Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final Fantasy Platin-Club


MarciX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb OldZcule:

also laut der info eines onlinekollegen, weiß jedoch nicht genau, woher er die info hat, ist 2018 das jahr des comrades. dafür sollen wohl noch einiges herauskommen und schließlich (IRGENDWANN XD) 2019 mit dem letzten dlc (noctis dlc) aufhören. aber diese angaben sind ohne gewähr ^^

Benenne das Kind ruhig beim Namen xD

 

https://finalfantasydojo.de/news/final-fantasy-15-episode-ardyn-aranea-lunafreya-noctis-angekuendigt-infos-mod-support-pax-2018-32233/

 

Hier die Quelle, mit allen Inhalten für die Zukunft von 15.

 

Sobald ich mit Dissidia fertig bin können wir uns zu dritt um Ifrit kümmern xD

 

Edit: ergänzend dazu ein Interview mit Tanaka, das wohl im April/Mai geführt wurde:

 

https://finalfantasydojo.de/news/final-fantasy-xv-immer-noch-entwickelt-interview-34170/

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, wer nach noch mehr Content gebeten hat. Viele Personen aus meinem Umfeld finden diese Politik mehr enttäuschend als das was im Artikel als "enthusiastisch" bezeichnet wird. Und wenn SE auch in Zukünftigen Spielen, diese Route nehmen wird, weiß ich zumindest, dass ich da aussteigen werde. Werde sowieso zukünftige Erscheinungen absitzen was von SE entwickelt wird.

Die Qualität der bisherigen DLCs waren eher ernüchternd und der Online Part ist zwar recht interessant im Vergleich zum Hauptspiel, aber Technisch gesehen sehr faul umgesetzt worden. Ich habe da kaum Hoffnung, dass die Qualität steigern wird, besonders, wenn man versuchen will eine Geschichte zu erzählen, die im großen einen reinen "Spin-Off Charakter" trägt, der kaum in der Geschichte eine Bedeutung hatte. 

 

Aber am besten im Artikel fand ich diesen Satz "bahnbrechende Fantasy mit revolutionärem Gameplay". Ich man musste da richtig schmunzeln. Im Vergleich zu den bisherigen Fantasy, fehlte es diesem gehörig daran und Gameplay, da wäre der ausdruck rudimentärstes wohl passender.  :) 

 

Mal schauen, was uns erwarten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orage:

Ich habe keine Ahnung, wer nach noch mehr Content gebeten hat.

Ich habe keine Ahnung weshalb jetzt wieder gegen FF15 geschossen wird, vorallem wenn ich sehe was du für Spiele gespielt hast wo ich mir denke da sind bei weiterem viel schlechtere komplettierte (Platin+DLC) Spiele von dir dabei.

Ist das jetzt was gegen die DLC Politik oder hat dir FF15 bis zu 90% Spaß gemacht aber dann ist es auf einmal zu viel DLC?

Wie dem auch sei, du unterstützt das mit den DLC genauso wie ich und viele andere.

Jedem seine Beweggründe aber ich habe das Gefühl dem Abreden der DLC-Politik ist eine typisches westliche Krankheit geworden, denn wie du herauslesen konntest haben 'Fans' und das werden wohl Spieler aus dem östlichen Teil der Welt größtenteils sein dafür Interesse.

 

Ich spiele ehrlich gesagt lieber Spiele wo ich nochmal ran darf als ständig von einem Spiel zu einem anderen zu hüpfen, ist irgendwie naiv, aber so langsam bin ich total satt vom Spiele Markt, und das hat nichts mit den DLC's zu tun.

 

FF15  ein komisches Spiel, es ist nicht wirklich fertig, ABER die Entwickler beziehen die DLC aus Meinungen von der Community, was das alles mit SE zu tun hat weißt wohl nur du.

Wir stecken alle im DLC Sumpf  Mister, die Frage ist bloß wer setzt wo seine Prioritäten beim Thema Spiele Geschmack.

Und wr sich heutzutage Spiele 50 Euro+ kauft und ein fertiges Spiel erwartet der lebt nicht mit der Zeit.

Schau dir God of War (das neuste) an, das Spiel erzählt einem kaum etwas, man merkt das an alles Ecken und Kanten, man erfährt extrem wenig, es wirkt gestreckt, und was kommt? Richtig, DLC's und weitere Ableger, das ist der Spielemarkt 2018.:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2018 um 01:15 schrieb MarciX:

Ich habe keine Ahnung weshalb jetzt wieder gegen FF15 geschossen wird, vorallem wenn ich sehe was du für Spiele gespielt hast wo ich mir denke da sind bei weiterem viel schlechtere komplettierte (Platin+DLC) Spiele von dir dabei.

Ist das jetzt was gegen die DLC Politik oder hat dir FF15 bis zu 90% Spaß gemacht aber dann ist es auf einmal zu viel DLC?

Wie dem auch sei, du unterstützt das mit den DLC genauso wie ich und viele andere.

