Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erfahrungspunkte farmen


Diablo235

Recommended Posts

jo, so sind diese stellen konzipiert. es werden immer andere spieler gesucht, die auch an der stelle sind.

Wohl kaum, wie erwähnt, müßte dann ein anderes Team zum exakt gleichen Zeitpunkt an diese Stelle kommen... da könnte man die ganze Welt absuchen und würde niemanden finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wohl kaum, wie erwähnt, müßte dann ein anderes Team zum exakt gleichen Zeitpunkt an diese Stelle kommen... da könnte man die ganze Welt absuchen und würde niemanden finden...

Du solltest dich zuerst informieren, wie viele spieler dieses spiel spielen...

Deine theorie ist nur ausgedacht und oben drauf noch falsch

Beim endboss von ada musste leon und helene auf so ein seil klettern... Helene war ki und leon war ein spieler der 30 min lang versucht hat auf seil nach oben zu klettern bis er das spiel verlassen hat... Danach hat ki kontrolle über leon übernommen und ich könnte weiter spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich hatte bisher fast immer Online-Leute in den Intersections. Finde die Intersections echt cool. Nur, dass nur ein Team Truhen öffnen kann, finde ich dann wieder bescheuert.

Ich bin der Meinung es zählen nur Savepoints. Hatte es vor ein paar Tagen mal bei Kontrollpunkten probiert, aber meine Erfahrungspunkte wurden nicht gespeichert. Vielleicht habe ich auc da etwas falsch gemacht. Werd es nachher nochmal ausprobieren.

Ach nochwas, wenn man stirbt kommt oben in der Ecke auch das Savesymbol. Diese Savepoints zählen aber nicht.

Ist mir auch gestern aufgefallen mit dem savesymbol. Bin an einem Ort gestorben, beim respawn kam das savesymbol mit der Diskette, ich dachte: "Ok, ist ein savepoint.", hab das Spiel verlassen und als ich weitergespielt habe, musste ich dann auch davor den Teil wieder machen, weils doch nur ein checkpoint gewesen ist. Woran erkennt man dann die richtigen savepoints? Oder erkennt man die gar nicht? Oder kommt das Diskettensymbol auch an checkpoints immer bei Neuladen, aber nur an savepoints, wenn man das erste Mal die jeweilige Stelle betritt?

Achso, und bringen eigentlich Medaillen auch skillpoints, oder haben die keinen Nutzen außer Angeberei, so dass man nur 150 verschiedene für die Trophäe mal gehabt haben muss und sie danach vergessen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich zuerst informieren, wie viele spieler dieses spiel spielen...

Deine theorie ist nur ausgedacht und oben drauf noch falsch

Beim endboss von ada musste leon und helene auf so ein seil klettern... Helene war ki und leon war ein spieler der 30 min lang versucht hat auf seil nach oben zu klettern bis er das spiel verlassen hat... Danach hat ki kontrolle über leon übernommen und ich könnte weiter spielen

Moment, das ist etwas anderes: das ist eine Person, die gerade irgendwo joint und auf Dein laufendes Spiel trifft... Aber zwei Online-Partner die während ihres laufenden Spieles auf das laufende Spiel von einer oder zwei Personen treffen, kann ich mir dennoch nicht vorstellen.

Das würde ja bedeuten, dass ich an der Intersection-Stelle warten muss, bis der Server jemanden gefunden hat, der gerade dort paßt.

Sprich, eine der beiden Intersection-Parteien wird immer gerade erst joinen. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, kann's mir aber im Moment nicht vorstellen. Oder kann jemand sicher sagen, dass er im Storymodus eine Intersection mit vier echten Spielern hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schon eine gehabt, wenn ich selbst noch einen Online-Partner gehabt hätte. Hatte jedenfalls schon mal zwei Leute, die Jake und Sherry gespielt haben, drin (ich war Leon und mein KI-Kollege Helena, der aber auch ein Mensch gewesen wäre, wenn ich mit einem Menschen gezockt hätte). Ist doch eh das selbe, ob ich jetzt eine Intersection mit einem habe, der mit einem KI-Spieler spielt, oder einem, der mit einem menschlichen Partner spielt.

Meistens werde ich auch sofort mit einem Spieler in einer Intersection verbunden. Dann steht im Ladebildschirm, dass ich mit dem jetzt zusammen zocke. Wenn aber doch mal keiner da sein sollte, sucht das Spiel bis zu einer Minute jemanden (das kann man aber auch abbrechen, genauso wie das Joinen, wenn man einen getroffen hat, falls man lieber alleine spielen möchte).

Das läuft jedenfalls so ab, dass man nur mit anderen verbunden wird, wenn die auch gerade die Stelle laden. Keiner steigt bei einem anderen in ein laufendes Spiel ein.

