Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rainbow Moon


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Für alle, die es interessiert, da ich selber danach gesucht habe, hier ein Auszug aus dem Entwicklerforum bzgl. Schwierigkeitsgrad in Bezug auf die Trophies:

Hi xxxxx,

there are hidden trophies, but there is no trophy which requires you to play on a ceratin difficulty or play style mode.

This would prevent people from obtaining the platinum trophy if they play on the "wrong" mode and this is something which we never would do in terms of game design."

Bedeutet, dass der Schwierigkeitsgrad nicht für die Trophies relevant ist. Auch die Auswahl des Start-Equips nicht ...

Quelle: https://www.eastasiasoft.com/index.php/forum/11-rainbow-moon/2639-just-bought-this-starting-out-question#2672

Wen es interessiert, was es mit der Belohnung des Abenteurer-Modus auf sich hat, findet dort ebenfalls eine Info.

EDIT: Keine Trophies sind verpassbar !

"are there many "missables"? that is items/quests/things that are lost when you advance in the main story (so either you get them a the right moment or they are lost forever).

Absolutely not. There are no missable things in the game, all items and trophies can be found and earned at a later time."

Quelle: https://www.eastasiasoft.com/index.php/forum/11-rainbow-moon/2654-some-questions#2656

Grüße :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die es interessiert, da ich selber danach gesucht habe, hier ein Auszug aus dem Entwicklerforum bzgl. Schwierigkeitsgrad in Bezug auf die Trophies:

Hi xxxxx,

there are hidden trophies, but there is no trophy which requires you to play on a ceratin difficulty or play style mode.

This would prevent people from obtaining the platinum trophy if they play on the "wrong" mode and this is something which we never would do in terms of game design."

Bedeutet, dass der Schwierigkeitsgrad nicht für die Trophies relevant ist. Auch die Auswahl des Start-Equips nicht ...

Quelle: https://www.eastasiasoft.com/index.php/forum/11-rainbow-moon/2639-just-bought-this-starting-out-question#2672

Wen es interessiert, was es mit der Belohnung des Abenteurer-Modus auf sich hat, findet dort ebenfalls eine Info.

EDIT: Keine Trophies sind verpassbar !

Quelle: https://www.eastasiasoft.com/index.php/forum/11-rainbow-moon/2654-some-questions#2656

Grüße :cool2:

Gute nachrichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich das spiel als rpg Fan ? :) und mit welchen spielen könnte man es so vergleichen ? :)

Schach mit Schwertern und Magie :D

Ist am ehesten mit Disgaea auf PS3 zu vergleichen. Es gibt ja leider nicht viele Spiele in diesem Genre.

Wenn du noch nie ein Strategie RPG gespielt hast würde ich dir aber eher

aus dem PSN Store empfehlen.

Rainbow Moon gefällt mir zwar auch sehr gut, ist aber schon speziell. Da kämpft man immer und immer wieder gegen den gleichen Mob in öden Kampfarenen und das im Minutentakt. Da sollte man schon aufs grinden stehen. Das ist aber auch durchaus befriedigend, wenn man dann mit der Beute seine Charaktere auflevelt und neue Ausrüstung schmiedet. Meine Meinung nach 8 Stunden Spielzeit.

Vandal Hearts dagegen hat viele verschiedene Charaktere die man gleichzeitig steuert, schön designte und durchdachte Schauplätze (siehe Video) in denen man sehr strategisch agieren muß. Dort gibt es Hindernisse wie Flüsse oder Häuser, Engpässe wie Brücken oder Gassen und Höhenunterschiede die man sich im Kampf zu nutzen machen kann. Da geht ein Kampf schon mal über 15 Minuten. Das ist dann so etwa wie Schach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schach mit Schwertern und Magie :D

Ist am ehesten mit Disgaea auf PS3 zu vergleichen. Es gibt ja leider nicht viele Spiele in diesem Genre.

Wenn du noch nie ein Strategie RPG gespielt hast würde ich dir aber eher

aus dem PSN Store empfehlen.

Rainbow Moon gefällt mir zwar auch sehr gut, ist aber schon speziell. Da kämpft man immer und immer wieder gegen den gleichen Mob in öden Kampfarenen und das im Minutentakt. Da sollte man schon aufs grinden stehen. Das ist aber auch durchaus befriedigend, wenn man dann mit der Beute seine Charaktere auflevelt und neue Ausrüstung schmiedet. Meine Meinung nach 8 Stunden Spielzeit.

