Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Profiles.com


MysticWizard81

Recommended Posts

Hey,

weiss jemand wie sich die completition rate zusammen setzt? Also mit den erspielbaren trophies und den bereits erhaltenen passt das nicht wenn ich normale prozentrechnung benutze. Da fehlen mir dann so 8%.

Bei YourGameCard.net da passt der prozentsatz genau, wenn ich mit den machbaren trophies und erhaltene rechne.

Für infos wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

weiss jemand wie sich die completition rate zusammen setzt? Also mit den erspielbaren trophies und den bereits erhaltenen passt das nicht wenn ich normale prozentrechnung benutze. Da fehlen mir dann so 8%.

Bei YourGameCard.net da passt der prozentsatz genau, wenn ich mit den machbaren trophies und erhaltene rechne.

Für infos wäre ich dankbar.

Ich denke einfach mal, dass da irgendein Fehler in der Berechnung ist, denn bei mir ist sie auch meist höher als bei YGC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viellecht errechnet es sich ja über den Mittelwert der Prozente aller Games.

Nur wie werden die Spiele berechnet?

Wenn Du deine Listen durchgehst kannst Du sehen das z.B. PSNprofiles und YGC oftmals einen % Unterschied haben bei den einzelnen Spielen.

Schau mal bei mir, SuperStardust HD hat bei PSNprofiles 93% und bei YGC 94%.

Demnach weiss man vielleicht nicht genau wie Sony das aufs genaue berechnet, sonst hätten ja alle die gleichen Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal jemanden gesehen, der hatte eine Completion von 100,3%.

Das lag daran, da er Trophäen erspielt hatte, die noch nicht von psnprofiles erfasst waren.

Es kann also sein, dass die Datenbank von psnprofiles noch nicht auf dem aktuellen Stand ist und noch ein paar exotische Spiele fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Letztendlich sind doch sowieso die Ranglistenpunkte die man für die Trophies bekommt das Wichtigste , und die werden überall gleich sein , denke ich.

Natürlich sind die Punkte für alles die Basis. Trotzdem interessieren sich manche auch für mehr Details, wie z.B. diese Durchschnittsbewertungen, seltene Trophys etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den erspielbaren trophies und den bereits erhaltenen passt das nicht wenn ich normale prozentrechnung benutze. Da fehlen mir dann so 8%.

haste auch mal ohne dlc trophäen nachgerechnet?!

vllt. rechnet psnprofiles ja lediglich bis zur platin..

da könnt ich mir dann schon vorstellen das dann mal 8% fehlen..

ist jetzt nur ne vermutung.. aber da du ja schon fleißig am nachrechnen warst kannste die möglichkeit ja auch mal ausprobieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste auch mal ohne dlc trophäen nachgerechnet?!

vllt. rechnet psnprofiles ja lediglich bis zur platin..

da könnt ich mir dann schon vorstellen das dann mal 8% fehlen..

ist jetzt nur ne vermutung.. aber da du ja schon fleißig am nachrechnen warst kannste die möglichkeit ja auch mal ausprobieren..

ne die dlc´s hab ich jetzt nicht ausgelassen. Glaub nicht das die sie auslassen. Weils dich ja der prozent-wert trotzdem ändert bei den dlc´s sobald man trophies bekommt. Vielleicht haben die ja da auch wirklich n fehler drin. Aber das muss man doch merken, oder können die keine simple prozent rechnung? :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wie werden die Spiele berechnet?

Wenn Du deine Listen durchgehst kannst Du sehen das z.B. PSNprofiles und YGC oftmals einen % Unterschied haben bei den einzelnen Spielen.

Schau mal bei mir, SuperStardust HD hat bei PSNprofiles 93% und bei YGC 94%.

Demnach weiss man vielleicht nicht genau wie Sony das aufs genaue berechnet, sonst hätten ja alle die gleichen Zahlen.

Müsstest mal auf deiner PS3 nachgucken welche Zahl nun stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne die dlc´s hab ich jetzt nicht ausgelassen. Glaub nicht das die sie auslassen. Weils dich ja der prozent-wert trotzdem ändert bei den dlc´s sobald man trophies bekommt. Vielleicht haben die ja da auch wirklich n fehler drin. Aber das muss man doch merken, oder können die keine simple prozent rechnung? :banghead:

Das hat mit simpler Prozentrechnung wenig zu tun da man nicht genau weiss wie Sony sich die Rechnungen zusammen setzt.

Die haben da ihre eigene Rechnungsmethode.

Müsstest mal auf deiner PS3 nachgucken welche Zahl nun stimmt.

Hab ich schon.

Würde gerne mal eine Komplettierungsrate offiziell von Sony sehen, das würde mich mal interessieren.

Hab bis jetzt nur noch keine gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit simpler Prozentrechnung wenig zu tun da man nicht genau weiss wie Sony sich die Rechnungen zusammen setzt.

Die haben da ihre eigene Rechnungsmethode.

da werden die trophäen vom prozentwert her sehr wahrscheinlich unterschiedlich gewichtet..

fällt bei psn games ja ganz gut auf.. wegen meiner ein spiel hat 10 trophies, 8x bronze, 1x silber, 1x gold.. hat man dann alle bronze trophies geholt, dann steht man im XMB mit (bspw.) 68% da.. obwohl man ja rein rechnerisch bei 10 trophies schon 80% erledigt hat..

wenn dann seiten wie psnp und ygc ihre eigene gewichtung auf die beine stellen, weil die von sony unbekannt ist, dann geht das kuddel-muddel los..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Kuddelmuddel ist das mMn garnicht.Ich nehme mal das Bsp von madd8t : Die 10 Trophaen wären Punktemässig nach Sonys Rechnung 240 (also 8xB + 1xS + 1xG = 240 Pkt =100%).Wenn man nun die 8xB geholt hat , wären das 120 Pkt oder 50%.Bei den Spielen mit Platin muss man halt noch die Punkte der Platin hinzurechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10 Trophaen wären Punktemässig nach Sonys Rechnung 240 (also 8xB + 1xS + 1xG = 240 Pkt =100%).Wenn man nun die 8xB geholt hat , wären das 120 Pkt oder 50%
:facepalm: die möglichkeit ist mir noch gar nicht in den sinn gekommen..

aber sehr wahrscheinlich liegst du mit der rechnung richtig..

werds bei gelegenheit mal nachrechen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jetzt hab ich 2000 von 3949 trophies und nur 46,10 %... normalerweise müsste es ja schon knapp über 50% sein...

Je nachdem wie man rechnet. Rein nach Anzahl der Trophys hast Du recht, aber wenn sie die Wertigkeit (Bronze = 15 Punkte, Platin = 180 Punkte) zur Berechnung heranziehen, was ich übrigens auch wesentlich sinnvoller finde, dann kann es schon stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...