Jedem seine Beweggründe aber ich habe das Gefühl dem Abreden der DLC-Politik ist eine typisches westliche Krankheit geworden, denn wie du herauslesen konntest haben 'Fans' und das werden wohl Spieler aus dem östlichen Teil der Welt größtenteils sein dafür Interesse.

Ich beziehe mich eigentlich rein auf die Politik oder besser gesagt, die Schiene mit der Square Enix an den Kunden geht. An sich habe ich nichts gegen DLCs, sie sollten aber in das Gesamt Bild passen.

Als damals der Season Pass vorgestellt wurde, ging ich, wie viele wohl auch aus, dass man damit "das Spiel" bekommt. Jedoch die Veröffentlichung von Royal celebrierte ein bis Dato auch für mich neue Schiene, den man spendierte einem Spiel eine neu Version mit neuen Inhalten (welche eig. ein Patch darstellen), auf die auch der Season Pass Besitzer nicht zugreifen konnten. Zum anderen wird keine drei Wochen nach Veröffentlichung dieser Version ein Zweiter Season Pass verkündet, was den Eindruck zumindest bei mir so vermittelt hat, dass man den Endkunden etwas über den Tisch zieht. 

 

Interessanterweise glaube ich nicht, dass die Fanbase im Osten liegt, sondern im Westen ;) Die Famitsu hat ja bereits mal die Verkaufszahlen herausgegeben und in Japan hat sich FF15 als bis Dato schlechtester FF Teil herausgestellt. Im westen dagegen hat sich das Spiel gut verkauft.

Am 6.6.2018 um 01:15 schrieb MarciX:

Ich spiele ehrlich gesagt lieber Spiele wo ich nochmal ran darf als ständig von einem Spiel zu einem anderen zu hüpfen, ist irgendwie naiv, aber so langsam bin ich total satt vom Spiele Markt, und das hat nichts mit den DLC's zu tun.

Da ist es bei mir anders herum. Ich liebe es, wenn ich ein Spiel in seiner Gesamten Pracht an einem Stück spielen kann. Wenn ich immer wieder aus diesem Flow heraus gerissen werde, ist es immer wieder etwas schwer da wieder rein zu kommen. Aber jedem das seine. 

Am 6.6.2018 um 01:15 schrieb MarciX:

Wir stecken alle im DLC Sumpf  Mister, die Frage ist bloß wer setzt wo seine Prioritäten beim Thema Spiele Geschmack.

Und wr sich heutzutage Spiele 50 Euro+ kauft und ein fertiges Spiel erwartet der lebt nicht mit der Zeit.

Schau dir God of War (das neuste) an, das Spiel erzählt einem kaum etwas, man merkt das an alles Ecken und Kanten, man erfährt extrem wenig, es wirkt gestreckt, und was kommt? Richtig, DLC's und weitere Ableger, das ist der Spielemarkt 2018.:J:

Ja, das ist eine Entwicklung, die Fluch und Segen zugleich ist. 

 

Wer sich Spiele für 50+ kauft, macht ohnehin etwas falsch ;) Ich zumindest habe seit ein paar Jahren die Goldene Regel, dass ich mir keine Spiele zu Release hole (Darum weiß ich auch nichts über GoW), welche zusätzlich mit weiteren Kritik Punkten behaftet sind und stets auf aktuelle Geschehnisse in der Spiele Landschaft erweitert oder Verbessert werden. FF15 war tatsächlich das erste Spiel, dass mir in diesen Regelungen einen strich in der Rechnung machte, da ich mir immer sage, dass ich Spiele nur in einer Gold, Complete etc. Version zulege. Wegen obigen Punkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als 550ste Platin ist bei mir das elfte FF Spiel hinzugekommen, Monster of the Deep

 

War echt gut und entspannend

 

Generelle Fragen: Die beiden 100% Spiele ohne Platin von FF zählen ja nicht für den Club (oder war das ne Regel vom vorherigen Besitzer?)

Wie schauts aus mit FFXV Platin plus 100%? Da es bis jetzt das einzige FF Spiel ist mit TrophäenDLC?

Und wie schauts aus mit Mehrfachplatin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.7.2018 um 10:42 schrieb lucksi:

Als 550ste Platin ist bei mir das elfte FF Spiel hinzugekommen, Monster of the Deep

 

War echt gut und entspannend

 

 

Würdest du mir bei Gelegenheit ein ausführlicheres Feedback zum Thema Spielspass & Trophieschwierigkeit geben? Das Spiel wird noch von mir gespielt aber ich lese gerne interessante Feedbacks, wovon esbei diesem Spiel kaum deutschsprachige gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das ist wieder mal von Person zu Person unterschiedlich. Also mir hats Spaß gemacht, aber ich spiele solche Angelspiele auch seit der PS1. Es hat keine wirkliche Story, ich fands absolut verträglich als VR (8 Stunden an einem Tag gespielt) und irgendwie habe ich die weltschnellste Zeit für Platin beim ersten Versuch erreicht, jedenfalls für die EU Version. Und GottseiDank keine 40 bis 80 Stunden sinnloses Grinding. Allerdings ist Dein 500ster Fisch genau das gleiche wie der erste. Also es ist nichts ausser fischen.