Vandal Hearts dagegen hat viele verschiedene Charaktere die man gleichzeitig steuert, schön designte und durchdachte Schauplätze (siehe Video) in denen man sehr strategisch agieren muß. Dort gibt es Hindernisse wie Flüsse oder Häuser, Engpässe wie Brücken oder Gassen und Höhenunterschiede die man sich im Kampf zu nutzen machen kann. Da geht ein Kampf schon mal über 15 Minuten. Das ist dann so etwa wie Schach.

ich denk mal, dass du immernoch im "tutorial" hier bist. Nach 9h hab ich immernoch ein Tutorial bekommen oO

Das ganze wird denke ich noch kniffliger und strategischer. bei vendal hearts geht das ganze viel schneller, dafür ist das spiel auch nicht so umfangreich

Also Vergleichbare Spiele sind wie schon genannt: Vendal Hearts, Disgaea (3 und 4), aber auch Record of Agarest War/ Agarest Generations of War (Komplette Reihe), mehr fallen mir für PS3 aber auch nicht ein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was man mit den ganzen Materials machen soll, die keine Stats von der Ausrüstungs verbessern? (Copper, Iron Ore etc.)

Als Text steht dort: A special item - Seems to be very valueable. Shops will pay a good price for thas.

Ok, Text ist verständlich, aber das steht auch z.B. bei Honeycomb, was man ja weiter verarbeiten lassen kann. Jetzt frage ich mich halt, verkaufe ich den ganzen Plunder oder warte ich ab, ob es da später nochmal ne sinnvolle Verwendung gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was man mit den ganzen Materials machen soll, die keine Stats von der Ausrüstungs verbessern? (Copper, Iron Ore etc.)

Als Text steht dort: A special item - Seems to be very valueable. Shops will pay a good price for thas.

Ok, Text ist verständlich, aber das steht auch z.B. bei Honeycomb, was man ja weiter verarbeiten lassen kann. Jetzt frage ich mich halt, verkaufe ich den ganzen Plunder oder warte ich ab, ob es da später nochmal ne sinnvolle Verwendung gibt?

Also ich vertick den Kram größtenteils. Man hat ja z.B. bei Copper gesehen, dass es immer einen Quest dazu geben kann, aber deshalb alles aufzuheben scheint mir etwas unverhältnismäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

weiss einer ob man irgendwelche vorteile bei schwierigkeitsauswahl bekommt ??

kann man bitte einer erklären/übersetzen was die 4 optionen nach schwierigkeitsauswahl bieten/bedeuten...?

Denke nicht dass man Vorteile durch die Schwierigkeit bekommt.

Durch die 4 Optionen wird wohl deine Anfangsausrüstung bestimmt (ich hab selbst nur einen ausprobiert). Am empfehlenswertesten erscheint wohl "Adventuresome". Da startet man zwar ohne alles, aber man bekommt einen oder mehrere Boni, ist bisher noch unbekannt. Bei den anderen Modi gibt's wohl nichts oder weniger.

Könnte dann gleich noch einer was sagen zum Schwierigkeitsgrad allgemein also ob man gut durchkommt oder viel Zeit mit Leveln verbringen muss..

Selbst unter Hard muss man eigentlich micht gezielt Leveln. Bisher ist das Spiel recht leicht. Habe allerdings auch erst Level 16 von mindesten 500 erreicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eben konnte ich auch endlich anfangen (Download hat ewig gedauert) und mir gefällt es richtig gut.

Falls es wen interessiert, ich habe auf "Normal" und "Adventuresome" angefangen.

Der englische Text ist auch sehr leicht zu verstehen, wenn man die Sprache zumindest etwas beherrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im offiziellen Forum wurde nun der Bonus für das Spielen auf "Adventuresome" genannt. So wird man an einer bestimmten Stelle im Spiel ein extra Paket an Rainbow Coins bekommen.

Nun ja, ich habe das Spiel gestern Abend auf Normal mit Anfängerrüstung angefangen. Ich habe nun knapp 1:40 gespielt, bin auf Level 4 und sammel jetzt erst einmal 200 Rainbow Pearls, damit ich diese Trophäe schon einmal weg habe und meinen Charakter anschließend etwas aufbauen kann. Bisher macht das Spiel richtig Laune und ich bin sehr gespannt, wie es sich im weiteren Verlauf entwickeln wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leidet hier noch jemand permanent an zu wenig Rainbow Coins? xD

Die Gegner droppen echt nicht viel und in den Säcken und Truhen sind ja meistens echt nur geringe Belohnungen.

Aber ansonsten macht das Spiel wirklich süchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal am Anfang kam's mir so vor als ob ich nach Kämpfen mehr zum Heilen ausgeben muss als mir der Kampf brachte :biggrin5:

Allgemein geht's aber, man kann sich natürlich nicht alles kaufen, aber für das was ich wirklich haben wollte hat's immer gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Coins hat man im Spiel wirklich nicht (bin jetzt Lvl 16), aber finde ich ganz gut. Geld muss generell Mangelware sein, sonst funktionierts nicht - mich nerven Spiele bei denen man gar nicht weiß, was man noch alles kaufen wohl (AC :banghead:)

Seitdem ich jetzt auch angefangen habe, die Rohstoffe zu verkaufen (250 Slots sind schnell voll), geht eigentlich recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...