Was ich mich bei der Stelle mit den Laserfallen frage: Da taucht ja auch Ada auf. Kann die auch von einem Menschen gespielt werden (kenne Adas Kampagne noch nicht)? Denn dann könnten da ja sogar bis zu fünf Leute zusammen spielen, und zwar Chris, Piers, Leon, Helena und Ada.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte schon eine gehabt' date=' wenn ich selbst noch einen Online-Partner gehabt hätte....[/quote']

Hätte, wenn ich hätte?!?!....;)

...Wenn aber doch mal keiner da sein sollte' date=' sucht das Spiel bis zu einer Minute jemanden...[/quote']

Eben! Aber genau das wird Dir nicht passieren, wenn Du sowieso schon mit Deinem Onlinekumpel unterwegs bist, sondern das passiert nur, wenn Du gerade joinst. Oder jemand anders joint als Dein Kumpel, hat aber vorher warten müssen. Oder anders gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass vier Onlinespieler sich an einer Intersection treffen, ist äußerst gering, weil keiner bereit ist, im laufenden Spiel warten zu müssen, das aber aufgrund der Serversuche erforderlich ist.

Ich meine genau so wie blunt es geschrieben hat und nicht zu einem anderen spieler joinen...

Ich meinte auch nicht, dass Du joinst, sondern, dass derjenige, der in Deinem Beispiel das Spiel wieder verlassen hat, gerade erst in Dein laufendes Spiel als sozusagen zweite Intersectionpartei hineingestolpert ist. So oder so: Es ist einfach unwahrscheinlich, dass zwei unabhängig voneinander laufende Spiele an der Intersection zum absolut gleichen Zeitpunkt zusammentreffen und dann auch noch vom Server ohne jede Wartzeit miteinander verunden werden – auch dann noch, wenn zig Millionen gerade online spielen sollten.

Aber ist ja auch egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Ich glaube nämlich, du weißt gar nicht, wie das abläuft. Die Intersections sind an bestimmten Stellen im Spiel, wo man dann z.B. gemeinsam gegen einen Bossgegner kämpft o.ä.. Nach dem Kampf werdne die beiden Partien wieder getrennt. Diese Intersections zählen aber NUR für die Überschneidungspunkte der Kampagnen, NICHT für den Rest des Spiels. In dein Spiel kann ansonsten zu (fast?) jeder Zeit einer joinen, das hat mit den Überschneidungspunkten gar nichts zu tun.

Und bei mir hätte auf jeden Fall einer an besagter Stelle mitzocken können. Ich spiele aber momentan Solo, aber der Intersections wegen auch online. Ein fester Online-Partner macht momentan für mich nicht viel Sinn, da ich keine Lust habe, da andauernd mit Verbindungsproblemen den Spaß verdorben zu kriegen. Das hatte ich in anderen Spielen schon oft genug. Deshalb würde ich sowas hier erst machen, wenn die Gefahr der Verbindungsprobleme gebannt oder zumindest sehr minimal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@louis: Dann unterschätzt du einfach die Anzahl der Spieler. Es ist bei mir bisher eher Regel als Ausnahme gewesen, dass ich eine Überschneidung mit anderen Spielern hatte. Und darin musste ich sogar nur einmal ca. 30 Sekunden warten (und ich warte z.B. die 60 Sekunden immer ab, da ichs lustig finde, mit anderen Überschneidungen zu haben), in den anderen Fällen kam direkt im Ladebildschirm die Meldung, dass es eine Intersection mit einem anderen Spieler gibt. Hätte ich vorher von dem System nur in der Theorie gehört, wäre ich sicher auch skeptisch gewesen, ob das so oft hinhaut, aber in der Praxis sieht man, dass es in der Tat der Fall ist :).

Das hier macht des Weiteren einfach keinen Sinn:

Eben! Aber genau das wird Dir nicht passieren, wenn Du sowieso schon mit Deinem Onlinekumpel unterwegs bist, sondern das passiert nur, wenn Du gerade joinst. Oder jemand anders joint als Dein Kumpel, hat aber vorher warten müssen. Oder anders gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass vier Onlinespieler sich an einer Intersection treffen, ist äußerst gering, weil keiner bereit ist, im laufenden Spiel warten zu müssen, das aber aufgrund der Serversuche erforderlich ist.
Wenn zwei Leute zusammen spielen, ist ja einer von beiden Host. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass vier aufeinander treffen genauso hoch wie die, dass zwei aufeinander treffen. Es sind ja so oder so nur zwei Hosts, egal, ob mit menschlichen oder mit KI-Kollegen ;).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das hier macht des Weiteren einfach keinen Sinn:

Wenn zwei Leute zusammen spielen' date=' ist ja einer von beiden Host. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass vier aufeinander treffen genauso hoch wie die, dass zwei aufeinander treffen. Es sind ja so oder so nur zwei Hosts, egal, ob mit menschlichen oder mit KI-Kollegen ;).[/quote']

Das macht schon Sinn, denn es soll nur heißen, dass vier Leute an der Intersection unwahrscheinlich sind, weil vier Personen die einzige Variante ist, wo beide Hosts zur selben Zeit (+/- 1min.) an derselben Stelle im Spiel ankommen. Alle anderen Varianten funktionieren auch, wenn der eine Host gerade neu und an dieser Stelle beginnt: 2 Spieler = 2 Hosts (einer neu, anderer im Spielfluß), 3 Spieler = 2 Hosts (einer mit einem Spieler neu, einer mit zwei Spielern im Spielfluß).

