Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final Fantasy Platin-Club


MarciX

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb MarciX:

Es steht zwar Final Fantasy drauf, widerspiegelt einem Spieler aber gar keine Rollenspielelemente aus dem FF-Universum. Ach da war ja das Angeln in FF15.... ..... ..... .........   ...........   ..........  .................. :nonod:

Der Trophäensatz ist auch nur auf das Angeln aus.

Genre: Sport.

 

Da wird es definitiv ein Vote hier geben ob das akzepiert wird.:J:

 

Wäre zumindest die richtige Entscheidung. Zum anderen handelt es sich hierbei auch um ein VR Spiel und wer weiß, wie viele aus dem Club überhaupt eines besitzen.
Man könnte es zumindest als ein Optionale Platin ansehen. die einem helfen kann die Club Bedingung zu erfüllen, aber nicht für die höheren Platzierungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das monster of the deep hat für mich nix mit rollenspiel FF zu tun. vote dagegen, dass es hier eingefügt wird.

aber was eingefügt werden kann ist meine FF9 platin ;)

 

edit: lese grade, dass es auch ein VR spiel sein soll? dann noch viel viel mehr dagegen, außer ich kann bei Orage vorbeischauen und mir die Platin erspielen :-D

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2017 um 09:32 schrieb OldZcule:

edit: lese grade, dass es auch ein VR spiel sein soll? dann noch viel viel mehr dagegen, außer ich kann bei Orage vorbeischauen und mir die Platin erspielen :-D

 

Hab selber keine. Ich wäre auch dagegen.

 

Man müsste sich auch dann klar dafür aussprechen, dass ein Final Fantasy Spiel stest als Rollenspiel interpretiert werden muss.

Demnach würde das bald erscheinende Dissidia NT auch nicht diese Rolle erfüllen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Orage:

 

Hab selber keine. Ich wäre auch dagegen.

 

Man müsste sich auch dann klar dafür aussprechen, dass ein Final Fantasy Spiel stest als Rollenspiel interpretiert werden muss.

Demnach würde das bald erscheinende Dissidia NT auch nicht diese Rolle erfüllen 

 

 

wobei das dissidia, wenns mit dem von der psp von damals vergleichbar ist, zumindest manche rollenspielzüge beinhaltet. ich kann mich nicht mehr komplett erinnern, aber es ist ja mehr beat em up aber ne gewisse schadensberechnung und ausbau gab es da doch schon. wenn ich mich recht erinnere, bin aber nicht sicher.

aber es natürlich kein richtiges rollenspiel im herkömmlichen sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OldZcule:

wobei das dissidia, wenns mit dem von der psp von damals vergleichbar ist, zumindest manche rollenspielzüge beinhaltet. ich kann mich nicht mehr komplett erinnern, aber es ist ja mehr beat em up aber ne gewisse schadensberechnung und ausbau gab es da doch schon. wenn ich mich recht erinnere, bin aber nicht sicher.

aber es natürlich kein richtiges rollenspiel im herkömmlichen sinne

 Habe die Beta gespielt, jedoch sind mir dort keine RPG Elemente begegnet, vielleicht wegen Beta. Man konnte einzig und allein seinem Team und seinem Charakter einem Spiel-Typ zuweisen, sowie eine Bestia. Aber das war´s auch.

Zumindest kann ich sagen, dass das nichts für mich war ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Square Enix hatte letzten Dienstag ein Anspielevent durchgeführt. Weiss nicht ob man dort die Storedemo spielen konnte oder eine eigene. Aber auch dort gab es nur vorgefertigte Sets. Ich denke zwar das es im Hauptspiel deutlich mehr Kombinationsmöglichkeiten geben wird aber es wird wohl nur bei RPG Elementen bleiben. Aber das ist ja fast schon Standart, da es RPG Elemente mitlerweile i vielen nicht RPG's geschafft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2017 um 00:20 schrieb Orage:

 Habe die Beta gespielt, jedoch sind mir dort keine RPG Elemente begegnet, vielleicht wegen Beta. Man konnte einzig und allein seinem Team und seinem Charakter einem Spiel-Typ zuweisen, sowie eine Bestia. Aber das war´s auch.

