Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mugen Souls


Dragarock

Recommended Posts

Ich werd das Spiel definitiv nicht auf Platinum bringen - aber wenn ich mir deine Werte zu Star Ocean in der Signatur angucke, bist du da deutlich geduldiger ;)

Ich gurke jetzt ja nach ~25 Stunden noch bei Level 100 rum und im Mugen Field (bei einem Einsatz von 160, im Vergleich zu dir lächerlich ^^) bin ich beim Ausstiegspunkt bei 25 erst einmal raus um die Story weiter zu spielen und meine Ausrüstung etwas zu verfeinern ;) Ich spiel erst einmal die Story durch und werd mich dann an Rune Factory oder Tales of Graces f setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, bin jetzt endlich durch (Normal Ending, nach ~42 Stunden) - ich denke, dass True End lass ich entweder weg, oder mach ich später mal. Das Spiel war schon ganz spaßig, aber das Balancing war nicht so gut - wenn man mal 'nen guten Lauf im Mugen Field hatte, kann man den Rest der Story-Kämpfe auf Auto-Pilot durchlaufen...

Wobei ich nicht sicher bin, ob ich im Mugen Field nicht von einem seltenen Glitch profitiert habe: Normal hab ich zu dem Zeitpunkt Combos bis max. 100 Hits hingekriegt. Bei einem Kampf auf etwa Level 40 hatte ich dann einen größeren Gegner (so eine Bestie) und einen kleineren auf dem Feld - den kleineren hab ich irgendwie so an die Decke geschleudert, dass er exakt auf den größeren gefallen ist und dort quasi liegen geblieben ist während der Combo-Counter wie verrückt nach oben gerasselt ist (ich hatte schon Angst, er geht gar nicht mehr runter und ich muss die PS3 neu starten...). Bei ~1.200 Hits ist er dann doch noch runter gerutscht. D.h. ich hatte nach dem Kampf einen Bonus auf Gold/Punkte von 1.200%. Aber nicht nur nach diesem Kampf, der Bonus wurde für die folgenden Kämpfe (bin Level 60 raus) nicht resettet und ich habe mehrere hunderttausend Gold/XP nach jedem Kampf gekriegt (normal war bis dahin so ~15.000-20.000 Gold, wenn ich in den Fever-Mode bin)... Vor der Aktion war ich froh, mal um die 100.000 Gold auf der hohen Kante zu haben, danach hatte ich auf einmal etwa 7.000.000 auf dem Konto und konnte erst einmal alle Waffen/Rüstungen meiner Main-Party übertrieben steigern. Leider hatte ich die Levelgrenze nicht über 200 gesteigert, so dass die XP irgendwann in's Leere liefen ;)

Hat jemand eine Ahnung, ob das normal ist, oder tatsächlich irgendein seltener Bug/Glitch!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sich die %te im Mugen Field von Kampf zu Kampf übertragen ist komplett normal, ich hatte am Schluss schonmal um die 5000%, bei einem Einsatz von 250k Mugenpoints, da bekommt man locker 1Mrd. EXP für die Kämpfe ab Ebene 90 ;).

Den angesprochenen Glitch mit dem festhängenden Gegner hatte ich auch schon, das ging bei mir sogar bis 9999Hits, hab es aber leider noch nicht geschafft ihn wieder auszulösen ^^.

Und das Balancing von der Story zum True End Post Game ist sehr stark unterschiedlich, da die Post Game Bosse Statuswerte in Millionen Bereichen haben, schwierigkeit nimmt also nach dem Endboss mit True End schlagartig zu ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Star Ocean werte sind schon längst veraltet, ich hab die Platin nämlich seit dem 23.06 diesen Jahres ;).

Story ist am ende ein witz wenn man sein Equip mir genügend G Up und G verbessert hat, Equip Lvl von 200-300 reicht aus um die Story so leicht zu machen das man nebenbei schlafen könnte xD

Wie lang haste für StarOcean gebraucht?^^

bin grad mal bei 32% xD

Undweil ich am anfang das eine rezept vergessen hab, hab ich die 100% item creation trophy verpasst und erst gemerkt als ich die 60% trophy bekommen habe :D

Nun intopic:

Ich weiß nicht ob ich mir das spiel holen soll.

Ist es ein muss für ein JRPG fan? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ich mir das spiel holen soll.