 

Und mit 2 Move Kontrollern wars saueinfach fand ich.

 

Schwierigkeit 3, Spielspaß 8, Zeitaufwand 15 Stunden

 

Edit: Also ich hab nur 15 Stunden gebraucht, aber bei FF12 liegen die Bewertungen ja auch zwischen 60 und 140 Stunden...

Die Steuerung klappte einfach für mich. Wenn ich hingegen bedenke was für Probleme ich bei Accounting+ hatte...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2018 um 10:42 schrieb lucksi:

Als 550ste Platin ist bei mir das elfte FF Spiel hinzugekommen, Monster of the Deep

Ist hinzugefügt.

Zitat

Generelle Fragen: Die beiden 100% Spiele ohne Platin von FF zählen ja nicht für den Club (oder war das ne Regel vom vorherigen Besitzer?)

Das war eine Regelung vom vorherigen Besitzer und diese behalte ich bei, da der Aufwand um diese Spiele zu gering ist als dass sie hier ihren Platz finden würden.

Zitat

Wie schauts aus mit FFXV Platin plus 100%? Da es bis jetzt das einzige FF Spiel ist mit TrophäenDLC?

Das hatte ich mir auch schon überlegt wie ich das mit den DLC's handhaben könnte, leider steht aber als klares Gegenargument im Raum, dass die Saves der Disc-/Digitalversion (Royal-Edition) nicht kompatibel sind und ich als das als gehörigen Nachteil gegenüber einigen Spieler sehe denen das betreffen würde.

Zitat

Und wie schauts aus mit Mehrfachplatin?

Diese haben gar keinen Einfluss auf die Rangliste hier.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb MarciX:

leider steht aber als klares Gegenargument im Raum, dass die Saves der Disc-/Digitalversion (Royal-Edition) nicht kompatibel sind und ich als das als gehörigen

Hast Du dafür nen link? Finde nur das die kompatibel sind und nichts gegenteiliges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb lucksi:

Hast Du dafür nen link? Finde nur das die kompatibel sind und nichts gegenteiliges

Ich denke ich lag etwas falsch mit dem Vergleich Disc-/Digitalversion.

Es soll wohl so sein dass die Standardversion nicht mit der Royal-edition und deren Saves funktioniert.

Leider sind viele Aussagen widersprüchlich im Netz, manche behaupteten dass man lediglich die Standardversion komplett löschen soll und den Save auf einem USB/PS+ hochladen soll und es dann gehen 'könnte', andere widerum meinten es geht bei ihnen nicht.

Ich warte diesbezüglich noch auf ein paar Antworten von Betroffenen die es mir belegen würden.

 

Wenn jemand mehr weiß nur her damit.:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb MarciX:

Das ist echt überraschend. Das Spiel hat damals nicht sehr gut abgeschnitten aufgrund seines merkwürdigen Multiplayer Gameboy Advance Schnittstelle.

Weiß nicht, ob ich mir das antun werde. 

Wie sieht´s bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Orage:

Das ist echt überraschend. Das Spiel hat damals nicht sehr gut abgeschnitten aufgrund seines merkwürdigen Multiplayer Gameboy Advance Schnittstelle.

Weiß nicht, ob ich mir das antun werde. 

Wie sieht´s bei euch aus?

Das Problem beim Multiplayer war ja eher dadurch gegeben, dass er enorm teuer war (pro Mitspieler ein GBA + dazugehöriges Verbindungskabel).

 

Der Multiplayer an sich macht echt bock. Aber das Spiel selber ist.... erwartet ein SEHR seichten RPG mit angenehmer Musik.

Ich habe es früher sehr stark gespielt aber sehe schon ein: es war der Multiplayer der stark war. Na ok, das Spielesystem macht auch Spass, ist aber nur das nöttigste. Eine EPISCHE Story bzw. Erzählung darf hier nicht erwartet werden, ansonsten wird man gnadenlos enttäuscht.

 

Ich kaufe das Spiel auf jedenfal, schon aus Nostalgiegründen. FALLS der MP Online gemacht wird, werde ich meinen alten Kindheitskreis reaktivieren *__*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2018 um 14:44 schrieb MarciX:

Neuigkeiten :

 

https://www.trophies.de/ps4-news/final-fantasy-crystal-chronicles-remastered-edition-fuer-die-ps4-angekuendigt-97340.html

Das ist schon eine dicke Überraschung.

 

 

kenne das spiel von damals nur vom hören sagen, aber was mir jetzt schon gänzlich gegen den strich geht... warum zur hölle englische sprachausgabe? das will doch keiner hören >.< das ging mir bei dragon quest xi schon schwer aufn senkel. kann doch nich sein ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...