Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

Eine sehr interessante Sache:

 

Ein Informatiker hat ein privat Server für Bulletstorm geöffnet, den man über die Einstellung der DNS Daten erreichen kann. Somit könnte man die Platin wieder holen. Jedoch ist die Sache in PSNP momentan in einer heiße Diskussion geraten und wird umstritten ob die Sache als Hack angesehen gewerdet soll.

 

EDIT: Der Inhaber der Seite PSNP wertet die Sache nicht als Hack, es sei denn die Trophäen werden durch Serverhack effizienter ermöglicht.

Bearbeitet von Bilal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich persönlich finde das auf alle Fälle sehr interessant, verfolge die Diskussion dazu ebenfalls. Zumal das von der technischen Seite her eventuell auch noch auf andere Titel, deren Online-Modi damals ebenfalls über GameSpy liefen, ausgeweitet werden könnte. Der einzige Haken dürfte aber glaub sein, dass es nur die die allernötigsten Grundfunktionen zurückbringt, Leaderboards und automatisches Matchmaking scheinen auch weiterhin nicht zu funktionieren.

 

Hier ist übrigens der Link zu der Diskussion bei PSNProfiles, falls sich das jemand ansehen möchte: https://forum.psnprofiles.com/topic/58898-earning-trophies-on-3rd-party-independently-revived-psn-game-servers/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Nooby:

Die Platin in UT3 ist auch wieder möglich, andere Spiele werden derzeit noch getestet: https://forum.psnprofiles.com/topic/58974-bringing-em-back-from-the-dead-the-gonespy-thread/

Also mal für alte Menschen und DAU`s 

Privatleute setzen die Server neu auf und betreiben die? Verstehe ich das richtig?

Und solange kein leaderboard dabei ist kann man online wieder was holen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MagicDonsen:

Also mal für alte Menschen und DAU`s 

Privatleute setzen die Server neu auf und betreiben die? Verstehe ich das richtig?

Und solange kein leaderboard dabei ist kann man online wieder was holen ?

 

Simpel ausgedrückt ja. Machen kann das im Prinzip jeder. Was alles dazu nötig ist, steht hier. Ist alles entsprechend konfiguriert, wird der PS3 ein (eigentlich nicht mehr vorhandener) GameSpy-Server vorgegaukelt, zu dem man dann entsprechend connecten und wie gewohnt spielen kann. Übrigens, nicht davon stören lassen, dass unter dem Link ausschließlich von Bulletstorm die Rede ist - dafür war GoneSpy nur in erster Linie gedacht.

 

Die Leaderboards oder auch serverbasiertes Matchmaking funktionieren hingegen nicht, da schlichtweg die entsprechenden technischen Möglichkeiten fehlen. Die neuen Server können die Online-Daten schlichtweg nicht 100%ig so speichern und verarbeiten wie die ursprünglichen Server und ermöglichen derzeit lediglich simple Peer-2-Peer-Netzwerkspiele, was aber definitiv schon mal besser ist als nichts. Falls der Online-Fortschritt allerdings im Spielstand festgehalten wird und nicht auf dem Server (was zum Beispiel bei UT3 der Fall ist), dann ist das an der Stelle natürlich definitiv von Vorteil.

 

Letztendlich unterscheidet sich der (mögliche) Nutzen natürlich von Spiel zu Spiel. FEAR 2 zum Beispiel gehört schon einmal zu den Spielen, in denen die Online-Trophäen vermutlich auch weiterhin unerreichbar bleiben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.2.2018 um 07:40 schrieb Froozen_Bel:

Die Platin in Project CARS ist für Neueinsteiger scheinbar nicht mehr möglich. 

 

In diversen Foren wird berichtet das keine neuen Community Events mehr kommen werden und auch der Titel des letzten Events "The Final Parade Lap", lässt darauf schließen, dass das stimmt.

Somit ist die Trophäe: Community-Botschafter nicht mehr erspielbar und eben auch die Platin.

 

Ja, schon traurig von "Slightly Mad Studios" und wie ich finde etwas armselig. Das Spiel ist noch nicht mal 3 Jahre alt und wurde seit erscheinen des 2. Teil (und auch schon ein halbes Jahr davor) komplett aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2018 um 16:40 schrieb Nooby:

Letztendlich unterscheidet sich der (mögliche) Nutzen natürlich von Spiel zu Spiel. FEAR 2 zum Beispiel gehört schon einmal zu den Spielen, in denen die Online-Trophäen vermutlich auch weiterhin unerreichbar bleiben werden.

 

Am 18.3.2018 um 18:50 schrieb john_cena1993:

schade darauf hatte ich spekuliert xD

 

F.E.A.R 2 war das Spiel, das ich freiwillig nicht fertig machen wollte, weil das boosten so unglaublich zäh und der MP einfach buggy war. Aber The Lord of the Rings : Conquest klingt gut. Das ist das zweite Spiel was ich nicht platinert habe, weil da die Server schon down waren, bevor ich es erst überhaupt gekauft hatte. Könnte also interessant werden.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MvHoeller:

 

 

F.E.A.R 2 war das Spiel, das ich freiwillig nicht fertig machen wollte, weil das boosten so unglaublich zäh und der MP einfach buggy war. Aber The Lord of the Rings : Conquest klingt gut. Das ist das zweite Spiel was ich nicht platinert habe, weil da die Server schon down waren, bevor ich es erst überhaupt gekauft hatte. Könnte also interessant werden.

ich habs bereut es nicht beendet zu haben. War bei 500k XP glaub ich aber musste mich damals entscheiden ob GTA4 oder Fear 2, hätte ich gewusst, dass GTA4 auch danach online bleibt dann hätte ich fear 2 durchgezogen :D Aber GTA4 an 5 Tagen online durchzuboxen war wahrscheinlicher als Fear 2 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 19. März 2018 at 11:29 PM, MvHoeller said:

 

 

F.E.A.R 2 war das Spiel, das ich freiwillig nicht fertig machen wollte, weil das boosten so unglaublich zäh und der MP einfach buggy war. Aber The Lord of the Rings : Conquest klingt gut. Das ist das zweite Spiel was ich nicht platinert habe, weil da die Server schon down waren, bevor ich es erst überhaupt gekauft hatte. Könnte also interessant werden.

 

Omg, das wäre klasse. Das Spiel ist auch eins meiner wo online komplett fehlt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb daveman:

https://www.play3.de/2018/03/29/gran-turismo-6/

 

Gran Turismo 6 Server für die PS3 gehen im März 2019 vom Netz. PS4 Version ist davon nicht betroffen. 

 

So wie ich es verstanden haben sind die Server jetzt schon down und es gibt gar keine PS4 Version, sondern man soll zu Gran Turismo Sport auf der PS4 wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...