Ist es ein muss für ein JRPG fan? ^^

Wenn du speziell ein Fan der NISA-JRPGs (Disgaea-Serie, Hyperdimension Neptunia, etc.) bist, dann ist es sicherlich ein Muss, sonst eher nicht. Es ist NISA typisch technisch eine (oder eher 1 1/2) Konsolengeneration hinterher (und ruckelt trotzdem gewaltig!) und die Kämpfe sind auf Dauer repetitiv. Das Kampfsystem erscheint Anfangs extrem komplex, aber im Grunde ist es relativ verständlich.

Wie bei NISA üblich zieht es seinen Charme aus den albern/lustigen/moe-Charaktern - es hilft ausserdem Anime/Manga-Fan zu sein, weil der Humor deutlich Richtung Fanservice/Ecchi-Anime geht und entsprechende Charakter-Klischees genutzt werden (trotz allem jugendfrei, wenn du noch zu Hause wohnst willst du eventuell trotzdem vermeiden, dass dir deine Mutter beim zocken über die Schulter schaut :facepalm:).

Mir hat es ~40 Stunden Spaß gemacht (reine Story geht auch deutlich schneller!), für das True End hätte ich sicher noch einmal +20 Stunden gebraucht (am besten wohl mit einem New Game+ Run und etwas farmen) - Platinum wird sicher im guten dreistelligen Stundenbereich sein, dass kann Nightmare0991 sicher besser abschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du speziell ein Fan der NISA-JRPGs (Disgaea-Serie, Hyperdimension Neptunia, etc.) bist, dann ist es sicherlich ein Muss, sonst eher nicht. Es ist NISA typisch technisch eine (oder eher 1 1/2) Konsolengeneration hinterher (und ruckelt trotzdem gewaltig!) und die Kämpfe sind auf Dauer repetitiv. Das Kampfsystem erscheint Anfangs extrem komplex, aber im Grunde ist es relativ verständlich.

Wie bei NISA üblich zieht es seinen Charme aus den albern/lustigen/moe-Charaktern - es hilft ausserdem Anime/Manga-Fan zu sein, weil der Humor deutlich Richtung Fanservice/Ecchi-Anime geht und entsprechende Charakter-Klischees genutzt werden (trotz allem jugendfrei, wenn du noch zu Hause wohnst willst du eventuell trotzdem vermeiden, dass dir deine Mutter beim zocken über die Schulter schaut :facepalm:).

Mir hat es ~40 Stunden Spaß gemacht (reine Story geht auch deutlich schneller!), für das True End hätte ich sicher noch einmal +20 Stunden gebraucht (am besten wohl mit einem New Game+ Run und etwas farmen) - Platinum wird sicher im guten dreistelligen Stundenbereich sein, dass kann Nightmare0991 sicher besser abschätzen.

Mir war garnicht klar, das NIS America hinter dem Game steckt. ;)

Dann ist es wohlein muss für mich ;)

Habe die ersten 2 teile von Ar Tonelico auf der PS2 gespielt und besitze ArTonelico 3 und H. Dimension Neptunia und Trinity Universe.

Danke für die aufklärung, hole es mir zwar nicht sofort da ich genug zu spielen habe, steht aber auf jedenfall in meiner Liste. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Wintermute sagte geht die Platindauer definitiv in den 3-stelligen Bereich, ich hab jetzt gut 180h auf der Uhr, ein Charm Lvl von 76% und mein Peon Ball ist im Rang Sun mit einer größe von 34495040km, ich hoffe mal das ich es nächstes WE abschliessen kann und das am besten als 1. Platinist der US/EU Trophylist 8).

Noch kurz zur frage zwecks SO:

Das hat bei mir schätze mal 1200h gedauert, liegt aber daran das ich mich nicht an irgendeinen Guide gebunden hatte und mir nur die Listen mit den Battle Trophies genommen hab ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie meinst du das mit Lösungsweg, meinst du nen Guide für die Platin? den kannste auf ps3trophies.org finden, sofern du aber auf Platin aus bist sag ich dir gleich das du dich auf gut 350h+ einstellen darfst ;).

-----------------------------------------------------

Hey, nein, wie im Lösungsbuch alles erklärt wird. Damit ich nicht´s vergessen werde. Geheimnisse u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um TCS zu aktivieren muss man ne bestimmte Menge Schaden anrichten (liegt ganz am anfang bei ca. 3.000 wenn ich mich korrekt erinnere), für die Trophy "Fantastic TCS" benötigt man ja die höchste stufe des TCS welche man im Mugen Field nach und nach steigern kann, so das man am ende für den höchsten TCS einschaden von 30Mrd. anrichten, dafür benötigt man mind. 400.000 Shampurus ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...