Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mugen Souls


Dragarock

Recommended Posts

ist in Mugen Field durchgängen mit hohen Mugen Pointeinsätzen kein großes Problem, da sich dort über die Etagen hinweg der Multiplikator auf die einzelnen Werte (Mugen Points, EXP und G) ja addiert und in guten läufen bis 4000% und mehr ansteigen kann.

Im 7 World Redux hab ich persönlich schon mal 11. Mrd EXP bekommen, 63Mio. ist noch relativ gering ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir mal einer erklären, wie man im Shop die Waffen und Rüstungen freischaltet? Bin grad in der Metal-World und kann im Shop grad mal die ersten 2 Rüstungen in der Liste kaufen. Bei folgenden hab ich die Materialien alle zusammen - kann die Teile trotzdem nicht kaufen. Wollt schon im Tutorial nachlesen hab aber keins gefunden in dem Game!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Game ist i-wie schwer find ich - ich bin jetzt im Kapitel 9 und muss ganz schön nachleveln (80 - 90), damit mir die Monster nicht gleich in der 1. Runde eins aufs Dach geben.:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Es ist nicht schwer, sondern schlecht gebalanced. Früher oder später musst du in die Mugen Fields (allein um das Levellimit mind. auf 200 zu erhöhen - sonst wirst du die Story kaum zu Ende bringen) - wenn du dort aber mal einen guten Lauf hast und nur 'ne halbe Stunde "zu lange" drin bist, ist die Party schnell soweit überlevelt, dass du die Storygegner ohne Probleme (und ohne Herausforderung) vom Bildschirm putzt.

Das ist einer der Punkte, bei dem ich hoffe sie überarbeiten ihn gehörig für Mugen Souls Z. Ausserdem sollte das Belohnungssystem geändert werden, weil es total langweilig ist Kämpfe gegen low-level Gegner unnötig herauszuzögern um eine angmessene Belohnung zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso sollten sie dort was ändern?

Wer die Herausforderung sucht, der levelt außerhalb des Mugen Fields.

Die Story ist machbar mit einem Level Cap von 100. Da die Story aber nur ein kleinen Teil des Spiels einnimmt, sehe ich das nicht so kritisch. Außerdem wird die Story ja nicht besser oder schlechter wenn man die Bossgegner onehitten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten sie dort was ändern?

Wer die Herausforderung sucht, der levelt außerhalb des Mugen Fields.

Die Story ist machbar mit einem Level Cap von 100. Da die Story aber nur ein kleinen Teil des Spiels einnimmt, sehe ich das nicht so kritisch. Außerdem wird die Story ja nicht besser oder schlechter wenn man die Bossgegner onehitten kann.

Ansichtssache.

Du hast einen Post vorher selbst geschrieben, dass es ohne Mugen Fields relativ schwer werden "könnte" - es fehlen einem dabei ja nicht nur die Charakterlevel, sondern auch die Ressourcen um die Waffen aufzuleveln. Und ob man nun mit einer Waffe mit Schaden +200 (ohne Mugen Fields) oder mit einer Waffe mit Schaden +20.000 (gelevelt durch Ressourcen nach nicht einmal einer Stunde in den Mugen Fields) macht doch einen deutlichen Unterschied.

Bei einem guten Balancing sollte ein normal spielender Durchschnittsspieler - also jemand der weder stundenlang grindet noch die Mugen Fields komplett links liegen lässt - am Ende gegen den Bossgegner einen herausfordernden, aber auch fair schaffbaren Kampf geliefert bekommen.

Bei Mugen Souls ist es aber nahezu nicht möglich, diesen optimalen Bereich zu treffen - entweder (ohne Mugen Fields) ist man frustrierend underlevelt oder (mit Mugen Fields) putzt man den letzten Endboss schneller vom Bildschirm als den allerersten Tutorial-Boss...

Mir hat das Spiel trotzdem Spaß gemacht, aber im Vergleich zu Hyperdimension Neptunia 1+2 ist es für mich das deutlich schlechtere Spiel - und das obwohl es gerade bei HDN1 ebenfalls gewisse Balancingprobleme gab (sobald man die Spezialattacke freigeschaltet hatte, war kein Gegner mehr eine Bedrohung). Setting, Story und Charaktere haben mir aber gefallen, deshalb wünsche ich mir für den zweiten Teil ein wenig mehr Feinjustierung beim Balancing und bei der technischen Performance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache.

Du hast einen Post vorher selbst geschrieben, dass es ohne Mugen Fields relativ schwer werden "könnte" - es fehlen einem dabei ja nicht nur die Charakterlevel, sondern auch die Ressourcen um die Waffen aufzuleveln. Und ob man nun mit einer Waffe mit Schaden +200 (ohne Mugen Fields) oder mit einer Waffe mit Schaden +20.000 (gelevelt durch Ressourcen nach nicht einmal einer Stunde in den Mugen Fields) macht doch einen deutlichen Unterschied.

Bei einem guten Balancing sollte ein normal spielender Durchschnittsspieler - also jemand der weder stundenlang grindet noch die Mugen Fields komplett links liegen lässt - am Ende gegen den Bossgegner einen herausfordernden, aber auch fair schaffbaren Kampf geliefert bekommen.