Zumindest kann ich sagen, dass das nichts für mich war ^^

 

grade die open beta angespielt und irgendwie ists anders als damals und vor allem fast auschließlich richtig eklige online trophies. na danke auch ^^ ich warte erstmal ob mans boosten kann oder so. an sich das spielprinzip ist schon nich schlecht, aber wie gesagt, ich habs von damals besser in erinnerung.

was noch vllt neu ist, ist dass charaktere level ups bekommen können und quasi man selbst als benutzer auch und einem dann neue dinge zur verfügung stehen, jedoch ist das is der demo relativ begrenzt ^^

mal abwarten ob ichs mir hole, ist so in der schwebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb OldZcule:

 

grade die open beta angespielt und irgendwie ists anders als damals und vor allem fast auschließlich richtig eklige online trophies. na danke auch ^^ ich warte erstmal ob mans boosten kann oder so. an sich das spielprinzip ist schon nich schlecht, aber wie gesagt, ich habs von damals besser in erinnerung.

was noch vllt neu ist, ist dass charaktere level ups bekommen können und quasi man selbst als benutzer auch und einem dann neue dinge zur verfügung stehen, jedoch ist das is der demo relativ begrenzt ^^

mal abwarten ob ichs mir hole, ist so in der schwebe

 

Bei mir ist es bereits klar, dass ich die Finger von dem Titel lasse, da das nichts für mich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob 'Final Fantasy Dissidia NT' sich hier als ein RPG würdiges Final Fantasy zeigen darf ist noch offen oder..... zumindest kann es definitiv als ein 'Action-Rollenspiel' gesehen werden.

Falls es keine zu starke Ablehnungen gibt darf es sich hier gern präsentieren als ein Spiel der Final Fantasy-Serie.

 

Update!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bislang keine Definition gibt, was ein Final Fantasy Spiel ist und diese auch in keinster weise in einer Regel etc festgehalten ist. Müssen eigentlich alle Spiele, die den Namen Final Fantasy tragen hier im Club aufgenommen werden unabhängig davon, ob es ein JRPG, Action, Sport etc. Genre angehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ein Final Fantasy hier Platz findet sollten wenigstens einige RPG-Elemente aufzufinden sein, bei 'Final Fantasy Dissidia NT' ist das der Fall.

Selbstverständlich wird trotzdem nach dem Genre geschaut damit ein Final Fantasy Spiel x bei den meisten der User hier Anerkennung/Attraktivität gewinnt.

 

Monster of the Deep: Final Fantasy XV benötigt zusätzlich eine VR-Hardware und das wird von keinem abverlangt hier, zumal der Kern der Sache dort 'Sport' ist.

Da es sowieso bisher noch keinen gibt der sich für das Spiel einsetzt/eingesetzt hat sollte die Tendenz erkennbar sein.

 

Ich muss Genre spezifische Beschreibungen/Voraussetzungen nicht abgeben im Startpost wenn man weiß was ein Spiel der Serie 'Final Fantasy' ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb MarciX:

Damit ein Final Fantasy hier Platz findet sollten wenigstens einige RPG-Elemente aufzufinden sein, bei 'Final Fantasy Dissidia NT' ist das der Fall.

Selbstverständlich wird trotzdem nach dem Genre geschaut damit ein Final Fantasy Spiel x bei den meisten der User hier Anerkennung/Attraktivität gewinnt.

 

Monster of the Deep: Final Fantasy XV benötigt zusätzlich eine VR-Hardware und das wird von keinem abverlangt hier, zumal der Kern der Sache dort 'Sport' ist.

Da es sowieso bisher noch keinen gibt der sich für das Spiel einsetzt/eingesetzt hat sollte die Tendenz erkennbar sein.

 

Ich muss Genre spezifische Beschreibungen/Voraussetzungen nicht abgeben im Startpost wenn man weiß was ein Spiel der Serie 'Final Fantasy' ausmacht.

Bin ich Fake News oder wie? :D

 

Monsters of the Deep ist bei weitem mehr Final Fantasy als der scheiß Prügler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2018 um 11:21 schrieb MarciX:

Da es sowieso bisher noch keinen gibt der sich für das Spiel einsetzt/eingesetzt hat sollte die Tendenz erkennbar sein.

 

Die klare Tendenz ist hier im Club momentan ehrlich maximal 50/50.

Siehe folgende Zitate als Nachweis:

 

 

Am 15.12.2017 um 13:56 schrieb lucksi:

Habe kein VR, bin aber dafür das Monsters of the Deep zählt.

 

 

1:0 dafür 

 

 

Am 3.12.2017 um 23:51 schrieb Orage:

 

Hab selber keine. Ich wäre auch dagegen.