So, nu' laß' ich's aber wirklich gut sein, scheinbar drücke ich mich einfach zu kompliziert aus. Ich verspreche Euch aber, ich werde ab jetzt mehr online-Koop und weniger offline spielen und vielt. sieht man sich ja an einer Intersection. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl kaum, wie erwähnt, müßte dann ein anderes Team zum exakt gleichen Zeitpunkt an diese Stelle kommen... da könnte man die ganze Welt absuchen und würde niemanden finden...

ja, nee, is klar.

Das ist mir schon alles klar...ich geb's einfach auf, sonst muß ich jetzt 'ne Tafel reinrollen und mit Zeit- und Raumachsen anfangen....

jo, herr professor.

manche menschen sind einfach resistent gegen allles, was andere sagen, weil sie glauben, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 35000 mit leon jop

und zu den 50000 mit ada jop

ich muss aber mal sagen genrell mit ada bekommt man die meisten Fähigkeitspunkte. Keine Ahnung ob es daran liegt das man alleine spielt oder ob es daran liegt das die Gegner einfach gut sind und es meist die fetten viecher sind die die dicken Fähigkeitsartefakte fallen lassen.

Ich gehe mal davon aus das es einfach beides ist :D

35.000 bei Leon Kapitel 3 sind aber auf's ganze Kapitel gesehen, oder?

Weil sich das ein paar posts weiter oben so liest, als ob du die nur in dem Abschnitt mit der Feuerkurbel machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiss net ob das schon einer gepostet hat aber die beste möglichkeit um sich Fähigkeitspunkte zu holen ist mit Leon. Und zwar wenn ihr am Eingang vor der Kathedrale seid. Da muss man doch warten bis der Typ die Tür öffnet, da konnte ich ne menge Punkte sammeln. Wenn ich mich recht erinnere, haben einige Gegner diese Art wie Schätze fallen lassen die sehr viel Punkte bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss net ob das schon einer gepostet hat aber die beste möglichkeit um sich Fähigkeitspunkte zu holen ist mit Leon. Und zwar wenn ihr am Eingang vor der Kathedrale seid. Da muss man doch warten bis der Typ die Tür öffnet, da konnte ich ne menge Punkte sammeln. Wenn ich mich recht erinnere, haben einige Gegner diese Art wie Schätze fallen lassen die sehr viel Punkte bringen.

guter input

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn nu wenn der host das spiel beendet und der client somit auch rausgeworfen wird, behält der client dann die aufgesammelten punkte obwohl noch kein folgender speicherpunkt erreicht wurde oder nicht?

das der host bzw. singleplayer immer bis zum speicherpunkt spielen muss ist logisch, ist aber auch nicht die frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn nu wenn der host das spiel beendet und der client somit auch rausgeworfen wird, behält der client dann die aufgesammelten punkte obwohl noch kein folgender speicherpunkt erreicht wurde oder nicht?

das der host bzw. singleplayer immer bis zum speicherpunkt spielen muss ist logisch, ist aber auch nicht die frage.

wenn eine online-koop verbindung aufgelöst wird, werden doch beide im singleplayer modus weiter geführt. rausgeworfen wird da ja keiner.

es ändert sich also nichts, außer dass du nun alleine spielst und immer noch zum speicherpunkt rennen kannst, wenn das in der online-koop partie keine gemacht hat.

wer host ist, ist letztendlich völlig egal.

wenn du die stelle mit chris und piers meinst:

der punkt ist, dass einer vor dem checkpoint raus geht, damit DER eben mit "fortsetzen" wieder VOR der stelle in das spiel einsteigen kann und man so diese stelle immer und immer wieder wiederholen kann.

waw hat geschrieben, das "der host" raus geht. die frage ist, ob das zwingend ist, weil bei einem joinen der spielstand nicht überschrieben wird, man also nicht wieder mit "fortsetzen" dort beginnt, wo man ausgestiegen ist aus der sitzung, der man beigetreten ist. :biggrin5:

ich gehe bisher davon aus, dass der spielstand IMMER überschrieben wird, denn mein kumpel und ich haben ein paar fälle gehabt, wo wir eben getrennt wurden und beide dann das kapitel allein beendet haben. bei beiden wurde es gezählt. logisch wäre dann auch, dass es egal ist, wer host ist, bei der stelle mit chris.

es sei denn, es ist ein unterschied, ob man zu beginn eines kapitels joint, oder mittendrin.

dann könnte es sich anders verhalten, aber das wäre in meinen augen unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...