Bei Mugen Souls ist es aber nahezu nicht möglich, diesen optimalen Bereich zu treffen - entweder (ohne Mugen Fields) ist man frustrierend underlevelt oder (mit Mugen Fields) putzt man den letzten Endboss schneller vom Bildschirm als den allerersten Tutorial-Boss...

Mir hat das Spiel trotzdem Spaß gemacht, aber im Vergleich zu Hyperdimension Neptunia 1+2 ist es für mich das deutlich schlechtere Spiel - und das obwohl es gerade bei HDN1 ebenfalls gewisse Balancingprobleme gab (sobald man die Spezialattacke freigeschaltet hatte, war kein Gegner mehr eine Bedrohung). Setting, Story und Charaktere haben mir aber gefallen, deshalb wünsche ich mir für den zweiten Teil ein wenig mehr Feinjustierung beim Balancing und bei der technischen Performance.

Du brauchst aber außerhalb des Mugen Fields ca. 10 Kämpfe um 10 Mio. G zu machen, wenn du auf Tree World auf dem dritten Kontinent jeden Gegner per Fever Time besiegst. Davon lassen sich die Waffen dann auch auflvln und die nachfolgenden Gegner ohne Probleme besiegen. Das wäre dann die Variante ohne ewig langes gegrinde, was man für die Platin aber so oder so einplanen muss.

E: Bei denen von dir angesprochenen Hyperdimension Teilen, waren die Bosse auch keine Herausforderung und ohne Probleme besiegt wenn man jeden Gegner auf dem Weg mitgenommen hat^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojeoje - also heute vormittag flog bald der Controller mal aus der Hand. In Kapitel 9 kamen 2 Bosskämpfe am Stück. Beim 1. waren über die Hälfte der Main-Chars tot, ehe ich den in den Griff bekommen hatte. Bei dem Kampf mit Beleria hatte ich keine Chance. Ich fands gemein sich nicht heilen zu können, geschweige deine toten Chars wiederzubeleben. Wie ich schon gesagt hatte ich bin bei LV 80+ bei jedem Char. Wieviele Kapitel hat das Game eigentlich? Ich kenn kein Game, wo ich so hoch leveln musste - ich mein falls ich mal zum Endgegner komm brauch ich da LV 500+ oder so??

Im Allgemeinen find ich das Game ja net schlecht. Mir macht halt Levelgegrinde total Spass (Disgaea 4 - ca 700h). Aber sowas brauch ich nicht, wenn ich die Story durchspielen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojeoje - also heute vormittag flog bald der Controller mal aus der Hand. In Kapitel 9 kamen 2 Bosskämpfe am Stück. Beim 1. waren über die Hälfte der Main-Chars tot, ehe ich den in den Griff bekommen hatte. Bei dem Kampf mit Beleria hatte ich keine Chance. Ich fands gemein sich nicht heilen zu können, geschweige deine toten Chars wiederzubeleben. Wie ich schon gesagt hatte ich bin bei LV 80+ bei jedem Char. Wieviele Kapitel hat das Game eigentlich? Ich kenn kein Game, wo ich so hoch leveln musste - ich mein falls ich mal zum Endgegner komm brauch ich da LV 500+ oder so??

Im Allgemeinen find ich das Game ja net schlecht. Mir macht halt Levelgegrinde total Spass (Disgaea 4 - ca 700h). Aber sowas brauch ich nicht, wenn ich die Story durchspielen will!

Viel wichtiger als dein Level ist das deines EQs, ich meine ich war Lvl 150 als ich die Story beendet habe. Zumal es wirklich nicht lange dauert sich im Mugen Field hochzulvln^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@JokerDoom:

Ich war beim letzten Boss Level ~190-200 und der Boss war damit sehr leicht. Wie oben angedeutet, wenn du ein wenig im Mugen Field voran kommst, kannst du nach manchen Kämpfen (vor allem die Kämpfe mit dem Raumschiff) so viele XP kriegen, dass du locker 20-40 Level auf einmal aufsteigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Antworten!

Aber liegt es nicht auch daran, das man nie den Erstschlag hat? Ich mein nur mit der Magierin von der Waterworld und der Superheldin aus der Treeworld kann ich vor den Monstern angreifen. Ich frag mich halt, ob ich im Shop nur 2 Materialen kombinieren kann, damit ich Agility + 10 % bekomme oder mehrere kombiniere für Agility + x%. Habs halt noch nicht ausprobiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Antworten!

Aber liegt es nicht auch daran, das man nie den Erstschlag hat? Ich mein nur mit der Magierin von der Waterworld und der Superheldin aus der Treeworld kann ich vor den Monstern angreifen. Ich frag mich halt, ob ich im Shop nur 2 Materialen kombinieren kann, damit ich Agility + 10 % bekomme oder mehrere kombiniere für Agility + x%. Habs halt noch nicht ausprobiert!

Lad dir im Zweifel die kostenfreien DLCs runter, da sind Ausrüstungsgegenstände dabei die das Ganze noch mal erheblich erleichtern. Und wenn du es nicht zu leicht haben möchtest nimm nur die schwächeren Ausrüstungsgegenstände^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...