen ist völliger Blödsinn.

Klar, es gibt Videoguides die das ganze erleichtern. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auf Nightmare alle Treffer One-Hit-Kills sind und man sich danach wieder fast eine Minute lang den Ladebildschirm anschauen darf. Und das geht dann ständig so. Da ist neben dem Schwierigkeitsgrad auch noch Durchhaltevermögen gefragt.

Im Multiplayer hingegen ist es sehr schwer geworden Matches zu finden und die Teleport- und Raketenwerferkill-Trophäen kann man ohne Boosten m.E. nicht auf legitime Art und Weise erhalten.

Aber: Wer sich hier durchbeisst wird am Ende mit einer extrem seltenen Platintrophäe belohnt :smile:

Endlich mal jmd der ne realistische Bewertung abgibt. Bin zwar schon seit Monaten an der Bfg Edition dran aber hab die Platin noch nicht geschafft. Aber allein schon nach Doom 1&2 auf UV und Doom Lost Mission auf Albtraum weiß ich, dass es ne 9 oder ne 10 wird. Auf jeden Fall wird das meine ehrwürdigste Platin-Trophäe von allen sein. Ist auch schön selten laut YGC.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

Diese Platin ist knackschwer, da mit einer 3 oder 4 abzustimmen ist völliger Blödsinn.

Klar, es gibt Videoguides die das ganze erleichtern. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auf Nightmare alle Treffer One-Hit-Kills sind und man sich danach wieder fast eine Minute lang den Ladebildschirm anschauen darf. Und das geht dann ständig so. Da ist neben dem Schwierigkeitsgrad auch noch Durchhaltevermögen gefragt.

Im Multiplayer hingegen ist es sehr schwer geworden Matches zu finden und die Teleport- und Raketenwerferkill-Trophäen kann man ohne Boosten m.E. nicht auf legitime Art und Weise erhalten.

Aber: Wer sich hier durchbeisst wird am Ende mit einer extrem seltenen Platintrophäe belohnt :smile:

sehr treffende aussage, und aus diesem grund auch eine 8/10 von mir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt endlich Platin und gebe dem Spiel eine 9. Ich fand Doom 1 und 2 auf UV ehrlich gesagt schwerer als Doom 3 samt Addons auf Nightmare. Am ätzendsten war das vierte Kapitel von Doom 1 und die zweite Spielhälfte der Doom 3 Kampagne. Die Z-Secs und die Chaingun Commandos sind am schlimmsten. Ohne Soul Cube wäre die Doom 3 Hauptkampagne kaum schaffbar gewesen.

Insgesamt eine sehr tolle Doom-Collection, die ihr Geld allemal wert ist. Freu mich auf Doom 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab jetzt einfach mal eine 9 gegeben, obwohl ich eher noch zu einer 8 neige.

Aber die Platin ist einfach extrem schwer und wäre jedenfalls für mich ohne manuelle Speicherung nicht möglich gewesen. Und ohne vorhandene Videoguides wäre es noch deutlich schwerer geworden und so komm ich einfach zu der hohen Bewertung.

Auf jeden Fall hat es mir ziemlich Spaß gemacht, aber gegen Ende wurde es dann doch eher quälend. Lustigerweise waren alle Bosse ein Kinderspiel auf Albtraum, in jeder Kampagne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 8 gestimmt, Tendenz zur 9.

Das schicke an dem Game ist (im Gegensatz zu Anderen), dass man direkt 5 Kampagnen im Schwierigkeitsgrad ULTRA BRUTAL OF DOOM AND HELL AND ULTIMATE DESTRUCTION :-) absolvieren muss.

Ich muss gestehen das es wirklich die nervigste Platin ist die ich je gemacht hab.

Wegen Ladezeiten, Nahkampf-Schrotflinte, die Figur hakt nach dem Speichern ( was an manchen Stellen sogar die häufigste Todesursache war).

Und noch einen schönen Dank an FreshMangaFlesh den ich mit meinen Fragen foltern durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die klassische Quicksave-Funktion wäre sogar eine 10 noch zu niedrig, also da hätte man keine Chance auf Platin. So kann man aber selbst schwierigste Stellen im Spiel locker packen, indem man einfach nach jeder geglückten Aktion speichert. Außerdem kann man sich die Sache nochmal erheblich erleichtern, wenn man den Bloodstone und den Seelenwürfel richtig einsetzt. Trotzdem bleiben die Games recht knackig, auf ´Alptraum´starrt man öfter auf den Ladebildschirm als einem lieb ist. Im Großen und Ganzen bin ich aber relativ gut durchgekommen und werte letztendlich mit der 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh mein Gott, ich hab es geschafft!

Das waren meine ersten Gedanken als es Bling gemacht hat und im oberen rechten Bildschirmrand die Platintrophäe erschienen ist.

Angefangen habe ich das Spiel vor gut einem Jahr. Das Spiel ist nicht nur Bockschwer nein es zieht sich zum Schluss auch wie Kaugummi. Am Schwierigisten fand ich immer noch die ersten beiden Teile der dritte ist zwar auch schwer aber im Vergleich zu dem Rest ein klein bisschen leichter. Ich habe für den Haupttitel drei Runs gebraucht, Speedrun - Nightmare - Sammelobjekte.

Ich bin endlich froh durch zu sein und komme auf folgende Bewertung:

DOOM 1: 9

DOOM 2: 8

DOOM 3: 8

Auferstehung des Bösen: 9

Lost Missions: 9

Gesamtbewertung: 9

Viel Glück noch an diejenigen die sich an diese harte Zerreißprobe wagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8.

War schon sehr schwer da ist echt Glück und Taktik drinnen um die Platin zu ergattern.

Ohne speichern hätte ich mehr als ne 10 gevotet wobei es ja nicht möglich ist.

Also eine glatte 8.

Einen großen Dank geht an GaBsN.

Mit ihm und noch ein Kollege haben die Online Trophäen nur knapp ne Stunde gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...