 

Man müsste sich auch dann klar dafür aussprechen, dass ein Final Fantasy Spiel stest als Rollenspiel interpretiert werden muss.

Demnach würde das bald erscheinende Dissidia NT auch nicht diese Rolle erfüllen 

 

1:1 Gleichstand

 

Am 26.1.2018 um 04:55 schrieb Orage:

Da es bislang keine Definition gibt, was ein Final Fantasy Spiel ist und diese auch in keinster weise in einer Regel etc festgehalten ist. Müssen eigentlich alle Spiele, die den Namen Final Fantasy tragen hier im Club aufgenommen werden unabhängig davon, ob es ein JRPG, Action, Sport etc. Genre angehört.

 

Ist nur hier damit keine Aussage unterschlagen wird. Ich gehe davon aus, dass Orage weiterhin dagegen ist. Da ich es aber auch etwas als dafür interpretiere lasse ich Orage erste Aussage (dagegen) zählen bis er dieser wiederspricht. 

 

Am 1.12.2017 um 18:17 schrieb Ryu1987:

Da es ein offizielles FF Spiel ist bin ich nicht dagegen das es in die Liste aufgenommen wird. Würde es dann als ausergewöhnlichen Sonderling wahrnehmen, da es ein FF Spiel ist aber kein RPG wie üblicherweise. Ist dann eben eher eine seltenere Platin in dieser Liste.

 

2:1 dafür 

 

Am 29.11.2017 um 09:32 schrieb OldZcule:

das monster of the deep hat für mich nix mit rollenspiel FF zu tun. vote dagegen, dass es hier eingefügt wird.

 

2:2 Gleichstand. 

 

So, dass zur Aussage es gäbe kaum Dafürstimmen. 

 

Was gab es bisher für Aussagen die ein Argument stärkten? 

 

Pro:

- Es ist ein Final Fantasy (Spinoff) 

 

Contra:

- Nicht jeder hat ein VR Headset

- Kein Rollenspiel

 

Ausgelassener Punkt:

- Es hat keine Rollenspielelemente (kann das jemand bestätigen/verneinen? Ich kann mir denken, dass das Spiel durchaus Elemente besitzt, da RPG Elemente heutzutage Standart in vielen Spielen ist). 

 

Außerdem bin ich kein Fan des Augruments: ist VR, nicht jeder hat VR, deswegen kein Platz. Das fühlt sich für mich an als komme esnicht darauf an ob es genug FF ist sondern in wiefern die Rankingplatzierung gehalten werden kann. Dabei hatte Orage auch dafür eine schöne Idee: zählt zum Club dazu, beeinflusst aber nicht die Platzierungen

 

Weswegen ich mich hier gerade so einsetzte ist der Grund, dass es schon eine klare Abstimmung oder Regelung geben sollte. 

 

Wann kommt ein FF in diese Liste? 

Und vorallem: wer bestimmt das? Die Clubmitglieder als Gemeinschaft (also Voting) oder der Clubführer als Oberhaupt? 

Denn bei Dissidia wird ja angedeutet, dass es ein Platz hier bekommt (aber auch kein reines Rollenspiel ist) während das kritische Spiel aussenvorgelassen wird (obwohl es wie Dissidia ein spin off ist). 

 

Bearbeitet von Ryu1987
Verbesserte Strukturierung der Aussagen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Aussage bin ich inzwischen auch dafür, dass es aufgenommen wird. Es ist und bleibt ein Teil des Final Fantasy Universum, auch wenn es sich in die Sparte Spin-Off einreiht. Aber FF ist FF, ob mit oder ohne JRPG Elemente.

 

Wenn man ehrlich sein will, müsste mein Final Fantasy XV auch aus der Liste streichen, wenn es um JRPG Elemente geht, die die Reihe bisher groß gemacht hat, da diese in diesem auch großteils fehlt ^^

 

Wie wäre es mit einer Umfrage im Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wären wir dann bei 3 zu 1 die dafür sind. Bzw. 3 (dafür) zu 2 (dagegen) , mir fällt gerade auf das ich ausversehen MarciX unterschlagen hatte. Sehr peinlich, du hast schliesslich viele Argumente zur Diskussion beigetragen, tut mir leid, hing zu sehr an deiner Aussage, dass es kaum Kontra gab. 

 

Wäre auch für eine Umfrage im Thread mit angemessenen Zeitraum (14 Tage?). Gerade in so nem *Club* finde ich es besser wenn die Mitglieder bei solchen Entscheidungen aktiv einbezogen werden. 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...