Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 defekt - Das Dateisystem im Systemspeicher ist defekt und wird widerhergestellt..


King of Kings

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe icke bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben :-)

Meine PS3 (Austauschmodell nach YLOD, Garantie ebenfalls erloschen) zeigt seit heute obengenannte Meldung. Nach den 100% Herstellung sollte sich die Konsole wieder ausschalten... Tut sie aber nicht, Bildschirm bleibt schwarz.

Hat irgendwer Rat?

Hier findet ihr ein Video in dem ich das Problem zeige. [url]

[/url]

Habe zwischenzeitlich die Originalfestplatte (40GB) probiert. Auch kein Erfolg ausser das ich nun den Controller am USB Kabel anschließen und mit der PS3 verbinden soll.

Nur funktioniert das nicht, der Controller blinkt dann nur als wenn er lädt.

Ich hoffe auf Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi,

ich würde die Festplatte am PC formatieren und die defekten Sektoren reparieren und dann die PS3 Firmware aus dem Internet downloaden und auf der Festplatte installieren.Dann Festplatte in die PS3 einbauen und dann müsste die PS3 das System von der Festplatte booten.Weitere Fragen oder anderes bitte per pn.

lg farcry3445

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, während des spielens ist mir das nicht passiert. habe früh aus dem store etwas gezogen, war alles fertig abgeschlossen und installiert, habe sie dann wie gewohnt ausgeschalten und als ich nach der arbeit nach hause gekommen bin und spielen wollte kam nur noch die gezeigtemeldung.

habe dann meine selbsteingebaute 320gb festplatte getauscht gegen die urspüngliche 40gb variante.

seitdem werde ich aufgefordert den usb controller mit der konsole zu verbinden per usb und die ps taste zu drücken. habe alles mögliche versucht, das einzigste was passiert wenn ich die taste drücke ist das der controller zwar läd aber der bildschirm mit der aufforderung zum ps-taste drücken bleibt bestehen :-(

keine chance. habe mir nun eine neue bestllt. dieses mal endlich die slim.

ob ich für die konsole bei ebay auch etwas bekomme wenn ich ohne festplatte anbiete?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs wieder in den griff bekommen, allerdings alle daten weg.

am controller befindet sich ein reset knopf, der hat wunder gewirkt. dann recovery-menu aufgerufen und punk 5 (ps3 system widerherstellen) durchgeführt. nun funzt wieder alles.

kann so gesehen geclosed werden. danke nochma an alle helfer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habs wieder in den griff bekommen, allerdings alle daten weg.

am controller befindet sich ein reset knopf, der hat wunder gewirkt. dann recovery-menu aufgerufen und punk 5 (ps3 system widerherstellen) durchgeführt. nun funzt wieder alles.

kann so gesehen geclosed werden. danke nochma an alle helfer^^

Deinem Wunsch wird hiermit entsprochen ;)

~close~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...