Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-Kette - PS3 - Battleship


Recommended Posts

Also,

ich habe das Spiel gerade platiniert und würde es morgen weiterschicken.

Mich irritiert jedoch, dass der Nächste in der Liste (Genesis4000) aus Österreich kommt, als Voraussetzung für die Aufnahem in die PK jedoch ein Wohnsitz in Deutschland verlangt wird. Daher war ich mir unsicher, ob das im Interesse von Chrissy ist, wenn ich das Spiel ins Ausland versende.

Gut, wenn Genesis4000 ohnehin keine Zeit bzw. schon ein Spiel hat, würde ich das Spiel an jemand anderen in der Liste weiterschicken (LC_Gamerin kann nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das deutete ich so, dass du schon anderweitig mit einem Spiel in Beschlag genommen worden bist.

Nein. Da ich dir eine Adresse geschickt habe schicke ich nicht noch eine raus und nehme ich kein anderes Spiel in Beschlag, weil ich dann 2 Spiele gleichzeitig bekommen könnte.

Ich gebe dir meine Adresse.

Anderer PK-Spieler fragt an.

Frage an dich: Bekomme ich es?

Wenn Ja - Anderer bekommt eine Absage

Wenn Nein - Anderer bekommt eine Zusage

Aber ist es schon egal. War jetzt nur verwundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste eben vom schlimmsten Fall ausgehen. Also erst einmal nachfragen, ob das mit dir tatsächlich in Ordnung ist. Chrissy hat zudem zwar angeboten, dass ich das Spiel als Normalbrief nach Österreich schicke, aber damit wiederum wäre ich nicht einverstanden gewesen, als alleiniger Risikoträger.

Und einem Versand für 5,50 Euro habe ich ja auch nirgendwo zugestimmt ;)

Da fragt man sich natürlich, warum man den Wohnsitz in Deutschland als Anforderung stellt, und man trotzdem mit Wohnsitz im Ausland aufgenommen wird. Man darf da nicht vergessen, dass quasi ohne eigenes Zutun sich die Versandkosten für deutsche Teilnehmer erhöhen. Und dabei ist es egal, ob es zwei Euro sind, deren Verlust man sicher überlebt.

Das Spiel ist jedenfalls unterwegs zu skatastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich musste eben vom schlimmsten Fall ausgehen. Also erst einmal nachfragen, ob das mit dir tatsächlich in Ordnung ist. Chrissy hat zudem zwar angeboten, dass ich das Spiel als Normalbrief nach Österreich schicke, aber damit wiederum wäre ich nicht einverstanden gewesen, als alleiniger Risikoträger.

Und einem Versand für 5,50 Euro habe ich ja auch nirgendwo zugestimmt ;)

Da fragt man sich natürlich, warum man den Wohnsitz in Deutschland als Anforderung stellt, und man trotzdem mit Wohnsitz im Ausland aufgenommen wird. Man darf da nicht vergessen, dass quasi ohne eigenes Zutun sich die Versandkosten für deutsche Teilnehmer erhöhen. Und dabei ist es egal, ob es zwei Euro sind, deren Verlust man sicher überlebt.

Das Spiel ist jedenfalls unterwegs zu skatastisch.

Also hättest du es für 3,45 Euro verschicken können. Machst du nur bei Einschreiber-PKs mit? Denn die meisten werden als Normalbrief geführt. Und wenn die Post es verlieren würde, wäre das weder deine noch meine Schuld.

Das liegt daran, dass das Standard-Formular einen Wohnsitz in Deutschland beinhaltet.

Deutsche Teilnehmer? Da sind die österr. Teilnehmer sicher ärmer dran, da sie jedesmal ins Ausland schicken müssen und beispielsweise ich immer zwischen 3,40 und 6,80 bezahlen muss. Da es so wenige Österreicher hier gibt, teilt sich das bei den Deutschen deutlicher auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissy hat als Voraussetzung festgelegt, das Spiel per Einwurfeinschreiben zu verschicken. Dem muss man sich verpflichten, wenn man in die Liste aufgenommen werden möchte. Ergo ist man für einen Versand nach Österreich mit 5,50 Euro dabei.

Das Standardformular kann man bzw. hätte man mit dem Zusatz Österreich abändern. Allerdings ist es nicht die Aufgabe der Teilnehmer, zu mutmaßen, ob das Formular einfach nur kopiert wurde. Wenn es da steht, ist es bindend.

Mit Mehrkosten als Deutscher habe ich nicht gerechnet, da ich davon ausgegangen bin, dass alle ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissy hat als Voraussetzung festgelegt, das Spiel per Einwurfeinschreiben zu verschicken.

Aber er hat es dir angeboten als Normalbrief zu schicken, wenn das Spiel nach Ö geht.

Das Standardformular kann man bzw. hätte man mit dem Zusatz Österreich abändern. Allerdings ist es nicht die Aufgabe der Teilnehmer, zu mutmaßen, ob das Formular einfach nur kopiert wurde. Wenn es da steht, ist es bindend.

Keine Mutmaßung. Es ist kein Zufall das ich als Österreich aufgenommen wurde.

Mit Mehrkosten als Deutscher habe ich nicht gerechnet, da ich davon ausgegangen bin, dass alle ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

Mehrkosten? Ein eingeschriebener Deutschlandbrief kostet doch gleich viel wie ein Normalbrief nach Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Normalbrief ist keine Option, auch wenn er angeboten wird. Warum soll ich ein Risiko eingehen, nur weil jemand in Österreich wohnt? Wenn das Spiel x Tage unterwegs ist oder gar nicht ankommt, kriege ich die negative Bewertung. Dann lieber die sichere Variante wählen, die ich auch als nur fair betrachte.

Ich habe zugestimmt, ein Einwurfeinschreiben für 3,45 Euro zu verwenden, nicht einen Normalbrief und auch keine 5,50 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das bezweifle ich. Wenn es hier korrekt zugeht, dürfte einer von beiden nicht ohne negativen Eintrag davonkommen. Denn bei einem normalen Brief kann ich viel erzählen, aber nichts beweisen.

Man sollte sich vielleicht die Frage stellen, ob das überhaupt zumutbar ist, dass man bloß weil jemand in Österreich wohnt entweder mehr bezahlt oder ein größeres Risiko eingeht. Und vielleicht ob man dann den Versand ablehnen kann, wenn man selbigem nicht im Voraus zugestimmt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch kein Problem damit, falls sich keiner findet der das machen möchte. Wenn man sich mal in die Lage hineinversetzt wäre man auch froh, wenn man an den PKs teilnehmen kann auch wenn man im Ausland wohnt. Und jeder sollte die Möglichkeit haben an den PKs teilzunehmen. Genesis(sry wenn ich deinen nahmen jetzt falsch geschrieben hab^^) muss es z.B. jedesmal nach Deutschland schicken.

Aber ich kann auch verstehen wenn man es nicht machen möchte...

Edit:

und nun zurück zum Thema oder schreibt mir ne PM

sry Chrissy zu spät gelesen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Ich würde gerne die Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten als Einwurfeinschreiben für 3,50 Euro an den nächsten in der Liste per Postversand verschenken. Wenn das Spiel verschickt ist poste ich die Sendungsnummer im Thread und melde in der Platinketten Liste über den aktuellen Spieler an wen ich es verschickt habe.

Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten in der Liste verschieben lassen.

Wenn möglich sollte ich immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen.

Mit meiner Anmeldung bestätige ich das ich mir die Regeln durchgelesen habe und mich daran halte."

Habe noch keine 500 Beiträge dennoch 18er Zugang und ausschließlich Positive Marketplace Bewertungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...